Navigation zum Shooting-Ziel... 14

[gone] photokrates
9 years ago
Einen herzlichen Gruß vorerst an alle, die mit dem Auto zum Shooting unterwegs sind.

Ein Navigationsgerät ist eine feine Sache, wären da nicht die Karten- und andere Updates. Die Anzahl der Navigationsgeräteanbieter stieg stetig, und für die erwähnten Updates wird es vom Anbieter zu Anbieter unterschiedlich verfahren. Alle die ein Navigationsgerät nutzen, wissen um das Problem, dass sich das Straßennetz ständig verändert und das jedes Navi nur so gut ist, wie das installierte Kartenmaterial.

Persönlich benutzte ich bereits sehr viele unterschiedliche Geräte. Wegen der nicht zu vernachlässigenden Kosten für Update des Kartenmaterials, stieg ich vor paar Jahren auf ein Garmin Navi mit Live-Time Updates Garantie. Da diese Updates sehr schnell von dem Versprochenen 4 Update pro Jahr abgewichen sind und ich zunehmend veraltete Karten beklagen musste, kaufte ich mir ein TomTom Gerät mit eben einem Live-Time Kartenupdate Versprechen. Seit mehreren Wochen habe ich ein Problem die angebotenen Updates auf mein Navi herunterzuladen. Die Übertragung bricht nach unterschiedlichen Zeitinterwalen mit dem Hinweis ab, das „Es herrscht Rush-Hour“ ein Problem verursacht. Der Support lieferte bisher keine Hilfe, die nur ansatzweise nützlich sein könnte.

Nun hoffe ich unter Euch möglicherweise jemanden zu finden, der vielleicht das Problem oder die Lösung dazu kennt.

Danke an alle, die hierzu etwas beitragen wollen und können.
 LG
Joachim
9 years ago
Ich glaube mal gehört zu haben, das die Karten und die Updates bei Garmin am aktuellsten sind. Ich würde dem nicht widersprechen wollen.

LG Rüdiger
9 years ago
Ich habe auch ein Tomtom mit lifetime update, die Updates verlaufen ohne Probleme. Welches Programm hast Du, MyDriveConnect ?

Gruß Jens
9 years ago
Des Rätsels Lösung: anhalten, Fenster runterlassen, Passanten fragen. Soll in früheren Zeiten mal funktioniert haben, ganz ohne Updates ...
Obwohl ich bei meinem fünf Jahre alten TomTom noch nie ein Update der Karten vorgenommen habe, hat bis jetzt er noch überall hingefunden. Probleme damit gab es lediglich in Rumänien, in diesem Land waren keinerlei Stadtpläne verfügbar, nur Hauptverkehrsrouten.
Mein Navi habe ich verschenkt. Eine gute (kostenlose) Navi-App aufs Smartphone und das Kartenmatieral ist immer top aktuell ... Ich sage nur "Here" ....
Ein Ausdruck von Google Maps des Zielgebietes reicht mir.
Also ich habe das BECKER READY 50 ICE und war noch nie mit einem Navi so zufrieden.
Regelmässige Karten Updates (gefühlt sogar sehr oft)
Schneller Satelittenempfang
sehr schnelle Routen-Neuberechnung bei Abweichungen
Sehr gute Ansage, nicht zu viel, nicht zu wenig
Tolle Anzeige und Display ist groß genug aber nicht zu groß.
Mittlerweile haben zwei Bekannte die mal mitfahren durften es sich direkt geholt :-)
Serhr übersichtliche Update Software, klappt immer alles ohne Probleme.
[gone] photokrates
9 years ago
Ich bin überwältigt mit dem Interesse an diesem Thema und bedanke mich bei allen herzlich für alle bisherigen Meldungen.
Natürlich neue Erkenntnisse sind gerne willkommen.

LG
Joachim
9 years ago
Ich nutze "HERE" von Nokia oder Windows Phone oder wer da auch immer seine Hände drüber hält.
App bei verbundenem WLAN starten - sollte ein Update verfügbar sein, wird es gezogen - fertig. Nicht fehlerfrei, aber for free - also was soll's?  ;-)
Länder, die ich brauche (Urlaub) ziehe ich mir vorher, lösche sie nach der Reise wieder. Deutschland ist immer drauf.

Für die ganz großen Notfälle gibt es einen zerfledderten Atlas im Handschuhfach und nahezu jeder Reiseführer hat eine Karte on Board.
9 years ago
Ich lass die Models zu mir kommen ... da spar ich mir den Ärger mit dem navi :P
9 years ago
Ich lass mich von meinem Gefühl leiten: "Luzie-Navi-Director 1976", kann ich nur empfehlen.
4 Bekannte, die mal bei mir mitgefahren sind, wollten sich direkt das gleiche kaufen, hübsche Optik, angenehme Stimme, lockert sogar die Stimmung bei Stau mit Scherzen auf.
9 years ago
@Lavendoline
"Lu-Na-Di 1976" soll wirklich ein tolles Gerät sein ... sagen die Leute! ;)
Und ansonsten ... immer der der Frau Merkel hinterher. Die weiß genau wo es langgeht. Sagt sie zumindest :P

Topic has been closed