noch ein Versuch ;) 11

9 years ago
So langsam komme ich dem näher wovon ich vor nem Jahr noch geträumt habe.
Daher bitte ich mal wieder um Feedback, auch wenn ich jetzt schon weiß was der ein oder andere von sich geben wird... wenn man nicht gerade Profi werden möchte, kann man sich über ein solches Ergebnis glücklicherweise schon sehr freuen :P

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/15782187/
9 years ago
Meine Meinung: etwas zu dunkel und zu mittig platziert. Zudem komme ich mit der Bildaussage niucht ganz mit: will er mit der Axt die Bäume umhauen? Wenn ja, warum hat er dann den vollen Sack mit sich? Möchte er den Sack samt Inhalt vergraben? Wenn ja, warum hat er dann die Axt dabei?

Gruss, Sascha
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ich habe mir gedacht das jemand schreiben wird es sei zu dunkel...finde ich nicht, intensiviert den Eindruck. zu mittig...denke ich auch nicht, ist gut platziert der Typ. und Aussage...ist wenigstens mir egal.

ist kein Bild das ich machen würde aber ich finde es gelungen :)
9 years ago
Ist dir bewusst, dass dir der Blut & Ehre-Spruch am Rücken deines Models richtig Ärger machen kann? Die Bildaussage kann durchaus positiv/bewundernd ausgelegt werden (im Gegensatz zu durchgestrichenen Hakenkreuzen o.ä.), und damit ist das Bild als Nazi-Propaganda einzustufen - die Bildaussage ist mir zu direkt, um das als Satire oder künstlerische Freiheit abzutun.

Zum Bild selbst: handwerklich sicher OK, die Schwachstellen im Storytelling wurden schon erwähnt.

Edit: jetzt hab ich die beiden anderen Bilder der Serie (die mit der Frau) ebenfalls noch gesehen. Nachdem die implizierte Tötung mit einer Kettensäge erfolgte, ergibt die Axt noch weniger Sinn ;)
9 years ago
Aufgrund des Bildtitels würde ich vermuten, dass im Sack eine Leiche steckt. Da der Sack nicht übermäßig groß ist, müsste es sich um ein Kind oder einen Zwerg handeln, es sei denn, die Leiche wurde in kleine Stücke zerhackt und ist dann kompakter. Der Sack weist ja auch zahlreiche rötliche Flecken auf, die man ohne viel Fantasie als Blut deuten kann. Insofern eine eher widerliche Vorstellung. Ich kann nur nicht genau erkennen, ob auch die Axt blutverschmiert ist. Die Schleifspuren des Sacks hätte ich mir deutlicher gewünscht, es sei denn, der Typ hätte den Sack erst dort abgestellt. Dem widerspricht aber seine Körperhaltung, die darauf schließen lässt, dass er gerade geht.

Man kann sowas machen, muss aber nicht. Wie lange hat die Bearbeitung denn gedauert? Und wenn Du schon vor einem Jahr davon geträumt hast, worauf lässt das dann schließen?
9 years ago
"In Deutschland ist die Verwendung der Parole „Blut und Ehre“ juristisch ein Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen; sie steht unter Strafe."

Alleine deswegen disqualifiziert sich das Bild schon von ganz alleine, um da auch noch was halbwegs positives zu erkennen...

Und die Bearbeitung - den richtigen Filter eingesetzt, ein...vielleicht zwei Regler justieren...und dann bekommst du so ein Ergebnis in 5 Minuten hin.

Wobei ich den Effekt generell schon auch nicht schlecht finde...

gruß
M.K.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
"In Deutschland ist die Verwendung der Parole „Blut und Ehre“ juristisch ein Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen; sie steht unter Strafe."

Alleine deswegen disqualifiziert sich das Bild schon von ganz alleine, um da auch noch was halbwegs positives zu erkennen...

und ich hab mir verkniffen auf die Details zu gucken...sollte man auch wenn man die Augen etwas anstrengen muss...und ich stimme dem zu...technisch okay, aber...
9 years ago
Vielen Dank für den Hinweis zu der Parole... Da ich mit diesen Kreisen nichts zu tun habe, war mir diese nicht bekannt...
Werde das Bild raus nehmen und den Schriftzug raus retuschieren!

Das man story im Bild nicht erkennt wundert mich jetzt schon irgendwie... Blut an der Axt, Blut am Sack... => zerstückelte Leiche...

Der "Traum" war hinsichtlich der Bearbeitung... Nicht des Genres... Das ist eher ein Ausreißer ;)
Und mir ist auch klar, dass einige hier so ein Bild in 10 Minuten machen, aber für mich ist das schon ein großer Schritt zu dem was ich noch vor ein paar Monaten gemacht hab ;)
9 years ago
Das man story im Bild nicht erkennt wundert mich jetzt schon irgendwie... Blut an der Axt, Blut am Sack... => zerstückelte Leiche...

Ich glaube das liegt daran, dass das für mich aufgrund der Bearbeitung und der Bildgröße nicht unbedingt als Blut zu erkennen war...dachte eher an eine rostige Axt.
9 years ago
ah ok...
schwierig nachzuvollziehen wenn man es selber ja weiß ;)

Danke aber an euch für eure Meinungen!
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Solche Inszenierungen sind nicht jedermanns Sache und da ändert auch die Bearbeitung nichts dran,
ob ein Bild gut oder weniger gut ist.
Gruß
R.

Topic has been closed