Unseriöse Agenturen und Fotografen 150

9 years ago
solange tom schon bei der begrüssung über die rechtlichen folgen eines händedrucks doziert, sollte sich bei ihm die sexuelle belästigung von 18 -80 jährigen in grenzen halten. *scnr*
#101Report
9 years ago
@Casa de Chrisso
Nun ja, Dein a) kommt hier ja relativ selten vor. Nun bist Du hier zwar nicht der TO, aber Du bietest da gleich das 10-15 fache b). Ich will ja gar nicht abstreiten, dass Dir fast jede eine Geschichte erzählt hat, aber wie Du selbst schreibst:
'muss ja auch alles gar nicht eindeutig und kriminell sein, sondern einfach "eklig", "richtig schlechtes Gefühl", "unhöflich", "war froh als ich raus war".'
Das hat alles einen Stand, der bei der Polizei als "Hörensagen" klassifiziert wird. Und ich bin ganz sicher, dass es mehr als ein Fotomodell gibt, die mich mindestens als "unhöflich" beschreibt. Es würde Dir aber nur die eine Seite der Story erzählt werden.
Du kannst Dir beispielsweise gern meine negative Bewertung anschauen und die Antwort des Fotomodells darauf. Du wirst erkennen, dass schon eine abgelehnte Fahrtkostenübernahme von geschätzt 15 EUR, die nachträglich verhandelt werden sollte, ausreicht, um als "unseriös" bezeichnet zu werden. Weil das Modell das selber wohl etwas "dünn" fand, kamen dann schnell noch weitere frei erfundene Anschuldigungen ihrerseits dazu - gesehen haben wir uns nie. Dabei ist ein Streit über Fahrtkosten ja wenigstens eine sachlich fassbare Sache über die man diskutieren kann. Phrasen wie "fast jede hatte 'ne Geschichte zu erzählen" sind sehr nebulös und m.E. nicht sehr hilfreich. Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob ein Fotomodell mit 100 Shootings in einem Fall ein "schlechtes Gefühl" hatte, oder ob ein Modell mit nur 10 Shootings mehr als einmal den Fotografen oder das Shooting als "eklig" bezeichnet. Ersteres würde ich als "normal" ansehen (man trifft schon mal auf Menschen, die einem persönlich nicht so sympatisch sind, und 100% optimale Shootings kann wohl niemand erwarten), letzteres wäre in der Tat bedenklich.
Ich fand jetzt übrigens auch nicht jedes Fotomodell nett und höflich und sicher wird auch fast jeder Fotograf eine Geschichte erzählen können über Fotomodelle, die "unseriös" und/oder "unhöflich" oder ... waren.

Ich denke übrigens, dass meine Begrüßungsstory durchaus zum Thema gehört. Und ich möchte auch klarstellen, dass das "um den Hals fallen" nicht so gemeint war, wie sich viele Politiker (die sich übrigens meist vorher schon einmal gesehen haben) begrüßen, sondern mehr wörtlich. Und man kann als Mann eigentlich in so einer Situation nicht mehr optimal reagieren (wie Tom bereits schrieb). Wenn ich so ein Fotomodell in den Arm nehme, dann bin ich "übergriffig" - erstarre ich jedoch zur Salzsäule bis die Umarmung meiner Person vorbei ist, dann bin ich unhöflich.
#102Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Das hat alles einen Stand, der bei der Polizei als "Hörensagen" klassifiziert wird. Und ich bin ganz sicher, dass es mehr als ein Fotomodell gibt, die mich mindestens als "unhöflich" beschreibt. Es würde Dir aber nur die eine Seite der Story erzählt werden.

rein technisch ist dann alles "Hörensagen" solange man nicht danebensteht....ne eckis...was Chrisso beschreibt ist so okay und auch durchaus glaubwürdig. nur weil nicht alles gleich strafrechtsrelevant ist heisst das nicht das es dadurch gut ist. und rennst Du ernsthaft los und fragst A oder B nach "der anderen Seite der Geschichte" ?! ich habe Zweifel. 

und wir reden hier nicht von abgelehnter Fahrtkostenübernahme und Mädels die quengeln "der war aber so unseriös"....wir reden von Mädels aus den Klamotten labern, grabschen, "Dein Körper macht mich so geil"-Kommentare etc...nicht alles was für die Polizei aber trotzdem beschissen.
Phrasen wie "fast jede hatte 'ne Geschichte zu erzählen" sind sehr nebulös und m.E. nicht sehr hilfreich.

wieso ? ins Detail inkl. Namensnennung wird man hier nicht gehen, sowas laeuft ueber Meldebutton und dergleichen, nicht das Forum. 

man muss nicht alles für bare Münze nehmen was einem erzählt wird aber Menschen mit denen ich regelmässig Kontakt habe seit Jahren und teilweise inzwischen sogar als Freunde bezeichnen kann...da nehme ich es durchaus ernst was da erzählt wird. ich schliese daraus nur nicht das alle Fotografierer so sind, wird Modelle geben die das tun, aber letztlich wird der Grossteil der Damen und Herren schon wissen das es schwarze Schafe gibt. 
#103Report
9 years ago
Das ist nicht "herzlich", das ist aufdringlich und belästigend.

na siehste Tom, dann wären wir doch in einer sagenhaften Geschwindigkeit bei weit mehr Belästigungen als Threads über Belästigungen :)

Nö. Man kann mühelos jedem Mitmenschen mittels Körpersprache deutlich machen, daß man das nicht will.
Das geht schon ganz einfach damit los, daß man zurückweicht, wenn einem ein anderer Mensch ohne guten Grund dichter als ca. 1 Meter auf die Pelle rückt. Die ausgestreckte Hand hinhalten funktioniert auch sehr gut, da merken die meisten Leute, daß man nicht umarmt werden möchte.

Es gibt natürlich immer mal absolut merkresistente Menschen (kenne ich nur von Frauen, Männer haben - jedenfalls in unserem Kulturkreis - da eine generell höhere Fluchtdistanz). Da hilft dann eine freundliche aber bestimmte abwehrende Handbewegung. Außerdem hat man ja auch einen Mund, und kann einen Satz sagen wie "Händedruck reicht völlig!"
#104Report
9 years ago
Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob ein Fotomodell mit 100 Shootings in einem Fall ein "schlechtes Gefühl" hatte, oder ob ein Modell mit nur 10 Shootings mehr als einmal den Fotografen oder das Shooting als "eklig" bezeichnet. Ersteres würde ich als "normal" ansehen (man trifft schon mal auf Menschen, die einem persönlich nicht so sympatisch sind, und 100% optimale Shootings kann wohl niemand erwarten), letzteres wäre in der Tat bedenklich.

Nun ja, rein statistisch kann die unangenehme Begegnung genauso beim ersten wie beim 100. Mal passieren. Das sagt allein nichts.
Interessanter wird es, wenn ein Model mit 100 Shootings sagt "Ich hatte einen, den fand ich ziemlich aufdringlich!" Da tendiere ich dazu, das zu glauben. Sagt ein Model mit 10 Shootings "Ich hatte fünf, die fand ich ziemlich aufdringlich!", dann tendiere ich eher dazu anzunehmen, daß das Model ein Problem hat.
#105Report
9 years ago
rennst Du ernsthaft los und fragst A oder B nach "der anderen Seite der Geschichte" ?!

Wenn ich mir eine eigene Ansicht dazu bilden soll/möchte: ja. Selbstverständlich.

Das ist ja auch der Grund, warum ich diese Diskussionen und "schwarzen Listen" usw. so zweifelhaft finde.

Jemand behauptet öffentlich etwas - es ist für die Empfänger in keiner Weise verifizierbar. Es kann von A bis Z erlogen sein, aus Rache, aus Geltungsbedürfnis, warum auch immer. Es kann völlig zutreffend sein. Oder es ist gerade mal ein Teil der Wahrheit.

Als User/Forums-Leser stehe ich dem völlig hilflos gegenüber - ich kann mir kein eigenes Urteil bilden, weil mir dafür alle nötigen Informationen fehlen, aber es bleibt ein äußerst schlechtes Gefühl übrig.
#106Report
Was mich ja immer wieder besonders wundert, ist, dass selten Fotomodelle etwas zu solchen Themen schreiben - eigentlich fast gar nicht.

Ja sind denn noch aktive Models da in der MK?
#107Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Was mich ja immer wieder besonders wundert, ist, dass selten Fotomodelle etwas zu solchen Themen schreiben - eigentlich fast gar nicht.

Die Beteiligung von Models hier am Forum war schon immer ziemlich eingeschränkt, bzw. auf einige ganz bestimmte Models beschränkt. Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass sich die Models sich hier im Forum bei einigen Themen einer Masse von Fotografen gegenübersahen, die sicherlich oft anderer Meinung waren, und die dann ihre Meinung hundertfach gegenüber den wenigen Models breit getreten haben. Das schreckt auch ein wenig ab, wenn man sich dann einer ganzen "Herde" gegenüber sieht.
Selbst die wenigen Forum-Models sind mittlerweile verstummt oder nur noch als Karteileichen zu finden.
#108Report
9 years ago
'muss ja auch alles gar nicht eindeutig und kriminell sein, sondern einfach "eklig", "richtig schlechtes Gefühl", "unhöflich", "war froh als ich raus war".'

Der Freund des Models wird nicht dafür sorgen, dass Du plötzlich 100 Euro Fahrtkosten zahlst. Er wird aber vermutlich verhindern, dass Du ihr die Zunge in den Hals steckst. Und genau deshalb ist es eine gute Idee, eine Begleitperson mitzunehmen, die direkt vor Ort dafür sorgt, dass so ein Mist gar nicht erst passiert, selbst wenn er nicht strafrechtlich relevant ist, oder es bezeugen kann, wenn es tatsächlich strafrechtlich relevant wird. Und genau darum ging es ja in dem Eingangsartikel.

Ich finde es faszinierend, wie sehr hier auf der einen Seite dementiert wird, dass so etwas häufiger passiert, weil ja keine Fakten vorliegen, und von den gleichen Personen der Tipp "mache etwas, dass dafür sorgt, dass im schlimmsten Falle ein Zeuge da ist" direkt abgelehnt wird, weil so ein Zeuge ja auf dem Set nix verloren hat, von vollkommener Unselbstständigkeit des Models zeugt und die eigenen künstlerischen Kreise stört.

Aber vermutlich kommt meine Sichtweise  nur daher, dass ich als weißer Ritter total frustriert bin, dass die geretteten Jungern mit mir nicht schlafen wollen.
#109Report
9 years ago
@J Reber:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier zitiert wird und Aussagen zusammengefasst werden, die gar nicht so unbedingt zusammengehören. Da ein Teil des Zitats von mir ist und wohl offenbar auch Deine Antwort für mich ist, erlaube ich mir die Antwort:
1) Ich lasse Begleitpersonen zu. Ich verstehe aber auch die Fotografen, die das nicht tun, denn Begleitpersonen benehmen sich auch nicht immer perfekt. Ob es tatsächlich häufig zu ernsthaften Übergriffen von Begleitpersonen auf Fotografen bzw. deren Ausrüstung kommt, ist aber keineswegs belegt. Auch hierzu gibt es Threads, die die Ängste von Fotografen beschreiben, die allein dem Modell und dem muskulösen Freung gegenüber stehen - aber ich erinnere mich an keinen Thread, wo ein Fotograf beschreibt, dass tatsächlich etwas passiert ist.
2) In meiner Bewertung geht es nicht darum, dass ich mich nachträglich geweigert hätte, Fahrtkosten zu bezahlen und das Fotomodell ihren Freunde benötigt hätte, um an da Geld zu kommen, sondern darum, dass das Fotomodell weit nach Abschluss der Verhandlungen und kurz vor dem Shooting die (Nach-)forderung nach Fahrtkosten gestellt hat - was sie sogar öffentlich eingeräumt hat.

Bedenklich finde ich die gewagten Erklärungen für die Tatsache, dass Modelle sich hier nicht äußern, die Opfer geworden sind. Es ist ja durchaus so, dass Fotomodelle hier Threads eröffnen, wenn ihnen etwas nicht passt. Das Thema meist: Fotograf rückt die Bilder nicht (schnell genug) heraus. Das ist, was die Fotomodelle hier offenbar interessiert. Natürlich gibt es "Unseriösität" auf beiden Seiten der Kamera - aber man kann doch die fehlenden Fakten nicht einfach dazu konstruieren!

Wer nicht versteht, was ich meine, der sollte einmal das Buch "Campus" (von Schwanitz) lesen. Sönke Wortmann hat es auch verfilmt (mit Sandra Speichert, Heiner Lauterbach, ...). Dort wird auf die Schippe genommen, was weiße Ritter so anrichten können.
#110Report
9 years ago
Natürlich gibt es "Unseriösität" auf beiden Seiten der Kamera - aber man kann doch die fehlenden Fakten nicht einfach dazu konstruieren!

Wen interessieren denn schon Fakten, wenn es um das Thema "sexuelle Belästigung" oder "Vergewaltigung" geht? Niemanden. Außer den Opfern falscher Anschuldigungen...
Anmerkung am Rande: Das Bayrische Landeskriminalamt zitiert in einer Untersuchung zu Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, daß deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden(In 40 % aller Sorgerechtsstreitigkeiten wird der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs erhoben. 95 % der in Sorgerechtsstreitigkeiten erhobenen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs erweisen sich als falsch.)

In gerade mal 8,4 Prozent aller eingeleiteten Ermittlungsverfahren wegen Vergewaltigung kommt es zu einer Verurteilung - und das liegt nicht daran, daß Polizei, Staatsanwaltschaften und Gerichte diese Fälle nicht ernst nehmen würden, ganz im Gegenteil. Fachleute schätzen, daß mindestens ein Drittel aller Vergewaltigungsvorwürfe, die angezeigt werden, vorsätzlich falsch sind. Und da gibt es immerhin noch die hohe Schwelle, das bei der Polizei anzuzeigen. Wie hoch mag die Falschbeschuldigungs-Quote wohl in einem Internetforum sein, zumal wenn es nicht mal um einen "harten Vorwurf" wie Vergewaltigung geht, sondern um einen diffusen Vorwurf der "Belästigung"?

Wer nicht versteht, was ich meine, der sollte einmal das Buch "Campus" (von Schwanitz) lesen. Sönke Wortmann hat es auch verfilmt (mit Sandra Speichert, Heiner Lauterbach, ...). Dort wird auf die Schippe genommen, was weiße Ritter so anrichten können.

Geniales Buch, genialer Film.
#111Report
9 years ago
Na ja, und außerdem ist es viel publikumswirksamer, sich über sexuelle Belästigung auszulassen, von der jemand gehört haben will, als ernsthaft über Verahren für den Weißabgleich oder die gestalterische Nutzung der hyperfokalen Distanz zu diskutieren ... :-)

Nun ja, aber daß in einem Fotografie-Forum über Fotografie geredet werden sollte, ist nun aber auch ein bißchen viel verlangt...
;-)
#113Report
9 years ago
@TomRohwer

„Entgegen der weit verbreiteten Stereotype, wonach die Quote der Falschanschuldigungen bei Vergewaltigung beträchtlich ist, liegt der Anteil bei nur 3%. Auch in anderen Ländern ist das Problem der Falschanschuldigung marginal und rangiert zwischen 1 - 9%."
Quelle: Unterschiedliche Systeme, ähnliche Resultate? Strafverfolgung von Vergewaltigung in elf europäischen Ländern. Länderbericht Deutschland. Corinna Seith, Joanna Lovett & Liz Kelly: Different systems, similar outcomes? Tracking attrition in reported rape cases across Europe.

Weitere zum Thema:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/studie-vergewaltigung-anzeige-verurteilung

http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/Presseerklaerung_Vergewaltigung.pdf

Wie du siehst, gibt es dazu unterschiedliche Interpretationen und Studien.
#114Report
9 years ago
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber irgendwie muss ich doch was sagen.

Natürlich gibt es falsche Anschuldigungen, trotzdem finde ich das Verhalten der Relativierer gelinde gesagt daneben. Auffallend ist das sich hier kaum Frauen melden. Mich würde es schon mal interessieren, ob die Männer danach auch so pragmatisch wären und nur rational handeln würden, wenn sie Opfer eines Übergriffes geworden wären? Es ist wirklich sehr leicht zu sagen wie man handeln müsste, wenn man selbst nie Gefahr laufen wird in so einer Situation zu geraten.

Trotzdem gehe ich davon aus, das die Meisten hier ganz normale Personen sind, aber es sollte uns auch klar sein das es eben schwarze Schafe gibt. Es gibt nur einen Unterschied, wenn ein Mann in der Disco, auf einer Feier, in der Firma oder wo auch immer, zudringlich wird, ist die Frau zumindest noch angezogen.

Aber ihr habt Recht lasst uns lieber über Weißabgleich sprechen, ist auch viel wichtiger.
#115Report
9 years ago
@No_pierdo_nada
Also, dass es hier nur wenige Diskussionen über Weißabgleich o.ä. gibt, mag mehrere Gründe haben - beispielsweise den, dass das hier tatsächlich aus meiner Sicht KEIN Fotografieforum ist, sondern das Forum der Modell-Kartei. Und wenn dann doch mal die Fotografie als Technik Gegenstand einer Diskussion ist, dann offenbaren sich erstaunliche Wissenslücken bezüglich des Grundwissens in Optik. Gemeinsam mit einer Diskussion wie dieser ist jedoch die Tatsache, dass oft versucht wird, fehlendes Wissen durch selbstsicheres Auftreten zu kompensieren - getreu dem Motto "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis".
Wir können und hier Begriffe wie "weißer Ritter" oder "Relativierer" um die Ohren werfen - aber das schafft alles keine Fakten. Ich finde es aber gut in Deinem Beitrag zu lesen:

"Trotzdem gehe ich davon aus, das die Meisten hier ganz normale Personen sind, aber es sollte uns auch klar sein das es eben schwarze Schafe gibt."

Genau das ist es, was ich auch meine. Es bedarf schon der "Relativierer", wenn andere so tun als wäre fast jeder Fotograf, der (auch) Aktfotos macht, ein Sittenstrolch. Auch Du siehst einen Unterschied zwischen "angezogen in der Disco" und "nackt beim Fotoshooting". Warum überhaupt dieser Vergleich? So etwas verleitet zu einem gefährlichen Irrtum, nämlich den, dass Fotografen, die keinen Akt fotografieren, harmloser sind. Und Kleidung kann man vom Leib reißen! Es drängt sich auch die Frage auf, ob es wahrscheinlicher ist, von einem Fotografen vergewaltigt zu werden, oder anlässlich eines Discobesuchs bei dem K.O.-Tropfen in die Cola gemixt wurden, vergewaltigt zu werden.

Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn belästigte Fotomodelle ihr Erlebnis NICHT im Forum breittreten, sondern lieber Hilfe bei Polizei oder Moderatoren suchen. Es mag auch sein, dass auch Polizei und Moderatoren nichts erfahren. Allerdings bezweifle ich, dass in solchen Fällen, die betroffenen Frauen das den Fotografen verraten, die Statements bringen wie "fast jede hatte eine solche Geschichte zu erzählen". Das würde nicht zusammenpassen. Das glaube ich nicht!
#116Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Genau das ist es, was ich auch meine. Es bedarf schon der "Relativierer", wenn andere so tun als wäre fast jeder Fotograf, der (auch) Aktfotos macht, ein Sittenstrolch.

nein. es tut nämlich kaum jemand (nichtmal der TO dieses Threads) so als wäre fast jeder Fotograf ein Sittenstrolch. 
Allerdings bezweifle ich, dass in solchen Fällen, die betroffenen Frauen das den Fotografen verraten, die Statements bringen wie "fast jede hatte eine solche Geschichte zu erzählen". Das würde nicht zusammenpassen. Das glaube ich nicht!

dann glaubs eben nicht, eckis.
Also, dass es hier nur wenige Diskussionen über Weißabgleich o.ä. gibt, mag mehrere Gründe haben - beispielsweise den, dass das hier tatsächlich aus meiner Sicht KEIN Fotografieforum ist, sondern das Forum der Modell-Kartei.

das denke ich hingegen auch. die MK ist ein Ort an dem sich verschiedenen Menschen treffen und eher kein Austauschforum was technische Fragen anbelangt.
Gemeinsam mit einer Diskussion wie dieser ist jedoch die Tatsache, dass oft versucht wird, fehlendes Wissen durch selbstsicheres Auftreten zu kompensieren - getreu dem Motto "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis".

ja, kann man in nahezu jedem Thread der MK erleben.
#117Report
9 years ago
„Entgegen der weit verbreiteten Stereotype, wonach die Quote der Falschanschuldigungen bei Vergewaltigung beträchtlich ist, liegt der Anteil bei nur 3%. Auch in anderen Ländern ist das Problem der Falschanschuldigung marginal und rangiert zwischen 1 - 9%."
Quelle: Unterschiedliche Systeme, ähnliche Resultate? Strafverfolgung von Vergewaltigung in elf europäischen Ländern. Länderbericht Deutschland. Corinna Seith, Joanna Lovett & Liz Kelly: Different systems, similar outcomes? Tracking attrition in reported rape cases across Europe.

Weitere zum Thema:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/studie-vergewaltigung-anzeige-verurteilung

http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/Presseerklaerung_Vergewaltigung.pdf

Wie du siehst, gibt es dazu unterschiedliche Interpretationen und Studien.

Christian Pfeiffer und sein Institut sind nun aber anerkannt unseriös - die "Pfeiffer-Studie" geht nämlich davon aus, daß jeder Anzeige ein tatsächliches Geschehen zugrundeliegt, das sich genauso abgespielt hat wie in der Anzeige behauptet.

Das ist nicht "Kriminologie", sondern Religion...
#118Report
9 years ago
Natürlich gibt es falsche Anschuldigungen, trotzdem finde ich das Verhalten der Relativierer gelinde gesagt daneben. Auffallend ist das sich hier kaum Frauen melden.

Das könnte zum Beispiel daran liegen, daß die Zahl der tatsächlichen Vorfälle so gering ist... Denn dann gibt's keinen Grund, sich "zu melden".
Und es ist eigentlich ein bekanntes Phänomen, daß negative Erlebnisse viel stärker wirken und viel umfangreicher kommuniziert werden als neutrale oder positive. Insofern kann man davon ausgehen, daß die Zahl der "gemeldeten" Vorfälle nicht repräsentativ für ihre statistische Häufigkeit ist - genau wie bei Beschwerden über schlechten Service z.B. Von 1000 Kunden, die sich ans Feedback wenden, haben 850 eine Beschwerde. Also eine Beschwerdequote von 85% bei der Kundschaft? Keineswegs. Auf 10 Leute, die sich ärgern, beschwert sich einer beim Feedback. Auf 1000 Leute, die zufrieden sind, kommt einer, der bei Feedback ein Lob loswird.
Trotzdem gehe ich davon aus, das die Meisten hier ganz normale Personen sind, aber es sollte uns auch klar sein das es eben schwarze Schafe gibt. Es gibt nur einen Unterschied, wenn ein Mann in der Disco, auf einer Feier, in der Firma oder wo auch immer, zudringlich wird, ist die Frau zumindest noch angezogen

Nun ja - das trifft weder für den Karneval noch den Sportverein noch diverse andere Gelegenheiten so wirklich zu...
Und wenn das Maß der Nacktheit oder die Kürze der Rocklänge Einfluss auf die statistische Wahrscheinlich einer sexuellen Belästigung oder Vergewaltigung hätte, dann wäre das übrigens ein starkes Argument für die Anhänger der Burka...

Nach allem, was ich darüber im Laufe der letzten Jahrzehnte gelesen und gehört habe, spielt das aber keine relevante Rolle. Und die berühmte "Besetzungscouch" gibt es in der Porno-Produktion ja auch gerade nicht - die gibt es viel häufiger im Bereich der vermeintlich unschuldigen Produktionen...
#119Report
9 years ago
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn belästigte Fotomodelle ihr Erlebnis NICHT im Forum breittreten, sondern lieber Hilfe bei Polizei oder Moderatoren suchen. Es mag auch sein, dass auch Polizei und Moderatoren nichts erfahren. Allerdings bezweifle ich, dass in solchen Fällen, die betroffenen Frauen das den Fotografen verraten, die Statements bringen wie "fast jede hatte eine solche Geschichte zu erzählen". Das würde nicht zusammenpassen. Das glaube ich nicht!

Ich auch nicht. Und es kommt ja auch regelmäßig eine Nebelwand, wenn man bei den selbsternannten "Weißen Rittern" mal um die Nachlieferung belastbarer Fakten bittet.
#120Report

Topic has been closed