Tattoos, Tattoos, Tattoos .... 60

9 years ago
Auch fotografiere lieber Modelle ohne Tattoos. Manchmal (sehr selten) passen die Tattoos zum Modell, dann ist es ok, sieht gut aus.
Ich sage keinem Modell: "Denk mal, wie du in 20 Jahren aussiehst ..." oder "Musst du dich so verschandeln?" Das ist deren Sache, können die gerne tun.
Nur, wenn das Modell nicht zu meinen Vorstellungen passt, machen wir eben keine Fotos. Recht einfache Sache. Ich muss vom Fotografieren nicht leben, finde ich keine Modelle mehr, nehme ich mir Häuschen, Bäumchen und Blümchen vor. Was soll's?
Aber ... viele der Tattoo-Modelle, die von uns Fotografen Toleranz fordern, sind selbst recht toleranzlos. Wenn ich sage: "Sorry, keine Fotos weil ich deine Tattoos nicht mag ..." muss ich mich teils übelst beschimpfen lassen. Nun denn: ich akzeptiere eure Tattoos, ihr akzeptiert meine Modell-Auswahl und alle werden glücklich, oder?

Und nein, Deutsch ist nicht hässlich. Es klingt für uns Deutsche nur nicht so "geil exotisch" ;)
9 years ago
@UZfoto:von mir auch ein danke ! Ich wollte auch schon was schreiben, Du warst aber schneller ....
Jedenfalls passen die entsprechenden Tattoos und Pettycoats schon recht gut zusammen.

Allerdings würde ich das dann mit einem amerikanischen Straßenkreuzer der 50er kombinieren.

Der von mir benannte DeSoto Fireflite - designed by Virgil Exner - wurde 1955 bis 1960 in Wyoming und Michigan hergestellt :

http://www.lov2xlr8.no/brochures/desoto/58deso/bilder/3.jpg

http://www.elvis-history-blog.com/judy-tyler.html

... und in der kurzen, tragischen Biografie von Judy Tyler (Elvis' Tanzpartnerin in "Jailhouse Rock") finde ich keinen Hinweis, daß sie tätowiert gewesen sein soll ... wenn damals überhaupt jemand tätowiert war, dann die männlichen Insassen des "Jailhouse", aber gewiß keine Frau ... soviel zum Zusammenpassen von Tattoos und Petticoats
9 years ago
...das problem mit retrobildern und tattoos ist wohl hier, dass die meissten leute retro und rockabilly in einen topf werfen. . Retro ist " wie damals" und rockabilly eine lebendige szene/kultur in der tätowierungen sowohl bei männern als auch frauen mittlerweile fast standard sind. Genau wie petticoats und alte autos.
Was aber ja OT ist ... ;)
Meiner meinung nach gibt es immer noch zu wenig tätowierte models in der werbung. Zumindest wenn werbung "echtes" leben darstellen soll und keine "traumwelten"
Und wer in der mk werbemodelle sucht ist wohl eh am falschen ort.
9 years ago
... ist doch wieder lustig ..........
ich weiss ja nicht, was für Werbefotos der Trööt-Eröffner schießt, aber im TV läuft zur Zeit ne Werbung, wo ein ziemlich stark getackertes Modell für Bio-Äpfel und ne Supermarktkette wirbt - geht also doch
und für die Werbeaktionen für Hämorrhoidensalbe, Gebissreiniger und Abführmittel muss man halt die Alterklasse der Zielgruppe beachten, die liegt normalerweise etwas höher und da müssten sich auch tattoofreie Modelle finden lassen, wobei ./. wär doch auch mal was neues !?!
[gone] Privatier
9 years ago
Ich verstehe es auch nicht warum sich junge Frauen sich mit übermäßig vielen Tattotos verunstalten lassen – bis hin zur wandelnden „Tapete“.Ich denke die Dermatologen werden in  ein lukratives Geschäft in naher Zukunft haben die „Kunstwerke“ wieder zu entfernen ! 
[gone] User_165787
9 years ago
Ich verstehe es auch nicht warum sich junge Frauen sich mit übermäßig vielen Tattotos verunstalten lassen

Wahrscheinlich aus Trotz, weil sie jahrelang von ihren Eltern und anderen alten Säcken gehört haben, dass Tattoos verunstalten.
Ich denke die Dermatologen werden in  ein lukratives Geschäft in naher Zukunft haben die „Kunstwerke“ wieder zu entfernen

Ich denke, die Welt wird sich eher an die "Kunstwerke" gewöhnen. Oder die Nörgler sterben aus.
Gott, ihr tut ja so als wäre das ein Fluch und es gibt keine Models mehr ohne Tattoos... :D

Also als Erstes, wenn hier wirklich jemand seriöser Werbefotograf ist: Es gibt da sowas, das nennt sich Agentur. Davon gibts einige. Dort gibt es tatsächlich Models. Mit und ohne Tattoos. Die muss man dann natürlich bezahlen wenn man kommerzielle Fotos macht. Aber dann findet man schon ein paar ohne Tattoos...

Außerdem, wenn sich die Gesellschaft doch so verändert dass auf ein mal alle tätowiert sind, dann sollte man als Werbefotograf oder Werbeschaffender mal drüber nachdenken, ob es nicht angebracht ist enfach ein Model mit Tattoo zu nehmen. Weil wegen Werbung für die Menschen und so. Zielgruppendenken und bla... Just my 2 cents.

Nerviges Thema wieder. 
Ich denke, die Welt wird sich eher an die "Kunstwerke" gewöhnen. Oder die Nörgler sterben aus.

Die Welt hat sich daran wohl schon gewöhnt. Nur die Nörgler noch nicht - aber wahrscheinlich werden die alle 120. -.- :D
9 years ago
Ich bin von Tattoos auch nicht begeistert. Allerdings habe ich in diesem Jahr ein Model mit vielen Tattoos fotografiert und seitdem sehe ich das etwas anders. Wenn das Model sich für das Tattoo entschieden und es sich ausgesucht hat, gehört das Tattoo halt auch zu dem Model, ist ein Teil seiner Persönlichkeit. Damit wiederum habe ich kein Problem.
Was mich allerdings stört ist, wenn ich ein Model unbekleidet von vorn fotografiere und einige Ecken des großen Tattoos auf der Rückseite ragen in das Bild hineinen. Dann geben diese Ecken keinen Sinn da man ja nicht das gesamte Kunstwerk sieht. Aber das Bild stören sie erheblich.
Zwar gibt es immer noch PS, aber was nicht da ist braucht man auch nicht wegzuretuschieren.
Also mein Mann hat gerade am anderen Rechner gesucht. Es gibt hier in der MK5.364 Modelleohne Tattos. Wenn der TO da nichts findet kann ihm nicht gehollfen werden.

Übrigens gibt es, wenn man Werbfotografie macht, für den Kunden des Fotografen so einige kleine Modellagenturen wie z.B. diese hier

http://www.elitemodel.com/elite/

Weltweit.
9 years ago
@ Agnes Adolf

Von den gefundenen Modellen ohne Tattoos muss man aber noch die abziehen

- die dazu keine Angabe gemacht haben und das sind etliche
- die sich nach Ihrer letzten Aktualisierung oder Anmeldung stechen ließen, gemeint sind Tattoos ;-)
- die seit langem nicht mehr aktiv sind, also die Karteileichen
- die nicht in Deutschland leben, teilweise gar in Übersee
- die nicht im näheren Umkreis (100KM) wohnen. Für manche sind 50 KM schon zu viel

und dann bleiben am Ende nur eine Handvoll passender Modelle über.

Witzig aber finde ich Deine Aussage, dass dem TO nicht geholfen werden könne, wenn er da nichts findet.
Findest Du auch nichts? Dann lass doch mal Deinen Mann suchen.

Oder warum steht in Deiner Statuszeile: Wo sind sie? Modelle für Portrait, Fashion und Dessous gesucht.
 ? ? ? 
9 years ago
Dein De Soto hin oder her. Wobei ich allerdings auch nicht weiß, ob die amerikanischen Jungs der 50er die Kohle für so einen Schlitten hatten :-)

Mal davon abgesehen bin ich eigentlich eher von den Fünfzigern in Deutschland ausgegangen. Und da waren die Jungs wohl eher froh, wenn sie sich ein Moped oder Motorrad leisten konnten. Amerikan. Straßenkreuzer in dieser Hinsicht vor deutscher Kulisse wirken da nun mal nicht sonderlich stilecht.
Ich schrieb dies auch nur betreffs Deines Vermerks zu den Tattoos. Die sind vielleicht nicht stilecht, aber der De Soto zum Eisholen genauso wenig.

Und die Partnerin von Elvis als Muß-Vorbild für alle "Pettycoat-Mädchen" herzunehmen, ist doch ziemlich ...komisch.
@ Fototraum
ich zitier mal und schmier mal einfach drunter:

> - die dazu keine Angabe gemacht haben und das sind etliche
>- die sich nach Ihrer letzten Aktualisierung oder Anmeldung stechen ließen, gemeint sind Tattoos ;-)

Man kann ohne Tattos suchen. Hatt mein Menne gemacht. OK sagen wir nur die Hälfte

>- die seit langem nicht mehr aktiv sind, also die Karteileichen
Letzter Login  bis 30 Tage war eingestellt

- die nicht in Deutschland leben, teilweise gar in Übersee
Suchbereich war Deutschland

>- die nicht im näheren Umkreis (100KM) wohnen. Für manche sind 50 KM schon zu viel
Ahja. Also ein Mädel fährt nicht für eine Tagesgage von, sagen wir mal vorsichtig, 400 € bei Werbeaufnahmen 300 Km??

> und dann bleiben am Ende nur eine Handvoll passender Modelle über.

gute aus den 12 kann man dann nicht finden? oder Zaubern?

>Witzig aber finde ich Deine Aussage, dass dem TO nicht geholfen werden könne, wenn er da nichts findet.
>Findest Du auch nichts? Dann lass doch mal Deinen Mann suchen.

>Oder warum steht in Deiner Statuszeile: Wo sind sie? Modelle für Portrait, Fashion und Dessous gesucht.

Das ist für freie Arbeit und steht schon ca. 3 Jahr im Fuß. Und die können auch Tattoos haben ;-)

Tatsache ist doch. Wenn ich das beruflich mache und damit Geld verdiene vom Kunden zahlt der doch auch das Model, Visa, etc. Warum suche ich in der MK und setze mich der Gefahr aus Model erscheint nicht, hat auf einem Schlag 30 Kilo zuviel oder ist plötzlich zur Litfaßsäule geworden.

Übrigens mein Mann hat gesucht *grins*.
@ Hadie :
Den DeSoto habe ich nur genannt, damit es nicht schon wieder der auf US-Car-Treffen an jeder Ecke zu findende 57er Chevy BelAir wird ... ;-) Ansonsten hast Du recht, zur Eisdiele passen eher doch eine Zündapp Sport-Combinette oder eine Kreidler Florett ... oder zur hierzulande stimmigen Fassade doch ein Opel Olympia oder Ford Taunus. Außer man würde bei Sam Kullman's Diner vorfahren ... da wären ein Buick, Dodge, Mercury, Plymouth oder Pontiac - versehen mit den "richtigen" Nummernschildern - dann doch richtig ;-))

Nun wieder zum Tattoo-Thema : Ob ich nun Natalie Wood nenne, Rita Hayworth oder Claudia Cardinale ... wie incompatible schon richtig sagte : Retro und Rockabilly sind 2 Paar Stiefel.
Klar, jede(r) hat einen guten und triftigen Grund für jedes einzelne dieser Körperkunstwerke - aber hier geht es doch wohl eher darum, welche Auswirkungen Tattoos für die Ausübung der Model-Tätigkeit haben ...?
So stellt sich eben doch die Frage, wie die Tattoos gestaltet und positioniert sind .... und welche Möglichkeiten sich somit eröffnen oder eben verschließen : Denn in einigen Fällen bleiben dann als Aufnahmebereiche nur Portrait und Akt, unter Einschränkungen ist dann noch Fashion möglich, und Dessous entfallen dann oft völlig ... jedenfalls nach meinem ästhetischen Empfinden.
9 years ago
Als verstörter 66zig-jähriger , der selber zwar keine Tattoos hat , finde ich hübsche , junge Mädels mit Tattoos allerdings recht gut , auch zum hobbymäßigen Fotografieren . Wie die dann in 20 Jahren aussehen , ist mir jedoch ziemlich schnurz , denn dann bin ich wahrscheinlich schon tot oder kann zumindest nicht mehr gut sehen .
Ein wesentlicher Teil (nicht nur meiner) hier gezeigten Bilder dreht sich darum, schöne pure Haut unter feinen durchsichtigen Stoffen hindurchschimmern zu lassen - das Fatale daran ist, daß die dabei verwendeten Stoffe meist nur einen Teil des Körpers überdecken können, sodaß es Enden und Kanten gibt, an denen Übergänge entweder zur blanken Haut oder zu blickdicht abdeckenden Stoffen stattfinden ... und wenn das dann eben nicht mit der Platzierung der Tattoos harmoniert, ergeben sich doch gewisse Einschränkungen, was die ästhetisch annehmbare Verwendung dieser Textilien betrifft ?  
9 years ago
Vorab ein Hinweis:
Mein Nick lautet "phototraum" mit "ph" in Kleinbuchstaben und nicht mit "F"
und den nutze ich so schon seit über 17 Jahren! ;-)
Man kann ohne Tattos suchen. Hatt mein Menne gemacht. OK sagen wir nur die Hälfte
Letzter Login  bis 30 Tage war eingestellt
Suchbereich war Deutschland

Hättest Du Dir und mir ersparen können, aber Deine Aussage war:
Es gibt hier in der MK5.364 Modelleohne Tattos.

Ahja. Also ein Mädel fährt nicht für eine Tagesgage von, sagen wir mal vorsichtig, 400 € bei Werbeaufnahmen 300 Km??

Das gibt es hier durchaus und aus eigener Erfahrung nannte ich die magische Grenze von 50KM
Aber sie gehen gerne auf ominöse Angebote von 10.000,00$ each Day in der Türkei oder sonstwo ein. ;-)
9 years ago
So angefangen bei:
Wieso sich junge Frauen mit Tattoo's zu Tapeten verwandeln lassen.

Ich bin selbst tätowiert und kann da also bestens mitreden.
Zu erst einmal, es gibt genau so Männer die sich so viel Tinte unter die Haut jagen, dass du kaum noch hautfarbenes an den jenigen siehst. Desweiteren ist es nicht nur die junge Fraktion die sich so zu tätowieren lässt, sondern jegliche Altergruppe. Vllt im Bereich 60 nicht mehr, aber darunter definitiv. Nein, man lässt sich nicht so zu haken, weil Mama und Papa und der Rest der Gesellschaft ein leben lang gesagt hat, dass verunstaltet! Mein Gott, dann würdet ihr das mit diesem ganzen Thema immer schlimmer machen. Es ist 'ne Art und Weise sich auszudrücken, sich zu präsentieren, vielleicht auch das Wichtigste bei sich zu haben. Stellt euch mal vor, es gibt eine Menge Menschen die Tattoo's mögen, förmlich lieben ! Und der Meinung sind, dass gerade die einen Menschen ausmachen und attraktiv machen - Darunter sehr wohl auch Fotografen. Schließt bitte nicht immer permanent von euch auf andere.

Desweiteren: Wie die Haut in 20 Jahren aussieht.
Cuties, entweder habt ihr Tinte unter der Haut und seht scheiße aus oder ihr habt keine Tinte unter der Haut und seht scheiße aus - Gibt sich also gar nichts. Für die Leute, welche sich bei Ihren Tattoo's etwas großes bei gedacht haben und einiges an Bedeutung hat, ist das dann auch egal. Zählen tut das hier und jetzt und bis diese 20 Jahren um sind, dauert es eh noch ein Weilchen. Ich z.B. werde dann erst 40 sein, da ist das mit der Haut noch nicht ganz so schlimm - doch selbst wenn, egal. Meine zwei Tattoo's bedeuten mir so einiges und ich werde sie im Alter auch definitiv nicht entfernen lassen, im Gegenteil lass ich mir noch einige mehr stechen, die mir viel bedeuten - Achtung! Shitstorm.

Für Fotografen und Auftragsgeber der Werbung:
Vielleicht solltest ihr euch inzwischen mal zusammen setzen und euch einen Plan B überlegen. Ist es noch realitätsgetreu über all in der Werbung nur Menschen ohne Tattoo's zu sehen? Wohl eher weniger. Sucht euch lieber 'n Ding, mit kleinen Tattoo's als ganz ohne, statt es zu verfluchen. Das ganze wirkt sonst auch nicht mehr sonderlich realistisch.

Vielleicht haben einige auch mal ihre grauenzellen angestrengt und daran gedacht, dass es Modelle gibt, die ihre Tattoo's vor der MK hatten oder vor dem Entschluss zu Modeln. & das einige das nicht unbedingt machen um Knete zu kriegen, sondern aus fun an der Sache.

Herzliches Sorry für den Roman!
9 years ago
Tattoos sollten individuell sein, aber auf der MK sticht sich ja ein Model dem anderen Model die Tattoos nach.

Topic has been closed