Für Available Light Fans: Nikon D5 28
7 years ago
Kameras sind Werkzeug. Natürlich braucht man ordentliches Werkzeug. Ich frage mich aber bei solchen Diskussionen immer, ob das Hobby nun Fotografie oder nicht doch eher Foto-Technik ist.
Meine "dickste" Kamera ist eine D700. Meistens bin ich aber mit einer D80 oder Sony Nex unterwegs. Die Mädels sind mit den Bildern zufrieden. Ich meistens auch....
Meine "dickste" Kamera ist eine D700. Meistens bin ich aber mit einer D80 oder Sony Nex unterwegs. Die Mädels sind mit den Bildern zufrieden. Ich meistens auch....
#22Report
7 years ago
Für mich ist die D5 derzeit mein Arbeitspferd und die D810 ist meine Zweitkamera. Für mich schliesst sich Fotografie und Foto-Technik nicht aus. Ob der 9. Platz beim Wettbewerb Hearbeat of Nature der D5 geschuldet ist? Vermutlich nicht, aber geschadet hat es nicht sie für das Foto zu verwenden.
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/16944748/
Gruß,
Peter
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/16944748/
Gruß,
Peter
#23Report
[gone] Holger D.
7 years ago
@musicman1971
Das EINE schließt das ANDERE nicht aus ! Es ist halt geil auch mit der Einstellung hoher ISO-Zahlen
richtig gute Bildqualität zu erhalten und das macht einen Riesen-Spaß und auch die Blitzfunkfernsteuerung
D5/SB5000 ist einzigartig im Zusammenspiel zwischen Kamera und Blitz.
Es leben die Bildmotive unterstützt durch Technik von Nikon.
Viele Grüße
Holger D.
Das EINE schließt das ANDERE nicht aus ! Es ist halt geil auch mit der Einstellung hoher ISO-Zahlen
richtig gute Bildqualität zu erhalten und das macht einen Riesen-Spaß und auch die Blitzfunkfernsteuerung
D5/SB5000 ist einzigartig im Zusammenspiel zwischen Kamera und Blitz.
Es leben die Bildmotive unterstützt durch Technik von Nikon.
Viele Grüße
Holger D.
#24Report
7 years ago
Es lebe Marketing ;-)
Diese Canon-Nikon-Sony-Leica-Hasselblad-Fuji-Phase One Debatten werden mittlerweile viel zu selten geführt
Schade....denn sie sind unterhaltsamer als jede Polit-Satire.
Und wenn die Hersteller bald die 10 Mio ASA auf den Markt spucken dann ändert das auch die Physik und, wo kein Licht ist, ist es plötzlich hell :-)
Diese Canon-Nikon-Sony-Leica-Hasselblad-Fuji-Phase One Debatten werden mittlerweile viel zu selten geführt
Schade....denn sie sind unterhaltsamer als jede Polit-Satire.
Und wenn die Hersteller bald die 10 Mio ASA auf den Markt spucken dann ändert das auch die Physik und, wo kein Licht ist, ist es plötzlich hell :-)
#25Report
[gone] Holger D.
7 years ago
@r1fotografie
Es geht nicht um 10 Mio ASA, sondern um 6400 ASA bei denen die Nikon D5 sauberes, brillantes
Bildmaterial liefert und in vielen Situationen wie z.B. bei der Hochzeitsfotografie in Kirchen einen
wirklichen Zugewinn bedeutet und das nenne ich Fortschritt.
Das dieses vom Hersteller beworben wird ist doch ganz klar.
Viele Grüße
Holger D.
Es geht nicht um 10 Mio ASA, sondern um 6400 ASA bei denen die Nikon D5 sauberes, brillantes
Bildmaterial liefert und in vielen Situationen wie z.B. bei der Hochzeitsfotografie in Kirchen einen
wirklichen Zugewinn bedeutet und das nenne ich Fortschritt.
Das dieses vom Hersteller beworben wird ist doch ganz klar.
Viele Grüße
Holger D.
#26Report
Topic has been closed
im Bereich Vollformat-DSLR erhältlich ist.
Vielleicht fotografiert ja noch jemand hier mit diesem Teil und teilt meine Meinung ?
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Holger D.