Unzuverlässige Shootingparter 79
9 years ago
naja so oder so ...sie ist weg (inaktiv) und der Fotograf noch da
Der kann dann ja auch gehen oder hier inaktiv sein. ;-)
Und es gibt ja auch noch fratzenbuch. :-D
#22Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
hm...also die Gefahr sehe ich nicht so hoch zwangslaeufig negative Bewertungen anzusammeln...hab selber viermal neutrale und negative Bewertungen verfasst nach Nichterscheinen...Rache hat da keine Dame geübt...also besser so als ne Gruppe auf fb denn wie schon richtig erwähnt...Erfahrungen sind unterschiedlich, Menschen verändern sich, da pauschal basierend auf einer ärgerlichen Erfahrung gleich die Person an den Pranger stellen...für mich nicht so schön. kann den Reiz dahinter nachvollziehen. das macht es aber für mich besser.
#23Report
9 years ago
Letzten Endes ist es doch immer eine Kombionation aus "Bauchgefühl" in Bezug auf die vorherige Kommunikation und einer Absicherung dadurch, dass man Anfangs besser nicht zu viel Investiert.
Würde ich vor Ort, wie bnereits vorgeschlagen, auf eine unangekündigte "Zweitbesetzung" treffen würde ich mich wieder vom Acker machen. Ich habe keine Lust auf ein "Der Reihe nach Anstehen bis man shooten darf". Ist sowas abgesprochen ist ads was anderes, aber so würde ich gar nicht erst auspacken udn wieder fahren.
Würde ich vor Ort, wie bnereits vorgeschlagen, auf eine unangekündigte "Zweitbesetzung" treffen würde ich mich wieder vom Acker machen. Ich habe keine Lust auf ein "Der Reihe nach Anstehen bis man shooten darf". Ist sowas abgesprochen ist ads was anderes, aber so würde ich gar nicht erst auspacken udn wieder fahren.
#24Report
9 years ago
Letzten Endes ist es doch immer eine Kombionation aus "Bauchgefühl" in Bezug auf die vorherige Kommunikation ...
Das kann noch alles so stimmig sein, je jünger um so unzuverlässiger was Terminabsprachen betrifft.
Ist nicht nur hier so, gibt es auch im privaten Bereich. Da werden auch oft kurzfristig Treffen abgesagt,
obwohl die Zeit schon verstrichen ist und jemand am vereinbarten Treffpunkt wartet. So berichten mir
manche junge (zuverlässige) Modelle.
Würde ich vor Ort, wie bnereits vorgeschlagen, auf eine unangekündigte "Zweitbesetzung" treffen würde
ich mich wieder vom Acker machen. Ich habe keine Lust auf ein "Der Reihe nach Anstehen bis man shooten darf".
Ist sowas abgesprochen ist ads was anderes, aber so würde ich gar nicht erst auspacken udn wieder fahren.
Absolut korrekt, das würde ich meinen Modellen auch nie zumuten wollen.
Das kann noch alles so stimmig sein, je jünger um so unzuverlässiger was Terminabsprachen betrifft.
Ist nicht nur hier so, gibt es auch im privaten Bereich. Da werden auch oft kurzfristig Treffen abgesagt,
obwohl die Zeit schon verstrichen ist und jemand am vereinbarten Treffpunkt wartet. So berichten mir
manche junge (zuverlässige) Modelle.
Würde ich vor Ort, wie bnereits vorgeschlagen, auf eine unangekündigte "Zweitbesetzung" treffen würde
ich mich wieder vom Acker machen. Ich habe keine Lust auf ein "Der Reihe nach Anstehen bis man shooten darf".
Ist sowas abgesprochen ist ads was anderes, aber so würde ich gar nicht erst auspacken udn wieder fahren.
Absolut korrekt, das würde ich meinen Modellen auch nie zumuten wollen.
#25Report
9 years ago
Auch ich habe immer wieder große Probleme bei der Terminfindung mit einzelnen Models.
Nachdem ich mehrfach hin und her schreibe erhalte ich endlich die Handynr.
Fast am Ziel schreibe ich über Whatsapp endlos viele Nachrichten, vereinbare Telefontermine, wobei ich meistens nur die mailbox oder ein Besetztzeichen erlebe.
Ein Rückruf des Models erlebe ich sehr selten.
So werde ich immer über mehrere Tage hingehalten, bis ich keine Lust mehr habe zur Kontaktaufnahme. Der große Zeitaufwand war umsonst.
Die Zuverlässigkeit der meisten Models ist gering.
Nachdem ich mehrfach hin und her schreibe erhalte ich endlich die Handynr.
Fast am Ziel schreibe ich über Whatsapp endlos viele Nachrichten, vereinbare Telefontermine, wobei ich meistens nur die mailbox oder ein Besetztzeichen erlebe.
Ein Rückruf des Models erlebe ich sehr selten.
So werde ich immer über mehrere Tage hingehalten, bis ich keine Lust mehr habe zur Kontaktaufnahme. Der große Zeitaufwand war umsonst.
Die Zuverlässigkeit der meisten Models ist gering.
#26Report
9 years ago
Deine Probleme beginnen ja schon im Vorfeld und bei der Terminfindung.
Dann hast Du aber noch nichts fest geplant, gekauft und gebucht wie der TO.
Du hast also eine andere Baustelle.
Wenn Du es so handhabst wie Du es schreibst und es klingt,
dann hätte ich als Model auch keine Lust auf mehr.
Sie trauen es sich nur nicht Dir dann auch zu sagen.
Dann hast Du aber noch nichts fest geplant, gekauft und gebucht wie der TO.
Du hast also eine andere Baustelle.
Wenn Du es so handhabst wie Du es schreibst und es klingt,
dann hätte ich als Model auch keine Lust auf mehr.
Sie trauen es sich nur nicht Dir dann auch zu sagen.
#27Report
9 years ago
Also wenn es schon bei oder nach der ersten Kontaktaufnahme Probleme gibt oder ich keine Antworten mehr erhalte, dann frage ich noch maximal einmal per Mail nach, ob noch Interesse besteht .... datt wars aber dann auch schon - nicht zu Antworten grenzt an Ignoranz und ist m.M.n. so gut wie immer ein Zeichen für Lustlosigkeit.
#28Report
9 years ago
Je höher die Kosten, je wichtiger das Ergebnis, desto mehr sollte man auf Profis zurückgreifen. Gilt für Models wie für Fotografen wi für Architekten wie für alles andere sonst auch.
#29Report
9 years ago
Mich hat in 5 Jahren und gut 250 Shoots bisher ein einziges Model wirklich versetzt.
Rechtzeitige Absagen wegen Krankheit oder anderen privaten, wichtigen Dingen sind kein Versetzen.
Ausserdem sind wir hier für die meisten immer noch im Bereich Hobby.
Ich würde nicht von generell unzuverlässigen jungen Models sprechen. Es gibt immer solche und solche, aber in der Kommunikation zeichnet sich schon vieles ab. Negative Bewertungen und vor allem deren Begründungen sind oftmals auch ein guter Indikator ob ein Reinfall wahrscheinlich ist oder nicht.
Wer ganz sicher sein möchte, muss aber wohl auf eine professionelle Besetzung zurückgreifen oder auf solche Models hier, die auf gute Bewertungen angewiesen sind.
Rechtzeitige Absagen wegen Krankheit oder anderen privaten, wichtigen Dingen sind kein Versetzen.
Ich würde nicht von generell unzuverlässigen jungen Models sprechen. Es gibt immer solche und solche, aber in der Kommunikation zeichnet sich schon vieles ab. Negative Bewertungen und vor allem deren Begründungen sind oftmals auch ein guter Indikator ob ein Reinfall wahrscheinlich ist oder nicht.
Wer ganz sicher sein möchte, muss aber wohl auf eine professionelle Besetzung zurückgreifen oder auf solche Models hier, die auf gute Bewertungen angewiesen sind.
#30Report
9 years ago
Ich glaube ja, dass diese Sau nicht umsonst so häufig durch das Dorf getrieben wird. Selbst richtig gute Fotografen beklagen sich über die Unzuverlässigkeit von Fotomodellen (und auch richtig gute Fotomodelle beklagen sich über unzuverlässige Fotografen). Trotzdem gibt es jedesmal ein paar Überflieger, die behaupten, dass ihnen das "nieeeee" passiert. Da ist sicher mehr zu erklären als die Definition von "Absage" oder "rechtzeitiger Absage". Und wer prüft denn, ob ein Shootingpartner wirklich krank ist? Wer entscheidet was "andere wichtige private Dinge" sind?
Man kann sich die Welt auch schönreden. Für mich ist eine Absage "Familie geht vor" eine Stunde vorm Shooting mehr als eine Unhöflichkeit - für andere vielleicht nicht.
Der Unterhaltungswert solcher Threads ist jedenfalls gesichert. Und wie immer schießt der Schallkörper den Vogel ab. Er will tatsächlich 4 nicht positive Bewertungen vergeben haben - ohne Rachebewertung. Schade, dass wir es nicht nachlesen können, denn entweder hat man sich zur Löschung der Bewertungen entschlossen oder es war auf seinem alten Profil hier - von dem er sich getrennt hat. Ich wäre sehr überrascht, wenn es in der MK ein Profil gibt, wo es nach (!) vier negativen Bewertung jeweils noch eine positive Antwort gegeben hat.
Man kann sich die Welt auch schönreden. Für mich ist eine Absage "Familie geht vor" eine Stunde vorm Shooting mehr als eine Unhöflichkeit - für andere vielleicht nicht.
Der Unterhaltungswert solcher Threads ist jedenfalls gesichert. Und wie immer schießt der Schallkörper den Vogel ab. Er will tatsächlich 4 nicht positive Bewertungen vergeben haben - ohne Rachebewertung. Schade, dass wir es nicht nachlesen können, denn entweder hat man sich zur Löschung der Bewertungen entschlossen oder es war auf seinem alten Profil hier - von dem er sich getrennt hat. Ich wäre sehr überrascht, wenn es in der MK ein Profil gibt, wo es nach (!) vier negativen Bewertung jeweils noch eine positive Antwort gegeben hat.
#31Report
9 years ago
Ich wäre sehr überrascht, wenn es in der MK ein Profil gibt, wo es nach (!) vier negativen Bewertung jeweils noch eine positive Antwort gegeben hat.
Das gibt es durchaus.
#32Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Und wie immer schießt der Schallkörper den Vogel ab. Er will tatsächlich 4 nicht positive Bewertungen vergeben haben - ohne Rachebewertung. Schade, dass wir es nicht nachlesen können, denn entweder hat man sich zur Löschung der Bewertungen entschlossen oder es war auf seinem alten Profil hier - von dem er sich getrennt hat. Ich wäre sehr überrascht, wenn es in der MK ein Profil gibt, wo es nach (!) vier negativen Bewertung jeweils noch eine positive Antwort gegeben hat.
bla laber sülz....ach eckis...ich habe zwei neutrale und zwei negative Bewertungen verfasst in meinen vier Jahren...neben diversen positiven Bewertungen....und habe da keine "Rachebewertung" gekriegt...wo ist da jetzt der Vogel...in Deiner Vorstellung vielleicht ;)
hatte der letzte Satz jetzt eigentlich irgendwas mit mir zu tun oder ist der da nur zufällig rangehängt ?
na wie auch immer....natürlich gibt es unzuverlässige Menschen...was ne Überraschung....wird es immer geben. in der MK, auf dem Flohmarkt, in der U-Bahn...
#33Report
9 years ago
Wo es da der Zusammenhang? Was hat das mit Hobby oder nicht zu tun?
Es geht doch hier um die Basics der Kommunikation (nicht in zig maisl alles abklären und dann final nicht mehr melden) und des sozialen miteinanders (nicht erscheinen, fadenscheinig absagen etc)
Ich bin vielleicht altmodisch, retro oder old school, aber für mich spieler es bei Absprachen und Zusagen keinerlei Rolle ob es privat oder beruflich ist.
Wenn ich hier hin und herschreibe dann mit dem ziel einer festen Zu/Absage und wenn wenn ein Termin steht dann ist der für mich verbindlich, Bums, Ende Aus
im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht das es so gut wie nichts mit dem Alter zu tun hat. Klar passiert das bei jüngeren öfter, die sind aber auch stärker vertreten.
Kommt natürlich auch drauf an welche Zielgruppe man primär anschreibt.
Die schrägsten Storys habe ich zb mit 30+ erlebt.
Wo es da der Zusammenhang? Was hat das mit Hobby oder nicht zu tun?
Es geht doch hier um die Basics der Kommunikation (nicht in zig maisl alles abklären und dann final nicht mehr melden) und des sozialen miteinanders (nicht erscheinen, fadenscheinig absagen etc)
Ich bin vielleicht altmodisch, retro oder old school, aber für mich spieler es bei Absprachen und Zusagen keinerlei Rolle ob es privat oder beruflich ist.
Wenn ich hier hin und herschreibe dann mit dem ziel einer festen Zu/Absage und wenn wenn ein Termin steht dann ist der für mich verbindlich, Bums, Ende Aus
im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht das es so gut wie nichts mit dem Alter zu tun hat. Klar passiert das bei jüngeren öfter, die sind aber auch stärker vertreten.
Kommt natürlich auch drauf an welche Zielgruppe man primär anschreibt.
Die schrägsten Storys habe ich zb mit 30+ erlebt.
#35Report
9 years ago
Das hat mit old schooled nichts zu tun.
Nicht alle üben ein Hobby mit der gleichen Ernsthaftigkeit aus (das weiß man) und es gibt ja durchaus Möglichkeiten, Enttäuschungen zu vermeiden.
Liest man sich die Bewertungen durch (ich lese ehrlich gesagt ausschließlich die negativen Bewertungen durch, die positiven nehme ich in ihrer Summe nur gerne zur Kenntnis), dann kann man sich halbwegs gut ein Bild machen.
Wenn ich wirklich Geld für ein Shooting investiere, dann buche ich ein Model mit garantierter Zuverlässigkeit. Entweder kostet mich das Geld oder ich kenne die Dame gut genug.
Nicht alle üben ein Hobby mit der gleichen Ernsthaftigkeit aus (das weiß man) und es gibt ja durchaus Möglichkeiten, Enttäuschungen zu vermeiden.
Liest man sich die Bewertungen durch (ich lese ehrlich gesagt ausschließlich die negativen Bewertungen durch, die positiven nehme ich in ihrer Summe nur gerne zur Kenntnis), dann kann man sich halbwegs gut ein Bild machen.
Wenn ich wirklich Geld für ein Shooting investiere, dann buche ich ein Model mit garantierter Zuverlässigkeit. Entweder kostet mich das Geld oder ich kenne die Dame gut genug.
#36Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
Dass man Termine einhält ist klar, auch dass man nichts vereinbart was man nicht halten kann auch.
Aber dass es Schwierigkeiten mit der Terminfindung geben kann hat nichts mit Unzuverlässigkeit zu tun, sondern da kommt man einfach nicht zusammen. Mir werden in der letzten Zeit oft Termine tagsüber an Wochentagen und dann noch auswärts vorgeschlagen. Das ist mit einem Vollzeitjob einfach nicht machbar. Am Wochenende können aber oft die Fotografen nicht wegen Familie oder weil die Frau nichts mitbekommen soll. Dann wird eben kein Shooting vereinbart oder der nächste Urlaub abgewartet. Unzuverlässig wäre man erst wenn man unrealistische Termine vereinbart und nicht einhält.
Aber dass es Schwierigkeiten mit der Terminfindung geben kann hat nichts mit Unzuverlässigkeit zu tun, sondern da kommt man einfach nicht zusammen. Mir werden in der letzten Zeit oft Termine tagsüber an Wochentagen und dann noch auswärts vorgeschlagen. Das ist mit einem Vollzeitjob einfach nicht machbar. Am Wochenende können aber oft die Fotografen nicht wegen Familie oder weil die Frau nichts mitbekommen soll. Dann wird eben kein Shooting vereinbart oder der nächste Urlaub abgewartet. Unzuverlässig wäre man erst wenn man unrealistische Termine vereinbart und nicht einhält.
#37Report
9 years ago
... oder weil die Frau nichts mitbekommen soll.
Dann möchte ich nicht sehen was dabei heraus kommt. :-P
Und ernsthaft, derjenige sollte sich, sein Hobby und seine Partnerschaft mal überdenken.
#39Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
Das denke ich mir auch oft. Aber das muss jeder selbst wissen ;-)
Tfp gibt es in so einem Fall nicht und bei Pay gebe ich mein Bestes und alles andere liegt außerhalb meiner Verantwortung.
Tfp gibt es in so einem Fall nicht und bei Pay gebe ich mein Bestes und alles andere liegt außerhalb meiner Verantwortung.
#40Report
Topic has been closed
naja so oder so ...sie ist weg (inaktiv) und der Fotograf noch da