Nochmal: Job erstellen 10

9 years ago
Eine Antwort ist schwer, denn bei mir funktioniert das - einfach so. Ich kann mir nur vorstellen, dass die von Dir eingegebene Adresse (PLZ?) der MK-Datenbank nicht bekannt ist. Hast Du mehrere ausprobiert?
9 years ago
Bitte mal ein konkretes Beispiel - bei mir geht das auch.
9 years ago
Hm, hast Du mal versucht das Land auszuwählen und dann die Postleitzahl?
9 years ago
Ich glaube, dass das zu weit weg ist für die MK-Datenbank. Also Afrika scheint nicht die Stärke der MK zu sein. Ich dachte erst, dass es an den anderen Schriftzeichen liegt, aber Bulgarien (kyrillisch) geht bei mir auch.

Die Meldung bekomme ich allerdings auch für Afrika nicht. Das könnte daran liegen, dass ich einen bereits vorhandenen Job "missbraucht" habe. Also vielleicht mal einen Job am Wohnort erstellen und dann ändern.

Und was ich mir nicht verkneifen kann: Wieder einmal rückt ein TO nicht gleich mit der ganzen Wahrheit heraus und verallgemeinert unzulässig. Das ist in diesem Fall zwar harmlos - verhindert aber gute Antworten.
9 years ago
Das Problem scheint in der Kartenbasis von Google zu liegen.
Hab ein wenig mal ein paar Länder getestet, bei denen ich ein paar Infos dazu habe. Das Ergebnis war nach wenigen Versuchen relativ einfach vorhersehbar. Google täuscht in vielen Regionen eine Kartenbasis vor, die entweder überhaupt nicht exisitiert oder nicht frei zugängig ist.

Da inzwischen auch die Routenplanung von Google immer umständlicher wird, wäre es doch vielleicht mal sinnvoll auf eine freie Alternative wie Openstreetmap umzustellen. Da weiß man wenigstens, daß das was da steht, auch tatsächlich als Kartenbasis vorliegt. Und man kann damit arbeiten. Auch wären dort ein paar sinnvolle Zusatzfunktionen relativ einfach möglich.
9 years ago
Manchmal muss man etwas trixen, das kommt auf den genauen Ort an.
Also erst den Job eingeben mit allen Daten, Ort entweder Heimatort oder per Landkarte oder Eingabe wählen, speichern.
Dann überprüfen, ob der Ort stimmt, ggf. ändern, dann aber speichern nicht vergessen.
Das kann auch schon mal mehrere Versuche brauchen, aber letztlich hat es bei mir immer funktioniert.

Topic has been closed