Bugs und Defizite in der Gruppenverwaltung 2

[gone] User_224666
9 years ago
Wie bei jedem größeren Shooting hab ich gerade mal wieder eine MK-Gruppe angelegt, damit alle auf dem gleichen Informationsstand zu Location, Klamotten, Makeup, Honorar, Verträgen etc. sind  bzw . Fragen gleich für alle beantwortet werden können - und wieder nerven die gleichen drei Bugs bzw . Defizite:

Zum einen muß ich mindestens  40 Leute zur Gruppe einladen um hinterher sicher 25 vor Ort zu haben. Solange sich die Modelle nach der Einladung zur Gruppe dort auch direkt anmelden, ist das kein Problem  Dann kann ich nämlich  - noch bevor die Downloads für die Verträge oder die Drehbücher eingestellt werden  - die wieder von der Gruppe ausladen, die, warum auch immer, doch nicht passen, oder wo wir uns nicht über das Honorar einig geworden sind oder, oder, oder. Problematischer ist es, wenn Modelle die Einladung nicht angenommen haben. Die kann ich nämlich nicht nachträglich ausladen und die können sich nachträglich jederzeit anmelden und so an die nicht mehr für sie bestimmten Infos gelangen. Was fehlt ist eine Verwaltung nicht nur über die Beigetretenen, sondern auch über die Eingeladenen.

Zum anderen stimmen die Zähler nicht. Ich bekomme im Menü aktuell 3 Mitglieder angezeigt, während in der ausführlichen Liste bereits 13 aktive Mitglieder aufgelistet werden.

Als drittes feht mit die Info, wer welche Forumsthemen in der Gruppe angeschaut hat. Während es klar ist, das nicht alle die Infos zu Raucherpausen abrufen werden, würde ich doch gerne wissen wer das Thema "Outfits" oder "Besonderheiten an der Location" noch nicht gelesen hat. Aktuell sehe ich an Hand der Klickzahlen nur, dass es hier zum Teil noch erhebliche Informationslücken bei wem auch immer gibt. Nichts ist schlimmer als dann beim Shooting hören zu müssen "das wusste ich nicht ..." denn da rennt die Uhr und die Möglichkeiten sind begrenzt .

Wäre hilfreich, wenn sich hier mittelfristig etwas ändern würde.
 
So eine "Shootingplanungsgruppe" habe ich nur einmal gegründet und da waren es dann letztlich auch nur 5 Beteiligte, für die somit zeitgleich alle Infos und updates präsent sein sollten. Das Problem "unbekannter Spioninnen" stellte sich da auch nicht, da mir das eine und einem der Co-Fotografen das andere Model bereits bekannt war. 
Aber für die von Dir benannte Dimension geht es gar nicht anders, auch bisher unbekannte Personen in die Gruppe mit aufzunehmen. Wahrscheinlich klappt das auch nur so, zuerst nur eine vorgeschaltete "Casting"-Gruppe zu installieren (bei der genaues Datum und Location eben nicht präzisiert sind), und dann im 2.Schritt eine "Hauptgruppe" zu gründen, bei der dann nur noch die ernsthaft interessierten Beteiligten dabei sind. Manche Informationen wird man ggfs. doch schon früh bekanntgeben müssen, weil z.B. für ein "Matrosinnenshooting" zwar Uniformen in stimmig passenden Größen da sind, aber wenn die 10 Models dann erst 3 Tage vorher erfahren, daß sie alle dazu z.B. weiße Pumps und blaue Strumpfhosen mitbringen müssen, dann wird es da wieder schwierig .... Hollywoodreife Auftritte zu organisieren ist leider so ziemlich das schwierigste. Viel Erfolg jedenfalls !!    

Topic has been closed