Bitte um Bildkritik 13

9 years ago
Hallo zusammen,
ich bitte um ehrliche und konstruktive Bildkritik zu einem meiner neuesten Bilder. Ich persönlich finde es als eines meiner besten Bilder, dennoch scheint es nicht so richtig anzukommen... 

Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung!

Gruß Dirk

9 years ago
Es ist schön und handwerklich sauber, aber nix, was nicht schon zig-mal da war. Meine Bilder sind auch immer Kopien, aber darum geht es nicht ;-)

LG Rüdiger
9 years ago
Mir ist es zu glatt. Das Model hat kein Muttermal, nichts Unperfektes , das auf gelebtes Leben schließen läßt.
[gone] User_224666
9 years ago
Mich stören die Proportionen des Models in der Spiegelung. Der Becken - Po - Bereich, aber auch die Nase wirken unförmig verzerrt.
9 years ago
Ich habe vor kurzem bei einem Model gerade ein vom Stil her sehr ähnliches Bild kommentiert, der Fotograf wird dort aber als "Marc" genannt, seltsam, möchte wetten, das ist vom gleichen Fotografen ?!?

Jedenfalls gefällt mir das vom Licht und der Spiegelung sehr gut, die Pose könnte etwas dynamischer sein, ist aber auch Geschmalssache.

LG Jens
9 years ago
Sehe ich wie @Kelkel, technisch wüßte ich nicht wirklich was zu bemäkeln.
Vom Bild her, so rein subjektiv, ist da nichts, was mich zum Verweilen einlädt.

LG vom Mikesch
9 years ago
Wenn mich meine Augen nicht trügen hätte ich schon ein paar Probleme mit dem Bild. Abgesehen von Motiv, Pose etc., was schon angesprochen wurde, finde ich es technisch ziemlich mangelhaft. Ein simple PS - Spiegelung, die rein optisch so nicht funktioniert, da man die Oberseite gespiegelt sieht. Ausserdem ist der Ellbogen in der Spiegelung unmotiviert verzerrt.
9 years ago
Lichführung, Schwarzweiß-Umsetzung und Bildschärfe finde ich sehr gut.

Die Pose finde ich nicht wirklich gelungen (Schräglage des Beckens, unterschiedliche Positionen der Ellenbogen).

Die Spiegelung wirkt auf mich eigenartig verzerrt (und dies nicht nur am Ellenbogen).

Zum Outfit: Für meine Begriffe paßt die Strumpfhose nicht zu einem klassischen Akt.
Aber okay, das könnte man noch als künstlerische Freiheit durchgehen lassen. ;-)
9 years ago
Sorry, was ist denn das für ein seltsames Tierchen in der Spiegelung ;-)
9 years ago
danke für die Tips, Hinweise und Kritiken...

@chrisdyb: Das ist KEINE Photoshop Spiegelung, sondern eine tatsächliche auf Acrylglasplatten, und die sieht dann nunmal so aus, sorry
9 years ago
Fotografisch gefällt es mir sehr gut (und ich wünschte, ich könnte selbst sowas machen), die Pose gefällt mir gar nicht. Sie wirkt angestrengst, unelegant und bringt das Model nicht vorteilhaft zur Geltung.
9 years ago
Also ich finde, daß die zerissenen Strumpfhose nicht passt. Sollte doch eher richtung Glamour gehen ... oder?
Ansonsten: Pose #317 aus dem Pose-book ... nix was mir ein WOW entlocken kann
Sonst aber nicht schlecht und va. wenn du zufrieden bist und wenns Spaß gemacht hat .... wo ist das Problem?
[gone] photokrates
9 years ago
@DiRi: Ein sehr hübsches Modell, die Spiegelung gefällt mir bis auf ein paar Kleinigkeiten, die vermutlich bei der EBV und absichtlich so entstanden. Mit EBV meine ich hier nicht, dass die Spiegelung im Photoshop entstand. Im Photoshop das so hinzubekommen wäre eine reife Leistung. Auch das Licht ist soweit gut gemacht, obwohl ich persönlich hier mehr Differenz im HG und Körperumriss mir vorstellen könnte, damit das ganze plastischer und nicht so verflacht daherkommt. Andere Bildaufteilung, anderer Schnitt und ein zu der Haltung adäquater Gesichtsausdruck des Modells könnte das Bild ebenfalls nachhaltig aufwerten. Ob die Strumpfhose mit oder ohne Löcher besser kommt, ist nicht das Thema. Ich finde, dem Bild fehlt der Blickfang der dem ganzem Halt gibt.

Topic has been closed