Anzahl Bilduploads pro Tag begrenzen? 32

9 years ago
Das Angesprochene hat nichts mit dem Netzwerk zu tun.
Entfernen aus dem Netzwerk ist das eine, hat aber nichts mit dem Anliegen vom TO zu tun.

Ob es geeignete Plattformen gibt um Bilder anzuschauen ist auch nicht das Thema.
Wir sind hier in der MK, das Angesprochene existiert hier.
Hier wird um eine Lösung diskutiert und nicht wo anders.

9 years ago
Wo erscheinen denn die 250 Bilder pro Tag, die das schlimme Model hochlädt, wenn nicht unter den Favoriten- oder Netzwerkbildern?
9 years ago
Es war nicht von einem schlimmen Model die Rede sondern von Benutzern.
Bleibt doch bitte einmal sachlich. Aber ich glaube Sachlichkeit und sachlich zu diskutieren geht hier wirklich nicht.
9 years ago
Schön, dass es auch Menschen hier gibt, die sich sachlich mit meiner Frage an die Community auseinandersetzen und ihre Meinung dazu schreiben. Die neuen Bilder landen im entsprechenden Netzwerk- bzw. Favoritenbereich sowie in der allgemeinen Liste der neu hochgeladenen Bilder (Menüpunkt Bilder->Bilder eines Datums). Mein Anliegen war und ist eine gute Benutzbarkeit der Plattform MK. Und um diese zu erhöhen, geht es natürlich darum zu wissen, was die Benutzer gerne hätten und was sie stört. (Immer natürlich bezogen auf die Möglichkeiten einer solchen Plattform.)
9 years ago
Vollkommen sachlich:
Netzwerk- und Favoritenbereich lässt sich durch persönliche Auswahl filtern. Bilder eines Tages nicht.
Der Vorschlag, den persönlichen Upload einzuschränken, verringert für einige Leute die Funktionalität der Plattform, während es sie für andere Leute -- nämlich diejenigen, die häufig "Bilder eines Tages" verwenden -- erhöht.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Liste "Bilder eines Tages" nicht so kritisch für die Funktionalität der Plattform ist, dass eine Einschränkung des Uploads für alle Nutzer deswegen gerechtfertigt wäre.

Andere Menschen mögen andere Prioritäten haben.
[gone] User_289963
9 years ago
Ironiemodus an

Hmmmm nur so ein Gedanke - sollte man vielleicht nicht eher die Zeit begrenzen die manche wenige haben um sich die Uploadorgien komplett anzuschauen ? Begrenzung der Online Zeit für Orgienliebhaber ? :)))

Ironiemodus aus

mal ehrlich - haben manche nix besseres zu tun als sich über das aufzuregen was andere machen ? Man kann ja auch die Person aus den Netzwerk und den Favoriten entfernen oder blockieren und schon ist Dir geholfen ;)
Den Vorschlag finde ich gut, nervt mich nämlich auch. Alternativ könnte man auch ein 'Bilder des Nutzers ignorieren '-Schalter einführen. Das wäre technisch aber wohl deutlich aufwendiger. Also einfach begrenzen.
"Vielleicht wäre es gut, wenn die MK sich mehr auf die Kernaufgabe 
"Kontakthilfe für Shootingpartner"  konzentrieren würde."

Gehört das Bilderbetrachten nicht in die MK ???
Genausowenig wie Kommentare schreiben,
Forenbeiträge lesen, ...
eigentlich Alles.

Warum seit ihr eigentlich hier ?

[gone] User_6449
9 years ago
Ich bin nicht hier um mir Bilder anzuschauen, sondern um Bilder zu machen ...

Die täglich neu hochgeladenen Bilder schaue ich mir nur ganz selten an. Man
braucht ja nicht draufzuklicken, wenn es nicht interessiert ...
@Peter Herbold
Wenn du Bilder machst, stellst du hier dann nicht zur Schau ?

Und wer wieviel Bilder am Tag hochlädt, sollte doch eigentlich egal sein.
Bis auf wenige Extreme, laden hier nicht Soviele soviele Bilder hoch.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit: ein Feld für "soll nicht im Fotostream erscheinen" einfügen.

Als ViP kann man das so machen : Deaktivierte Galerie erstellen, dort das Bild hochladen (erscheint dann nicht im Fotostream) alle Daten hinzufügen und dann entweder die Galerie öffnen oder das Bild auf die SC bzw. in eine sichtbare Galerie verschieben.

Ansonsten zum Thema : Wenn ich da nun dieselbe meine, an die der TO dachte : Die lädt 3-5x genau dasselbe Bild offensichtlich unverändert hoch und hat es dann wahrscheinlich in mehreren ihrer Galerien identisch drin. Hier wäre ggfs. eine Dateigrößenmessung sinnvoll, denn wenn dasselbe Motiv bearbeitet in unterschiedlichen Versionen (was eben durchaus sinnvoll und wünschenswert wäre) hochgeladen würde, wären zumindest die Dateigrößen anders.
Dasselbe Bild farbig ooc, dann s/w und in 3.Version als Colorkey zu posten - das wäre ok und darum geht es hier wohl auch nicht. Wenn aber wie im Zugzwang völlig identische Bilder mehrfach hochgeladen werden, ist das deshalb nervig, weil andere Bilder dann eher übersehen werden und vielleicht im Aufmerksamkeitswert nicht mehr zum Zug kämen.   

Topic has been closed