Kann man Bewertungen für Gäste sichtbar machen? 18
9 years ago
... innerhalb der MK konnte ich dies in vollem Umfang (und bisher war ich fast ausschließlich hier unterwegs).
Da ich aber inzwischen auch Models außerhalb der MK suche, wäre es schön, wenn diese sich meine Bewertungen ansehen könnten. Ich halte diese für wichtig.
Also nochmal die Frage: Geht es und wenn ja, wie?
Da ich aber inzwischen auch Models außerhalb der MK suche, wäre es schön, wenn diese sich meine Bewertungen ansehen könnten. Ich halte diese für wichtig.
Also nochmal die Frage: Geht es und wenn ja, wie?
#3Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
also ich finde in den Einstellungen nirgendwo was zu "Bewertungen", allerdings sehe ich den Sinn für Leute die nicht in der MK sind auch nur begrenzt. die lesen einen Text von irgendeiner Netzpersönlichkeit mit mehr oder weniger aussagekräftigen Nickname. das wars.
aber egal. ich glaube es kann nicht eingestellt werden, ist einfach so. aber ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand da noch was findet.
aber egal. ich glaube es kann nicht eingestellt werden, ist einfach so. aber ich lasse mich gerne korrigieren wenn jemand da noch was findet.
#4Report
9 years ago
... also, wenn Nichtmitglieder meine SC aufrufen und dann die Bewertungen einsehen wollen, steht da: "Die Sedcard ist nicht öffentlich zugänglich."
Ich habe allerdings keine Einstellung für die öffentliche Sichtbarmachung meiner SC gefunden.
Zum Sinn:
Für mich, der ich hauptsächlich im Akt-Bereich unterwegs bin, ist es sehr wichtig, dass Models Vertrauen zu mir haben. Hier sind die Bewertungen anderer Models, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Hilfsmittel. Dabei dürfte egal sein, unter welchem Nicknamen sie geschrieben sind.
Ich habe allerdings keine Einstellung für die öffentliche Sichtbarmachung meiner SC gefunden.
Zum Sinn:
Für mich, der ich hauptsächlich im Akt-Bereich unterwegs bin, ist es sehr wichtig, dass Models Vertrauen zu mir haben. Hier sind die Bewertungen anderer Models, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Hilfsmittel. Dabei dürfte egal sein, unter welchem Nicknamen sie geschrieben sind.
#5Report
9 years ago
Die Ansage "Die Sedcard ist nicht öffentlich zugänglich." ist tatsächlich unsinnig, hab mich mal ausgeloggt, Deine SC ist ja einsehbar. Einstellungen gibt es dafür unter Verwaltung-Einstellungen-Privatsphäre. aber die Bewertungen bleiben dann wohl verborgen, die kann man nicht sichtbar machen.
und zum Sinn: verstehe ich das Du Vertrauen möchtest. ich bezweifle nur das es für das Model das in der MK nicht angemeldet ist was bringt von irgendwem nette Worte zu lesen. ist dann wie in jedem Teil des Internets. kann man glauben, kann man lassen.
aber: da man ja diverse Dinge anzeigen oder verstecken kann ist es schon milde erstaunlich das die Bewertungen so gar nicht einstellbar sind.
und zum Sinn: verstehe ich das Du Vertrauen möchtest. ich bezweifle nur das es für das Model das in der MK nicht angemeldet ist was bringt von irgendwem nette Worte zu lesen. ist dann wie in jedem Teil des Internets. kann man glauben, kann man lassen.
aber: da man ja diverse Dinge anzeigen oder verstecken kann ist es schon milde erstaunlich das die Bewertungen so gar nicht einstellbar sind.
#6Report
9 years ago
... wir können natürlich über den Sinn oder Unsinn von Bewertungen überhaupt diskutieren. Ich für meinen Teil achte darauf. Es wären ja gegebenen Falls auch negative Bewertungen sichtbar.
Vielleicht gibt es ja Gründe, warum dieser Teil der Sedcard für MK-Fremde nicht angezeigt wird. Würde mich mal interessieren.
Vielleicht gibt es ja Gründe, warum dieser Teil der Sedcard für MK-Fremde nicht angezeigt wird. Würde mich mal interessieren.
#7Report
9 years ago
Hendrik Siemens fragen, alles weitere ist reine Spekulation,
... wir können natürlich über den Sinn oder Unsinn von Bewertungen überhaupt diskutieren. Ich für meinen Teil achte darauf. Es wären ja gegebenen Falls auch negative Bewertungen sichtbar.
ich weiss ich bin kleinlich aber mir gehts nicht um den Sinn und Unsinn von Bewertungen ganz im Allgemeinen...nur um jene Modelle die schlicht keinen Bezug zu dieser Plattform und ihren Nutzern haben (und somit hier nicht angemeldet sind). oder glaubst Du alles was irgendwo im Netz sichtbar steht weil da n positiv oder negativ beigefügt ist ?
aber....vielleicht gibt es ja n Grund...wie erwähnt...Herrn Siemens fragen oder n Moderatoren.
#8Report
9 years ago
wenn sich jemand für keine registrierte Mitgliedschafft in der MK interessiert, sollten auch keine internen infos von draussen "mal eben so" abrufbar sein ...wozu auch ?
#9Report
9 years ago
Du kannst die Bewertungen n i c h t für Aussenstehende sichtbar schalten. In Deinem speziellen Fall ist das vielleicht doof, aber generell ist das gut so.
Es geht m.M.n. nicht-MK'ler Null und Nada etwas an, was sich innerhalb dieser Plattform abspielt. Und Shootingbewertungen sind Internas. Auch wenn ich mich wiederhole ... es ist gut so wie es ist.
Es geht m.M.n. nicht-MK'ler Null und Nada etwas an, was sich innerhalb dieser Plattform abspielt. Und Shootingbewertungen sind Internas. Auch wenn ich mich wiederhole ... es ist gut so wie es ist.
#10Report
9 years ago
... MK-Internas????
Das ist doch Quatsch. Dann sollte die ganze Sedcard für Außenstehenden nicht sichtbar sein. Aber dann bitte konsequent sein und auch keine Bilder von Models posten, die nicht in der MK sind ;-)
Ich finde es könnte jedem selbst überlassen sein, wieviel man nach Außen (damit meine ich außerhalb der MK) zeigt.
... und sich nur in der MK anzumelden um mal Bewertungen lesen zu können ist doch wohl nicht Euer Ernst. Es gibt meines Erachtens schon genug Kartei-Leichen in der MK.
Das ist doch Quatsch. Dann sollte die ganze Sedcard für Außenstehenden nicht sichtbar sein. Aber dann bitte konsequent sein und auch keine Bilder von Models posten, die nicht in der MK sind ;-)
Ich finde es könnte jedem selbst überlassen sein, wieviel man nach Außen (damit meine ich außerhalb der MK) zeigt.
... und sich nur in der MK anzumelden um mal Bewertungen lesen zu können ist doch wohl nicht Euer Ernst. Es gibt meines Erachtens schon genug Kartei-Leichen in der MK.
#11Report
9 years ago
Selbstredend sind das Internas. Von Mitgliedern, für Mitglieder. Was geht es eine Moni Machdichnackich (als Nichtmitglied) an, was andere Mitglieder über mich (oder ich über sie) schreibe?
Wenn Dir Bewertungen für Aussenstehende so wichtig sind, dann bau Dir doch deine eigene Homepage auf. Dort einen Menüpunkt "Andere über mich" und alles ist gut.
Denn wenn es die Option gäbe, dass die Bewertungen auch nach aussen hin sichtbar sind, was ist dann mit den ganzen [gone]‘s? Anzeigen, so der Vollständigkeit halber? Oder ausblenden weil diese Bewertung ohnehin keinen wirklichen Nutzen mehr hat?
Wenn Dir Bewertungen für Aussenstehende so wichtig sind, dann bau Dir doch deine eigene Homepage auf. Dort einen Menüpunkt "Andere über mich" und alles ist gut.
Denn wenn es die Option gäbe, dass die Bewertungen auch nach aussen hin sichtbar sind, was ist dann mit den ganzen [gone]‘s? Anzeigen, so der Vollständigkeit halber? Oder ausblenden weil diese Bewertung ohnehin keinen wirklichen Nutzen mehr hat?
#12Report
9 years ago
hassia.pictures: Verrate mir doch mal, welchen Sinn es für Außenstehende macht, zu wissen, wer in meinem MK-Netzwerk ist. Das allerdings wird angezeigt.
... nu Du.
... nu Du.
#13Report
9 years ago
Gerne ich ...
Das Netzwerk ist eigentlich auf der SC nach aussen hin auch völlig unwichtig. Da es aber nur eine Liste ist ... who cares?
Wichtig auf der öffentlichen Sedcard sind doch eigentlich nur ...
• Wohnort / Erreichbarkeit
• Tfp und/oder Pay
• Aufnahmebereiche
• Bilder / Galerien
ggfls.
• Kontaktmöglichkeit
Das Netzwerk ist eigentlich auf der SC nach aussen hin auch völlig unwichtig. Da es aber nur eine Liste ist ... who cares?
Wichtig auf der öffentlichen Sedcard sind doch eigentlich nur ...
• Wohnort / Erreichbarkeit
• Tfp und/oder Pay
• Aufnahmebereiche
• Bilder / Galerien
ggfls.
• Kontaktmöglichkeit
#14Report
9 years ago
... ich bin sicher der letzte, der Models nicht schützen will. Es ist bestimmt technisch möglich, Bewertungen von Shootings mit Models, deren SC nicht öffentlich ist, auszublenden. Sie sind ja auch als Bildteilnehmer unter meinen Bilden ausgeblendet (das jeweilige Bild ist übrigens sichtbar).
Nochmal zur Klarstellung: es geht mir nicht darum, dass generell bei allen die Bewertungen sichtbar sind. Ich würde gerne für meine SC diese sichtbar machen können. Letztendlich soll es jeder halten, wie er es will.
Und die "Zaungäste" werden wohl kaum Bewertungen lesen, die suchen was anderes.
Nochmal zur Klarstellung: es geht mir nicht darum, dass generell bei allen die Bewertungen sichtbar sind. Ich würde gerne für meine SC diese sichtbar machen können. Letztendlich soll es jeder halten, wie er es will.
Und die "Zaungäste" werden wohl kaum Bewertungen lesen, die suchen was anderes.
#16Report
9 years ago
@ dieterkit:
Lass doch Deinen PC von Deiner Interessentin fernsteuern.(online)
Gibt kostenfreie Software dafür. So einfach ist dann alles lösbar.
Dann hat sie exakt Deine Bildschirm auch auf ihrem Bildschirm
und kann Deine erhaltenen Bewertungen studieren.
(Du kannst dabei verfolgen, was diese Person auf Deinem PC
tut und gegebenenfalls auch die Freigabe zurücknehmen.
Lass doch Deinen PC von Deiner Interessentin fernsteuern.(online)
Gibt kostenfreie Software dafür. So einfach ist dann alles lösbar.
Dann hat sie exakt Deine Bildschirm auch auf ihrem Bildschirm
und kann Deine erhaltenen Bewertungen studieren.
(Du kannst dabei verfolgen, was diese Person auf Deinem PC
tut und gegebenenfalls auch die Freigabe zurücknehmen.
#17Report
9 years ago
Ich habe mich früher auch schon einmal gefragt, warum Gäste die Bewertungen nicht sehen können und dies auch bedauert. Inzwischen sehe ich das nicht mehr ganz so. Vollständig logisch erscheint mir das bis heute nicht. Ich weiß nur: Wenn ich in meine Bewertungen gehe und die beiden negativen Bewertungen, die ich erhalten habe, in einen Forumsbeitrag kopiere, dann bekomme ich vom nächstbesten Moderator eine Verwarnung - mit der Begründung, dass ich die Modelle "bloß stelle" (weil ja angeblich jeder erkennen kann, dass es sich um grundlose Rachebewertungen handelt).
Eine solche Behauptung macht natürlich nur dann Sinn, wenn dieser Moderator davon ausgeht, dass jeder MK-Gast ständig das Forum kontrolliert und zweitens, dass diese Gäste die Bewertungen auf den Sedcards nicht sehen können. Da ich davon ausgehe, dass es sich bei nahezu 50% der negativen Bewertungen um Verleumdungen handelt, ist es sicher gut, dass die Öffentlichkeit das nicht sieht.
Für alle, die mich nicht immer richtig verstehen: Im obigen Absatz ist etwas Ironie enthalten.
Das Argument, dass nicht öffentliche Sedcards enttarnt werden könnten, ist natürlich Unsinn, wenn man als vorsichtiger Mensch Klarnamen vermeidet. Wenn der Fotograf Hans Müller (MK-Name: Pixelbelichter) und das Fotomodell Melanie Schulz (MK-Name: Aktmäuschen) sich gegenseitig bewerten, dann kann der Leser dieser Bewertungen keinesfalls Rückschlüsse auf die Person ziehen. Und natülich sollte jeder selber bestimmen dürfen, ob seine/ihre Bewertungen öffentlich sichtbar sein sollten - und gerne kann es auch so sein, dass nur die Bewertungen sichtbar sind, wo beide Shootingteilnehmer die Bewertungen freigegeben haben.
Eine solche Behauptung macht natürlich nur dann Sinn, wenn dieser Moderator davon ausgeht, dass jeder MK-Gast ständig das Forum kontrolliert und zweitens, dass diese Gäste die Bewertungen auf den Sedcards nicht sehen können. Da ich davon ausgehe, dass es sich bei nahezu 50% der negativen Bewertungen um Verleumdungen handelt, ist es sicher gut, dass die Öffentlichkeit das nicht sieht.
Für alle, die mich nicht immer richtig verstehen: Im obigen Absatz ist etwas Ironie enthalten.
Das Argument, dass nicht öffentliche Sedcards enttarnt werden könnten, ist natürlich Unsinn, wenn man als vorsichtiger Mensch Klarnamen vermeidet. Wenn der Fotograf Hans Müller (MK-Name: Pixelbelichter) und das Fotomodell Melanie Schulz (MK-Name: Aktmäuschen) sich gegenseitig bewerten, dann kann der Leser dieser Bewertungen keinesfalls Rückschlüsse auf die Person ziehen. Und natülich sollte jeder selber bestimmen dürfen, ob seine/ihre Bewertungen öffentlich sichtbar sein sollten - und gerne kann es auch so sein, dass nur die Bewertungen sichtbar sind, wo beide Shootingteilnehmer die Bewertungen freigegeben haben.
#18Report
Topic has been closed
Kann ich sie für MK-fremde Besucher meiner SC sichtbar machen und wenn ja, wie?
Ich halte dies für wichtig, damit ich die SC auch als solche nutzen kann.