Meinungen und Vorschläge 19
[gone] User_224666
9 years ago
Zwei Dinge fallen mir auf.
1. Makeup: Auf praktisch allen Fotos hast du unterschiedliche Hautfarben an unterschiedlichen Körperbereichen. Oft gelbes Gesicht und rote Beine, aber auch Gesicht und Hals passen mitunter nicht zusammen. Darauf beim Basismakeup besser achten. Auch gibt es viele Bilder mit glänzenden Hautstellen. Farbloses mattierendes Puder kann man immer schnell noch aufbringen. Die immer wiederkehrenden schwarzen Augenringe wirken eher unvorteilhaft. Da gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten.
2. Person und Positionierung: Du bist auf allen Bildern die dominante Figur, die sich für den Betrachter in Pose wirft und über den direkten Blickkontakt Bestätigung sucht. Mal ganz nett, aber in dieser Intensität eher langweilig. Bringe mehr Beiläufigkeit, mehr Witz und eine tiefergründigere Erzählebene in die Bilder und es wird angenehmer für den Betrachter.
Viel Erfolg uns viel Spass bei den nächsten Projekten.
LG Charly
1. Makeup: Auf praktisch allen Fotos hast du unterschiedliche Hautfarben an unterschiedlichen Körperbereichen. Oft gelbes Gesicht und rote Beine, aber auch Gesicht und Hals passen mitunter nicht zusammen. Darauf beim Basismakeup besser achten. Auch gibt es viele Bilder mit glänzenden Hautstellen. Farbloses mattierendes Puder kann man immer schnell noch aufbringen. Die immer wiederkehrenden schwarzen Augenringe wirken eher unvorteilhaft. Da gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten.
2. Person und Positionierung: Du bist auf allen Bildern die dominante Figur, die sich für den Betrachter in Pose wirft und über den direkten Blickkontakt Bestätigung sucht. Mal ganz nett, aber in dieser Intensität eher langweilig. Bringe mehr Beiläufigkeit, mehr Witz und eine tiefergründigere Erzählebene in die Bilder und es wird angenehmer für den Betrachter.
Viel Erfolg uns viel Spass bei den nächsten Projekten.
LG Charly
#2Report
9 years ago
Für mich wirken all deine Bilder gestellt, aufegesetzt und unecht. Ich glaube dir, wenn du sagst, du hast Spaß daran fotografiert zu werden, aber man sieht es den Bildern eben nicht an.
Leider kann ich dir auch keine Tips geben, weil du für mich als Model völlig ungeeignet scheinst (ganz persönliche Meinung).
Leider kann ich dir auch keine Tips geben, weil du für mich als Model völlig ungeeignet scheinst (ganz persönliche Meinung).
#3Report
9 years ago
ein bisschen besseren händchen bei der wahl der fotografen. da ist einiges bei, was einfach nix für dich tut. und das ist nicht nur model sache.
#4Report
[gone] Der Weihnachtsmann
9 years ago
Naja. Ich sehe ein wildes Durcheinander und immer den gleichen künstlichen Ausdruck. Ich würde dich ehrlich gesagt nicht anschreiben. Patrick liegt durchaus nicht falsch.
#5Report
9 years ago
So furchtbar also...? Hm, das hätte ich vielleicht nicht ganz so vernichtend erwartet. Auf die wenigen Tips kann ich achtgeben, insofern mir möglich. (Meine Hautfarbe von Armen + Gesicht wird immer zu den Beinen etwas abweichen, egal ob geschminkt oder nicht)
Aber danke für die Antworten.
Aber danke für die Antworten.
#6Report
9 years ago
Es ist halt die Frage, wo Du hin willst ... problematisch ist mir Deine Haarfarbe aufgefallen. Blondiert, oder? Generell finde ich, dass man gerade da darauf achten sollte, dass es gepflegt aussieht. Deine Haare sind teilweise glanzlos und strähnig. Was Deinen Ausdruck angeht, könntest Du mehr zeigen. Das geht aber nur mit den richtigen Fotografen, die Dich entsprechend anleiten.
#7Report
9 years ago
@Felinique
Es mag ein Stück weit postitiv für Dich sein. Viele der Bilder auf Deiner Sedcard sind halt voller handwerklicher Fehler, die sind aber dem Fotografen zuzuschreiben.
Wenn z.B. Deine Beine eine andere Farbe haben als Dein Gesicht, gibt es zwei mögliche Ursachen:
1.) Farbe im Gesicht mit Makeup korrigiert. Wenn man das tut, muss man es überall dort machen, wo später auf dem Bild auch Haut zu sehen ist.
2.) Und davon gehe ich aktuell aus... Der Fotograf hat das Licht nur auf dem Kopf gesetzt, der Rest des Körpers ist nach unten hin abgesoffen. Fotografenfehler halt, ein typischer noch dazu.
Ansonsten weiss ich nicht, wo Du hin willst. Da gibt es romantisch verspielte Mädchenbilder, die ich pers. gar nicht so schlecht finde, dann aber auch so "hau drauf" Erotik, die mich abschreckt.
Tipp: Wenn Amateur und Amateur aufeinander treffen, kommt in der Regel Amateurarbeit dabei raus. Wenn Du wirklich Bock auf gute Fotos hast, wäre es eine gute Starthilfe, zumindestens einmal in Bilder zu investieren. Sprich, einen erfahrenen Fotografen mit nachweislich guter Qualität mal zu beauftragen. Zumindestens aber solltest Du gut acht geben, wer Dich fotografiert.
Es mag ein Stück weit postitiv für Dich sein. Viele der Bilder auf Deiner Sedcard sind halt voller handwerklicher Fehler, die sind aber dem Fotografen zuzuschreiben.
Wenn z.B. Deine Beine eine andere Farbe haben als Dein Gesicht, gibt es zwei mögliche Ursachen:
1.) Farbe im Gesicht mit Makeup korrigiert. Wenn man das tut, muss man es überall dort machen, wo später auf dem Bild auch Haut zu sehen ist.
2.) Und davon gehe ich aktuell aus... Der Fotograf hat das Licht nur auf dem Kopf gesetzt, der Rest des Körpers ist nach unten hin abgesoffen. Fotografenfehler halt, ein typischer noch dazu.
Ansonsten weiss ich nicht, wo Du hin willst. Da gibt es romantisch verspielte Mädchenbilder, die ich pers. gar nicht so schlecht finde, dann aber auch so "hau drauf" Erotik, die mich abschreckt.
Tipp: Wenn Amateur und Amateur aufeinander treffen, kommt in der Regel Amateurarbeit dabei raus. Wenn Du wirklich Bock auf gute Fotos hast, wäre es eine gute Starthilfe, zumindestens einmal in Bilder zu investieren. Sprich, einen erfahrenen Fotografen mit nachweislich guter Qualität mal zu beauftragen. Zumindestens aber solltest Du gut acht geben, wer Dich fotografiert.
#8Report
9 years ago
Manche schreiben schon einen Krampf. Freilich bist Du als Modell geeignet - und jede andere Frau auch. Die Aussage, Du wärst als Modell nicht geeignet, nur weil der Fotograf mit Dir nichts anzufangen weiß, ist schon heftig.
Allerdings gilt hier die Einschränkung "Modell im Hobbybereich". Und ich denke, das ist ja Dein Bestreben.
Die Angaben zum MakeUp teile ich. Ein gut deckendes MakeUp erspart vieles an Nacharbeit - und wirkt auch besser.
Bei Deinen Haaren kann ich jetzt nichts entdecken, das kupferrot schaut aber sehr gut aus. Aber insgesamt ist ein gepflegtes Erscheinungsbild nicht nur hier immer von Vorteil und wünschenswert.
Posen und Mimik: da wäre bei jedem Modell wünschenswert, sie würden sich da auch mal selber drum bemühen und nicht nur erwarten, daß der Fotograf schon alles vorsagen wird. Wäre eine ziemliche Erleichterung. Allerdings immer darauf achten, daß die auch zum Thema passen.
Deine Sedcard: da würde ich ausräumen und die Hälfte löschen. Es sind einige Bilder dabei, die Dich nicht unbedingt vorteilhaft darstellen bzw. mäßig fotografiert sind.
Wenn Du Lust hast, könnten wir ja die Posen und Mimik üben. Ich suche zur Zeit eh Modelle im Gothic-, Steampunk-, Mittelalter- und Fantasybereich :-)
(mehr Bilder auf facebook - da sind auch aktuellere als hier. Meine Sedcard hier muß ich erst noch aktualisieren)
Allerdings gilt hier die Einschränkung "Modell im Hobbybereich". Und ich denke, das ist ja Dein Bestreben.
Die Angaben zum MakeUp teile ich. Ein gut deckendes MakeUp erspart vieles an Nacharbeit - und wirkt auch besser.
Bei Deinen Haaren kann ich jetzt nichts entdecken, das kupferrot schaut aber sehr gut aus. Aber insgesamt ist ein gepflegtes Erscheinungsbild nicht nur hier immer von Vorteil und wünschenswert.
Posen und Mimik: da wäre bei jedem Modell wünschenswert, sie würden sich da auch mal selber drum bemühen und nicht nur erwarten, daß der Fotograf schon alles vorsagen wird. Wäre eine ziemliche Erleichterung. Allerdings immer darauf achten, daß die auch zum Thema passen.
Deine Sedcard: da würde ich ausräumen und die Hälfte löschen. Es sind einige Bilder dabei, die Dich nicht unbedingt vorteilhaft darstellen bzw. mäßig fotografiert sind.
Wenn Du Lust hast, könnten wir ja die Posen und Mimik üben. Ich suche zur Zeit eh Modelle im Gothic-, Steampunk-, Mittelalter- und Fantasybereich :-)
(mehr Bilder auf facebook - da sind auch aktuellere als hier. Meine Sedcard hier muß ich erst noch aktualisieren)
#9Report
9 years ago
Hübsch bist du aber ein model leider nicht in meinen Augen. Zum modeln gehört mehr als nur 3 Mimiken. Der Ausdruck und das Posing sind maßgeblich für die Wirkung des Bildes. So sieht das meiste auf deiner Seite nach Schnappschuss aus. Such dir einen wirklich guten Fotografen - und zwar nicht son Hinterhof-ich-bring-dich-groß-raus-experten sondern jemanden der davon Wirklich Ahnung hat und investiere in ein paar aussagekräftige Fotos. Dann kannst du selbst sehen und vllt auch eine ehrliche Meinung eines Profis hören wo deine Reise als Model hingeht. Wenns nur Spaß an der Freude ist für dich mach so wie es dir eben Spaß macht. Wenn du damit Geld verdienen wisst, musst du noch wirklich sehr viel lernen - und manches kann man kaum lernen sondern man hats oder eben nicht ;-)
#10Report
9 years ago
Ich finde auch das du hübsch bist, aber ich glaube du hast nicht das gefunden, was machen möchtest.
ein direkter Blick wie hier bereits gesagt ist nicht immer gut, wirkt langweilig. Suche dir genau deine Themenbereiche aus und die Fotografen die das auch sauber fotografieren...nur ne hübsche corsage tragen reicht da oft nicht...Mimik ,Gestik und posing ist wichtig...
und ganz wichtig ....verwirkliche erst deine Wünsche , dann kannst du auf die Wünsche der Fotografen eingehen ...
lg Heike
ein direkter Blick wie hier bereits gesagt ist nicht immer gut, wirkt langweilig. Suche dir genau deine Themenbereiche aus und die Fotografen die das auch sauber fotografieren...nur ne hübsche corsage tragen reicht da oft nicht...Mimik ,Gestik und posing ist wichtig...
und ganz wichtig ....verwirkliche erst deine Wünsche , dann kannst du auf die Wünsche der Fotografen eingehen ...
lg Heike
#11Report
9 years ago
Also ich sehe Dir den Spaß auf einigen Bildern an.
Hübsch finde ich Dich auch und die Piercings sind
mittlerweile ja überall zu sehen.
Mach weiter das, was Dir Spaß macht. Was das genau ist,
das kann Dir aber kein anderer sagen, dazu musst Du
Dich selbst fragen und auch auf Dein Herz hören.
Lass Dich doch von Deinem Partner mal fotografieren,
wenn Du gerade sehr glücklich bist.
Das Bild finde ich sehr gut:
Hübsch finde ich Dich auch und die Piercings sind
mittlerweile ja überall zu sehen.
Mach weiter das, was Dir Spaß macht. Was das genau ist,
das kann Dir aber kein anderer sagen, dazu musst Du
Dich selbst fragen und auch auf Dein Herz hören.
Lass Dich doch von Deinem Partner mal fotografieren,
wenn Du gerade sehr glücklich bist.
Das Bild finde ich sehr gut:
#12Report
9 years ago
#13Report
9 years ago
Danke für letztlich doch ein paar aufbauende Kommentare in die Anfangs etwas düstere Stimmung. ^^
Für mich ist modeln ein Hobby, ich weiß, dass ich kein Supermodel (mehr) werde und wahrscheinlich will ich diesen Stress auch gar nicht, da ich meinen eigentlichen Job auch wirklich mag.
Dazu lernen und mich verbessern / weiterentwickeln möchte ich natürlich trotzdem, Stagnation ist schließlich Rückschritt.
Jedoch wird es niemandem helfen, wenn eben Kommentare im Sinne von "alles Mist" ohne Verbesserungspotenziale etc. kommen. Es gibt überall etwas positives und negatives, nichts ist perfekt und nichts grundauf schlecht. Und letztlich sind Geschmäcker immer noch verschieden und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :)
Für mich ist modeln ein Hobby, ich weiß, dass ich kein Supermodel (mehr) werde und wahrscheinlich will ich diesen Stress auch gar nicht, da ich meinen eigentlichen Job auch wirklich mag.
Dazu lernen und mich verbessern / weiterentwickeln möchte ich natürlich trotzdem, Stagnation ist schließlich Rückschritt.
Jedoch wird es niemandem helfen, wenn eben Kommentare im Sinne von "alles Mist" ohne Verbesserungspotenziale etc. kommen. Es gibt überall etwas positives und negatives, nichts ist perfekt und nichts grundauf schlecht. Und letztlich sind Geschmäcker immer noch verschieden und Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :)
#14Report
9 years ago
Die Hoffnung auf "gehaltvolle Kommentare" war wohl ein frommer Wunsch. Was hier von einzelnen "Fotografen" an "Kritik" geäußert wurde ist das Papier nicht wert auf das die Worte geschrieben wurden. Man muss sich nur die Sedcard der einzelnen Kommentatoren ansehen, dann weiß man was man von ihrer Meinung zu halten hat. Sicher, es sind auch gute Fotografen darunter, doch deren Urteil fällt zumindest differenzierter aus. Man kann sich ohnehin nur wundern welche Fotos hier in der MK mit Herzchen versehen werden. Der Voyerismus lässt grüßen und man kann nur staunen zu welchen Offenbarungen Frauen in diesem Zusammenhang bereit sind. Doch das ist nicht das Thema. Selbst wenn Amateur und Amateur trifft (wobei das Wort ja frei übersetzt "Liebhaber" bedeutet) kann für beide etwas Erfreuliches herauskommen. Und das ist viel entscheidender als ob irgendeinem selbsternannten "Experten" das Ergebnis gefällt oder nicht. Sicher kann man über das eine oder andere Bild auf Deiner Sedcard geteilter Meinung sein. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Wettbewerbsfotografie habe ich mich längst damit abgefunden wie unterschiedlich die Sehgewohnheiten sind. Deshalb mach Dein Ding, frag nicht soviel was andere denken und wenn dann höchstens in einem persönlichen Gespräch wo Dir der andere direkt gegenüber sitzt und es ehrlich mit Dir meint. Wir (selbst ernannten) "Fotografen" können doch nur froh sein, dass es Models wie Dich gibt, die sich für unser Hobby oder unsere Berufung zur Verfügung stellen. Und auch nicht jedes in die Jahre gekommene Model sollte meinen es hätte die ewige Schönheit und Weisheit gepachtet. LG Klaus
#15Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
topics...grad n Frustlöffel verschluckt ?! die TO fragte nach Rückmeldung und die hat sie bekommen. durchgehend von FotografInnen und Modellen deren SC`s ein sauberes Niveau haben, also wo Du da hingeguckt hast bleibt wohl Dein Geheimnis. und nebenbei darf natürlich auch jeder seine Meinung äussern. oder ist das ein Problem ?!
#16Report
9 years ago
@ Felinique:
Nehm nicht alles zu ernst, was die Fotografen schreiben. Harte Kritik ist zwar manchmal hilfreich aber zB. die Aussage, du wärst völlig ungeeignet, ist Unfug. (du wirst vielleicht kein Topmodel, aber mit den passenen Fotografen kannst schon was schönes hinbekommen)
Mal ein paar Tipps:
1. Miste deine Sedcard aus und zeig nur die besten Bilder... du hast einige drin, die wirklich mies sind
2. Eine Begleitperson -besonders wenn es der Partner ist- ist für viele (grad bessere) Fotografen abschreckend... vielleicht wäre es besser, wenn dein Partner dich nur anfangs begleitet, aber während des eigentlichen Shootings nicht daneben steht.
Schreib dir gleich noch eine Kritik zu einzelnen Bildern, das dauert nur ein bisschen ;-)
Nehm nicht alles zu ernst, was die Fotografen schreiben. Harte Kritik ist zwar manchmal hilfreich aber zB. die Aussage, du wärst völlig ungeeignet, ist Unfug. (du wirst vielleicht kein Topmodel, aber mit den passenen Fotografen kannst schon was schönes hinbekommen)
Mal ein paar Tipps:
1. Miste deine Sedcard aus und zeig nur die besten Bilder... du hast einige drin, die wirklich mies sind
2. Eine Begleitperson -besonders wenn es der Partner ist- ist für viele (grad bessere) Fotografen abschreckend... vielleicht wäre es besser, wenn dein Partner dich nur anfangs begleitet, aber während des eigentlichen Shootings nicht daneben steht.
Schreib dir gleich noch eine Kritik zu einzelnen Bildern, das dauert nur ein bisschen ;-)
#17Report
9 years ago
Nun zu den Bildern :
Gut gefallen mir :
Niedlich
Bestes Bild, schlicht und ausdrucksvoll
Schön, du hättest eventuell eine seitlichere Pose machen sollen (damit die Beine nicht so abgeschnitten wirken)
Mimik passt da gut
Einfach hübsch
Nu mal zu den weniger guten:
einige deiner Bilder sehen aus wie Knipsbildchen, nicht gut fotografiert, Lichtsetzung schlecht usw.
und das absolut Schlechteste (ich mag provokantes, aber das wirkt nur billig) : .
Das ist nicht unbedingt deine Schuld, da hast du dir eher falsche "Fotografen" ausgesucht.
Was du besser machen kannst :
Allgemein könntest du an verschiedenen Ausdrücken üben (mit Freunden oder einfach vorm Spiegel).
Bei diesen Bilder würde ein verträumterer Blick (seitlich / zarter) besser passen als der direkte Blick in die Kamera
Dunkler Haaransatz geht garnicht !
Knuffig, wirkt aber von der Pose unvorteilhaft (Kinn/Nase)
Das ist so, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist (wenn du noch Tipps möchtest und ich dich nicht zu sehr abgeschreckt hab, kannst mich auch gern anschreiben)
Hoffe die Kritik hilft dir etwas... auch hier ist jeder Anfang schwer, weiß ich selber :)
Gut gefallen mir :
Niedlich
Bestes Bild, schlicht und ausdrucksvoll
Schön, du hättest eventuell eine seitlichere Pose machen sollen (damit die Beine nicht so abgeschnitten wirken)
Mimik passt da gut
Einfach hübsch
Nu mal zu den weniger guten:
einige deiner Bilder sehen aus wie Knipsbildchen, nicht gut fotografiert, Lichtsetzung schlecht usw.
und das absolut Schlechteste (ich mag provokantes, aber das wirkt nur billig) : .
Das ist nicht unbedingt deine Schuld, da hast du dir eher falsche "Fotografen" ausgesucht.
Was du besser machen kannst :
Allgemein könntest du an verschiedenen Ausdrücken üben (mit Freunden oder einfach vorm Spiegel).
Bei diesen Bilder würde ein verträumterer Blick (seitlich / zarter) besser passen als der direkte Blick in die Kamera
Dunkler Haaransatz geht garnicht !
Knuffig, wirkt aber von der Pose unvorteilhaft (Kinn/Nase)
Das ist so, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist (wenn du noch Tipps möchtest und ich dich nicht zu sehr abgeschreckt hab, kannst mich auch gern anschreiben)
Hoffe die Kritik hilft dir etwas... auch hier ist jeder Anfang schwer, weiß ich selber :)
#18Report
9 years ago
@ Topics: ... Ich erinnere da gern an die (hoffentlich vorhandene) Fähigkeit eines jeden, sich ab und an ans eigene Näschen zu fassen.
#19Report
Topic has been closed
Außerdem wäre ich dankbar von euch Vorschläge zu bekommen, welche Seite von mir ich besser / anders gestalten oder zeigen könnte. Ich habe zwar noch einige Sachen selbst im Kopf, doch wäre es ganz angenehm auch mal Meinungen bzw. Vorschäge außerhalb des eigenen Denkhorizontes zu bekommen.
Danke und ich hoffe auf gehaltvolle Kommentare. ^^