Erotik-Fotografen im Test - Das Sat1 Lachnummer-Video 33
9 years ago
Auf der einen Seite lustig sich das Filmchen anzuschauen,
auf der anderen Seite mögen das manche sogar für echt halten.
Gruß
R.
auf der anderen Seite mögen das manche sogar für echt halten.
Gruß
R.
#2Report
9 years ago
Interessanter Thread.
Das Video zeigt sehr schön die Gefahr des "alle Fotos hergebens" - da kann die angeblich Sehr erfahrene Fotografin dann das schlechteste Bild raussuchen und sich drüber lustig machen, während von ihr das beste Bild gezeigt wurde.
Der Fotograf mit der Rettungsdecke ist natürlich lächerlich.
Ich zweifel etwas daran, ob die Fotografen wirklich gecastet wurden - warum ist das Gesicht des ersten ausgeblendet.
Viele Grüße.
Das Video zeigt sehr schön die Gefahr des "alle Fotos hergebens" - da kann die angeblich Sehr erfahrene Fotografin dann das schlechteste Bild raussuchen und sich drüber lustig machen, während von ihr das beste Bild gezeigt wurde.
Der Fotograf mit der Rettungsdecke ist natürlich lächerlich.
Ich zweifel etwas daran, ob die Fotografen wirklich gecastet wurden - warum ist das Gesicht des ersten ausgeblendet.
Viele Grüße.
#3Report
9 years ago
"warum ist das Gesicht des ersten ausgeblendet."
damit Leute wie du drauf reinfallen :-)
damit Leute wie du drauf reinfallen :-)
#4Report
9 years ago
Ob nun gecastet oder nicht, ich nehm das einfach mal ohne Hintergedanken so hin wie es präsentiert wird.
Was ist denn an Praline Style verkehrt? mir haben 2 Bilder des "Praline-Fotografen" auf Anhieb gefallen und der Preis hat auch gestimmt, von daher ein guter Deal! Wenn man keinen Praline Style mag, muss man eben auch vorher definieren, was man unter erotischen Fotos versteht, zb mit Bildbeispielen!
Da hilft es auch nicht weiter zu argumentieren, dass das der Fotograf wissen sollte. Stile sind eben verschieden...
Dass sich die Dame so über die Rettungsdecke lustig macht, verstehe ich nicht! Es gibt hier gute Beispiele, wie ein Foto mit Rettungsdecke, Kartonkiste oder auch Noppenbahnen sehr gut aussehen können. An der Rettungsdecke an sich ist gar nix verkehrt, an den Ergebnissen natürlich schon...
Fazit: dieser Beitrag hat an keinem ein gutes Haar gelassen.
Fakt ist aber, dass Fotografen erschreckend oft hohe Preise für Ergebnisse fordern, die nicht wirklich mit den Erwartungen übereinstimmen bei dem Preis. Habe für meine Freundin letztens Bewerbungsfotos gemacht, war logischerweise etwas mehr Aufwand als nur das Handy zu zücken (Hintergrundsystem, ein Aufsteckblitz mit Snoot, einer im Softboxschirm, ein 110cm Reflektor).
Wir haben etwas mehr als eine Stunde mit verschiedenen Outfits und von ernst bis lächelnd Fotos gemacht. Sechs Bilder kamen in die Vorauswahl, das wären wohl die gewesen die man erwartet hätte; ich persönlich hätte den Wert des Shootings auf 75-100 Euro geschätzt.
gleicher Zeitraum, der Studienkollege meiner Freundin geht zur "professionellen" Fotografin, lässt ebenfalls Bewerbungsbilder machen. Er bekommt vier, wovon eines deutlich überbelichtet war, ein weiteres ist unvorteilhaft. Kein Outfitwechsel, keine besonderen Unterschiede beim Ausdruck, daher schätze ich die Zeit auf ca eine halbe Stunde bis max 45min. Bezahlt wurden etwas über 200 Euro...
Was ist denn an Praline Style verkehrt? mir haben 2 Bilder des "Praline-Fotografen" auf Anhieb gefallen und der Preis hat auch gestimmt, von daher ein guter Deal! Wenn man keinen Praline Style mag, muss man eben auch vorher definieren, was man unter erotischen Fotos versteht, zb mit Bildbeispielen!
Da hilft es auch nicht weiter zu argumentieren, dass das der Fotograf wissen sollte. Stile sind eben verschieden...
Dass sich die Dame so über die Rettungsdecke lustig macht, verstehe ich nicht! Es gibt hier gute Beispiele, wie ein Foto mit Rettungsdecke, Kartonkiste oder auch Noppenbahnen sehr gut aussehen können. An der Rettungsdecke an sich ist gar nix verkehrt, an den Ergebnissen natürlich schon...
Fazit: dieser Beitrag hat an keinem ein gutes Haar gelassen.
Fakt ist aber, dass Fotografen erschreckend oft hohe Preise für Ergebnisse fordern, die nicht wirklich mit den Erwartungen übereinstimmen bei dem Preis. Habe für meine Freundin letztens Bewerbungsfotos gemacht, war logischerweise etwas mehr Aufwand als nur das Handy zu zücken (Hintergrundsystem, ein Aufsteckblitz mit Snoot, einer im Softboxschirm, ein 110cm Reflektor).
Wir haben etwas mehr als eine Stunde mit verschiedenen Outfits und von ernst bis lächelnd Fotos gemacht. Sechs Bilder kamen in die Vorauswahl, das wären wohl die gewesen die man erwartet hätte; ich persönlich hätte den Wert des Shootings auf 75-100 Euro geschätzt.
gleicher Zeitraum, der Studienkollege meiner Freundin geht zur "professionellen" Fotografin, lässt ebenfalls Bewerbungsbilder machen. Er bekommt vier, wovon eines deutlich überbelichtet war, ein weiteres ist unvorteilhaft. Kein Outfitwechsel, keine besonderen Unterschiede beim Ausdruck, daher schätze ich die Zeit auf ca eine halbe Stunde bis max 45min. Bezahlt wurden etwas über 200 Euro...
#5Report
9 years ago
Ich kauf mir jetzt erst mal 2 Rettungsdecken für das nächste Erotik-Shooting.
Als ich das zuerst las, dachte ich, daß da einer der Fotografen eine Rettungsdecke als Reflektorersatz eingesetzt hätte. Jetzt, wo ich das Filmchen geschaut habe, bin ich natürlich klüger. Sah echt hübsch aus. :-)
Ansonsten halt ein typischer Beitrag der Sorte "Alle doof. Aber unser Experte weiß/kann es besser.".
#6Report
[gone] Lichtstreif
9 years ago
Aufgrund von technischen Problemen kann das Video nicht wieder gegeben werden... ;-)
#7Report
9 years ago
....gut , dass ich da gar nicht aufgetaucht bin.
Hätte ich mich eigentlich erfolgreich gegen
eine Veröffentlichung dieser Filmaufnahmen wehren können ?
Ich denke ja. Von daher waren die dargestellten Fotografen also mit
dem Senden ihrer Tätigkeiten einverstanden.
Ich würde selbst gern pro Jahr mindestens 200 Frauen
bei sich zuhause erotisch fotografieren.
So hätte ich es wenigstens 2h/Tag warm und trocken.
PS: Wenn eine Frau zu Beginn eines Shootings nicht geschminkt ist,
dann muss ich davon ausgehen, dass sie das auch genau so will.
Niemand kann mir in der heutigen Zeit, wo die allermeisten ungeschminkt
nicht mal den Mülleimer herausbringen, erzählen, dass siee das nicht wissen.
Zuerst wird gesagt, dass ein Gespräch vor den Fotos wichtig ist, aber wenn es
denn einer tut, ist es auch nicht richtig. Beratung ist nunmal ebenfalls kostenpflichtig.
Ich denke 98% aller PAY-Models würden ein kostenfreies Vorabgespräch
ebenfalls ablehnen, denn Zeit ist Geld.
Abgesehen davon, was erotische Bilder sind, kann von Burka bis Pink-Shot gehen.
Ich würde daher Outfit ebenfalls der Kundin überlassen. Dass sie dann überrascht ist,
würde höchstens mich zum lachen bringen.
Hätte ich mich eigentlich erfolgreich gegen
eine Veröffentlichung dieser Filmaufnahmen wehren können ?
Ich denke ja. Von daher waren die dargestellten Fotografen also mit
dem Senden ihrer Tätigkeiten einverstanden.
Ich würde selbst gern pro Jahr mindestens 200 Frauen
bei sich zuhause erotisch fotografieren.
So hätte ich es wenigstens 2h/Tag warm und trocken.
PS: Wenn eine Frau zu Beginn eines Shootings nicht geschminkt ist,
dann muss ich davon ausgehen, dass sie das auch genau so will.
Niemand kann mir in der heutigen Zeit, wo die allermeisten ungeschminkt
nicht mal den Mülleimer herausbringen, erzählen, dass siee das nicht wissen.
Zuerst wird gesagt, dass ein Gespräch vor den Fotos wichtig ist, aber wenn es
denn einer tut, ist es auch nicht richtig. Beratung ist nunmal ebenfalls kostenpflichtig.
Ich denke 98% aller PAY-Models würden ein kostenfreies Vorabgespräch
ebenfalls ablehnen, denn Zeit ist Geld.
Abgesehen davon, was erotische Bilder sind, kann von Burka bis Pink-Shot gehen.
Ich würde daher Outfit ebenfalls der Kundin überlassen. Dass sie dann überrascht ist,
würde höchstens mich zum lachen bringen.
#8Report
9 years ago
Hätte ich den Film mal früher gesehen ... was hätte ich für Geld verdienen können :) ich Depp ...
#10Report
9 years ago
P.Shot: hört hört, nun weiß ich wenigstens, wer von uns beiden die Vorurteile hat... ;)
habe keinen Fernsehen und schaue auch keins, zumal ich im Elternhaus noch nicht mal den Zugang zu den privaten Sendern hatte... Gott sei Dank! Ich bin zwar "digital native" und dementsprechend sitze ich viel zu viel vor der Kiste, an dieser kann ich mir aber wenigstens das Programm selber machen...
habe keinen Fernsehen und schaue auch keins, zumal ich im Elternhaus noch nicht mal den Zugang zu den privaten Sendern hatte... Gott sei Dank! Ich bin zwar "digital native" und dementsprechend sitze ich viel zu viel vor der Kiste, an dieser kann ich mir aber wenigstens das Programm selber machen...
#11Report
9 years ago
@ P. Shot
Die senderseitige Zielgruppendefinition sieht ganz sicherlich keine Diskussion i.S. einer reflektierten Meinungsbildung vor. ;-)
Die Zielgruppe diskutiert es.
Die senderseitige Zielgruppendefinition sieht ganz sicherlich keine Diskussion i.S. einer reflektierten Meinungsbildung vor. ;-)
#12Report
[gone] Lichtstreif
9 years ago
Sorry, jetzt konnte ich das Ding sehen. War doch ein schönes Abbild der Realität in der MK. Hier Trollen sich genau diese Typen... Mit popeltechnik und Knick in der Linse... Und die werden dann eben auch ermuntert, dafür Geld zu nehmen.
gibt also nix zu meckern, sondern DAS IST GELEBTE REALITÄT.
gibt also nix zu meckern, sondern DAS IST GELEBTE REALITÄT.
#13Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Mächtig gelacht... danke! Nach dem Sehen des Filmchens fühlt man sich doch in der MK gleich nochmal besser aufgehoben. :)
#14Report
9 years ago
@ Lichtstreif
...und immer ein "echter Profi" mittendrin, der trotz seines Profi-Darseins genügend Zeit hat, um vor Ort darüber urteilen zu können. :-)
Hier Trollen sich genau diese Typen...Mit popeltechnik und Knick in der Linse...
...und immer ein "echter Profi" mittendrin, der trotz seines Profi-Darseins genügend Zeit hat, um vor Ort darüber urteilen zu können. :-)
#15Report
[gone] User_165787
9 years ago
@Patrick: Du weißt doch sicher, das "echte Profis" nicht nur fürs Knipsen, sondern auch für ihre schier unendliche Erfahrung und Weisheit bezahlt werden :-D
Hauptsache der Stundensatz stimmt :-)
Hauptsache der Stundensatz stimmt :-)
#16Report
9 years ago
Also was mich an solchen Beiträgen ärgert sind Sprüche wie: "Man sollte schon 400 EUR ausgeben, um sicher zu sein, einen Profi zu bekommen." Erstens glaube ich, dass Gutes nicht zwingend teuer sein muss. Zweitens hat ja wohl das Video das Gegenteil bewiesen. Da sind sicher "Profis" - gekommen, aber nicht Profis im Sinne von guter Fotografie, sondern Profis beim Geldverdienen. Ich unterstelle dabei natürlich, dass das Video "Realität" zeigt - auch wenn es zumindest teilweise manipuliert ist. Ich habe von einem Modell gehört, dass es tatsächlich so ist, dass nicht jeder MK-Fotograf über eine DSLR verfügt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass eine überwältigende Mehrheit dort mit DSLR und Blitzanlage angerückt wäre.
#17Report
9 years ago
Das Video sagt sehr viel mehr über den Sender und die Zielgruppe als über Fotografen im Allgemeinen aus.
Wer nun das allgemeine Bild hat, dass Fotografen mit Kompaktknipse oder eingebautem Blitz knipsen und dafür auch schon mal mehrere hundert Euro nehmen, der glaubt auch, dass der unbekannte Typ aus der Mailbox ein professioneller Finanzberater ist, der sich um das Wohl seiner ausgewählten Kunden kümmert. Oder halt ein nigerianischer Prinz in Not, der gerade ein paar Millionen zu viel hat.
Wer nun das allgemeine Bild hat, dass Fotografen mit Kompaktknipse oder eingebautem Blitz knipsen und dafür auch schon mal mehrere hundert Euro nehmen, der glaubt auch, dass der unbekannte Typ aus der Mailbox ein professioneller Finanzberater ist, der sich um das Wohl seiner ausgewählten Kunden kümmert. Oder halt ein nigerianischer Prinz in Not, der gerade ein paar Millionen zu viel hat.
#18Report
9 years ago
Zuerst wird gesagt, dass ein Gespräch vor den Fotos wichtig ist, aber wenn es denn einer tut, ist es auch nicht richtig.
Die "supertolle Fotografin" ist eigentlich Germanistin, und das perfekte Vorgespräch ist deshalb eben ihre Kernkompetenz ;-)
#19Report
9 years ago
Ach so, und Makler sind natürlich immer genau so, wie in "Mieten, kaufen wohnen" gezeigt: Locker drauf, immer zu einem Flirt bereit, und kutschieren jeden Studenten quer durch die Stadt, um auf die inviduellen Wünsche einzugehen.
Und echte Gerichtsverfahren gehen natürlich immer so zu wie bei Barbara Salisch.
Und echte Gerichtsverfahren gehen natürlich immer so zu wie bei Barbara Salisch.
#20Report
Topic has been closed
Zum Video auf Sat1.de