MK Sedkardleichen und die Suchefunktion 40

9 years ago
Ich habe heute nach Models in meiner Umgebung gesucht.. viele Treffer gefunden..aber da waren dann leider auch serh sehr sehr viele Models dabei, die mehr als 1 Jahr nicht mehr online waren.. teilweise waren Sedcards dabei die 3-5(!!) Jahre nicht mehr online waren.

Es ist ist mühsam sich durch alle Profil zu klicken und jedes mal erstmal schauen zu müssen wann das Model das letzte mal online war.

Also hab ich ne kleine Menge der SCs gutmütig per "SC melden " Knopf gemeldet, dachte dafür ist er ja auch da und es ist sicherlich Sinn einer Kartei dass hier SC sind und in der Suche auftauchen, die mehr als 1 Jahr nicht mehr online waren und dann diese erstmal bis zum erneuten Login deaktiviert.

Naja.. ende vom Lied war die Mail eines Moderators, dass ich das doch unterlassen soll, es iwaren schliesslich  Feiertag , Wochenende und viele sind im Urlaub und die SCs würden sowieso nach hinten rutschen...und die Moderatoren würden sich "darum auch nicht kümmern"  ...

Ich würde es begrüssen, wenn man diese SCs automatisch vom Sytem (sicherlich machbar) deaktiviert (auch Profil, Bilder usw  nicht mehr sichtbar ) und eine Mail an den User schickt mit Info über Deaktivierung bis zum neuen Login
und diese SC solange deaktiviert lässt bis er sich wieder anmeldet und auch bei  der Suche nicht mehr listet.
Oder wieso führt man so alte Leichen noch hier? Wegen der Anzahl der SCs?
Es ist doch offentsichtlich, dass diese kein Interesse mehr an Shootings haben.

Alternativ wäre eine Option bei der Suche  hilfreich:
Suche einschränken / einstellbar auf SCs die in den letzten x Wochen/ Monate hier waren

Aber das würde ja das Problem nur umgehen.

Wie seht ihr das mit den SCs die hier schon länger als 1 Jahr nicht mehr online sind und in der Suckefunktion auftauchen?
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
klar wäre es sinnvoll und benutzerfreundlich würden die Karteileichen nach einer gewissen zeit deaktiviert so wie ja auch SC`s deaktiviert werden die keine Bilder draufhaben. aber geht wohl wirklich um den Anschein so und soviele Nutzer zu haben. kann man in der Suche zwar einstellen das nach Login sortiert wird. aber ja...irgendwann stolpert man ueber allerlei Leichen. 
Wirklich? Dieses Jahr auch schon wieder eine Diskussion dazu

Jaybee...Du erwartest doch nicht ernsthaft das Themen nicht mehr Thema sind nur weil sie Dir zum Halse raushaengen ;)

9 years ago
@Jay Bee danke für den 1. "konstruktiven" Post dieses Jahr.. musste man ja nicht lange drauf warten.. . weiter so.
Wenn dir ein Thema nicht passt, musst es ja nicht lesen.. der Titel war doch eindeutig genug um dich zu warnen..
aber hauptsache was dazu schreiben.
9 years ago
Du kannst doch die Karteileichen in der Sedcardsuche ganz einfach mit den Suchoptionen "Letzter Login" und "Letzter Bildupload" umgehen...
9 years ago
Sortier einfach die Suchergebnisse nach dem letzten Login und schon ist dein Problem gelöst.

Ich finde es gut, dass hier nicht einfach was dekativiert/gelöscht wird und es den jeweiligen Usern selbst überlassen bleibt, ob sie sich hier - ggf. auch inaktiv - präsentieren wollen. Es gibt schon genug Bevormundung in dieser Welt.
9 years ago
@Henning danke dir.
Umgehen ja..  teilweise..weil die Sortierung leider auch nicht ganz 100% korrekt ist.
Zudem ist halt trotzdem die Frage wieso man desinteressierte SC Leichen mit >1 Jahr nicht mehr online im Sytem lässt.

Jay Bee der einzige der hier rumheult bist du, poste deinen nonkonstruktiven Mist doch woanders, keiner zwingt dich hier mitzulesen.
Muss dein Leben langweilig sein....

@Christoph von der Seite hab ich es nocht gar nicht gesehen.
Ich finde halt der Schwerpunkt dieser Seite sollten doch das Vereinbaren von Shootings sein, Austausch, von Erfahrungen, usw..
wenn jemand >1 Jahr nicht mehr online  ist, hat er ja nichts mehr damit zu tun.
Oder liegt der Schwerpunkt der Seite woanders inzwischen?
9 years ago
Klar geht es hier darum, Shootings zu vereinbaren. Aber ist es wirklich sinnvoll, daraus irgendeinen Zwang zu machen und so die Leute zu vergraulen, die das "Tempo" nicht mitgehen? Ich denke nein. Auch eine inaktive Sedcard kann im übrigen informativ sein. Beispielsweise guckst du bei einem Fotografen und siehst ein Bild und hast ein verlinktes Model, das selbst aber nicht aktiv ist. Aber das Model hat ihre Facebookseite verlinkt und scheint dort aktiv zu sein und dort schreibst du sie mal an. Oder umgekehrt hast du ein Model und klickst zum Fotografen, einfach, weil das dein Bild abrundet, mit was für Fotografen das Model zusammenarbeitet. Warum soll das verbaut sein, nur weil ein Algorithmus entschieden hat, irgendwelche Sedcards zu deaktivieren?

Das wird sowieso ein Thema für 2016 werden: Wollen wir uns von Algorithmen dominieren lassen oder wo ziehen wir dort die Grenze?
9 years ago
Christoph:
ah noch jemand der   32C3 oder  heise.de verfolgt ;)

Okay.. deine Argumentation kann man auch verstehen, aber wenn alle auf FB auswandern und hier ihre SC nur noch als Link zum FB Profil nutzen ist das sicherlich auch nicht das Wahre.. dann stirbt die Seite irgendwann ganz
9 years ago
Männer/Fotografen entspannt Euch wieder. Man (n) kann auch sachlich (Henning ) und verständnisvoll (Christoph ) miteinander umgehen. Danke
9 years ago
Seh ich genauso ;)
danke dir Sue , mit den 2en macht es ja auch Spass konstruktiv zu diskutieren ;)
9 years ago
Also ich finde es auch nervig, dauernd über irgendwelche Leichen zu stolpern - auch wenn ich mich im letzten Jahr selbst sehr zurückgenommen habe. Nur, dass ich eigentlich noch Interesse an der ganzen Geschichte habe und deswegen hier regelmäßig reinschaue.
Altes und durchgekautes Thema? Natürlich - ist auch wichtig, dieses Thema regelmäßig anzusprechen. Im Lean Daily Managemment ist dies absolut üblich und auch erfolgreich. Make it ugly! Visualisiere den Missstand, dann wird er hoffentlich abgeschafft.
Es ist also durchaus legitim dieses Thema regelmäßig anzusprechen!
8-)
9 years ago
...ist mir nicht so langweilig, denn ich habe es nicht nötig Themen zu eröffnen, deren Inhalt schon hundertfach gepostet wurde...

Wahrscheinlich quält Dich aber doch die Langeweile. ^^
Warum sonst hast Du es nötig....
9 years ago
@ TO
Jede Sedcard hier ist bares Geld wert.
Es gab Zeiten, da wurden Karteileichen nach ca. 6 Monaten ausgemustert.
Aber für die Werbenden ist es interessanter viele potentielle Kunden zu erreichen,
hier also die Anzahl der aktiven Sedcards, nicht die Anzahl der aktiven User.
9 years ago
Ja daran kann ich mich auch erinnern, deshalb hab ich gedacht ich spreche es mal an.
Nun ja.. es geht also nur ums Geld, wie immer...
Mehr Schein als Sein also ;)
9 years ago
Thema ist mir egal, aber kann man den JayNervi nicht fürs Forum sperren? Seit Jaaaaaaaaaaaahren lese ich immer das Gleiche von ihm und meine Fresse, irgendwann ist doch auch mal gut!
[gone] MauRocShi
9 years ago
Wie halt überall. Aber es gibt ja die Filterfunktion, die muss man eben nutzen. Überleg mal was der Service ohne die Werbeeinahmen kosten würde, die von Zahlen und Statistiken abhängig sind. Da kann man philosophieren, jammern und streiten, das ist das Leben.

Eine Sedcard, die nicht zur Anbahnung von Shootings verwendet wird, stört ja nicht wirklich und gibt dem Inhaber die Möglichkeit, nach einer Pause wieder einzusteigen. Ich habe auch ein Jahr Pause gemacht und wieder angefangen, in der Zwischenzeit war ich sporadisch eingeloggt und habe mich ansonsten über die Mailweiterleitung über Nachrichten informieren lassen. Deaktivieren war keine gute Lösung, man muss einen Moderator anschreiben, kann selbst beim Einloggen kaum etwas sehen und man bekommt trotz Deaktivierung Nachrichten zugestellt wenn es VIPs aus dem Netzwerk sind, mit denen es noch alte Konversationen gibt.

Und wo will man die Grenze ziehen? Es haben sich schon Leute beschwert weil mal ein paar Monate nichts hochgeladen wurde oder schon länger keine Shootingbewertung auftauchte. Wieder anderen passt Inaktivität im Forum nicht.

Viele betreiben das Ganze als Hobby was mal mehr, mal weniger in die Lebensplanung passt.
9 years ago
aber kann man den JayNervi nicht fürs Forum sperren?
Nein, leider nicht. In der FC kann man Trollen die Forumsrechte entziehen und wird auch praktiziert

Seit Jaaaaaaaaaaaahren lese ich immer das Gleiche von ihm und meine Fresse, irgendwann ist doch auch mal gut!
Na ja, entweder man hat keine Shootings und Zeit zum Trollen
oder man fotografiert so gut, dass sich Bildbearbeitung erübrigt und man hat Zeit zum Trollen

;-)

Topic has been closed