offene Shootingbewertungen verschwunden 25
9 years ago
Na ja, die Diskussion hat wohl keinen Zweck mehr. Die Macher der MK haben nun einmal (leider) so entschieden, wie es ist und es gibt keine lebensnotwendigen Argumente auf beiden Seiten. Meine Meinung werde ich aber auch nicht ändern - und ich werde mich über jeden TO freuen, der sich über das Verschwinden von Shootingvereinbarungen ärgert. Und ich "freue" mich darüber, dass nicht nur ich Probleme mit der Zuverlässigkeit von Shootingpartnern habe - wobei bei mir die Shootings mit Shootingvereinbarungen meist auch wirklich stattfinden.
Aber mal so ein Gedankenspiel:
Wie "lustig" wäre es wohl, wenn man davon ausgeht, dass bei Shootingvereinbarungen, die nach x Monaten (x=6?) immer noch "ungenutzt" sind, wohl etwas zwischen Fotograf und Fotomodell schiefgelaufen ist und daher automatisch eine beidseitige neutrale Bewertung stattfinden würde?
Aber mal so ein Gedankenspiel:
Wie "lustig" wäre es wohl, wenn man davon ausgeht, dass bei Shootingvereinbarungen, die nach x Monaten (x=6?) immer noch "ungenutzt" sind, wohl etwas zwischen Fotograf und Fotomodell schiefgelaufen ist und daher automatisch eine beidseitige neutrale Bewertung stattfinden würde?
#22Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Na ja, die Diskussion hat wohl keinen Zweck mehr. Die Macher der MK haben nun einmal (leider) so entschieden, wie es ist und es gibt keine lebensnotwendigen Argumente auf beiden Seiten.
die MK Macher werden vermutlich ganz pragmatisch entschieden haben und da spielt dann der Normalfall eine wichtigere Rolle als die Vorgehensweise des TO.
wobei die Regelung doch nun erstmal nichts mit Zuverlässigkeiten zu tun hat.
und das Gedankenspiel: ich glaube es geht den MK Betreibern ganz klar darum das man eben nicht eingleisig von einer Variante wieso weshalb warum nichts geschrieben wurde ausgeht.
#23Report
9 years ago
@Schallkoerper:
Du verstehst es, immer noch einen draufzusetzen :-) um noch einen Beitrag zu provozieren.
Ich behaupte für mich - und ich denke, dass das auch für fast alle anderen gilt, dass einmal per MK-Shootingvereinbarung vereinbarte Shootings auch entsprechend ernst genommen werden und meist stattfinden. DAS ist der Normalfall! Und für diesen Normalfall braucht man kein Verfallsdatum.
Dass man für die übrig gebliebenen Fälle spezielle Regeln/Vorgehensweisen braucht ist traurig genug. In diesen Fällen ist ganz offensichtlich - dabei bleibe ich - eine Verabredung nicht eingehalten worden. Und wenn man da von einer Einvernehmlichkeit ausgeht, so wäre eine beiderseitige Löschung der Vereinbarung ein ganz einfacher Vorgang. Natürlich ist die MK-Shootingvereinbarung auch ursprünglich nicht für langfristige Shootingplanung gedacht. Und natürlich ist es auch so, dass ich in dem einen Fall, wo mich ein Modell 6 Monate hingehalten hat, dem Modell nach 5 Monaten eine neue Shootinganfrage hätte schicken können und bei Nichtannahme dieser auch vor Ablauf der alten dort eine entsprechnede Bewertung hätte abgeben können.
Es geht also genau genommen um fast nichts. Ich überlasse jetzt Dir das letzte Wort, falls Du es möchtest. :-)
Du verstehst es, immer noch einen draufzusetzen :-) um noch einen Beitrag zu provozieren.
Ich behaupte für mich - und ich denke, dass das auch für fast alle anderen gilt, dass einmal per MK-Shootingvereinbarung vereinbarte Shootings auch entsprechend ernst genommen werden und meist stattfinden. DAS ist der Normalfall! Und für diesen Normalfall braucht man kein Verfallsdatum.
Dass man für die übrig gebliebenen Fälle spezielle Regeln/Vorgehensweisen braucht ist traurig genug. In diesen Fällen ist ganz offensichtlich - dabei bleibe ich - eine Verabredung nicht eingehalten worden. Und wenn man da von einer Einvernehmlichkeit ausgeht, so wäre eine beiderseitige Löschung der Vereinbarung ein ganz einfacher Vorgang. Natürlich ist die MK-Shootingvereinbarung auch ursprünglich nicht für langfristige Shootingplanung gedacht. Und natürlich ist es auch so, dass ich in dem einen Fall, wo mich ein Modell 6 Monate hingehalten hat, dem Modell nach 5 Monaten eine neue Shootinganfrage hätte schicken können und bei Nichtannahme dieser auch vor Ablauf der alten dort eine entsprechnede Bewertung hätte abgeben können.
Es geht also genau genommen um fast nichts. Ich überlasse jetzt Dir das letzte Wort, falls Du es möchtest. :-)
#24Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Du verstehst es, immer noch einen draufzusetzen :-)
klar :)
um noch einen Beitrag zu provozieren.
nein :)
#25Report
Topic has been closed
Es kommt halt darauf an, welches Ziel man verfolgt :
Wenn ich unbedingt mit einem bestimmten Model arbeiten will und letztlich egal wäre, welches Thema dabei zustandekommt, dann werden Location und Hintergrund sowie auch zeitliche Begrenzungen zur Nebensache.
Das entspräche auch der eingangs vom TO genannten Motivation, auch nach mehr als einem halben Jahr noch miteinander shooten zu wollen.
Wenn ich aber ein bestimmtes Thema umsetzen will und dafür geeignete Rollenbesetzungen suche, ist eben eine gewisse "Austauschbarkeit" gegeben. Da es aber um "B/G incl. Freizügigkeit" ging und sie dies eben zunächst zusammen mit ihrem Begleiter anbot, habe ich eben genau diese B/G-Paarofferte angenommen. Daß sie dann später doch allein ohne Partner auf Tour ging, war für mich eben dann unnütz.
Das sprachliche Defizit ließ sie aber wohl an Ersteres glauben, daß ich eben auch mit ihr alleine shooten würde.
Da ein "neutral" irgendwie doch schon ein halbes "negativ" ist, bin ich mit dem automat. Verschwinden ganz zufrieden. Es hat sich aber so auch meine Devise bewährt, kostenmäßig mit nichts in Vorleistung zu gehen und keinerlei Vorausbuchungen zu treffen bzw. die Locationbeschaffung dem Model zu überlassen.