Bilder als Bildteilnehmer für Gäste unsichtbar machen 12
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
unter Einstellungen kannst Du einstellen das Deine Bilder als Bildteilnehmer nicht öffentlich angezeigt werden. dafür musst Du die SC nicht komplett sperren. das steht bei Dir auf "ja" als stellst Du es auf "nein".
#2Report
9 years ago
Klick auf...
Verwaltung
Einstellungen
...dann bei Bilder, Galerien und Videos
den letzen Menuepunkt (Bilder als Bildteilnehmer öffentlich anzeigen) auf Nein switchen
Sollte helfen
Verwaltung
Einstellungen
...dann bei Bilder, Galerien und Videos
den letzen Menuepunkt (Bilder als Bildteilnehmer öffentlich anzeigen) auf Nein switchen
Sollte helfen
#3Report
9 years ago
Den "Schalter": Verwaltung / Einstellungen / Bilder als Bildteilnehmer öffentlich anzeigen
hast Du ausprobiert?
Ich dachte der ist dazu da, ich habe das aber nicht ausprobiert ...
Guten Rutsch
.... da waren die anderen beiden hilfsbereiten schneller ... :-D
hast Du ausprobiert?
Ich dachte der ist dazu da, ich habe das aber nicht ausprobiert ...
Guten Rutsch
.... da waren die anderen beiden hilfsbereiten schneller ... :-D
#4Report
[gone] DaNeh
9 years ago
Super!!!
eine blinde Maus hat sein Ziel gefunden... dank euch :)!
Vielen lieben Dank!
eine blinde Maus hat sein Ziel gefunden... dank euch :)!
Vielen lieben Dank!
#5Report
9 years ago
Nun kann allerdings NIEMAND (auch die MK Mitglieder nicht) mehr sehen, wo Du als Bildteilnehmer eingetragen bist!
#6Report
[gone] DaNeh
9 years ago
@eckisfotos: Das wäre dann ein Problem dass nur MK lösen könnte.
Es tut mir leid wenn ich etwas idiotisch klinge, aber ich finde keine logische Erklärung meine Bilder unsichtbar machen zu können, wenn ich die Bilder von Fotografen und Co, in denen ich als Bildteilnehmer eingetragen bin, nicht ebenso schützen kann. Und wenn es nur auf diese Weise funktioniert, so dass auch alle MKler sie nicht mehr sehen können, ist es mir so lieber als anders herum ;)
Es tut mir leid wenn ich etwas idiotisch klinge, aber ich finde keine logische Erklärung meine Bilder unsichtbar machen zu können, wenn ich die Bilder von Fotografen und Co, in denen ich als Bildteilnehmer eingetragen bin, nicht ebenso schützen kann. Und wenn es nur auf diese Weise funktioniert, so dass auch alle MKler sie nicht mehr sehen können, ist es mir so lieber als anders herum ;)
#7Report
9 years ago
@DaNeh:
Ok, in erster Linie wollte ich Dich einfach darauf aufmerksam machen, dass die von den Kollegen vorgeschlagene Maßnahme nicht GENAU das bewirkt, was Du bewirken wolltest.
Allerdings kommen mir da nach einem weiteren genaueren Lesen und Hinsehen grundsätzliche Zweifel. Mir ist nicht klar, was Du willst.
Warum versteckst Du Deine Sedcard nicht völlig vor Gästen? Dann können nur MK-Mitglieder Deine Sedcard sehen und dann könntest Du ja die Bilder wieder anzeigen lassen.
Ebenso könntest Du die Bildteilnehmer der Bilder, die Du nicht entsprechend verlinkt haben möchtest, bitten, Dich als Bildteilnehmer zu entfernen. Falls es dabei um Aktfotos geht, so dürften Gäste diese ohnehin nicht sehen, wenn sie denn vom Fotografen auf seiner Sedcard korrekt markiert sind. "Schützen" kannst Du die Bilder ohnehin nicht. Wer eine entsprechende Fotografensedcard besucht, auf der Bilder mit Dir zu sehen sind, so kann er sie sehen.
Jeder Gast kann auch den Link zu facebook sehen - und da zeigst Du ja auch recht viel von Dir.
Ok, in erster Linie wollte ich Dich einfach darauf aufmerksam machen, dass die von den Kollegen vorgeschlagene Maßnahme nicht GENAU das bewirkt, was Du bewirken wolltest.
Allerdings kommen mir da nach einem weiteren genaueren Lesen und Hinsehen grundsätzliche Zweifel. Mir ist nicht klar, was Du willst.
Warum versteckst Du Deine Sedcard nicht völlig vor Gästen? Dann können nur MK-Mitglieder Deine Sedcard sehen und dann könntest Du ja die Bilder wieder anzeigen lassen.
Ebenso könntest Du die Bildteilnehmer der Bilder, die Du nicht entsprechend verlinkt haben möchtest, bitten, Dich als Bildteilnehmer zu entfernen. Falls es dabei um Aktfotos geht, so dürften Gäste diese ohnehin nicht sehen, wenn sie denn vom Fotografen auf seiner Sedcard korrekt markiert sind. "Schützen" kannst Du die Bilder ohnehin nicht. Wer eine entsprechende Fotografensedcard besucht, auf der Bilder mit Dir zu sehen sind, so kann er sie sehen.
Jeder Gast kann auch den Link zu facebook sehen - und da zeigst Du ja auch recht viel von Dir.
#8Report
[gone] User_165787
9 years ago
Hallo Ecki, ich darf dich korrigieren:
>> Ebenso könntest Du die Bildteilnehmer der Bilder, die Du nicht entsprechend verlinkt haben möchtest, bitten, Dich als Bildteilnehmer zu entfernen.
Da braucht man gar nicht groß bitten, Über Info/Bildteilnehmer (oder direkt https://www.model-kartei.de/bilder/teilnehmer/) kann man sich anzeigen lassen, wo man bei anderen als Teilnehmer verlinkt ist. Und in dieser Ansicht gibt es auch bei jedem Bild einen Link "Verlinkung entfernen".
>> Warum versteckst Du Deine Sedcard nicht völlig vor Gästen? Dann können nur MK-Mitglieder Deine Sedcard sehen und dann könntest Du ja die Bilder wieder anzeigen lassen.
Will sie nicht. Hat sie aber schon im Eingangs-Beitrag geschrieben :)
>> Ebenso könntest Du die Bildteilnehmer der Bilder, die Du nicht entsprechend verlinkt haben möchtest, bitten, Dich als Bildteilnehmer zu entfernen.
Da braucht man gar nicht groß bitten, Über Info/Bildteilnehmer (oder direkt https://www.model-kartei.de/bilder/teilnehmer/) kann man sich anzeigen lassen, wo man bei anderen als Teilnehmer verlinkt ist. Und in dieser Ansicht gibt es auch bei jedem Bild einen Link "Verlinkung entfernen".
>> Warum versteckst Du Deine Sedcard nicht völlig vor Gästen? Dann können nur MK-Mitglieder Deine Sedcard sehen und dann könntest Du ja die Bilder wieder anzeigen lassen.
Will sie nicht. Hat sie aber schon im Eingangs-Beitrag geschrieben :)
#9Report
[gone] DaNeh
9 years ago
Hallo nochmals!
Danke nochmals! :)
Die Möglichkeit Verlinkungen zu löschen habe ich bereits gekannt, will ich nur ungern anwenden. Deshalb ist das ebenfalls ein Ausschlusskriterium. Ich sehe einen gewissen Nutzen in den Verlinkungen... Auch wenn diese bei mir nicht mehr sichtbar sind, dafür aber bei den jeweiligen Fotografen.
Und ja, es gibt einige Fotografen die ihre Aktbilder nicht richtig schützen und deshalb für Gäste sichtbar sind. Sie darum zu bitten diese anzupassen wäre eine Möglichkeit, jedoch nicht die beste und eleganteste Lösung. Bei der Anzahl an Fotografen und Bilder ist man gut beschäftigt ...und es ist nicht garantiert dass es jeder macht.
Danke nochmals! :)
Die Möglichkeit Verlinkungen zu löschen habe ich bereits gekannt, will ich nur ungern anwenden. Deshalb ist das ebenfalls ein Ausschlusskriterium. Ich sehe einen gewissen Nutzen in den Verlinkungen... Auch wenn diese bei mir nicht mehr sichtbar sind, dafür aber bei den jeweiligen Fotografen.
Und ja, es gibt einige Fotografen die ihre Aktbilder nicht richtig schützen und deshalb für Gäste sichtbar sind. Sie darum zu bitten diese anzupassen wäre eine Möglichkeit, jedoch nicht die beste und eleganteste Lösung. Bei der Anzahl an Fotografen und Bilder ist man gut beschäftigt ...und es ist nicht garantiert dass es jeder macht.
#10Report
[gone] DaNeh
9 years ago
@eckisfotos:
"Jeder Gast kann auch den Link zu facebook sehen - und da zeigst Du ja auch recht viel von Dir."
Dass ich als aktmodell Haut zeige ist klar. Wenn ich nicht wollen würde dass man es gänzlich sieht sollte ich es ganz sein lassen :).
Auf MK kann ich meine bilder nur mit dem Bildschutz einschränken. Auf fb sind meine Bilder 1. zensiert und 2. meine Seite auf fsk18 eingestuft. Zudem kann ich bestimmen was darin zu sehen ist.
Aber dieses Thema hat überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun. Von Prüdität war nie die Rede. Aber ein bisschen Selbstschutz für die armen Kids die unbewusst auf meiner sedcard rumklicken könnten, sollte angebracht werden ;)
"Jeder Gast kann auch den Link zu facebook sehen - und da zeigst Du ja auch recht viel von Dir."
Dass ich als aktmodell Haut zeige ist klar. Wenn ich nicht wollen würde dass man es gänzlich sieht sollte ich es ganz sein lassen :).
Auf MK kann ich meine bilder nur mit dem Bildschutz einschränken. Auf fb sind meine Bilder 1. zensiert und 2. meine Seite auf fsk18 eingestuft. Zudem kann ich bestimmen was darin zu sehen ist.
Aber dieses Thema hat überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun. Von Prüdität war nie die Rede. Aber ein bisschen Selbstschutz für die armen Kids die unbewusst auf meiner sedcard rumklicken könnten, sollte angebracht werden ;)
#11Report
9 years ago
Ok, es kann mir egal sein. Mir ist klar, dass es hier "nur" um eine Frage geht. Ich habe keinen Anspruch darauf, dass meine Frage nach dem "Warum" auch beantwortet wird. Dass Du einfach verschiedene Lösungen nicht willst, hatte mich allerdings neugierig gemacht. Zum Thema facebook kann ich nur anmerken, dass mir keine Schutzmechanismen aufgefallen sind. Was den "Selbstschutz für die armen Kids" angeht: Du bist nicht verantwortlich dafür, wenn ein Fotograf Aktfotos auf seiner Sedcard nicht korrekt kennzeichnet. Zudem könnte man Bildmoderatoren auch einen Hinweis geben, wenn es da ein Problem gibt. Denn hier sind alle zur korrekten Kennzeichnung verpflichtet.
#12Report
Topic has been closed
Ich habe mich gewundert dass ich für Gäste auf MK meine Sedcard soweit einschränken kann, so dass nur bestimmte Sachen sichtbar sind, jedoch nicht die Bilder als Bildteilnehmer. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit oder einen Button gefunden.
Ich bin VIPler und kann bereits ohne diese zusätzliche Einschränkung gezielt Bilder unsichtbar machen. Jedoch ist mir aufgefallen dass nicht alle Bilder in denen ich als Bildteilnehmer eingetragen bin unsichtbar gestellt wurden. Demnach kann jeder Nicht-MKler diese einsehen wenn er schlau genug ist den Reiter "Zeige die Bilder als Teilnehmer" ganz unten aufzumachen. Denn dieser Reiter erscheint irgendwie immer, egal wie hoch ich die Einschränkung mache. Nur bei der Komplettsperrung meiner Sedcard ist sie verständlicherweise nicht einsehbar. Aber das ist für mich nicht wünschenswert. Sie soll eingeschränkt noch angesehen werden können.
Was kann ich also machen, dass ich ohne Komplettsperrung oder Löschen der jeweiligen Verlinkung als Bildteilnehmer die Bilder für Nicht-MKler verstecken/unsichtbar machen kann?
Ich sage schon mal dick Danke für jede Hilfe!
lg