Wie findet Ihr meine Sc? 12
9 years ago
Mir vermittelt die SC ein bisschen den Eindruck, als wüsstest Du nicht, wo Du fotografisch hin willst. Da wird vieles angerissen, aber wenig konsequent durch gezogen. Da sind einige Studioaufnahmen in S/W und Farbe neben Outdoorbildern die technisch so unterschiedlich sind, das keine Handschrift erkennbar ist. Ich meine nicht, dass sich Bilder auf einer SC ähneln müssen - ganz im Gegenteil; aber ein roter Faden ist in meinen Augen nicht verkehrt.
An den Klick oder Like Zahlen würde das allerdings nicht viel ändern - das ist hier halt so.
Sowohl fototechnisch als auch in Bezug auf den Ausdruck der Modelle finde ich viele Bilder ganz gut.
PS: Was ich gar nicht verstehe, sind Nicks wie "Elchomat" oder "Elchfotografie". Du arbeitest mit sehr attraktiven Modellen - an Elchkühe erinnern die mich nun wirklich nicht!
An den Klick oder Like Zahlen würde das allerdings nicht viel ändern - das ist hier halt so.
Sowohl fototechnisch als auch in Bezug auf den Ausdruck der Modelle finde ich viele Bilder ganz gut.
PS: Was ich gar nicht verstehe, sind Nicks wie "Elchomat" oder "Elchfotografie". Du arbeitest mit sehr attraktiven Modellen - an Elchkühe erinnern die mich nun wirklich nicht!
#2Report
9 years ago
Ich habe die SC gefunden :-)
Es hat Bilder drauf, gemacht mit einer Kamera. Das ist nun nicht wirklich
ausserordentlich für eine Model-Kartei. Wegen der Qualität der Bilder:
Hast Du das Gefühl, dass Du von Fototreffen zu Fototreffen Fortschritte machst?
Falls ja, ist alles im grünen Bereich. Falls nein, musst Du dich hinterfragen,
wieso es beim entsprechenden shooting nicht klappte.
Falsche Location, falsches Model falsche Vorbereitung von Dir, . . .
Wegen likes und Kommentaren: Sind diese sooo wichtig. Du macht die Bilder ja für Dich
und dein Model. Wieso sollten sich Dritte äussern?
Heiner
Es hat Bilder drauf, gemacht mit einer Kamera. Das ist nun nicht wirklich
ausserordentlich für eine Model-Kartei. Wegen der Qualität der Bilder:
Hast Du das Gefühl, dass Du von Fototreffen zu Fototreffen Fortschritte machst?
Falls ja, ist alles im grünen Bereich. Falls nein, musst Du dich hinterfragen,
wieso es beim entsprechenden shooting nicht klappte.
Falsche Location, falsches Model falsche Vorbereitung von Dir, . . .
Wegen likes und Kommentaren: Sind diese sooo wichtig. Du macht die Bilder ja für Dich
und dein Model. Wieso sollten sich Dritte äussern?
Heiner
#3Report
9 years ago
Puh , also ich würde so manches auf Deiner SC runter nehmen oder zumindest in untergalerien. Ich finde z.B das die ganzen Pferdchenbilder nicht das Potential aben auf einer Modelkarteikarte zu sein. Ich glaube wenn man etwas mit Tieren macht sollten die Modelle einen Hammer Ausdruck haben so das das Pferdchen nur Beiwerk ist. Oder aber die Lokation , bearbeitung muss einen echt Wegknallen. ZU Deinen Modellen im allgemeinen glaube ich Du solltest etwas höher greifen und nen paar Granaten in sachen Ausdruck und Outfit kontakten.
Und dann zu guter letzt würde ich Dir empfehlen Dich ein Stückchen in Richtung Detail zu entwickeln. Den so manches Fot kann jeder zweite machen mit ner Kamera . Ist nicht böse gemeint.
Und dann zu guter letzt würde ich Dir empfehlen Dich ein Stückchen in Richtung Detail zu entwickeln. Den so manches Fot kann jeder zweite machen mit ner Kamera . Ist nicht böse gemeint.
#4Report
9 years ago
Ich finde deine SEdcard durcghaus ganz nett.. Ich mag Pferde... aber es ist einfach nicht meine Region.
Mit diesen "Like" Gecshichten konnte ich allerdings noch nie was anfangen...
Mit diesen "Like" Gecshichten konnte ich allerdings noch nie was anfangen...
#5Report
9 years ago
Hey so schnell soviele Antworten, hätte ich garnicht erwartet, danke dafür :)
Ich fotografiere viel mit Pferden, daher hatte sich das so ergeben.
@Tim Brakemaier Ich wollte halt zeigen in welchen Bereichen ich überall aktiv bin, wobei im Studio bin ich nicht so oft aktiv.
@Polarlicht Doch ich denke schon das ich Fortschritte mache. Bezüglich der Kommentare udn Likes, ich finde das eine schöne Rückmeldung.
@Real shoot Welche Bilder, außer den Pferdebilern meinst du? Naja Woher die Models nehmen, bis auf ein Model ist keines aus der MK, da diese zu 99,5% nie antworten, das ist jetzt kein Klagen sondern leider Fakt und ich wollte nun schauen ob es an mir liegt, das die Bilder so schlecht sind.
@LadyCassandra Danke :)
Ich fotografiere viel mit Pferden, daher hatte sich das so ergeben.
@Tim Brakemaier Ich wollte halt zeigen in welchen Bereichen ich überall aktiv bin, wobei im Studio bin ich nicht so oft aktiv.
@Polarlicht Doch ich denke schon das ich Fortschritte mache. Bezüglich der Kommentare udn Likes, ich finde das eine schöne Rückmeldung.
@Real shoot Welche Bilder, außer den Pferdebilern meinst du? Naja Woher die Models nehmen, bis auf ein Model ist keines aus der MK, da diese zu 99,5% nie antworten, das ist jetzt kein Klagen sondern leider Fakt und ich wollte nun schauen ob es an mir liegt, das die Bilder so schlecht sind.
@LadyCassandra Danke :)
#6Report
9 years ago
Du hast es ohne MK-Models geschaft, viele verschiedene, junge, hübsche Mädchen
mit guter Laune und entspannt vor Deine Kamera zu bekommen und sie zu fotografieren.
Was willst Du denn nun noch ?
;-)
mit guter Laune und entspannt vor Deine Kamera zu bekommen und sie zu fotografieren.
Was willst Du denn nun noch ?
;-)
#7Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
hast Du das so durchgerechnet oder sind die 95 % nur gefühlt ? der Cowboy hat absolut recht...schon ohne MK Menschen hast Du einiges hingekriegt...da kann es ja nicht haken, die Bilder finde ich persönlich nicht superspannend aber da wir beide im Norden aktiv sind glaube ich schon das Du hier nicht so arg schlechte Chancen hast Modelle vor die Linse zu kriegen...vielleicht hast Du Dir am Anfang noch zuviel erwartet...etwas Geduld braucht man schon in nem Verein wie der MK.
aber soweit finde ich auch die Vielfalt auf Deiner SC nicht verkehrt.
wie lange fotografierst Du Menschen ?
#8Report
9 years ago
Ist doch ganz gut, was ich da sehe, obwohl ich gewiss kein "Kollege" bin, eher Hobbyknipser, dass denke ich bist Du auch, sieht man an der Wahl der Modelle. Vielseitigkeit ist gut, man sollte nicht immer die gleiche Masche reiten, zu einem eigenen Stil gehört mehr. Bei Deiner angenommenen Zielgruppe müsstest Du eigentlich gut ankommen. Das Marketing ist allerdings hier schwierig, wenn man nicht gerade mit Scheinen wedelt.
#9Report
9 years ago
@ Elchomat:
Finde Deine Sedcard ganz ordentlich.
Mir persönlich sind nur Deine Copyrightvermerke etwas zu groß und dominant.
Klicks und Likes haben nur eine begrenzte Aussagekraft. Wenn Du Dich beispielsweise stark engagierst mit vielen positiven Kommentaren steigt dadurch Dein Bekanntheitsgrad und Du bekommst viele Klicks und Likes. Deine Bilder werden dadurch aber kein Stück besser.
Finde Deine Sedcard ganz ordentlich.
Mir persönlich sind nur Deine Copyrightvermerke etwas zu groß und dominant.
Klicks und Likes haben nur eine begrenzte Aussagekraft. Wenn Du Dich beispielsweise stark engagierst mit vielen positiven Kommentaren steigt dadurch Dein Bekanntheitsgrad und Du bekommst viele Klicks und Likes. Deine Bilder werden dadurch aber kein Stück besser.
#10Report
9 years ago
Eine ganze SC zu bewerten funktioniert eigentlich nur bei einem, oder zwei Bierchen. Daher nur die Kurzform:
Du probierst was aus und versuchst dich an unterschiedlichen Stilen, das finde ich gut.
Technisch sind deine Bilder meist gut.
Was mir fehlt sind die Knaller, die Bilder, bei denen ich einfach diesen unsäglichen Button drücken MUSS.
Essenz:
Du machst gute Fotos... aber keine Hammer Fotos.
Du probierst was aus und versuchst dich an unterschiedlichen Stilen, das finde ich gut.
Technisch sind deine Bilder meist gut.
Was mir fehlt sind die Knaller, die Bilder, bei denen ich einfach diesen unsäglichen Button drücken MUSS.
Essenz:
Du machst gute Fotos... aber keine Hammer Fotos.
#11Report
9 years ago
Ich würde die Pferde-Bilder auf alle Fälle drinlassen. Es sind die Bilder, die Dich von tausend anderen Fotografen abheben, und es sind Bilder, mit denen man eher Models finden kann.
Ansonsten...gut genug für was?
Du bekommst wahrscheinlich nicht sooo viele Likes, weil Deine Bilder nicht die anderen Fotografen interessieren. Aber viele Models stehen auf sowas. Nur die werden halt seltener von sich aktiv.
Naja, ich habe noch weniger Likes. Ich verbuche es unter isthaltso.
Ansonsten...gut genug für was?
Du bekommst wahrscheinlich nicht sooo viele Likes, weil Deine Bilder nicht die anderen Fotografen interessieren. Aber viele Models stehen auf sowas. Nur die werden halt seltener von sich aktiv.
Naja, ich habe noch weniger Likes. Ich verbuche es unter isthaltso.
#12Report
Topic has been closed
ich würde gerne mal Eure Meinung zu meiner SC hören.
Mir kommt das so vor als ob die Bilder nicht gut genug sind oder wieso bekommen Sie nur so wenig klicks und likes?
Oder ist das normal für eine Fotografen SC?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch