Bilder in Ordnern verschwunden 11
[gone] User_100258
9 years ago
Windows PC?
Wenn Ja, dann öffne den Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und wähle 'Eigenschaften'. Dann im Tab 'Tools' auf 'Prüfen'.
Dann sollten Dateisystemfehler eigentlich repariert werden.
Wenn Ja, dann öffne den Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und wähle 'Eigenschaften'. Dann im Tab 'Tools' auf 'Prüfen'.
Dann sollten Dateisystemfehler eigentlich repariert werden.
#2Report
Handelt es sich um eine USB- Festplatte?
#3Report
9 years ago
Ist auf diesen Verzeichnissen vielleicht das Verstecken- und/oder das System-Attribut gesetzt?
#4Report
9 years ago
das klingt mir nach der Nutzung des Betriebssystems, das nicht mal einen nur halbwegs brauchbaren Datei-Browser an Board hat.......
aber zum Problem: das kann unzählige Ursachen haben. gesetztes hidden-Attribut, beschädigtes Datei-System (glaube ich aber nicht), beschädigter Index des Dateisystems, usw.....
Kannst Du mit der Befehlszeile umgehen?
aber zum Problem: das kann unzählige Ursachen haben. gesetztes hidden-Attribut, beschädigtes Datei-System (glaube ich aber nicht), beschädigter Index des Dateisystems, usw.....
Kannst Du mit der Befehlszeile umgehen?
#5Report
[gone] User_188590
9 years ago
Welches System?
Ansonsten erstmal im Explorer auf Ordneroptionen und versteckte Dateien anzeigen lassen.
Ansonsten erstmal im Explorer auf Ordneroptionen und versteckte Dateien anzeigen lassen.
#6Report
9 years ago
klingt eher nach adobe, die können nämlich nichts (waren in einem früheren leben vermutlich linux-entwickler).
probleme mit dem dateisystem gibt es bei adobe-programmen relativ häufig (ps ist da auch so ein kandidat). nicht nur unter windows.
starte windows mal neu (und zwar richtig: dazu musst du die shift-taste gedrückt halten, wenn du nur auf 'neu starten' clickst, fährt windows nicht richtig runter, sondern löscht nur die aktuelle nutzersitzung. neu booten muss windows nämlich im regelfall nicht wirklich.) und schau nach, ob das problem weiter besteht.
probleme mit dem dateisystem gibt es bei adobe-programmen relativ häufig (ps ist da auch so ein kandidat). nicht nur unter windows.
starte windows mal neu (und zwar richtig: dazu musst du die shift-taste gedrückt halten, wenn du nur auf 'neu starten' clickst, fährt windows nicht richtig runter, sondern löscht nur die aktuelle nutzersitzung. neu booten muss windows nämlich im regelfall nicht wirklich.) und schau nach, ob das problem weiter besteht.
#7Report
9 years ago
Danke für eure Hilfe. Wir haben den Fehler dann doch gefunden Es war ein Mischung von Lightroom, Explorer und ein Denkfehler von mir.....
Ich schreibe mal noch ausführlich was drüber.......
Danke trotzdem an alle für eure Hilfe......
Ich schreibe mal noch ausführlich was drüber.......
Danke trotzdem an alle für eure Hilfe......
#9Report
[gone] User_224666
9 years ago
Wenn in LR was zu fehlen scheint ist es meistens eine Filterfunktion die die Anzeige der Bilder unterdrückt. Nach dem Import steht der immer auf "Letzer Import" und zeigt eben nur die letzten. Importiert man Bilder die schon mal katalogisiert waren, könen auch Einstellungen zur Bewertung oder Markerung an den Bildern hängen die je nach gesetzter Filterfunktion dafür sorgen, dass die Bilder nicht angezeigt werden. Im Zweifel einfach Anzeige auf "Alle" setzen und "kein Filter" anwenden.
#10Report
9 years ago
wo bleibt denn nun die auflösung?
ich wette ja immer noch auf die luschen von adobe :D
ich wette ja immer noch auf die luschen von adobe :D
#11Report
Topic has been closed
Das habe ich auch mit den letzten 3 Jahren gemacht. So weit so gut. Als ich aber Bilder vom letzten Shooting bearbeiten wollte, waren alle Ordner im Explorer verschwunden. Wer kann mir da helfen.
Ich erkläre es noch einmal genauer:
Wenn ich auf der Festplatte "Shootings" zum Beispiel auf den Ordner 2015 clicke, ist der leer ( sollten ca. 80 Unterordner drinnen sein...er zeigt aber bei den eigenschaften 0 bytes an ).
Wenn ich auf der Festplatte "Shootings" die Suchfunktion nutze und einen Ordnername eingebe, werden die Bilder angezeigt und der Pfad oben im Explorer stimmt auch. Die Bilder sind also da, nur im Ordner werden sie nicht angezeigt.
Hat Lightroom das Dateisystem zerschossen? Ich habe keine Ahnung was da los ist.........Wer kann mir da helfen?