Tattoos, Tattoos, Tattoos .... 60
9 years ago
Und selbst wenn das eine Model, dem anderen etwas nachsticht - erstens werden sie aus Prinzip von guten tätowieren immer umgeändert! Und Desweiteren können Sie ja trotzdem eine gewisse Bedeutung haben, wo einfach das Motiv eines anderen models sehr gut passte.
Selbst wenn die Tattoos am Körper ueber die zweistelligen zahlen gehen, Himmel wo ist den hier das Problem einiger Leute. Statt sich mal bei wichtigeren Dingen aufzuregen oder darüber zu diskutieren, wird ständig auf wem Rum gehakt.
Einfach mal Sicht und Denkweise ändern.
Selbst wenn die Tattoos am Körper ueber die zweistelligen zahlen gehen, Himmel wo ist den hier das Problem einiger Leute. Statt sich mal bei wichtigeren Dingen aufzuregen oder darüber zu diskutieren, wird ständig auf wem Rum gehakt.
Einfach mal Sicht und Denkweise ändern.
#42Report
9 years ago
Ich wüßte keinen meiner Galeristen, Verleger, Sammler, etc. die Fotos von sichtbar (!) tättowierten Models akzeptieren würden. Das sind im klassischen Fine Art ebenso No-Goes, wie eine Vollrasur oder Piercings ... es sei denn es sind spezielle Genrebilder für die es aber (dort) quasi keinen Markt gibt. Und wenn Genre, dann muss die Körperkunst Kunst sein, nicht Gelegenheitsschmetterlinge, Herzchen, Namen, blablubb ...
#43Report
9 years ago
Ich selbst mache Werbefotografie und dafür ist es immer schwerer Modells zu bekommen OHNE Tattoos.
Wo suchst Du die Models? Über Model-Agenturen?
#44Report
[gone] Uwe Richter Photography
9 years ago
Vielleicht sollte sich die Werbeindustrie mal an die Weltveränderung anpassen .... vor allem die Modebranche, die ja oft eben genau diese Menschen ansprechen will.
Übrigens ... die Kosmetiklinie, die Hausmarke von Lidl ist, hat das bereits ekannt und umgesetzt ...
Auch tätoovierte Haut braucht Pflege :)
Übrigens ... die Kosmetiklinie, die Hausmarke von Lidl ist, hat das bereits ekannt und umgesetzt ...
#45Report
9 years ago
Ich finde nicht so viele Alternativ Models wie die von "suesidegirls.com" und mache auch nicht so viel Kohle wie die. ... mimimi
#46Report
9 years ago
Das Phänomen der zu wenigen tattoofreien Models ist in meinen Augen
nicht anders wie das der fehlenden Fachkräfte in Deutschland.
Natürlich sind sie da, aber es will sie keiner angemessenen bezahlen.
nicht anders wie das der fehlenden Fachkräfte in Deutschland.
Natürlich sind sie da, aber es will sie keiner angemessenen bezahlen.
#47Report
9 years ago
ja, insbesondere die Stellen, die gelasert wurden :-o
#48Report
9 years ago
Ich wüßte keinen meiner Galeristen, Verleger, Sammler, etc. die Fotos von sichtbar (!) tättowierten Models akzeptieren würden. Das sind im klassischen Fine Art ebenso No-Goes, wie eine Vollrasur oder Piercings ... es sei denn es sind spezielle Genrebilder für die es aber (dort) quasi keinen Markt gibt. Und wenn Genre, dann muss die Körperkunst Kunst sein, nicht Gelegenheitsschmetterlinge, Herzchen, Namen, blablubb ...
WORD!
Das Problem ist ja nicht, dass sich irgendwer tätowieren lässt... das gabs schon immer (Ötzi hatte auch welche, also 5000 Jahre gibts die schon mind.) und wird es immer geben, und das ist auch voll ok!!!
Das Ding ist, das die meisten Tattoos heutzutage eben nicht gestochen werden, weil das eine Bedeutung hat oder einer Ausdrucksverleihung dient, sondern reine Mode, Trend und Aufmerksamkeitshascherrei ist.
Es kann mir keiner erzählen, dass die Katzentatzen, das Leopardenmuster oder die Spatzen einer lebensverändernde Bedeutung hätten, ebenso wenig wie Tribals oder asiatische Schriftzeichen (wenn es was zu sagen gibt, dann ist die Sprache wurscht!)
Wer Daten und Portäts von Haustieren auf der Haut braucht um sich derer zu erinnern sollte vllt mal zum Arzt um die Gedächtnisleistung checken zu lassen.
Wer sich mal ordentlich mit Tattoos auseinandersetzt und das gründlich überlegt, sich SEIN Motiv aus einer Bedeutung heraus stechen lässt und nicht aus dem Katalog beim Tatowierer oder dem Netz raussucht, der hat mein volles Verständnis.
Ebenso Menschen, deren Hautbilder tatsächlich ein Kunstwerk ergeben, was in sich zusammen passt und auch ordentlich gestochen wurde.
Aber sorry, wenn dann so Gesamtbild rüberkommt von "mal hier und mal da", keinerlei Motivzusammenhang, und immer das was gerade so gefallen hat aus der Laune und dem aktuellen Geschmack heraus, dafür hab ich kein Verständnis!
#49Report
9 years ago
~~Ich denke nicht, dass du chinesische Schriftzeichen welche z.B. "Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören." bedeuten, mit etwas wie "Käse schliesst den Magen" vergleichen kannst. Na ja, vergleichen ja, Sinn ergebend nein.
"Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören" ist weniger eine Weisheit als eine logische Schlussfolgerung, da kann man sich auch gleich rechts und links auf die jeweiligen Daumen tätowieren. Käse schliesst den Magen ist da schon mehr Offenbarung. Was andere sich auf die Haut stechen, sehe ich immer öfter als Begleittext zu Bildern, da frag ich mich ob die Damen und Herren mit den Ohren den Bildern lauschen und weniger betrachten.
"Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören" ist weniger eine Weisheit als eine logische Schlussfolgerung, da kann man sich auch gleich rechts und links auf die jeweiligen Daumen tätowieren. Käse schliesst den Magen ist da schon mehr Offenbarung. Was andere sich auf die Haut stechen, sehe ich immer öfter als Begleittext zu Bildern, da frag ich mich ob die Damen und Herren mit den Ohren den Bildern lauschen und weniger betrachten.
#51Report
9 years ago
Vielleicht zurück zum eigentlichen Thema?
Mir ist es völlig egal, ob ein weibliches "Model" von oben bis unten mit irgendwelchen Aussagen zugekleistert und mit Blech durchschossen ist. Wenn sie das toll findet, bitte.
Im Bereich Werbung spielt die Musik nunmal, und zwar logisch bedingt, anders.
Da geht es in aller Regel um ein Produkt, das bestmöglichst vermerktet werden soll. Dazu benutzt die Werbeindustrie eben gerne Menschen, die sich mit diesem Produkt identifizieren sollen. Diese Menschen sind aber eigentlich nur "Beipack" des ganzen. Das Produkt soll optimal dokumentiert werden. Und nun kommen wir zum springenden Punkt: wenn dabei aber das Auge des Betrachters von "Begleiterscheinungen" wie Tattoos und Piercings schier erschlagen, und das wichtigste, nämlich das Produkt überhaupt nicht mehr wahr genommen wird. läuft eben etwas schief.
Diese "Models" haben oder hatten in aller Regel in ihrem bisherigen Leben sicherlich so gut wie keinen Kontakt zu Werbeagenturen, geschweige denn Unternehmen die Aufträge dieser Art im Endeffekt ja vergeben.
So waren jedenfalls meine langjährigen Erfahrungen auf diesem Gebiet. Inzwischen bin ich da ja raus. Aber selbst bei meiner heutigen Tätigkeit im Bereich der erotischen Fotografie möchte ICH den MENSCHEN dokumenieren, so wie Gott ihn erschuf und nicht wie irgend welche Tätowierer ihn nachher (Pflege neutral gesagt) "angepasst" haben.
Wenn ich ab und an trotzdem auch mit einem Model arbeite, das (kleine) Tattos hat, dann vereinbare ich im voraus, dass diese nachher aber am Rechner entfernt werden. Ansonsten war es das.
Mir ist es völlig egal, ob ein weibliches "Model" von oben bis unten mit irgendwelchen Aussagen zugekleistert und mit Blech durchschossen ist. Wenn sie das toll findet, bitte.
Im Bereich Werbung spielt die Musik nunmal, und zwar logisch bedingt, anders.
Da geht es in aller Regel um ein Produkt, das bestmöglichst vermerktet werden soll. Dazu benutzt die Werbeindustrie eben gerne Menschen, die sich mit diesem Produkt identifizieren sollen. Diese Menschen sind aber eigentlich nur "Beipack" des ganzen. Das Produkt soll optimal dokumentiert werden. Und nun kommen wir zum springenden Punkt: wenn dabei aber das Auge des Betrachters von "Begleiterscheinungen" wie Tattoos und Piercings schier erschlagen, und das wichtigste, nämlich das Produkt überhaupt nicht mehr wahr genommen wird. läuft eben etwas schief.
Diese "Models" haben oder hatten in aller Regel in ihrem bisherigen Leben sicherlich so gut wie keinen Kontakt zu Werbeagenturen, geschweige denn Unternehmen die Aufträge dieser Art im Endeffekt ja vergeben.
So waren jedenfalls meine langjährigen Erfahrungen auf diesem Gebiet. Inzwischen bin ich da ja raus. Aber selbst bei meiner heutigen Tätigkeit im Bereich der erotischen Fotografie möchte ICH den MENSCHEN dokumenieren, so wie Gott ihn erschuf und nicht wie irgend welche Tätowierer ihn nachher (Pflege neutral gesagt) "angepasst" haben.
Wenn ich ab und an trotzdem auch mit einem Model arbeite, das (kleine) Tattos hat, dann vereinbare ich im voraus, dass diese nachher aber am Rechner entfernt werden. Ansonsten war es das.
#52Report
9 years ago
#55Report
9 years ago
Die Anlage dort kann ich nur empfehlen. War 1989 erstmals dort (privat), 1999 beruflich und ein Jahr später wieder privat. Hatte sich in der Zeit nicht verändert und sieht auch heute noch nahezu identisch aus.
#57Report
9 years ago
Noch kurz zum Thema:
Ich hab mal kurz bei der Wahl zur Miss Internet 2016
reingeschaut und dort nur ein Tatto gesehen.
In 10 oder 15 Jahre werden vielleicht nur noch ältere Frauen
auf der Haut verblichenes Zeugnis dieses Trends tragen.
:-)
Ich hab mal kurz bei der Wahl zur Miss Internet 2016
reingeschaut und dort nur ein Tatto gesehen.
In 10 oder 15 Jahre werden vielleicht nur noch ältere Frauen
auf der Haut verblichenes Zeugnis dieses Trends tragen.
:-)
#58Report
9 years ago
das Witzige dabei: Viele MK-Models sind inzwischen teurer als Berufsmodels, die über Agenturen gebucht werden können.
Das "Ebay-Phänomen"... ;-)
Gebrauchte Nikon AF 1.8/50mm sind auf Ebay häufig teurer als neu im seriösen Versandhandel...
#59Report
9 years ago
Ich hatte mal mit einem Model gedreht, sie hatte viele Tattoos.
Aber ich dachte mir nichts dabei, als das Video dann in den Shop kam.
Dann schrieben mich Kunden an und jammerten rum, weil das Model voll mit Tattoos war.
Es ist schade bei einigen Modellen, so machen die sich einen Bomben Pay Job kaputt weil der Auftraggeber keine Tattoos möchte.
Ein Model hatte ein kleines Tattoo am Fuß, sogar dieses kleine Teil hielten mir Kunden vor.
Der Kunde fragt an ob ich ihm ein neues Gesicht anbieten kann.
Dann sagt er, aber bitte kein Blech im Gesicht und ohne Tattoos.
Bei einem TfP Shooting wenn jeder seine Kosten selbst trägt ist das ja Wurst egal, aber bei Kundenaufträgen ist das wieder etwas anderes.
Das ist ein Grund weil man Model xxx 4x bucht, und das Model kk eben nur einmal.
Obwohl das eine Model besser Schauspielert, muss man wegen Tattoos eine andere buchen.
Aber ich dachte mir nichts dabei, als das Video dann in den Shop kam.
Dann schrieben mich Kunden an und jammerten rum, weil das Model voll mit Tattoos war.
Es ist schade bei einigen Modellen, so machen die sich einen Bomben Pay Job kaputt weil der Auftraggeber keine Tattoos möchte.
Ein Model hatte ein kleines Tattoo am Fuß, sogar dieses kleine Teil hielten mir Kunden vor.
Der Kunde fragt an ob ich ihm ein neues Gesicht anbieten kann.
Dann sagt er, aber bitte kein Blech im Gesicht und ohne Tattoos.
Bei einem TfP Shooting wenn jeder seine Kosten selbst trägt ist das ja Wurst egal, aber bei Kundenaufträgen ist das wieder etwas anderes.
Das ist ein Grund weil man Model xxx 4x bucht, und das Model kk eben nur einmal.
Obwohl das eine Model besser Schauspielert, muss man wegen Tattoos eine andere buchen.
#60Report
Topic has been closed
Wer Bock auf Tattoos, sticht sich halt welche - und braucht sich auch nicht vor anderen rechtfertigen.
Mir ist es gleich, ich shoote Models in Hautfarben und in Farbenhaut :)