Spiegel, Licht, Effekte 5
[gone] OJ
9 years ago
Ich frage aber lieber hier, da die Frage dann doch etwas spezieller ist ;)
#3Report
9 years ago
Ist ganz einfach. Buche ein individuellen Einzel-Workshop beim Fotografen deines Vertrauens und er/sie wird wird anhand von praktischen Beispielen zeigen, was Schlank-Licht und Voll-Licht ist und wie man Spiegel-und Lichteffekte effektiv einsetzen kann.
Solche komplexen Antworten lassen sich hier nicht in ein paar Sätzen niederschreiben.
Ciao Marco
Solche komplexen Antworten lassen sich hier nicht in ein paar Sätzen niederschreiben.
Ciao Marco
#4Report
9 years ago
Die Fragen sind noch etwas nicht ausgegoren:
Als Beispiel deine Frage:
Was ist der Vorteil von available light gegenüber Studiolicht, Blitzlicht? Dauerlicht?
Es gibt keinen Vorteil bei einem der Dinger. Zudem ist Studiolicht, wenn es nicht ein Tageslichtstudio, entweder Blitzlicht oder Dauerlicht - oder gar beides. Man arbeitet mit Dauerlicht andres als mit Blitz - und natürliches Licht ist noch einmal etwa anders. Man kann auch natürliches Licht mit Blitz und/ oder Reflektoren einsetzen - oder gegen das Sonnenlicht Diffusioren einsetzen und für die Schatten wieder einen Blitz verweden - oder Dauerlicht.
Der Tipp von Glamourpuxel ist genau richtig. Präzisiere deine Fragen - und gucke, wo Bilder sind, die dich faszinieren. Und bitte um einen Kurs, je nachdem mit oder ohne Übeungsmöglichkeiten - als Model oder als Fotograf. Die wirklich Guten werden den Kurs nicht für lau anbieten.
Heiner
Als Beispiel deine Frage:
Was ist der Vorteil von available light gegenüber Studiolicht, Blitzlicht? Dauerlicht?
Es gibt keinen Vorteil bei einem der Dinger. Zudem ist Studiolicht, wenn es nicht ein Tageslichtstudio, entweder Blitzlicht oder Dauerlicht - oder gar beides. Man arbeitet mit Dauerlicht andres als mit Blitz - und natürliches Licht ist noch einmal etwa anders. Man kann auch natürliches Licht mit Blitz und/ oder Reflektoren einsetzen - oder gegen das Sonnenlicht Diffusioren einsetzen und für die Schatten wieder einen Blitz verweden - oder Dauerlicht.
Der Tipp von Glamourpuxel ist genau richtig. Präzisiere deine Fragen - und gucke, wo Bilder sind, die dich faszinieren. Und bitte um einen Kurs, je nachdem mit oder ohne Übeungsmöglichkeiten - als Model oder als Fotograf. Die wirklich Guten werden den Kurs nicht für lau anbieten.
Heiner
#5Report
Topic has been closed
Welche Vorteile hat available light gegenüber Studiolicht? Blitzlicht? Dauerlicht?
Machen Fotos tendenziell dicker oder dünner?
Ich frage aus folgendem Grund:
derzeit wird ein wenig über die Spiegel in diversen Modeläden gesprochen, da es verkaufsfördernd ist, wenn man bei H&M oder wo auch immer eine bessere Figur hat auf den Fotos. Ist das so? Und wie muss Licht eingesetzt werden, um etwa einen leichten Bauchansatz verschwinden zu lassen oder die Muskulatur besser darzustellen? Im Grunde ist es ja bei der Fotografie ähnlich wie bei den Boutiquen - man will am Ende, dass das Abbild (auf dem Foto oder im Spiegel) besonders gut aussieht.
Ich freue mich auch über PNs, falls jemand hier nicht schreiben mag. :)