Bild in Bild 12

9 years ago
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zur Bildbearbeitung.
Hier in der MK habe ich heute ein Bild gesehen,wo das Model ganz normal liegt aber im Hintergrund auch eines Ihrer Bilder ist.so in der art das sie sich selber beim posen beobachtet.
Es scheint so als wenn Gott auf uns hinab schaut.
Leider habe ich den Link nicht mehr sonst würde ich es euch zeigen.
Vielleicht weiß jemand was ich meine.
Wie macht man sowas macht

Danke euch schon mal

LG
Manfred
9 years ago
Hallo Robert,
das es mit Ebeben gemacht wird kann ich mir vorstellen.
Das Hintergrundbild schein aber eher so auszusehen wie in den Filmen manche Träume gezeigt werden, so Hell und träumerisch eben....weiß selber nicht wie ich es beschreiben soll

9 years ago
Dann wird die Hintergrundebene entsprechend bearbeitet sein.
In Richtung Highkey vielleicht, angepasst mit ner Gradiationskurve oder so.

Denke mal das Bild wäre super, um anhand dessen zu erklären, wie man sowas macht :)
9 years ago
Ich habe erst mal nachgefragt ob ich den Link hier einstellen kann....hoffe ich darf
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
9 years ago
wie in den Filmen manche Träume gezeigt werden, so Hell und träumerisch eben.

Gut möglich das zwischen den beiden BIldern auch eine Farbebene in Weiß liegt die in der Deckkraft runtergesetzt wurde. Evtl. noch das Hintergrundbild leicht unscharf maskieren.
wieso solltest du hier keinen link zu einem bild aus der mk posten dürfen? du willst dich ja nicht drüber lustig machen. da hätte ich persönlich relativ wenig hemmungen.
allerdings: wenn du schon weisst, von wem das bild ist, kannst du doch da auch direkt fragen. vielleicht gibt es ja eine antwort... :)
9 years ago
Eine Frage, bei der die Anderen erraten sollen, was Du gemeint haben könntest wird Dir kaum weiterhelfen. Oder glaubst Du wirklich, das anhand Deiner Beschreibung jemand erraten kann, welche der tausend Möglichkeiten zur Erstellung einer Bearbeitung jemand für ein Bild im Bild verwendet haben könnte?

In der MK gibt es die Bildercodes der unter JEDEM Bild, damit man es im Text verlinken kann. Das ist der Code in eckiger Klammer, hier in runderKlammer, damit man das Format sieht. (mkimg=14730164)

Einfach die eclige Klammer kopieren und injeden beliebigen Post einfügen und schon erscheint das Bild im Text inkl. Link:

9 years ago
Du kannst auch fernab von Fotoshop einfach Gegebenheiten für Bild im Bild nutzen, dem Model eine Deiner Kameras geben, oder ein Tablett mit ihrem Bilder oder einfach so über die Schulter wie ich das hier gemacht habe:

http://fc-foto.de/35055227
9 years ago
Ungefähr so wie die Sonne bei den Teletubbies?

9 years ago
OK, es ging um dieses Bild, aber eben nur um diese Bearbeitung.

danke für den Tipp mit dem Bildercode @ Carsten

Topic has been closed