ungerechtfertigte shootingbewertung 23

9 years ago
Hey Ich bin ein bisschen verzweifelt....
Ein Moderator hat mir ne negative gegeben.

Hatte mit ihm telefoniert, erzählt dass ich umziehe, gesagt ich könnte vielleicht am Tag danach wenns nicht so stressig ist. Er solle mich aber bitte anschreiben dass ichs nicht vergesse (da Umzugsstress)
Er schrieb mich einen Abend vorher an und ich wusste ihn erst nicht zuzuordnen da er mixh per WhatsApp anschreiben hat.

Ich konnte dann aber nicht. Hatte ja auch nur gesagt vielleicht. Habe dann nen neuen Termin mit shootinganfrage gemacht. Dort schien es zwischen uns ein Missverständnis zwischen nächstes und kommendes Wochenende zu geben. Der Fotograf hatte sich einen anderen Termin notiert als ich. Kann keiner so richtig was für.

Dann schrieb er an dem we sein model hätte abgesagt, mein Fotograf auch. Und wir überlegten ob wir doch was machen. Ich hab dann nicht mehr geantwortet, weil ich an dem Abend dann noch ordentlich Stress hatte..... Und zack. Hab ich ne menga krass negative Bewertung. Also irgendwie finde ich das nicht in Ordnung.

Kann man sowas irgendwie löschen lassen?
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
die Bewertung ist nicht "mega krass negativ"...einfach nur negativ. aber das bespricht man mit demjenigen der die Bewertung verfasst hat oder einem anderen Moderator der vermitteln kann...das iim Forum thematisieren hilft sicher wenig...
@ Annalie Alenka
Kann man sowas irgendwie löschen lassen?

Im gegenseitigen Einverständnis könnt ihr die Bewertung selbst löschen.
Joah ist keine KRASSE ...ist eine Negative die eigentlich das wieder gibt was Du hier auch schreibst ....
"ich habe nur gesagt vielleicht .....Mißverständnis ....dann hatte ich stress" ..schon verständlich das da einem die Pelle platzt ...
Zumal Deine nach einer reinen "Rachebewertung" aussieht .....

Generell ist das aber kein Beinbruch ..sowas passiert ....mach dir nicht zuviel Kopf darüber 
[gone] User_209100
9 years ago
Generell ist das nicht soo schlimm und krass. Aber mehr möchte ich dazu hier in der MK nicht schreiben. Wenn du magst, sprich mich mal in FB an :)
9 years ago
Liebe Annalie, 

Wenn man mit einer schlechten Bewertung hadert, und sie eigentlich wieder los werden will, dann wertet man nicht direkt negativ zurück... DAS ist das krasse an der Sache...

9 years ago
Erst mal hat Dich kein "Moderator" schlecht bewertet sondern ein "Fotograf". Selbst wenn der BS Moderator ist hat das nichts mit dem Umstand zu tun.
Zweitens ist seine Geschichte recht neutral geschrieben und deckt sich auch mit dem was Du hier geschrieben hast.
Daß es Dir nicht gefällt, dafür eine negative Bewertung bekommen zu haben ist eine ganz andere Sache.....
Du hast scheinbar eine Shootingvereinbarung mit ihm getroffen. Sprich Du hast schon mal recht fest ein Shooting mit ihm ausgemacht und wolltest dazu stehen. Auch dazu daß er Dich bewerten kann.
Das ist hier passiert.
Löschen lassen kannst Du die Bewertung wahrscheinlich nur auf dem Rechtsweg oder mit viel gutem Willen eines anderen Moderators oder Administrators. Dazu müssten aber schon falsche Tatsachenbehauptungen drinnen stehen.

Deine Beste Chance wäre noch gewesen Dich einfach zu entschuldigen und mit ihm zu reden. Statt dessen hast Du einen negative Rachebewertung zurückgeschrieben. Das wird Deine Chancen ziemlich schmälern Dich mit ihm wieder gut zu stellen und im beiderseitigen Einverständnis die Bewertung löschen zu lassen.

Letzendlich soll so eine Bewertung anderen Fotografen zeigen womit sie bei Dir rechnen müssen. Da stehen eine Menge positiver Bewertungen. Aber eben auch diese Negative. Und alles zusammen ist wohl auch so zugetroffen.
9 years ago
...Grüße aus dem Kindergarten. Rolf

[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Ich halte öffentlich sichtbare negative Bewertungen die solange existieren wie eine SC besteht für keine gute Sache. Model-/Fotografenagenturen kommen nicht auf solche Ideen.
@ Andreas Kwasniak

Die MK ist auch keine Agentur. Zudem werden "negative Vorfälle" in Agenturen auch gänzlich anders gehandhabt, so daß man sicherlich auch kein öffentliches Bewertungssystem braucht.

Als reine Orientierungshilfe auf einer Communityseite finde ich das nicht schlecht, auch wenn über den Sinn in Bezug auf den Wahrheitsgehalt und den damit verbundenen Nutzen schon oft diskutiert wurde.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Bei den ganzen "vielleicht", "eventuell" und "ich weiß nicht nicht genau" wäre mir auch irgendwann der Kragen geplatzt. Nach schon fast stoischer Geduld des Fotografen hättest du wenigstens den letzten (wenn auch wieder sehr vagen) Termin rechtzeitig absagen können. "War ja nichts festes" als Erklärung für eine ausgebliebene Antwort zu nehmen, ist schon etwas dreist; vor allem, wenn man bedenkt, dass der Fotograf vorher goldene Brücken wegen deinem Umzug gebaut hatte.
9 years ago
Sollte man alle Modelle die zu irgendeinmem Zeitpunkt mal unzuverlässig waren, aus welchen Gründen auch immer, zukünftig besser meiden? :))

Wenn mich jemand bucht ist mir scheißegal was er in der Vergangenheit alles verpennt hat. 
9 years ago
Hier geht es nicht um das Für und Wieder von Shootingbewertungen allgemein.
Dafür mußt Du schon Deinen eigenen Beitrag aufmachen.
9 years ago
Wozu? Mir geht es ums Wider. Der TO offensichtlich auch. :)
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Wozu? Mir geht es ums Wider. Der TO offensichtlich auch. :)

nö der TO gehts darum das sie ne schlechte Bewertung hat....die positiven behält sie sicher gerne ;)
9 years ago
Vermutlich... Positive Kommentare stehen nicht nur ihr sondern auch der MK besser zu Gesicht.
9 years ago
Meiner Meinung nach wird hier ein Termingeplänkel bewertet. Es heisst doch Shooting-Bewertung und ein solches hat nicht stattgefunden.
9 years ago
Habe jetzt die Bewertung des Fotografen und die Darstellung hier durchgelesen. Und bin aus dem Termindurcheinander ehrlich gesagt immer noch nicht schlau geworden.

Aufstehen, Krone richten, weiter gehen.

Und nächstes Mal einfach ein konkretes Datum, ne konkrete Uhrzeit usw. ausmachen und nur an Tagen, wo man auch verbindlich kann. Shootings auf Zuruf klappen doch meist eh nie.
9 years ago
a) draus lernen, daß eine exakte Absprache hilfreich ist
b) den Zorn verrauchen lassen
c) miteinander reden und in gemeinsamen Einverständnis die für beide Seiten negative Bewertung löschen
d) das nächsten mal denn Ball flachhalten und aufrecht aus dem Kindergarten heraus
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Meiner Meinung nach wird hier ein Termingeplänkel bewertet. Es heisst doch Shooting-Bewertung und ein solches hat nicht stattgefunden.

Du bewertest also nicht, wenn dich ein Model draufgesetzt hat? Weil kein Shooting stattgefunden hatte?

Ich finde, dass man auch als junges Mädchen dazu in der Lage sein sollte, die (Frei)zeit anderer Menschen zu respektieren. Und dabei auch zu begreifen, dass hier Menschen relativ ernsthaft ihrem Hobby nachgehen wollen. Ein Shooting ist nunmal keine lockere Verabredung in der nächsten Kneipe oder Club.

Topic has been closed