Unzuverlässige Shootingparter 79

9 years ago
@Weberchen:

Ahh, das Hühnerstangen-Treffen :) ... Wow, Du gehst ja Risiken ein, einfach so eine Verabredung ohne Absicherung und ohne zweite eingeladene Freundesrunde, falls die erste Truppe nicht eintrifft. "No risk, no fun" fällt mir da nur ein. :D
9 years ago
Entschuldige, musste gerade lachen... aber Du schreibst selbst, dass Du früher beruflich höchst flexibel sein musstest, lässt es aber jetzt bei Models nicht als Grund für eine Absage gelten. Regeln gelten wohl immer nur für andere :P

Freut mich, dass ich zu Deiner täglichen Dosis Erheiterung beitragen konnte.

Nur kann ich Deiner Logik aber nicht folgen. Ich schrieb ja auch, dass private Belange hinten anstanden.
Bedeutet, ich war konsequent und habe nur Termine vereinbart, die ich auch einhalten konnte.
Was die Fotografie betraf, da wurden Termine kurzfristig oder eben gar nicht vereinbart.
9 years ago
@Phototraum:

*wimperklimper*... ich danke Dir dafür.

Aber woher wußtest Du welche Termine Du einhalten konntest und welche nicht? Kannst Du in die Zukunft sehen :)
[gone] MauRocShi
9 years ago
@phototraum: so gefährlich ist das Modeln gar nicht für die Omas. Meine wird dieses Jahr 90 wenn alles gut geht und sie ist noch recht fit . Aber mir graut schon davor dass, wenn sie mal stirbt, für den Tag der Beerdigung ein Shooting vereinbart ist. Das glaubt mir doch dann niemand.
9 years ago
@MauRocShi:

Stecke in der gleichen Situation, Oma 90 und leider krank. Wenn für den Tag oder den Tag der Beerdigung ein Fotodings geplant ist, muss ich das wohl wahrnehmen, das glaubt mir doch kein Mensch.
@ Lavendoline

Du hast doch generell viel bessere Ausreden! Sag einfach, daß ich dir mal wieder neue Platten von Frank Zappa geschickt habe. :-D
[gone] MauRocShi
9 years ago
Genau da wäre für mich die Grenze. Ein Shooting wäre für mich eine gute Ablenkung, aber ich würde es mir nie nehmen lassen mich von einem Menschen zu verabschieden, der über 40 Jahre für mich da war, nur weil ein paar dämlichen Weiber Mist gebaut haben.

Da würde ich lieber rumfragen ob jemand einspringen kann und ein paar Stunden Studiomiete kann ich auch erstatten.

Aber zum Glück sieht es nicht danach aus :-)
9 years ago
Aber woher wußtest Du welche Termine Du einhalten konntest und welche nicht? Kannst Du in die Zukunft sehen :)

Falsch!
Ich wusste, welche Termine ich nicht evtl. nicht einhalten konnte. Also habe ich die Termine gar nicht erst vereinbart.
Einmal konnte ich einen Termin zum Geld verdienen nicht einhalten.
Termin: Samstag Abend 19.00 bis 01.00 Uhr
Morgens 10.00 Uhr aufgewacht, mit Rettungswagen ins Krankenhaus - Not-OP
Um 14 Uhr aus der Narkose erwacht, nach einem Telefon verlangt (Handys gab es noch nicht) und dafür gesorgt,
dass mir mein Adressbuch gebracht wird und jemand Anderer meinen Termin durchführt, was mir auch gelang.

Wenn man einen Termin macht, habt man eine Bringschuld. Ist das nicht möglich, so hat man für Ersatz zu sorgen.
So handel ich heute noch, wenn das notwendig oder möglich ist. Klar, ein Model welches zu mir kommen möchte,
möchte eben zu mir kommen. Da erwartet sie wie auch ich keinen Ersatz. Anders z.B. bei einem Workshop.
Da erwarte ich, dass das Model ihrerseits für Ersatz sorgt. Leider nur Theorie, ich weiß ja, wie sie heute ticken. :-(
9 years ago
Meine wird dieses Jahr 90 wenn alles gut geht und sie ist noch recht fit . Aber mir graut schon davor dass, wenn sie mal stirbt, für den Tag der Beerdigung ein Shooting vereinbart ist. Das glaubt mir doch dann niemand.

Ich glaube es erst einmal. Wie ich schon schrieb, ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Blöd nur, wenn die Weiber zu blöd zum Lügen sind.
Absage am Morgen: Mit der Begründung so was von Totkrank zu sein.
Am Abend dann fleißig Selfies bei fratzbuch posten, wie geil die Party heute abend doch sei.

OHNE WORTE!

P.S.: In diesem Fall spreche ich absichtlich mal von "Weibern". Man möge es mir nachsehen.
9 years ago
@Phototraum:

Wenn ich weiß, dass ichTermine evtl. nicht einhalten kann, dann lege ich Shootings auch nicht auf diese Tage. Ich rede von UNVORHERSEHBAREN Dingen, die eintreten können, nicht von ABSEHBAREN.
Spannendes Klinik-Szenario, sollte verfilmt werden :D

... jaja, immer die bösen Models, die sich ja um gar nichts kümmern *gähn*
9 years ago
Das Gesinge und Geheule kenne ich hier seit über 13 Jahren MK und von beiden Seiten.
Sicher gibt es auch mal unverhersehbare Dinge. Manche aber scheinen die regelrecht anzuziehen.
Es gibt hier einen Thread, der die dämlichsten Ausreden zum Thema hat. Ohne Gewähr für Vollständigkeit.
Hier ist es eigentlich nicht das Thema. Hier will der TO nur eine Prangergruppe bei fratzebuch einrichten.

Verfilmen?
Nöö, würde heute unglaubwürdig wirken, Zeiten ohne Handy, Internet und Smartphone.
9 years ago
@Phototraum:

Wir könnten es in sw filmen ;)

Es gibt unzuverlässige Models, genauso wie Fotografen. Aber alle an den Pranger zu stellen, denen wirklich was "unvorhersehbares" vor die Beine fällt, ist doch Blödsinn. Hetzjagden und Prangergruppen - ist ja schlimmer als im Mittelalter.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Es gibt unzuverlässige Models, genauso wie Fotografen. Aber alle an den Pranger zu stellen, denen wirklich was "unvorhersehbares" vor die Beine fällt, ist doch Blödsinn. Hetzjagden und Prangergruppen - ist ja schlimmer als im Mittelalter.

naja....Hetzen ist eigentlich grad sogar hochmodern und schwer im Trend und passieren kann immer irgendwas, muessen ja keine Katastrophen sein...soll unter Modellen z.b. alleinerziehende Mütter geben, da ist kein Termin sicher :)

hab den anfang nicht mitbekommen: geht es um die mk model black list in fb? die 'photographen' die da am lautesten schreien sind auch diejenigen die dauershooten & dementsprechende quali bringen. den meisten geht es sicher nicht in erster linie um die photographie.

und: ein armutszeugnis auf jeden fall - nur diejenigen die hier schreiben gehören mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht dazu - einen großen bogen um solche leute machen und entsprechende bewertungen abgeben, auch wenn es dann mal eine negative rachebewertung gibt
9 years ago
hab den anfang nicht mitbekommen:

Der ist aber ganz einfach zu finden.
Gehen sie zurück auf Start - Gehen Sie nicht über Los - Ziehen sie nicht 4.000,00 ein. :-D
9 years ago
Ganz ehrlich gesagt, ich würde niemals bei MK oder FB ein Model schlecht machen wegen einer Absage. Selbst wenn ich Unkosten hätte, würde ich so etwas nie tun.
@ Heinz Drstak
...sondern nur um ein Hobby, das vor allem Freude bringen soll.

Ganz genau! Eigentlich könnte alles sooo einfach sein. :-)
9 years ago
@Schallkoerper:
Für manche Fotografen sind Kinder wohl Katastrophen :)

Topic has been closed