Jobs - Bewerbungsverwaltung 8

9 years ago
Guten Tag,
ich bin mir bei einer Funktionalität bei den Jobs unsicher was sie genau bewirkt und habe dazu mit der Suche auch nichts finden können.

Wenn man einen Job ausschreibt kann man sich dort die Bewerbungen anzeigen lassen und die einzelnen Bewerbungen dann auf "Anehmen" oder "Ablehnen" setzen.

Was passiert wenn man das macht? 

Wird der Bewerber darüber informiert bzw. kann er diese Einstellung sehen?

Oder ist das eine "interne" Einstellung, um dann im Zweiten Schritt über die "Massenmail" Funktion eine Nachricht an alle "Abgelehnten" und alle "Akzeptierten" versenden zu können?

Passiert vielleicht noch irgend etwas? Eine Shooting Anfrage scheint mit dem Annehmen ja nicht verknüpft zu sein, soweit ich das nachvollziehen konnte.

Gruß
Dirk
9 years ago
das gibt eine Statusmeldung bei der Bewerberin und sie wird in der Übersicht entsprechend einsortiert, vlt etwas unpersönlich und eine persönliche Absage wäre netter.
9 years ago
Vielen Dank für die Aufklärung!
Das ist wirklich etwas unpersönlich und ich hatte auch erwartet das man in dem Fall noch einen kurzen Text schreiben kann. Gut das ich nachgefragt habe.

Gruß
Dirk
das gibt eine Statusmeldung bei der Bewerberin und sie wird in der Übersicht entsprechend einsortiert, vlt etwas unpersönlich und eine persönliche Absage wäre netter.

Echt? Gibt es da mittlerweile eine Statusmeldung? Das wäre ja mal ein Fortschritt, früher hat die einsortierte Person ja überhaupt nichts von eben jener Einsortierung mitbekommen, was manchmal zu Verwirrung geführt hat.
9 years ago
Ich habe noch eine weitere Frage zu dem Thema, für die ich jetzt keinen neuen Thread auf machen möchte.

Unter Meine Jobs kommt man ja zur Übersicht über die Jobs und bei jedem Job wird u.A. angezeigt:

Klicks: X, Besucher: X : Bewerbungen: X : Favoriten: X

Die ersten drei Punkte sind mir klar, der Punkt Favoriten erschließt sich mir aber nicht weil, da nicht
wie ich erwartet hätte meine Favoriten aufgelistet sind! Wenn ich drauf klicke werden mir jedenfalls Modelle aufgelistet die nicht in meinen Favoriten stehen und auch nicht in irgendwelchen Unterordnern dort.
Wenn es das nicht ist, was wird da dann angezeigt? Haben die dort aufgeführten vielleicht mich in Ihre Favoriten aufgenommen? Was anderes plausiebles fällt mir ehrlich gesagt nicht ein, wobei auch das ja eher quatsch wäre.  :-?

Also die software hier ist teilweise etwas rätzelhaft. :-D

Gruß
Dirk
'Favoriten' sind diejenigen, die sich den Job gemerkt haben. Da gibt es ja eine Schaltfläche 'Job merken'.
9 years ago
Danke für die aufklärung, da wäre ich von alleine im nie drauf gekommen.
9 years ago

ich bin mir bei einer Funktionalität bei den Jobs unsicher was sie genau bewirkt und habe dazu mit der Suche auch nichts finden können.

Wenn man einen Job ausschreibt kann man sich dort die Bewerbungen anzeigen lassen und die einzelnen Bewerbungen dann auf "Anehmen" oder "Ablehnen" setzen.

Was passiert wenn man das macht? 

Wird der Bewerber darüber informiert bzw. kann er diese Einstellung sehen?

Oder ist das eine "interne" Einstellung, um dann im Zweiten Schritt über die "Massenmail" Funktion eine Nachricht an alle "Abgelehnten" und alle "Akzeptierten" versenden zu können?

Passiert vielleicht noch irgend etwas? Eine Shooting Anfrage scheint mit dem Annehmen ja nicht verknüpft zu sein, soweit ich das nachvollziehen konnte.

Die gesamte Jobverwaltung ist leider recht steinzeitlich und nach meiner Erfahrung nur sehr bedingt brauchbar. Sobald Du mit vielen Models zu tun hast, wird das kompliziert. Du kannst ja nicht mal auf den Text per PN antworten, sondern musst die Texte per copy&paste in eine neue PN kopieren. Sehr lustig bei 20 Bewerbungen oder mehr ;-) Auch wenn Du Dir nicht sicher bist, sondern die Bewerbung "parken" möchtest, gibt es dafür keine Möglichkeit. Eigene Kategorien gibt es auch nicht, die Sammelnachrichten werden kompliziert, wenn Du schon Absagen, an die abgesagten geschickt hast, aber neue Absagen dazu kommen - da blickt doch dann keiner mehr durch... Und dann wundern sich alle, dass man auf Jobbewerbungen keine Antworten bekommt.

Ich bin SEHR SICHER, dass die Markierungen Absage und Annahme KEINE Nachrichten generieren. Wer so etwas behaupten soll das bitte nachweisen, denn das wäre neu und entspricht dem Gegenteil von dem, was Hendrik mal im Forum erklärt hat. Es ist lediglich eine INTERNE Markierung. Über die Gruppe Absagen und Annahmen kann man dann sog. Sammelnachrichten versenden. Die sind aber frei im Text, also individuell gestaltbar.  

Topic has been closed