Verdienst von Nacktmodellen im TV 184

9 years ago
@ Bazi:

Schon doof wenn man nur ballern kann und sich dann - beim kleinsten Hauch einer Prise - zurückzieht und schmollt. Welpenschutz ist ja schön und gut, nur dann sollte man nicht mit diesen Kindergarten-Sprüchen um sich werfen. ;)
@Lavendelweiberl:

bist Du arrogant, großspurig, herablassend, hochmütig, hochnäsig, selbstgefällig, selbstherrlich, überheblich, unbescheiden, vermessen, hochfahrend, impertinent, blasiert, dünkelhaft…dann diskutiere ich nicht mit dir.
9 years ago
Pass mal auf madame, ich weiss nicht, was du in deiner Freizeit machst, aber ich besitze so was wie eine Beziehung und Freunde, weswegen ich nicht permanent in der MK hänge bzw. am Laptop online bin. Sorry, dass ich da dann besseres zutun habe, als mich solch kleinhirnigen Menschen tot zu diskutieren. Das mal dazu.

Und der Rest folgt dann, wenn ich zeit und Langeweile am Laptop habe! Und nimm mal lieber deine Nase nen Stück tiefer, koennen sich viele erlauben, aber du nicht.

Schönen abend noch.
9 years ago
WOW - da ist aber jemand angepisst.

Schlechten Sex gehabt?
9 years ago
Im Gegensatz zu anderen, kann ich wenigstens davon reden Sex überhaupt zu haben. ;)

Ich steh nur nicht so auf kleine aufmüpfige Hexen, die sich denken alles heraus nehmen zu dürfen.
9 years ago
Ich finde ja hier in diesem Thread die Fragestellung interessant, ob ein Fotomodell sich
a) für Pro7 (RTL2 käme besser) ausziehen sollte
oder
b) für viel Honorar für einen "notgeilen Hobbyknipser", der schlecht fotografieren kann, ausziehen sollte
oder
c) für wenig oder gar kein Honorar für einen wirklich guten Amateur ausziehen sollte.

Klar, als Modelsicht wäre eine Kombination aus b) und c) attraktiv - nämlich das hohe Notgeil-Angebot als Honorar kombiniert mit einem (fast) professionellen Shooting.
Allerdings gibt es solche Angebote vermutlich nicht.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ups...da hab ich ja noch richtig was verpasst hier :)

und okay phototraum...kann ich so nachvollziehen. es geht nur immer ganz fix das diese kleine Gruppe von Fotografierern die das (auch zu meiner Ueberraschung) auch rein fotoqualitativ nicht nötig hat und trotzdem ihre Modelle bezahlt überhaupt nicht erwähnt wird. ich dachte das mache ich mal ;)

9 years ago
@ Schallkoerper:
.....das Beste hab ich auch verpennt.

Ich steh nur nicht so auf kleine aufmüpfige Hexen, die sich denken alles heraus nehmen zu dürfen.

@ sveniieh:
Du magst Dich also selbst nicht. Merkt man Dir an, Liebes ;)
9 years ago
Klar, als Modelsicht wäre eine Kombination aus b) und c) attraktiv - nämlich das hohe Notgeil-Angebot als Honorar kombiniert mit einem (fast) professionellen Shooting.
Allerdings gibt es solche Angebote vermutlich nicht.

darauf würde ich jetzt nicht wetten, eckis...ich glaube sogar das gibt es oder ne...ich bin sogar ziemlich sicher...

und Luzie...mit klein kann sie echt nicht Dich gemeint haben :D
... wäre eine Kombination aus b) und c) attraktiv ...
b) für viel Honorar für einen "notgeilen Hobbyknipser", der schlecht fotografieren kann, ausziehen sollte
c) für wenig oder gar kein Honorar für einen wirklich guten Amateur ausziehen sollte.

Die Kombination aus b) und c) ist doch ziemlich genau das, wodurch MK überhaupt lebt und was man auch in den täglichen Bild-uploads zu sehen bekommt ...
eben genau die guten Pay-Models, die toll aussehen und perfekt agieren ... und deshalb auch eine Gage erhalten, um dabei von wirklich guten, weil semiprofessionell, aber ohne Auftrag und ohne kommerzielle Vermarktung knipsenden Amateuren fotografiert zu werden. 
Wer eingebunden in ein kommerzielles Umfeld - z.B. für ein Lingerie-Label - agieren kann, wird sicherlich eher auch mit Agenturen zusammenarbeiten, da sind MK/FC/FB dann eher Zusatzoptionen ... 

Wer bitte bekommt denn hier binnen einer Woche 100 "großartige" ?? ... es sind die 10 - 20 % unter den weiblichen Neuanmeldungen, die sich eben hier mit "Showtalent" und "Traumfrau-Qualitäten" einfinden - superhübsch und vielleicht auch schon über Modelerfahrung verfügend, oder weil sie schon im Schultheater, als Cheerleaderin oder Faschingsgardetänzerin im Rampenlicht standen.
Klar können und wollen diese dann auch ein angemessenes Honorar verdienen ... und wenn sie das halten, was die Sedcard verspricht, dann gibt es auch nachhaltigen Erfolg.
Da die meisten hier angemeldeten Fotografen aber weder Rugbytrainer noch Prunksitzungspräsident sind, stellt sich die Frage, woher nun eine solche Frau als Model finden ...? Wenn man zwar mit der Kamera gut umgehen kann, aber keine der hübschen Frauen, denen man so tagtäglich begegnet, mit einem Schild "ich möchte modeln" um den Hals herumläuft, dann ist eben MK genau der mögliche Weg ...
9 years ago
Bei guten Models, die auch modeln können, ist das Honorar gerechtfertigt. Nur bei Anfängerinnen, die keine Erfahrung haben und auf der MK Neuland mit der Fotografie betreten, denen Geld anbieten für Aktbilder - grenzt für mich an Verführung zu Prostitution.

.....Schallkoerper: hehe...hast recht :D
9 years ago
Die Kombination aus b) und c) ist doch ziemlich genau das, wodurch MK überhaupt lebt und was man auch in den täglichen Bild-uploads zu sehen bekommt ...
eben genau die guten Pay-Models, die toll aussehen und perfekt agieren ... und deshalb auch eine Gage erhalten, um dabei von wirklich guten, weil semiprofessionell, aber ohne Auftrag und ohne kommerzielle Vermarktung knipsenden Amateuren fotografiert zu werden. 

im Normalfalle sind die da angesprochenen Amateure aber bestenfalls solide und nicht unbedingt richtig gut. richtig gute Leute packen es auch mit den von Dir angesprochenen Modellen eigenstaendige Fotos zu machen. sowas sehe ich in der Uploadwelle aber eher selten...
Bei guten Models, die auch modeln können, ist das Honorar gerechtfertigt. Nur bei Anfängerinnen, die keine Erfahrung haben und auf der MK Neuland mit der Fotografie betreten, denen Geld anbieten für Aktbilder - grenzt für mich an Verführung zu Prostitution.

Was die guten Models betrifft, sind wir ja dann derselben Meinung ! ;-)
Bei Anfängerinnen, die keine Erfahrung haben ... ich kann Deinen Standpunkt verstehen, und der wird so wohl auch leider zu oft zutreffend sein - wenn eine junge 18 oder 19-Jährige eigentlich nur Portrait/Lifestyle/Fashion shooten will ... andererseits ist eben auch diese volljährig und erwachsen. Wenn derartige "Offerten" dann dutzendweise eintrudeln, kommt es dann wohl zur totalen Resignation ... wie schon erwähnt, werden genau die Guten unter diesen Newcomerinnen dann schnell vergrault.
Klar gibt es aber auch unter den Neuanmeldungen Models, die Akt auf "grün" haben. Außerdem ist es gewiß eher machbar, Fashion mit dem Aktmodel zu shooten, als umgekehrt ...;-)
im Normalfalle sind die da angesprochenen Amateure aber bestenfalls solide und nicht unbedingt richtig gut. richtig gute Leute packen es auch mit den von Dir angesprochenen Modellen eigenstaendige Fotos zu machen. sowas sehe ich in der Uploadwelle aber eher selten...

Was die "Eigenständigkeit" betrifft ... ich denke, das ist auch Geschmackssache. Als "solider Amateur" fühle ich mich aber auch sehr gut ;-) ... und ich bin auch der Überzeugung, daß die Frau vor meiner Kamera den Hauptanteil am Gelingen des Ergebnisses trägt. Was die einzelnen Bilder betrifft - da sage ich mir durchaus : Diese Szene war jetzt 5 € wert - und jene Szene 20 €. Aber es gibt auch festgehaltene Momente, die sind mir 1000 € wert - sowie andere, für die ich nicht mal 5 ct bezahlen würde (mit demselben Model und am selben Tag). Das Shooting insgesamt stellt somit eine Gesamtkalkulation dar, die irgendwie stimmen muß ... Reinfälle gibt es, klar - aber mit zunehmender Erfahrung werden diese sehr selten, und vor allem : Sie wiederholen sich nicht. Ein untaugliches oder eben nicht erwartungsgemäß agierendes Model wird also ggfs. nur einmal "abzocken" können ...     
9 years ago
Sveniieh Im Gegensatz zu anderen, kann ich wenigstens davon reden Sex überhaupt zu haben. ;)

Weihnachten ist aber öfter. :-D
9 years ago
Heinz
Ist einem Fotografen ein bestimmtes Model zu teuer, oder meint er, es gäbe ein unbefriedigendes Preis-Leistungs-Verhältnis, dann wird sich ein solcher Fotograf nach einem anderen Model umsehen müssen. Darüber zu lamentieren macht keinen Sinn.

Hier lamentiert aber niemand.^^
Der überwiegende Teil der Einlassungen sagt genau das aus und das ist kein Lamentieren.
Ansonsten lamentierst Du auch. ;-)

Diejenigen die (sonst immer) lamentieren haben sich hier bisher kaum zu Wort gemeldet.
9 years ago
Was die "Eigenständigkeit" betrifft ... ich denke, das ist auch Geschmackssache. Als "solider Amateur" fühle ich mich aber auch sehr gut ;-) ... und ich bin auch der Überzeugung, daß die Frau vor meiner Kamera den Hauptanteil am Gelingen des Ergebnisses trägt. Was die einzelnen Bilder betrifft - da sage ich mir durchaus : Diese Szene war jetzt 5 € wert - und jene Szene 20 €. Aber es gibt auch festgehaltene Momente, die sind mir 1000 € wert - sowie andere, für die ich nicht mal 5 ct bezahlen würde (mit demselben Model und am selben Tag). Das Shooting insgesamt stellt somit eine Gesamtkalkulation dar, die irgendwie stimmen muß ... Reinfälle gibt es, klar - aber mit zunehmender Erfahrung werden diese sehr selten, und vor allem : Sie wiederholen sich nicht. Ein untaugliches oder eben nicht erwartungsgemäß agierendes Model wird also ggfs. nur einmal "abzocken" können ...     

da haben wir ganz unueberraschend eine ziemlich unterschiedliche Einstellung, lieber SEE :)

Begriffe wie Gesamtkalkulation, untauglich oder überhaupt der Gedanke ein Bild koennte mir so oder soviel Euro wert sein...äh ne...ich bin der Hobbyfotograf der Menschen vor der Kamera haben möchte die wegen meiner Bilder da sind...ein Modell das von mir Geld haben will ist wegen des Geldes da.
wie schon diverse male erwähnt habe ich auch früher mal Modelle bezahlt. da habe ich irgendwann einen Strich drunter gesetzt. für mich stellt es einen Wert dar wenn die Person vor der Kamera wegen der Bilder erscheint. wegen meiner Bilder. das Modell hat logischerweise großen Anteil am entstehenden Bild aber den Hauptanteil...nein...Ausschnitt, Bearbeitung und dergleichen bestimme ich. und auch deshalb gibt es Menschen die mit mir Fotos machen wollen und nicht nur jemanden wollen der den Auslöser betätigt ;)
9 years ago
Herrje, das Thema ist niemals totzukriegen, oder?

MK Modelle bieten euch zu wenig leistung? Dann geht zu einer Agentur und bucht da 
MK Modelle sind alle zu teuer?  Ab zur Agentur

9 years ago
An den See und den Schallkörper und andere:

Da habt ihr was mit der "Kombination aus b) und c)" falsch verstanden: Es ging um hohe und niedrige (nur eventuell  !!! 0) Honorare. Auch mich erreichen Angebote, die um Faktor 3 über dem liegen, was ich ausgeben möchte. Und ich gehe mal davon aus, dass es dann auch Fotografen gibt, die das bezahlen. Allgemein gilt doch der Grundsatz: Je "schlechter" (und damit schließe ich "notgeil" mit ein) der Fotograf, desto höher das Honorar. Der zweite Grundsatz ist dann: Je weniger Kleidung, desto höher das Honorar.

Topic has been closed