Kritik und Tipps erwünscht 7

9 years ago
Hallo all,
wie ihr meiner SC entnehmen könnt bin ich noch am Anfang und möchte mich und meine Fototechnik weiter voran bringen.
Das schaffe ich nur durch Tipps und Kritiken, aber auch Dinge die man vielleicht auch schon richtig macht.
Daher bitte ich euch um Kommentare zu folgendem Bild.
LG
Sven
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16162211/
9 years ago
Hallo Sven,
aus Modelsicht: wenn bei dieser Pose Falten am Hals entstehen, lenkt es etwas ab. Mein Tipp. etwas das Kinn heben.
LG
Sue
9 years ago
Hallo Sven,
ein paar Anmerkungen zu Deinem Bild:

• Corsage, Armstulpen und Vorhang haben ähnliche, aber doch unterschiedliche Muster, das macht das Bild insgesamt etwas unruhig
  • Das Etikett in der Corsage stört mich, kann man rausschneiden, verstecken oder wegbearbeiten
  • Im der unteren Bildhälfte leuchtet irgendein Kasten (?) durch den Vorhang durch, das wirkt meines Erachtens störend, lenkt ab
  • Zur Abmilderung der Falten am Hals kann man das Model bitten, das Kinn etwas zu heben oder - wenn der Winkel so gewünscht ist - das Kinn etwas vorzuschieben (a la Schildkröte oder Huhn)

Viele Grüße
Martin
[gone] User_224666
9 years ago
Mir aufgefallen ist:

Kneifer in der dunklen Achselgegend.
Oberarm an den Körper gedrückt, macht ihn unnötig breit.
Undefinierter Bereich hinter dem Ohr.
Finger rein optisch fast in der Nase.
Keine Körperspannung.
Rote Lippen stören den Nude Look.
Zu viel Licht von hinten.
Die vordere Lichtkante wird durch den Lichtverlauf im Gesicht zerrissen.
Fensterrahmen und das Bild an der Wand stören in der Tat.

LG
9 years ago
Danke für die Hinweise.
Da ist kein Bild an der Wand, es ist eine Fensterfront und hinter dem Model ist ein weiteres Fenster. Dadurch kommt sicher auch das zu viel an hinterem Licht.
Der vordere Arm schiebt die Gardine zur Seite und ist daher am Körper. Wie wäre denn eine alternative Armhaltung möglich?
Ich habe das Bild mit einer hellen Vignette bearbeitet, meint ihr das ist zu viel und auch eher kontraproduktiv?
LG
Sven
9 years ago
Kasten oder Bild bezieht sich auf das, was rechts unten hinter dem Vorhang durchscheint.
Die helle Vignette ist für meinen Geschmack zu stark.
LG Martin
Ich finde einen Pferdeschwanz als Frisur bei dieser Aufnahmesituation auch nicht besonders passend, das wirkt nicht fraulich-weich, sondern mehr schulmädchenhaft. Die Haare sollten offen sein, und wenn irgendwie zusammen, nur ganz leger mit einer Klammer, die störende Strähnen festhält (die Klammer sollte aber nicht zu sehen sein). Eine professionell gemachte Hochsteckfrisur wäre auch möglich - oder eben frei hängen lassen.

Die "Handschuhe" finde ich albern, sorry. Zudem müssen solche perfekt passen, wenn man sie schon anzieht. Da ist auch insgesamt dann zuviel weiß. Vignette würde ich auch etwas zurücknehmen.

Topic has been closed