Erotik-Fotografen im Test - Das Sat1 Lachnummer-Video 33

9 years ago
Wie gut das ich bei TfP shootings alles sein kann. .von der Göttlichen über die Eiskönigin über Piratin bis zu einer erotischen Frau. ..bisher immer mit guten Erfahrungen. ...hiermit vielen Dank an die Fotografen und dem Spaß beim Shooten und den vorteilhaften Ergebnisse (ob mit oder ohne Bea)
[gone] User_21782
9 years ago
Grundsätzlich muss man annehmen, dass nahezu ALLES, was einem (insbesondere bei privaten Sendern) als Reportage präsentiert ist, gefaked ist.
Der gesamte Bericht kommt sicherlich von einer Produktionsfirma, die vermutlich den Beitrag für einen fixen Preis an den Sender verkauft hat. Damit sich das rechnet, muss die Produktion möglichst billig sein. Also kann es gar nicht sinnvoll sein, Fotografen zu bestellen, die vernünftige Arbeit abliefern. (Will keiner sehen und kostet Zeit und Geld.) Zumindest die beiden Fotografen, die unverpixelt zu sehen waren, sind also vermutlich lediglich Kleindarsteller, die von der Produktionsfirma für diesen Auftrag gebucht wurden.
Abgesehen davon wird gezeigt, wie die Fotografen scheinbar direkt nach dem Shooting vor dem Haus abgefangen wurden, um sie "zur Rede zu stellen". Wenn das Szenario so ist, dass der bestellte Fotograf die Bilder macht, am Ende der Klientin eine Speicherkarte übergibt und dann das Haus verlässt, müssten die Aufnahmen innerhalb von Sekunden von irgendjemanden auf Qualität geprüft worden sein. Wer's glaubt...
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Vielleicht trägt der Film ja wenigstens dazu bei das SAT1-Zuschauerinnen nochmal überlegen bevor sie sich irgendwelche Leute in die Bude holen. Das es gefakt ist dürfte klar sein. 

Und die Wahrscheinlichkeit das man tatsächlich gefilmt wird steigt von Jahr zu Jahr Nur ein Beispiel das ich fast täglich erlebe. Wenn ich mit 25 StudentInnen im Zeichensaal bin sind da 25 Smartpones, fast ebensoviel Schleppis und ähnliches, ein paar DSLR sind auch dabei. 50 Geräte mit denen man Filmen kann (könnte). Manchen weiblichen Aktmodellen macht sowas Angst.
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
Auf Facebook gibt es bereits die ersten Rettungsdecken-Challenges - wer mitmachen möchte, hier lang:

https://www.facebook.com/Alexander.Hufenbach.Photography/posts/975099385862924?fref=nf

Dürfte die passende Antwort auf die superseriöse Berichterstattung von Sat1 sein ;)
9 years ago
Also ich denke, man kann mit dem Rettungsdeckenzeug schon was anstellen :-)

[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Cool, dafür macht bestimmt auch dann der eine oder die andere € 400,-  locker.
In anderen Platformen wird über das Video auch schon heftig gelacht.
Vor allem über den Typen mit dem Aufklappblitz. Meine Kam hat sowas nicht.
Muß ne sehr teure Kamera gewesen sein, da man das Lichtequipment nicht mit rumschleppen muß, wenn man mit available light nicht umgehen kann ;-)
[gone] User_165787
9 years ago
Wenn ich davon ausgehe, dass eh alles gecastet/geskriptet ist, hätte auch keiner der Kleindarsteller mit einer Blitzanlage umgehen können :)
@ Andreas Rother

Hätte ich das Script geschrieben, hätte ich auf jeden Fall noch einen Knipser reingeschrieben, der zwar mit Blitzanlage anrückt und sie auch aufbaut, die dann während des Shootings nicht einmal ausgelöst hätte. Diesen Punkt hätte ich die "Expertin" dann ebenfalls bemängeln lassen. :-D
[gone] User_165787
9 years ago
Um alle Klischees zu erfüllen fehlt noch der schmierige, übergriffige Knipser, wo die "Expertin" dann eine Horde von weißen Rittern in die Bude einfallen lässt - Drama pur, unterbrochen nur von einer klitzekleinen Werbepause :)
9 years ago
Mir haben die Kommentare der "Expertin" wenig gut gefallen.
Wenn das Expertise ist, dann sieht es wirklich "dünn" aus bei den Fotografen.

Einen Hinweis, wie man ein homeshooting wirklich aufbaut - und wieso dass das 
teurer ist wie im Studio fehlte vollständig. Ebenso das Gespräch, das vorab 
erkennbar macht, was die Kundin unter erotischen Fotos versteht.

Sind mal die technischen Rahmenbedingungen geklärt: Was finde ich vor,
was nehme ich mit, was erwartet die Kundin ist der shoot als solcher vergelichsweise einfach.

Heiner
@ Andreas Rother

Oh ja, ein dramatischer Übergriff. Das wäre wirklich noch die Krönung gewesen. :-D

@ Polarlicht

Vielleicht hätte man mit "Expertin" und "Kundin" auch direkt die entsprechenden Situationen darstellen können: Kurzes Vorabgespräch mit Beispielbildern, das Shooting selbst mit verschiedenen Motiv- und Technikvariationen und eventuell gemeinsame Bildauswahl.

Aber vermutlich wäre das einfach zu viel Arbeit gewesen. :-D
[gone] User_165787
9 years ago
Vielleicht hätte man mit "Expertin" und "Kundin" auch direkt die entsprechenden Situationen darstellen können

@Patrick Michael Weber: Interessiert doch keine Sau - lieber etwas zeigen, worüber sich alle aufregen können. Konsens oder Lösungen sind doch langweilig ;)

Topic has been closed