MK Wörterbuch, ein Versuch 134

9 years ago
TFP nur bei interessantens Projekten / TFP nur wenn es meine Setcard erweitert: Andere Formulierung für "Ach, spar dir doch einfach die Zeit des Vorschläge machens doch einfach und bezahl mich einfach. Aber ich will das nicht so schreiben, weil damit verscherzt man es sich ja mit Manchen."
9 years ago
"TFP nur wenn es..."
Model: Eigentlich PAY, außer ein Herr Lindbergh cancelt dafür sein Pirelli - Shooting.
Knipser: Ich hab jetzt schon so oft langweilige "Bewerbungsbilder"-Portraits auf TFP gemacht, will mal endlich Haut sehen.

(Andere, bessere Definitionen Willkommen)

:-)
Edit(h): Ben Gun war eine Minute Schneller
9 years ago
@ Der Spatz: ich glaub, deine Definition trifft es noch ein wenig besser 8härter und doller) auf den Kopf. Sehr schön. :o)
9 years ago
MODEL = Mädel Ohne Deutlich Erkennbare Leistung

fotografiere kein AKT !!!! (fotograf) = es ist bisher nicht rausgekommen, dass er seine wi**vorlagen selbst knipst

mache kein AKT !!!! (model) = ...aber lässt sich von 7 wildfremden aufm autobahnrastplatz poppen und stellt das video davon bei MDH ein
9 years ago
Vertrag:

Schriftstück auf das viele Modelle unnachgiebig beharren,
damit für alle schriftlich nachlesbar wird, dass sie auf alle
Rechte am eigenen Bild freiwillig verzichten und dem Fotografen
den freien Umgang damit erlauben.

Neinneinneinneinnein...! Also, bevor sich hier völlig falsche Übersetzungen einschleichen...

Vertrag: Bedrucktes Papier, das Models und Fotografen mit ihrer Unterschrift garnieren, um drei Monate später diverse WWW-Foren mit der Aussage zu beglücken "Erstens hab ich gar nicht gelesen, was ich da unterschrieben haben, und zweitens, wieso muß ich mich daran halten? Das ist doch doof und gemein, das hab ich alles so gar nicht gewollt!"
9 years ago
Provokant : alle Bildteinehmer sind sich einig, dass das Hochladen eines Bildes dieser Qualität eine Provokation darstellt
9 years ago
design/art/kunst im nickname (vorzugsweise bei kamerabesitzern anzutreffen) ist die vorweggenommene rechtfertigung für technisch schlechte, uninspirierte tittenbilder.

niveau wird als creme völlig überbewertet.
9 years ago
"Ich will shooten....aber Anders muss es sein":
Solche Sprüche auf SC junger weiblicher Models meist in Kombi mit coolem Blick und noch coolerer Lederjacke. Schaut man sich die Bilder an, sind es genau die die man auf jeder SC findet, jedes Klischee findet hier sein Plätzchen: Motorhaube, Badewanne, Rosenblüten, Tattoo-Style, Ledermini, aber unverkennbar immer der gleiche coole, böse Gangsterstyle-Blick :D
9 years ago
Kategorien von Kamerabesitzern nach deren Selbsteinstufung auf der Sedcard:

Amateur: Frisch angemeldet, in Hoffnung, hier bald williges Frischfleisch für die zukünftigen Fotos zu finden, die die Kumpels am Stammtisch neidisch machen sollen- incl. vorweggenommener Entschuldigung, wenn die Fotos mal wirklich unterirdisch sind
Amateur, aber mit Herz und Seele dabei: Wie Amateur, nur hier noch mit dem Bekunden "Aber ich bin stets bemüht..."
Professionell: Hat schon eine Handvoll Shootings hinter sich. Oder ist soeben auf Voll äh Kleinbild äh Prollformat umgestiegen, was ja bekanntlich die Bilder vom normalen Amateurgeknipse unterscheidet
Professionell, international: Wie Professionell, hat gerade erfolgreich sein erstes polnisches/tschechisches/sonstwie ausländerisches Model irgendwo in ihrer Heimat geknipst, meist auf einem geführten Workshop
Art/Design/Kunst/Photoart: "Ist das Kunst oder kann das weg?" auch: "Die Bilder sind nicht vergeigt oder Schnappschüsse, das soll so!"
Tittenknipser: Meist männlicher Besitzer einer Kamera, der aufgrund fortgeschrittenen Alters und allmählich deutlich verblassendem jugendlichen Aussehen froh ist, mal wieder eine nackte Frau zu sehen. Da Besuche in entsprechenden Stadtteilen (meist so komisch rot beleuchtet, die dadurch ja meist Frontfokus machen könnten) in der Regel teuer und sozialinkompatibel sind (vor allen Dingen, wenn der Ehedrachen dieses rausfindet), wird versucht, durch Vorhandensein einer Kamera das Geiern auf blanke Tatsachen als Kunst sozialkompatibel darzustellen.
Oft von weitem erkennbar durch weisse Tennissocken in Sandalen und Kamera undefinierbarer Marke und Herkunft- was aber auch unwichtig ist, schliesslich macht ja der Fotograf die Fotos und ausserdem sind die ja hier nebenrangig...
Fine-Art-Nude- Foddogravieh: Wie Tittenknipser, aber auf etwas höherem Niveau und mit etwas besseren Bildern.
Highend- Art-Nude-Fotos: Wie Fine-Art-Nude- Foddogravieh, aber gerade auf Prollformat und ggf. erste Blitzausrüstung umgestiegen
9 years ago
Fotograf: "Ich stehe auf natürliche Fotos":  Ich hab keinen blassen Schimmer von Bildbearbeitung, hab keine Lust mich damit näher zu beschäftigen und vor allen Dingen will ich auch nichts neues mehr lernen.
9 years ago
Wandelbar: neben dem Duckface habe ich noch einen zweiten dummen Gesichtsausdruck.
9 years ago
Murphys Law

Andreas Feininger Gesetz

a) Wenn man ein berühmtes Zitat im Sedcardtext findet, dann...
b) ...erkennt man in den Fotos das Bemühen dem nachzueifern, aber stellt fix fest...
c)...beim Bemühen blieb es

:)

Kommtar: Provokant, aber nicht billig: Meistens doch. (In der MK herrscht die Überzeugung, wenn man das nur oft genug unter ein Bild schreibt, wird es irgendwann wahr.)
9 years ago
Bodypainting : das Höschen des Models wird übermalt
9 years ago
Bitte keine Aktanfragen: Ein Satz, der oft auf der Setcards von weiblichen Modellen zu finden ist. Ob man es glaubt oder nicht - dieses Chiffre bedeutet, dass das Modell NICHT für Aktfotos zur Verfügung steht und auch kein Interesse daran hat. Auch nicht gegen Geldgebote. Oder für ein Pony. Und auch nicht für ein rosa Einhorn. Ist offenbar ein riiiiesengroßes Problem für Viele Fotografen, die wohl angeblich trotzdem fragen. Deshalb erwähne ich das hier einfach nochmal. Nein = Nein.
@Ben Gun: Vielleicht wäre der nächste Thread dann ein MK Knigge?! Knigge = Buch mit Verhaltensregeln (Anm. d. Red.)
9 years ago
@: Markus: Kannste Kniggen!

Topic has been closed