Welches Planschbecken? 17

9 years ago
Hallooo, ich wuere gerne auch mal diese wasser planschbecken bilder machen. Nun bin ich auf der suche nach dem richtigen planschbecken. Es sollte ja schon einen vernuenftigen durchmesser haben. Ausserdem denke ich, dass die farbe (gerade des bodens) nicht unwesentlich ist. Wahrscheinlich sollte er blau sein oder?

Wo kann man solche brauchbaren becken kaufen? Irgendwelche tips?
9 years ago
Hab aus versehen in die falsche sektion gepostet. Koennte das mal bitte ein mod verschieben? Danke :)
9 years ago
Je nach Alter der Models und der beabsichtigten Bildwirkung
kannst Du doch in aller Ruhe wählen zwischen Kleinstbecken
mit 1,20m Durchmesser (ab € 8,-)
bis hin zu größeren Becken von 1,80m x 4m (ab 19,95)

Blauen Untergrund finde ich auch ganz gut, aber bei bestimmten
Motiven wäre schwarz sicher auch effektunterstützend.
9 years ago
jap, danke! Denke so 1.80 m sollte es gross sein. Da hat man mehr spielraum und weniger zu bearbeiten hinterher ;) (hintergrund retuschieren etc.)

Habe mal bei ebay geguckt. Viel auswahl (mit beruecksichtigung der kriterien) gibts da aber nicht irgendwie :/
9 years ago
ich glaube ebay ist da nicht unbedingt die adresse erster wahl ... würde es eher mal bei amazon versuchen. unter dem schlagwort "planschbecken gross", wurden mir 700 ergebnisse angezeigt. wenn man die suche noch ein wenig verfeinert, gibts sicher auch bessere ergebnisse
9 years ago
Rechteck mit den gewünschten Kantenlängen aus Balken auslegen, schwarze Teichfolie drüber, schwarzen Hintergrund dahinter, Duschkopf drüber, fertig. Nach dem Shooting mit Tauchpumpe und Wischlappen ausleeren.
9 years ago
Ergänzung, Youtube-Video zum Set-Aufbau (nicht von mir): *hier*
9 years ago
Wenn es etwas sein soll das schnell auf und abzubauen geht, gibt es Wohnwagenvorzelt Unterlagen mit aufblasbaren Rändern

Die sind in unterschiedlichen für´s Shooten ausreichenden Größen zu finden und Kosten nicht die Welt, allerdings ist die Wasserhöhe auf ca. 5 Centimeter begrenzt, was aber bei der Größe auch einer ordentlichen Menge Wasser entspricht bevor etwas überläuft.
Nur in der Farbe blau habe ich sie leider noch nicht gesehen.
Üblich sind die Farben grau oder schwarz, einfach mal im entsprechenden Fachhandel googlen - einen Link zu dem Hersteller bei dem ich gekauft habe gibt es ggf. per PN - will hier keine Schleichwerbung machen.

@Sensorworks

....kostet nicht die Welt ist relativ.......Für eine vernünftige Größe bist du schnell bei 200-300€ oder mehr.......
9 years ago
Hallo Studio Excentric - das sehe ich anders, meine Version mit 2,5 m x 4 m hat exakt 34,- Euro gekostet, das ist man bei einem Planschbecken auch schnell los und ist weit weg von deiner Schätzung - habe den Link in der Zwischenzeit bereits mehreren per PN zukommen lassen - ist also auch derzeit noch gültig - aber - wie bereits erwähnt in schwarz oder grau - da kann man aber problemlos ein schwarzes Tuch reinlegen - und schon hat man alles was man braucht.
 Hinzu kommt für mich, das es zum drauf rumlaufen gedacht ist, ich mir also in meinem Studio keinen Kopf darum machen muß, das man es schnell kaputt laufen kann.

Ich schicke auch Dir gerne den Link ;-)
9 years ago
In diesem kontakt uebrigens noch eine weitere Frage. Wie faerbt man das wasser am besten? Lebensmittelfarbe?
9 years ago
@Sensorworks:

Die Vorzeltunterlagen habe ich gefunden, und es scheint auch eine gute Alternative zu sein, weil sie sich halt einfacher verstauen lassen als die Balken-Version. Aber wo gibt es sie in schwarz?
9 years ago
Hallo Henning, 

die Grauen gibt es im Internet, die Schwarzen waren beim letzten Besuch im Laden auch in verschiedenen - Vorzelt- typischen Größen verfügbar. Ich weiß nicht, ob es sie noch gibt, ich lege einfach ein schwarzes Tuch in die Graue hinein, um es schwarz zu machen und auch den Glanz des Bodens wegzunehmen. 

9 years ago
Zum Wasserfärben verwende ich Badewannenfärbetabletten für Kinder, nicht sehr intensiv, aber ungefährlich und meist auch ausreichend (ich plane so mit einer kompletten Stange auf eine Badewanne....)
Gibt es preiswert in vielen Drogeriemärkten
9 years ago
@ Sensorworks

Schwarzes Tuch auf den Boden legen zur Verdunkelung, "Farb-"gebung und Verschlucken von Reflexionen.
Die einfachsten Lösungen sind oft auch die Genialsten.
Danke Dir Detlef !

Topic has been closed