Modell kritisiert sämtliche Bilder 25
9 years ago
Fremdbearbeitung ist in meinen Augen ein No Go.Ich als Fotograf mache mir meine Gedanken zu dem Bild was ich fotografiere.Sollte etwas bei der Bearbeitung nicht aufgefallen sein und ich werde drauf hingewiesen, dann ändere ich es gegebenfalls ab, wenn es gerechtfertigt ist.Wenn sich jemand zu dick findet, ist es die eine Sache, wenn du die Person aber auch noch dick aussehen läßt eine andere.Leider wird bei vielen Fotografen nicht drauf geachtet.Zu deinen beiden Bildern muss ich allerdings sagen, das da eine Portion Nachbearbeitung gut dran getan hätte.Die Vignettierung und ein fast eintöniges Grau, oder was auch immer, macht das Bild nicht gerade zum Hingucker.GrußRaffael
#22Report
9 years ago
Ich überlasse den Models inzwischen die Bilder auch zur Bearbeitung, wenn sie sie haben wollen.
Ich habe ja immer noch die Möglichkeit, die Bilder so zu bearbeiten, wie sie mir gefallen.
Persönlich ist es mir wichtiger, mit den Models einen guten Kontakt zu halten als vollständige Kontrolle über die Verbreitung meines Werkes zu haben.
Konkret: Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass ein potentielles Model ein fremdbearbeitetes Bild sieht und denkt "iiih, dass Bild von dem Reber ist aber scheiße bearbeitet, mit dem shoote ich nicht" als sehr viel kleiner als dass ein potentielles Model den Spruch hört "der Reber? Ach vergiss es. Seine Bilder sind alle so blöde bearbeitet und er rückt die nicht unbearbeitet raus, so dass mein Freund sie auf dem Handy bearbeiten kann. Kann ich nur von abraten."
Klar wundert es mich manchmal, was da rauskommt, aber das ist ja den Models ihre Sachen, wie sie die Bilder veröffentlichen wollen.
Wenn ich mit dem Model nochmals shooten will, würde ich auch die Bilder nach ihren Wünschen nachbearbeiten (je nach Aufwand). Aber bei dem gegebenen Fall ist das ja eher nicht der Fall.
Ich habe ja immer noch die Möglichkeit, die Bilder so zu bearbeiten, wie sie mir gefallen.
Persönlich ist es mir wichtiger, mit den Models einen guten Kontakt zu halten als vollständige Kontrolle über die Verbreitung meines Werkes zu haben.
Konkret: Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass ein potentielles Model ein fremdbearbeitetes Bild sieht und denkt "iiih, dass Bild von dem Reber ist aber scheiße bearbeitet, mit dem shoote ich nicht" als sehr viel kleiner als dass ein potentielles Model den Spruch hört "der Reber? Ach vergiss es. Seine Bilder sind alle so blöde bearbeitet und er rückt die nicht unbearbeitet raus, so dass mein Freund sie auf dem Handy bearbeiten kann. Kann ich nur von abraten."
Klar wundert es mich manchmal, was da rauskommt, aber das ist ja den Models ihre Sachen, wie sie die Bilder veröffentlichen wollen.
Wenn ich mit dem Model nochmals shooten will, würde ich auch die Bilder nach ihren Wünschen nachbearbeiten (je nach Aufwand). Aber bei dem gegebenen Fall ist das ja eher nicht der Fall.
#23Report
9 years ago
Einfach keine TFP Shootings machen, lieber was dafür bezahlen, dann kannst du machen was und wann du möchtest.......
#24Report
[gone] KK-Bodyart
9 years ago
Es gibt kein perfektes Foto.
Punkt. ;)
Punkt. ;)
#25Report
Topic has been closed
selbst wenn Menschen sehen was der Fotografierer für Bilder macht sagt das nicht das sie in der Lage sind sich selbst in diesen Bildern zu visualisieren...kann also immer danebengehen einfach weil das Model am Ende nicht passt...Dir scheint sie ja gepasst zu haben, Du hast ja echt viele Bilder auf Deiner SC. ihre Haut finde ich völlig okay, ich würde in einem solchen Fall definitiv nix glattbügeln. versuchen ihr entgegenzukommen schon aber glücklicherweise kommt inzwischen eh kaum noch jemand bei mir auf den Trichter das ich auch nur annähernd sowas wie "Beautyretousche" mache.
und ihre Selbsteinschätzung in Richtung "zu fett" (hat sie das ernsthaft so geschrieben ?)...kann man nix gegen machen das manche Menschen zwar vor die Kamera treten aber sich scheinbar doch nicht so richtig ertragen koennen.
Fremdbearbeitung würde ich nur gestatten wenn sie mir arg auf die Nerven gehen würde, aber eigentlich klar nein.