Eine Frage zu Lightroom Vers. 6.0 (für Apple) 4
9 years ago
Hi,
wenn ich es mal auf Windows-Basis transferiere: dann werden die Plugins automatisch beim Installieren der Zusatz-Software installiert. Oder man muss diese Plugins in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren.
Leider hast du nicht geschrieben, um welche Plugins es sich handelt.
Ich habe auch festgestellt, dass z.B. bei den Plugins von Franzis (Portrait Professional, usw., die man sich mal kostenlos runterladen konnte) es sich um keine Extra-Filter handelt - denn da habe ich sie immer gesucht - sondern nur um Export-Moeglichkeiten zu diesen Programmen, wo dann die Endbearbeitung stattfindet ohne dass man das Ergebnis dann wieder nach PS oder LR zurueckgeben kann.
LG,
Rolf
wenn ich es mal auf Windows-Basis transferiere: dann werden die Plugins automatisch beim Installieren der Zusatz-Software installiert. Oder man muss diese Plugins in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren.
Leider hast du nicht geschrieben, um welche Plugins es sich handelt.
Ich habe auch festgestellt, dass z.B. bei den Plugins von Franzis (Portrait Professional, usw., die man sich mal kostenlos runterladen konnte) es sich um keine Extra-Filter handelt - denn da habe ich sie immer gesucht - sondern nur um Export-Moeglichkeiten zu diesen Programmen, wo dann die Endbearbeitung stattfindet ohne dass man das Ergebnis dann wieder nach PS oder LR zurueckgeben kann.
LG,
Rolf
#2Report
9 years ago
Lightroom -> Voreinstellungen -> Externer Editor
#3Report
Topic has been closed
Seit wenigen Tagen habe ich Lightroom Vers. 6.0 auf meinem Rechner (iMac) installiert. Kann mir jemand verraten, wie man ein anderes Programm als Plug-In in Lightroom installiert? Im Internet habe ich hierzu was gefunden. Es heißt, man müsse im Menü von Lightroom über "Lightroom->Präferenzen gehen und dann im Abschnitt "Additional External Editor" rechts auf "Auswählen" klicken, um die Anwendung zu wählen, die man installieren möchte.
Nur finde ich den Punkt "Lightroom>Präferenzen" nicht, Unter dem Menüpunkt "Lightroom" stehen ganz andere Menü-Unterpunkte. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Charly