Fotografin Bettina Rheims und ihr Bildband bei Spiegel Online 10

[gone] User_165787
9 years ago
Und nach mehr als 450 Seiten Bildband, auf denen lauter Brüste, rotgeschminkte Lippen zu sehen sind und Frauen, die sich in heruntergekommenen Wohnungen an bröckelnde Wände lehnen oder auf dem Boden liegen, reicht es mit all der Nacktheit und es stellt sich eine Sehnsucht nach Abwechslung ein, eine Sehnsucht nach angezogenen Männern zum Beispiel.

Wieso musste ich direkt an die MK denken? :-D Ich hab mal geschaut, aber die Fotografin hat hier kein Profil :)

Vollständiger Artikel unter http://www.spiegel.de/stil/bettina-rheims-die-fotografin-und-ihr-manifest-der-anzueglichkeiten-a-1066071.html]/url]
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
man kann sich mit allem uebersättigen....das macht Rheims zu keiner schlechteren Fotografin...

http://www.spiegel.de/stil/bettina-rheims-die-fotografin-und-ihr-manifest-der-anzueglichkeiten-a-1066071.html
9 years ago
oh mann.... frau rheims ist echt ne ganz große, und das schon sehr lange. sie macht das, was sie macht. wie kann man ihr ausgerechnet DAS vorwerfen? 
[gone] User_165787
9 years ago
Mir ging es jetzt nicht um Rheims Werke, sondern um die Fülle von Nackten in heruntergekommenen Locations :)
9 years ago
bin ich zu blöd einen text zu verstehen?
ich kann im eingangs fred,weder einen vorwurf,noch eine bewertung ihrer leistungen erkennen.
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
nach mehr als 450 Seiten Bildband

Ich hätte das Ding schon nach 100 Seiten weggelegt. Man kanns auch übertreiben, zumal sich die BIlder zu sehr ähneln. Klar wird das dann langweilig...
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Was ist los? Seit wann muss man sich einen Bildband in einem Rutsch anschauen? :)

Mit Bettina Rheims ist mir noch nie langweilig geworden... endlich Mal wieder was für die Wunschliste... danke sehr!

Das Titelbild von Chambre Close mit der hübschen Brünetten im grünen Mantel fasziniert mich seit 25 Jahren ... der neue Bildband von Bettina Rheims - das sind 450 Seiten, die garantiert mehr Freude und Genuß bereiten als die 12 Kalenderblätter von Annie Leibovitz - danke für den Buchtip !!
9 years ago
Man muss wohl SPIEGEL Online-Redakteur sein, um davon überrascht zu werden, daß in einem 450-Seiten-Bildband mit Akt- und Erotikfotos 450 Seiten Akt- und Erotik-Fotos enthalten sind, und daß sich bei manchen Menschen halt bei einem monothematischen 450-Seiten-Bildband irgendwann eine gewisse vorübergehende Sinnes-Sättigung einstellen kann.

Wobei ich sagen muss, daß ich mich nach 450 Seiten Akt- und Erotikfotos von Bettina Rheims genausowenig "übersättigt" fühle wie nach 450 Seiten Detailfotos von amerikanischen Kriegsschiffen des Zeitraums von 1885 bis 1914 oder nach 450 Seiten Bildband "FIAT-Automobile von 1899 bis 1999"...

(Das allgemeine Niveau auf SPIEGEL Online ist mittlerweile an einem Punkt angelangt, daß BILD-Zeitungsredakteure rote Ohren bekämen, wenn sie sich jemals so weit herabließen, und Rudolf Augsteins Grab mittlerweile zweifellos leer ist, weil dessen Leichnam es verlassen hat und bis nach Tasmanien geflüchtet ist...)
9 years ago
der neue Bildband von Bettina Rheims - das sind 450 Seiten, die garantiert mehr Freude und Genuß bereiten als die 12 Kalenderblätter von Annie Leibovitz - danke für den Buchtip !!

An den Pirelli-Kalender musste ich auch gerade denken, wobei ich ohne zu zögern sage: mir bereiten sogar 12 Fotos von Bettina Rheims mehr Genuß als 450 Kalenderblätter von Annie Leibowitz...

Topic has been closed