Haare ab ja oder nein? 22
[gone] Martin Frey
9 years ago
Hallo zusammen ich brauche mal eure Hilfe. Habe früher mal Glatze getragen und habe mir dann die Haare wachsen lassen. Was findet ihr besser mit Haaren oder lieber Haare ab. Bin mir zur Zeit noch unschlüssig. Ich habe beide Varianten in meiner Sedcard. ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
#1Report
9 years ago
Ich persönlich würde sagen: Haare.
Glatze wirste irgendwann, früher oder später, eh tragen - also genieße sie noch! ;)
Glatze wirste irgendwann, früher oder später, eh tragen - also genieße sie noch! ;)
#2Report
9 years ago
Das würde ich in Deinem Fall davon abhängig machen, was für ein Shooting oder einen Dreh gerade erwünscht ist. Sooo lang sind Deine Haare ja nicht, die wachsen relativ schnell wieder nach, bei mir dauert das viiiell länger bis sie wieder so sind, wie sie waren (war bei mir aber auch nicht freiwillig).
Ich finde, dass Dir beides steht.
Ich finde, dass Dir beides steht.
#4Report
9 years ago
Wenn Du es nicht selbst weißt, dann mach es doch von der Jahreszeit abhängig.
Also im Winter Glatze, dann kannst Du die Schneeflocken fallen hören.
Also im Winter Glatze, dann kannst Du die Schneeflocken fallen hören.
#5Report
9 years ago
Oh, männliches Model! ;-)
Bei einer Frau wäre es für mich gar keine Diskussion: Haare - und die möglichst lang!
Okay, aber zu Dir:
Ich finde für Shootings ist es davon abhängig, was Du darstellen willst.
Die ersten beiden Bilder sind so "der harte Rocker" mit Vollbart und Glatze oder Iro - da paßt das hervoragend.
Willst Du den etwas softeren Typen oder was in in Richtung Business darstellen, dann auf jeden Fall mit gepflegtem Haarschnitt.
Auch für eine Zottelmähne gibt es Gründe.
Alles in allem kannst auch mit Haaren mehr machen, als mit Glatze - ab ist schießlich ab.
Und wer noch volles Haar hat, sollte es nutzen. Bei Geheimratsecken bis hinter die Ohren ist wiederum die Glatze besser.
Ich glaube "Stilfindung" ist hier einfach die Antwort. :-)
Bei einer Frau wäre es für mich gar keine Diskussion: Haare - und die möglichst lang!
Okay, aber zu Dir:
Ich finde für Shootings ist es davon abhängig, was Du darstellen willst.
Die ersten beiden Bilder sind so "der harte Rocker" mit Vollbart und Glatze oder Iro - da paßt das hervoragend.
Willst Du den etwas softeren Typen oder was in in Richtung Business darstellen, dann auf jeden Fall mit gepflegtem Haarschnitt.
Auch für eine Zottelmähne gibt es Gründe.
Alles in allem kannst auch mit Haaren mehr machen, als mit Glatze - ab ist schießlich ab.
Und wer noch volles Haar hat, sollte es nutzen. Bei Geheimratsecken bis hinter die Ohren ist wiederum die Glatze besser.
Ich glaube "Stilfindung" ist hier einfach die Antwort. :-)
#6Report
9 years ago
Is ja komisch, hatte doch auch geantwortet. Warum ist mein Post weg?
Ja Haare lassen, auch wenn ich Männer mit Glatze mag, bei Dir sehen Haare besser aus.
Ja Haare lassen, auch wenn ich Männer mit Glatze mag, bei Dir sehen Haare besser aus.
#7Report
9 years ago
Ines,
Der TO hatte mit seiner Frage ein Doppelpost gestartet. Den Thread wo nur Deine Antwort war wurde gelöscht.
Der TO hatte mit seiner Frage ein Doppelpost gestartet. Den Thread wo nur Deine Antwort war wurde gelöscht.
#8Report
9 years ago
Nächster Thread ist dann sicher in welcher Farbe Du Dir die Fingernägel lackieren sollst *kopfschüttel*
#9Report
9 years ago
das war des TOs Beitrag zum Viralmarketing ...
Hoffentlich hat er die Klicks bekommen, die er erhofft hat ....
Hoffentlich hat er die Klicks bekommen, die er erhofft hat ....
#10Report
9 years ago
Ach gottchen, wenn ihr sonst keine Sorgen habt. Ihr müsst das ganze ja nicht unterstützen, in dem ihr auf den thread geht, das Profil oder gar kommentiert.
#11Report
9 years ago
Wieso hackt Ihr jetzt auf ihm herum?
Wenn er wirklich nur viral Klicks haben will, Schande über ihn. Aber von den Klicks kann er sich auch keinen Keks kaufen
und ob er jetzt 100 oder 1000 Klicks hat, interessiert doch eh keine Sau.
Wenn er aber - und ich unterstelle erstmal die positive Seite - bei seiner Stilfindung ist, dann ist der Thread doch absolut legitim!
Seid doch froh, daß er fragt! So einige weibliche Models, die ihr hübsches Engelsgesicht mit allem möglichen
Metall und Tätowierungen verschandeln, ihr wunderschönes Haar abschneiden oder sich die Augenbrauen abrasieren und nachmalen,
hätten auch mal besser gefragt und auf andere gehört.
Nur weil sie es selbst schön finden, bedeutet das noch lange nicht, daß es zu deren Typ paßt!
Wenn er wirklich nur viral Klicks haben will, Schande über ihn. Aber von den Klicks kann er sich auch keinen Keks kaufen
und ob er jetzt 100 oder 1000 Klicks hat, interessiert doch eh keine Sau.
Wenn er aber - und ich unterstelle erstmal die positive Seite - bei seiner Stilfindung ist, dann ist der Thread doch absolut legitim!
Seid doch froh, daß er fragt! So einige weibliche Models, die ihr hübsches Engelsgesicht mit allem möglichen
Metall und Tätowierungen verschandeln, ihr wunderschönes Haar abschneiden oder sich die Augenbrauen abrasieren und nachmalen,
hätten auch mal besser gefragt und auf andere gehört.
Nur weil sie es selbst schön finden, bedeutet das noch lange nicht, daß es zu deren Typ paßt!
#12Report
9 years ago
Hallo, hallo, was heisst hier verschandeln -. -
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie er/sie/es Rum läuft. Und da muss man nicht so abfällig reden! Mal ganz abgesehen davon.
Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie er/sie/es Rum läuft. Und da muss man nicht so abfällig reden! Mal ganz abgesehen davon.
#13Report
[gone] Martin Frey
9 years ago
also erstmal danke an Sveniieh, sie hat es auf den Punkt gebracht....
#14Report
[gone] Martin Frey
9 years ago
Echt traurig was hier abgeht. Erstmal dumme Behauptungen aufstellen und sinnlose Kommentare abgeben. Aber so ist es leider in unser heutigen Gesellschaft. Es war einfach nur eine Frage, wen es nicht interessiert der kann es doch ignorieren und gut ist oder? Als würden mich hier die Klicks interessieren
#15Report
[gone] Martin Frey
9 years ago
Wie heißt es so schön "erstmal vor der eigenen Haustüre kehren" oder? Also demnächst bitte erst denken und dann schreiben
#16Report
9 years ago
Ich würd dir sagen, lass die Haare dran.
Schluss endlich rate ich dir aber, tu das, womit du dich am besten fühlst. Alles andere zählt nicht!
Und immer schön drüber stehen, wenn Leute ihren scheiss, Pardon, Senf dazu geben der nicht dazu gehört. :)
Schluss endlich rate ich dir aber, tu das, womit du dich am besten fühlst. Alles andere zählt nicht!
Und immer schön drüber stehen, wenn Leute ihren scheiss, Pardon, Senf dazu geben der nicht dazu gehört. :)
#17Report
9 years ago
Ganz genau, jeder soll so rumlaufen wie er möchte, deshalb erübrigt sich ja dieser Thread ;)
#18Report
9 years ago
Mit "verschandeln" drücke ich meine ganz persönliche Meinung aus, die mir wohl gestattet ist.
Der Punkt ist einfach nur, daß das die Mehrzahl der Photographen wohl genau so sieht.
Aber darum geht es hier auch gar nicht.
Natürlich gestehe ich jedem zu, rumzulaufen, wie er will - und damit wären wir beim ursprünglichen Thema:
Es geht darum, daß der TO eine Stilfrage hatte und es sind zwei paar Stiefel, wie jemand privat rumaufen
möchte und wie er seinen Stil als Model entwickeln will.
Die Möglichkeiten habe ich weiter oben schon beschrieben, was den TO betrifft.
Wenn ein Model, egal ob männlich oder weiblich, nur hören will, wie toll er/sie aussieht, besonders nach einer
(temporär) irreversiblen Aktion wie Haare abschneiden, piercen, tätowieren usw. dann kann er/sie nur positives erwarten,
wenn er/sie die richtige Zielgruppe fragt.
Überspitzt formuliert kann man nicht auf einem Punkkonzert mit Armani-Anzug tanzen oder auf der Vernissage dem
Oberstaatsanwalt mit zerrissenen Jeans und 20 Piercings im Gesicht unter die Augen treten.
Es geht hier in diesem Forum aber um Photographie und nicht wie jemand privat rumläuft.
Man photographiert eine Idee und die sollte zum Stil passen.
Im kommerziellen Fall will ein Kunde für eine Werbung einen blonden Engel mit langen Locken,
da kann kein Model kommen und sagen, mir gefällt aber mein Piercing und meine schwarzen kurzen Haare.
Im Tfp-Fall hat man auch vorher bestimmte Vorstellungen, es sei denn, man sagt "komm, wir treffen uns und knipsen mal
drauf los",
Was also den TO betrifft, kann ich nur wiederholen: Haare dran oder ab ist eine Stilfrage, was und wie er sich ausdrücken will.
Wenn er privat wissen will, was die Mädels hübscher finden, weil er maximal gut aussehen will,
dann kann er die Photos ausdrucken und jeden auf der Straße fragen.
Der Punkt ist einfach nur, daß das die Mehrzahl der Photographen wohl genau so sieht.
Aber darum geht es hier auch gar nicht.
Natürlich gestehe ich jedem zu, rumzulaufen, wie er will - und damit wären wir beim ursprünglichen Thema:
Es geht darum, daß der TO eine Stilfrage hatte und es sind zwei paar Stiefel, wie jemand privat rumaufen
möchte und wie er seinen Stil als Model entwickeln will.
Die Möglichkeiten habe ich weiter oben schon beschrieben, was den TO betrifft.
Wenn ein Model, egal ob männlich oder weiblich, nur hören will, wie toll er/sie aussieht, besonders nach einer
(temporär) irreversiblen Aktion wie Haare abschneiden, piercen, tätowieren usw. dann kann er/sie nur positives erwarten,
wenn er/sie die richtige Zielgruppe fragt.
Überspitzt formuliert kann man nicht auf einem Punkkonzert mit Armani-Anzug tanzen oder auf der Vernissage dem
Oberstaatsanwalt mit zerrissenen Jeans und 20 Piercings im Gesicht unter die Augen treten.
Es geht hier in diesem Forum aber um Photographie und nicht wie jemand privat rumläuft.
Man photographiert eine Idee und die sollte zum Stil passen.
Im kommerziellen Fall will ein Kunde für eine Werbung einen blonden Engel mit langen Locken,
da kann kein Model kommen und sagen, mir gefällt aber mein Piercing und meine schwarzen kurzen Haare.
Im Tfp-Fall hat man auch vorher bestimmte Vorstellungen, es sei denn, man sagt "komm, wir treffen uns und knipsen mal
drauf los",
Was also den TO betrifft, kann ich nur wiederholen: Haare dran oder ab ist eine Stilfrage, was und wie er sich ausdrücken will.
Wenn er privat wissen will, was die Mädels hübscher finden, weil er maximal gut aussehen will,
dann kann er die Photos ausdrucken und jeden auf der Straße fragen.
#19Report
Topic has been closed