Alte Papierfabrik Hermes in Düsseldorf 8
9 years ago
Ich war bislang drei mal dort und jedesmal war ein anderes Türchen offen.
Das Risiko das man umsonst hinfährt ist also durchaus gegeben.
Da man das Gelände normalerweise sowieso nicht betreten darf, erübrigt sich die Frage nach Sperrung.
Allerdings ist mein letzter Besuch dort auch schon ein Weilchen her...
Das Risiko das man umsonst hinfährt ist also durchaus gegeben.
Da man das Gelände normalerweise sowieso nicht betreten darf, erübrigt sich die Frage nach Sperrung.
Allerdings ist mein letzter Besuch dort auch schon ein Weilchen her...
#2Report
9 years ago
Natürlich ist das Gebäude gesperrt und auch Polizei fährt immer mal vorbei. Vor einem halben Jahr konnte aber jeder, der wollte, bestimmt einen Eingang finden.
#3Report
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
Hi
DIe Fabrik steht bei mir für nach dem 23. auf dem Plan zur Besichtigung, also um mal zu schauen was da los ist und ob sich die Location für ein Shooting lohnt. Klar fährt da Polizei rum, ist halt Hafengebiet und da ist die Kriminalitätsrate nun mal höher da schön abgelegen, keine Wohnungen nur Bürogebäude und daher fast Menschenleer ect. Und "Betreten verboten" ist schon aus versicherungstechnischer Sicht und weils halt Privatbesitz ist, normal. Ich kenne keinen sog. Lost Place wo andere Regeln gelten. Und wegen unerlaubten Betreten/Hausfriedensbruch wird man nicht gleich Hingerichtet.
@ F.S. Images
Kommt man auf die Dächer? Hab mir sagen lassen das man von da ne super Aussicht über Düsseldorf/Hafen hat.
Lg und viel Erfolg :)
DIe Fabrik steht bei mir für nach dem 23. auf dem Plan zur Besichtigung, also um mal zu schauen was da los ist und ob sich die Location für ein Shooting lohnt. Klar fährt da Polizei rum, ist halt Hafengebiet und da ist die Kriminalitätsrate nun mal höher da schön abgelegen, keine Wohnungen nur Bürogebäude und daher fast Menschenleer ect. Und "Betreten verboten" ist schon aus versicherungstechnischer Sicht und weils halt Privatbesitz ist, normal. Ich kenne keinen sog. Lost Place wo andere Regeln gelten. Und wegen unerlaubten Betreten/Hausfriedensbruch wird man nicht gleich Hingerichtet.
@ F.S. Images
Kommt man auf die Dächer? Hab mir sagen lassen das man von da ne super Aussicht über Düsseldorf/Hafen hat.
Lg und viel Erfolg :)
#4Report
9 years ago
Auf die Dächer kommst Du schon, aber wenn Du da die ein oder anderen Löcher siehst, kannst Du Dir ausmalen wie morsch das Ganze ist und das Betreten wird zur reinsten Glückssache. Kann gut gehen, muss aber nicht ...
#5Report
9 years ago
Ich würde auch nicht gerade empfehlen die Dächer zu betreten...
#6Report
9 years ago
Danke erstmal für die Antworten,mhh werde ich mir trotzdem erstmal ansehen,vieleicht lohnt sich es vieleicht auch nicht,aber was ich im Netz gesehen habe war schon sehr gut,mir ist klar das solche Locations oft von den Grünen überwacht wird,ich machs trotzdem,mir ging es darum ob es noch zugänglich ist.Das letzte mal war auch ein Hafenshooting(war auch´´verboten´´)da es Privatbesitz ist,die Polizei kam,sahen mich mit Cam und Porty samt Stativ und sind gleich wieder gefahren,ich denke die waren auf der jagt nach Sprayern oder andern,wie auch immer,ich werd´s mir mal ansehen,nochmal danke.
#7Report
9 years ago
Ich war da,alles dicht.lohnt sich nicht!
#8Report
Topic has been closed
Gr.Christian