MK laut FC User ...lampenkartei 20

Guest
05.01.2006
hallo,
diesen thread in der fc solltet ihr mal lesen.
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=21&i=12754&t=12754
05.01.2006
habe keinen Zugang zu den Fotogöttern, kanns leider nicht lesen :-( ...
Guest
05.01.2006
hallo hier mal die zitate - die namen der user habe ich entfernt

Hallo liebe fc-ler,
ich hab mich eben mal unter den Modellen umgesehen (Modelle stellen sich vor) - was ich unheimlich schade finde ist, daß die Modelle nicht nac PLZ zu suchen sind.
Ich kannn mirs einfach nicht leisten ein Model aus Hamburg einfliegen zu lassen ...

Re: Fotomodelle nach PLZ finden
26.09.2005 um 16:20 Uhr

Auf diesen Beitrag antworten

guckst du:
http://www.fotocommunity.de/info/Modeldatenbank

oder guckst du Mitgliederliste,
klickst auf Stadt, wühlst dich bis Hamburg durch
und klickst dann alles mit Model im Namen an.

Und wenn du Haue bekommen willst, dann klicke
http://www.model-kartei.de an :-)

euro

27.09.2005 um 10:28 Uhr

@ Eugen,

du, dort bei model-kartei hab ich schon einige Modells gefunden - und zwar TFP ...:-)

soooooooo schlimm isses nu auch wieder nicht ! ..:-)
lg

27.09.2005 um 10:43 Uhr

@ Albert:
das meinte ich nicht ... aber einige hier fassen die Modelkarte als Konkurrent zur fc auf, daher.

euro

27.09.2005 um 15:14 Uhr

Also wer die ...lampenkartei als Konkurrenz betrachtet sollte nicht ernsthaft die Bezeichnung model verwenden.. ;)

8.10.2005 um 14:11 Uhr

hehe lampenkartei .. den verfolge ich auch mal weiter :-)

8.11.2005 um 12:09 Uhr

...lampenkartei ;)

So Unrecht hat der Stephan damit garnicht. Sind mir doch Damen aus dieser Kartei auch aus gewerblichen Körperdienstleistungen bekannt.

Nein, ich habe diese nicht in Anspruch genommen ;)

8.11.2005 um 12:24 Uhr

wie schön doch polarisiert wird

was ist den mit den fotomenschen und modellen die in beidem MK + FC sind ? und das sind reichlich......

8.11.2005 um 22:39 Uhr

Hey Jungs, nix gegen die Model-Kartei. Das ist die Kartei, über die wenigstens gute Jobs kommen für meine Süße. Die restlichen 10% kommen von allen anderen zusammen. Und die Anfragen, die mit den Worten enden "ach ja, und ne Kamera nehm ich wahrscheinlich auch mit.." kommen meist über andere "Communities"... ;-)
Ich sehe die Anfragenseite ans Model. Wenn ihr Jungs meint, daß da zu viele horizontale Girls anbieten, dann liegt das vielleicht an Eurer Anfrageseite??? ...grins..

20.11.2005 um 20:55 Uhr

@ Wolf
... ich sach nur Angebot und Nachfrage.

22.11.2005 um 19:15 Uhr

Können wir zurückkommen zum eigentlichen Thema? ICH fände die Sortierung nach PLZ auch sehr sinnvoll. Suche ich beispielsweise ein Model in Homburg (Saarland), muss ich mich erst durch 935284 Seiten "Hamburg" klicken. Das ginge auch einfacher....

Gruß

Mario

22.11.2005 um 21:51 Uhr

meine Erfahrungen mit der MK sind absolut top !!!
Anfrage , Honorarklärung, Schooting.. alles bestens.

Vor allem um zum Fred zurückzukommen. Ich kann gezielt nach Akt und Postleitzahl suchen. Was hier in der FC wohl gänzlich fehlt.
Was auch gut ist, da kann ich unter newcomer, semipr. oder profi unterscheiden und TFP kommt gar nicht in Frage. So werden solche sinnlosen unendlich vielen TFP-Disskussionen vermieden wie hier bei jeder Anfrage zur Debatte stehen..
Wer da sucht, weiß was er will.

Dagegen können wir doch hier "Modelle stellen sich vor ", was Modellsuche angeht, vergessen"

Maik

Nachricht bearbeitet (21:55h)

11.12.2005 um 10:30 Uhr

... ich bin für mehr Wettbewerb - deshalb http://www.Model-Kartei.de
Wettbewerb belebt das Geschäft.

22.12.2005 um 10:53 Uhr

Hallo
ich hatte auch schon Modele aus der MK und war sehr zufrieden.

22.12.2005 um 16:04 Uhr

a propos Wettbewerb...
zwar noch ganz neu, aber vielversprechend:
http://www.pixnine.de
[gone] Flo
06.01.2006
Komisch nur, daß sich immer mehr der FC-Foto-Päpste hier anmelden;-)
[gone] Jan Klug-Offermann [JKO]
06.01.2006
also fc und mk miteinander zu vergleichen ist doch völliger Quatsch. Das ist doch wie mit den Äpfeln und Birnen *g*
Da geb ich mal garnix drauf - bin selber in beiden Communities. Aber um Models zu finden und zu buchen ist doch klar die MK an erster stelle. so what :-)

jko
Ich bin auch auf beiden Seiten angemeldet und ich finde es ziemlich erbärmlich, was einige da im Forum so posten.

Natürlich gab es hier schon "Models", die eher an "physischen" statt an fotografischen Aktivitäten interessiert waren. Aber das gab es vereinzelt in der FC auch schon. Deshalb alle Models oder die ganze Seite über einen Kamm zu scheren, zeugt von intellektueller Insolvenz.

Selbsternannte Foto-Götter gibt es auch hüben wie drüben.

Wer eine der beiden Sites bevorzugt, ist in keiner Weise dazu gezwungen, sich auch auf der andere Site herumzutreiben.

Solche Forums-Tiraden sollte niemand wirklich ernst und sich schon gar nicht zu Herzen nehmen.

LG
Thomas
06.01.2006
Das über Fremden Portalen auch unfair hiergezogen wird ist nichts ungewöhnliches.

Bemerkenswert ist das der Thema war Modelsuche nach PLZ - der Antwort model-kartei.de

Robert
[gone] Stephie D. [out of order]
07.01.2006
Äpfel mit Birnen... so seh ich das auch. Die Fotocommunity ist eine Community für Fotografen, in der wir Models nur geduldet werden. Deshalb wird es dort auch nicht wirklich Änderungen zur Modelsuche geben, wobei zahlende Models die Möglickeit haben sich noch mal extra einzutragen (siehe z.B. hier)
Aber die Model-Kartei ist nun mal eine Model-Kartei und somit nicht vergleichbar mit einer Kartei für Fotografen.
Lästereien und dergleichen kann man nie ganz vermeiden, da sollte man sich keine gedanken drüber machen.
naja, arrogante schwätzer gibt es doch überall, oder? und in der fc halt auch....

ART
07.01.2006
bin auch in mehreren communities mitglied...

die auswahl an modellen fuer nicht klassische modell jobs ist in der MK einfach am grössten.

fuer die auswahl zu klassischen werbe und kundenbezogenen aufträgen, gibt es anspruchsvollere model-sites, denen ich mehr vertraue (zuverlässigkeit, professionalität)
ausnahmen hierzu sind modelle der MK, mit denen ich schon tfp shootings hatte u sie somit kenne.

und fotografisch gesehen finde ich weitaus mehr spannende werke bei der fc

so hat alles seine stärken und schwächen... leider aber auch image
Guest
07.01.2006
ich habe bisher mit allen Modellen aus der MK gute Erfahrungen gemacht.
So wie Fotografen in mehreren Communities Mitglied sind
besteht ja auch die Möglichkeit von Models in mehreren Communities Mitglied zu sein.
Somit ist die Aussage nicht gerechtfertigt,dass Models aus der MK nicht zuverlässig sind, denn wenn ich das gleiche Model über die andere Communitie buche ist das Model immer noch der gleiche Mensch mit all seinen Vor-und Nachteilen,was die Zuverlässigkeit anbelangt!

und den Kommentar von ArtistCyberello kann ich bestätigen:

arrogante Schwätzer gibt es doch überall...

Frank

Frank
07.01.2006
den anforderungen der jeweiligen aufträge angemessen...

wer lesen und verstehen kann, ist klar im vorteil!
In der FC gibt es da einen Spruch, den ich schon sehr oft lesen konnte, hier bisher noch nicht ...

Don't feed the trolls!

Eines sei festgestellt, um zu "lernen" (Verbesserung der eigenen Arbeiten anhand der eigenen Bilder) ist keine der beiden Communitys wirklich geeignet. Die FC ist zwar dafür gedacht, aber die Kommentare der Mitglieder laufen meistens auf dumpfes gelaber hinaus, was hier aber auch nicht anders ist.

Klarer Vorteil für die MK, sie ist auf Model-/Fotografensuche ausgelegt. Die FC dagegen ursprünglich zur Diskussion von Bildern. Unter anderem auch dadurch erkennbar, dass man sich Bilder die man kommentiert hat gezielt anschauen kann.

Es gibt jedoch einen Punkt, der mich an der MK extrem stört...
viele so genannte Fotografen sind nur "Tittenglotzer".
--> Sorry, aber so sehe ich es, wenn total beschissene Bilder von einem Fotografen zum Himmel gelobt werden.

In der FC erhält man dafür von so genannten Models nur selten mal wirklich eine Antwort.

MFG Ralf
07.01.2006
@ P Shot, die drei Punktschen in ...lampenkartei sollte wohl Sch sein - so habe ich es aufgefasst.
Robert
[gone] Peter Labauve
07.01.2006
@ Sven

Wo hast du denn den alten Fred aufgetan ?
Ist der wieder aktuel geworden ?

////////

Bin auch ewig in der FC . Früher war die wegen der Bilddiskussion ziemlich nett. Als dann aber die Buddy Funktion eingeführt wurde und zu Grüppchenbildung führte, nahm die Schleimerei heftig zu. Leider ist hier die Bilddiskussion oft auf genau so flachem Niveau. Wird zeit das mal jemand eine neue "FC" ins Leben ruft.
07.01.2006
das mit der ...lampenkartei ist Quatsch. Da gibts ganz andere "Karteien" von Models. Und die Zuverlässigkeit .... naja ... überall wo Newbies träumen wird auch was verschlafen ....

anTon
07.01.2006
solange die in ihrem "modelforum"
in einem monat soviele hits haben wie
wir in drei stunden, laßt sie reden...

die mk hat es nicht nötig, über
marktmitgestalter zu parlieren. wenn
die wächter der FC das ok finden und dulden,
spricht das eine eigene sprache.

ansonsten ist es, wie es ist.
hier models jeder qualität, drüben die fotogötter
incl. landschaften, architektur und rennwagen,
die hier nicht stattfinden... äpfel und birnen
also, so what.
Guest
08.01.2006
wenn
die wächter der FC das ok finden und dulden,
spricht das eine eigene sprache.

So lange hier keine Beleidigungen ausgesprochen werden, darf man das Recht auf Äußerung seiner Meinung durchaus dulden. Eine Community, in der das nicht erlaubt ist, kann man getrost wieder verlassen.
[gone] *Sandra H.
12.01.2006
Also auch ich als"Model" finde auch, dass die MK besser für uns ist als die FC. Hier bekommt man einfach Anfragen, was ich von der FC nicht behaupten kann, da es dort doch ziemlich unübersichtlich ist.

Und noch lange sind hier nicht ALLE Models an horizontalen Jobs interessiert. Diese Behauptung finde ich unverschämt.

Ich bin hier zufrieden und mit der FC eben nicht. Hier würde ich auch einen Jahresbeitrag zahlen, was ich in der FC nicht einsehe.

Viel Spass weiterhin noch

LG
Die Zora

Topic has been closed