Sperrung eines Mitgliedes 19

[gone] Rahel V
9 years ago
Hallo Zusammen

Ich würde gerne ein Mitglid (Fotograf) auf meiner Seite sperren. Ich möchte nicht, dass er mein Profil besuchen kann (er soll keine Bilder sehen)

Kann man dies irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfe

Gruess
Rahel
[gone] KK-Bodyart
9 years ago
Sollte dich das Mitglied belästigen, einem MOD melden und evtl. kann der ihn so sperren, daß er deine SC nicht mehr sieht. Meines Wissens geht das nicht wie z.B. auf Facebook. Es wird bei Sperrung deinerseits nur die Kontaktaufnahme, die Kommentare zu Fotos und die Netzwerkanfrage blockiiert. Das findest du unter Verwaltung/Einstellungen/weitere Seiten (rechts unten)/Ignorliste. Den Namen eingeben und Ruhe ist, aber deine SC ist immer sichtbar.

Viel Glück
9 years ago
mit einem freien Account geht das nicht. Bei VIP geht das. Dann sehen aber auch unregistrierte Leute deine SC nicht mehr.

LG Rüdiger
9 years ago
alexkl: das geht aber nur in Verbindung mit VIP und Privat-Schalten der SC.
9 years ago
Was nur mit VIP geht ist das Verstecken der Sedcard. Mit ignorieren hat das aber nichts zu tun, denn das geht auch ohne VIP.
9 years ago
das ignorieren alleine macht aber die SC nicht unsichtbar. Das geht nur in Verbindung mit dem schalten der SC auf privat und das geht nur als VIP.
[gone] KK-Bodyart
9 years ago
Was wird hier denn gequatscht? Das Verstecken der SC betrifft nur Gäste der MK und keine Mitglieder. Für Mitglieder wird nur jegliche Kontaktaufnahme unterbunden, wenn sie auf Igno stehen. Die SC ist immer sichtbar. Laß mich aber gerne eines besseren belehren.
9 years ago
dann belehre ich dich mal eines besseren :-)

"Das Verstecken der SC betrifft nur Gäste der MK und keine Mitglieder"
falsch. Es betrifft Gäste und ignorierte Mitglieder

"Die SC ist immer sichtbar"
falsch. siehe oben.
[gone] KK-Bodyart
9 years ago
Ok. Gut zu wissen. Ich gehe mal davon aus, daß du weißt wovon du sprichst. Ich habe das allerdings noch nirgends gelesen bzw. eine Einstellung dazu gefunden, sondern es wird immer nur von Gästen gesprochen und bei Igno so wie ich es beschrieben habe.

Hier sind alle Mitglieder aufgelistet, die von dir ignoriert werden.
Die Mitglieder können dir keine Nachrichten schreiben, keine Fotos kommentieren und keine Netzwerkanfrage stellen.
9 years ago
da ich manchmal ein loses Mundwerk habe stehe ich auch auf einigen Ignore-Listen und kann somit bei denen, die ihre SC auf privat haben, diese nicht sehen. Sie meine auch nicht :-)
9 years ago
Gibt es verschiedene Stufen der Ignoreierbarkeit?
Ich hab auch so einen Kandidaten, der mich nicht mag (beruht auf Gegenseitigkeit), er hat mich ignoriert, seine SC kann ich sehen, ich erhalte erst beim Betrachten der großen Bilder einen Hinweis, dass ich das wegen Ignore nicht darf.
[gone] rast
9 years ago
Vielleicht klärt das mal ein Admin auf, wäre ja wirklich interessant zu wissen.
[gone] User_165787
9 years ago
Bin kein Admin, vielleicht darf ich ja trotzdem antworten :)

• Wenn ich einen User ignoriere, kann er keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen - keine PN, keinen Kommentar schreiben, keine Netzwerkanfragen schreiben. Diese Funktion kann jeder nutzen.
  • Wenn ich VIP bin, kann ich zusätzlich meine Sedcard auf "unsichtbar" schalten. Dann sehen nur noch angemeldete User meine Sedcard. Nicht eingeloggte Gäste und ignorierte User sehen gar nichts.

@Andreas: So ist das wohl :)

@TO: Ich bin mir nicht ganz sicher, worum es Dir geht. Der Sinn des Ignorierens ist ja hauptsächlich, eine Kontaktaufnahme zu unterbinden, um sich nicht mit irgendwelchen Nervköppen rumplagen zu müssen. Das erreichst Du in jedem Fall, wenn Du den Fotografen auf Deine Ignoreliste setzt - der kann Dir dann nicht mehr schreiben, nicht kommentieren etc.

Dann gibt es das 'Verstecken der Sedcard' - als VIP-Funktion. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob Deine Bilder nicht an anderer Stelle (bspw. unter 'Neue Bilder') nicht doch auch für Ignorierte sichtbar sind. Ganz abgedichtet ist Deine SC dann auch nicht - denn letztlich geht es hier ja auch darum, Bilder zu zeigen anstatt sie zu verstecken. Ein 'Ich exisitiere gar nicht'-Verstecken wie auf FB gibt es hier nicht.

Das musst Du dann selber entscheiden, was Dir wichtig ist und welche Maßnahmen Du ergreifst.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
hab grad auf eine SC gehen wollen und da stand "Dieser Benutzer ignoriert Dich"...nix zu sehen. 
9 years ago
@cooltour: genauso wie man als VIP die ganze SC für ignorierte Leute (und Gäste) sperren kann, kann man dies auch mit einzelnen Bildern machen.

LG Rüdiger
@Rüdiger: aber müssten die dann nicht komplett unsichtbar werden (also auch die Vorschaubilder)? Ich glaube, sowas passiert bei Aktbildern (oder halt alle Jugendgefährdungsbilder :D) - da sieht man dann nur die Vorschau, aber nicht die große Version. *Glaub*
9 years ago
@Carsten: doch, Vorschau-Bilder sieht man. Sonst müßte der Server beim Bauen der Seiten mit vielen Vorschau-Bildern zu viel rechnen. Also ich denke, dass das der Grund ist :-)

Topic has been closed