"Freizuegige SC" 25
9 years ago
...na, was ich da erst zu hören bekommen hätte ;o)
-ekk-
-ekk-
#2Report
9 years ago
Das MK oder fototechnische Speak ist halt nicht jedem Anfänger geläufig. Gerade der Begriff freizügig wird umgangssprachlich außerhalb der Szene ganz anders ausgelegt. Mehrfach haben Newcomer bei mir von freizügig gesprochen und dann tief ausgeschnittene Oberteile gemeint.
is halt so
is halt so
#3Report
9 years ago
Akt mit geöffneten Beinen im Gegensatz zu klassischem Akt, bei dem der Intimbereich nicht sichtbar ist.
#5Report
9 years ago
So verstehe ich es auch.
Danke für die Info.
Leider fehlt meiner Meinung nach der verdeckte Akt bei den Bereichen.
Danke für die Info.
Leider fehlt meiner Meinung nach der verdeckte Akt bei den Bereichen.
#6Report
9 years ago
Ich habe letztens ein newcomer-model angeschrieben bzgl. shooting ....
Sie: Meine arbeiten ganz gut - aaaber ich habe ja viel freizuegigie Arbeiten auf meine SC !
Aaaah Ja ! Man(n) lernt ja nie aus ... gruebel ...
...Du bist aber auch ein Lümmel :)
#7Report
9 years ago
Nun ja...wenn man solch gesteigerten Wert auf korrekte Benutzung von "Fachtermini" legt, so daß man im Falle eines Mißverständnisses gleich einen Thread im Forum eröffnen muß, sollte man Newcomer vielleicht besser meiden.
Allerdings hätte der TO auf diese Idee auch alleine kommen können. Er ist ja schließlich schon ein alter Hase und sollte solche Situationen einzuschätzen wissen.
Allerdings hätte der TO auf diese Idee auch alleine kommen können. Er ist ja schließlich schon ein alter Hase und sollte solche Situationen einzuschätzen wissen.
#8Report
9 years ago
Sie: Meine arbeiten ganz gut - aaaber ich habe ja viel freizuegigie Arbeiten auf meine SC !
Hatte ich auch schon - war kein Newcomermodel.
Ihre Aussage, ich hätte ja nur freizügige Aufnahmen auf meiner Sedcard.
Taj, dann ist das wohl so. Mit Burka hatte ich leider noch kein Model. .-D
#9Report
9 years ago
Ich kapier das Problem nicht...
Schmollst Du, weil ein Model nicht mit Dir shooten will, wenn Du auch freizügige Bilder machst?
Schmollst Du, weil das Model andere Vorstellungen von Freizügigkeit hast als Du?
Schmollst Du, weil Dir das ausgerechnet ein Newcomer-Model sagt?
Oder schmollst Du einfach, weil Dir abgesagt wurde?
Fragen über Fragen.
Schmollst Du, weil ein Model nicht mit Dir shooten will, wenn Du auch freizügige Bilder machst?
Schmollst Du, weil das Model andere Vorstellungen von Freizügigkeit hast als Du?
Schmollst Du, weil Dir das ausgerechnet ein Newcomer-Model sagt?
Oder schmollst Du einfach, weil Dir abgesagt wurde?
Fragen über Fragen.
#10Report
9 years ago
Der "verdeckte" Akt ist zwar nicht direkt genannt, dürfte aber unter Teilakt fallen ... ein Teil des Körpers ist direkt zu sehen, der andere Teil ist verdeckt - ob das Verdecken durch Schattenwurf, Perspektive oder ein halbdurchsichtiges Tuch erfolgt, ist dann Gestaltungssache. Es muß auch nicht zwingend die Intimzone "ohne Slip" gemeint sein, auch wenn der Begriff meist so gedacht ist. Trägt das Model z.B. eine Corsage mit Straps und Strümpfen, aber keinen Slip, so wäre das auch "Dessous" und gleichzeitig ebenso "Teilakt" - könnte aber bei entspr. Pose eben auch "freizügig" sein ... wer es mißverstehen will, wird es mißverstehen ...;-) Ob ich nun eine besonders schön geformte Oberweite gerne "oben ohne" fotografiere oder Schamhaar und deutlich ersichtliche Schamlippen gerne "unten ohne" ... für Ersteres sollte der Teilakt auf "ja" stehen und für Zweiteres eben freizg. Akt auf "ja".
Daß insbes. Newcomerinnen falsche Rückschlüsse ziehen, wird man nicht ändern können ... auch wenn die darin enthaltene Unterstellung "wenn Model 1 und 2 freizügig posierten, werden Model 3 und 4 das auch tun sollen" eigentlich eine Unverschämtheit ist - als wäre der Fotograf nicht imstande, unterschiedliche Aufnahmebereiche voneinander getrennt zu halten und vereinbarungsgemäß zu handeln. Bei solch einem Mißtrauen hätte ich allerdings Zweifel, ob eine Zusammenarbeit dann überhaupt einen Sinn macht.
Daß insbes. Newcomerinnen falsche Rückschlüsse ziehen, wird man nicht ändern können ... auch wenn die darin enthaltene Unterstellung "wenn Model 1 und 2 freizügig posierten, werden Model 3 und 4 das auch tun sollen" eigentlich eine Unverschämtheit ist - als wäre der Fotograf nicht imstande, unterschiedliche Aufnahmebereiche voneinander getrennt zu halten und vereinbarungsgemäß zu handeln. Bei solch einem Mißtrauen hätte ich allerdings Zweifel, ob eine Zusammenarbeit dann überhaupt einen Sinn macht.
#11Report
9 years ago
freizügiges sieht man hier in letzter zeit häufig ... nur nicht auf der sc des to
#12Report
9 years ago
Meine Mutter hätte Deine Arbeiten auch als freizügig bezeichnet :-)
Einfach einen Definitionsfrage.
Was hier Fotografen oder einige Model, die das unter der Begrifflichkeit ausüben und als "freizügig" bezeichnen entspricht nicht unbedingt der Vorstellung eines Newcomers oder vieler Menschen "draußen".
Anders als der Carsten sehe ich Dein Posting nicht als Schmollen, eher als Erheiterung Deinerseits und zur Belustigung hier.
Mit stellt sich schon seit einigen Jahren die Frage, ob die Welt insgesamt nicht immer verklemmter wird, bzw. die Schere immer weiter auseinander geht.
Entweder verklemmt oder total abgefahren, das lockere "mittendrin" wird gefüht immer weniger.
Einfach einen Definitionsfrage.
Was hier Fotografen oder einige Model, die das unter der Begrifflichkeit ausüben und als "freizügig" bezeichnen entspricht nicht unbedingt der Vorstellung eines Newcomers oder vieler Menschen "draußen".
Anders als der Carsten sehe ich Dein Posting nicht als Schmollen, eher als Erheiterung Deinerseits und zur Belustigung hier.
Mit stellt sich schon seit einigen Jahren die Frage, ob die Welt insgesamt nicht immer verklemmter wird, bzw. die Schere immer weiter auseinander geht.
Entweder verklemmt oder total abgefahren, das lockere "mittendrin" wird gefüht immer weniger.
#13Report
9 years ago
Ich kenne solche Antworten angeschriebener Fotomodelle auch. Manchmal wird das mit "zu krasse Bilder" o.ä. umschrieben. Immer wenn ich mal nachfragte, war tatsächlich "zu viel Haut" gemeint - wobei das natürlich von Fotomodell zu Fotomodell unterschiedlich gesehen wird, was "zu viel" ist.
Wie bereits geschrieben wurde, muss man davon ausgehen, dass Fotomodelle - insbes. neue Fotomodelle - daraus falsche Rückschlüsse ziehen und einem Fotografen mit Aktbildern unterstellen, dass er jedes Fotomodell dazu drängt. Ich habe mal geschaut, was Fotomodelle, die mir abgesagt haben oder gar nicht geantwortet haben, so in der MK machen. Die meisten scheinen gar nicht zu shooten und die anderen haben sich mehrheitlich Newcomerfotografen ohne Aktbilder für ihr ersten Shooting ausgesucht. Dass oft das Können der Grund für das Fehlen von Aktbildern auf Sedcards von Newcomerfotografen ist, bemerken viele Fotomodelle nicht. Und wenn die Auswahl des Fotografen noch davon abhängt, ob er selbst auf seinem Profilbild gut aussieht (und dies obwohl das Fotomodell auf der Sedcard schreibt "Die MK ist keine Kontaktbörse und ich bin vergeben"), dann erklärt das die vielen Beschwerden von Fotomodellen über nicht gelungene Bilder - und leider auch die hohe Fluktuation.
Wie bereits geschrieben wurde, muss man davon ausgehen, dass Fotomodelle - insbes. neue Fotomodelle - daraus falsche Rückschlüsse ziehen und einem Fotografen mit Aktbildern unterstellen, dass er jedes Fotomodell dazu drängt. Ich habe mal geschaut, was Fotomodelle, die mir abgesagt haben oder gar nicht geantwortet haben, so in der MK machen. Die meisten scheinen gar nicht zu shooten und die anderen haben sich mehrheitlich Newcomerfotografen ohne Aktbilder für ihr ersten Shooting ausgesucht. Dass oft das Können der Grund für das Fehlen von Aktbildern auf Sedcards von Newcomerfotografen ist, bemerken viele Fotomodelle nicht. Und wenn die Auswahl des Fotografen noch davon abhängt, ob er selbst auf seinem Profilbild gut aussieht (und dies obwohl das Fotomodell auf der Sedcard schreibt "Die MK ist keine Kontaktbörse und ich bin vergeben"), dann erklärt das die vielen Beschwerden von Fotomodellen über nicht gelungene Bilder - und leider auch die hohe Fluktuation.
#14Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ich vermute mal grad neue Leute haben noch irgendeinen teils total unbestimmten Filter im Kopf, das ist normal, das ist so, das ist so...bei manchen bleibt es und die finden FotografInnen, manche verschwinden gleich wieder, manche finden "freizügig" irgendwann doch ganz toll undsoweiter...
das Gefühl das es spießiger wird habe ich aber auch, irgendwie heiraten heute Leute bei denen das vor 15/20 Jahren absolut ausgeschlossen gewesen wäre.
aber okay, die Dame die dem TO geantwortet ist ja schon speziell weil sowas wie er auf seiner Karte hat wollen doch echt vele Mädels und wenn es nur mal für Freund oder das Selbstbewusstsein ist...
das Gefühl das es spießiger wird habe ich aber auch, irgendwie heiraten heute Leute bei denen das vor 15/20 Jahren absolut ausgeschlossen gewesen wäre.
aber okay, die Dame die dem TO geantwortet ist ja schon speziell weil sowas wie er auf seiner Karte hat wollen doch echt vele Mädels und wenn es nur mal für Freund oder das Selbstbewusstsein ist...
#15Report
9 years ago
Vielleicht war es ja auch einfach nur ein etwas umständlich formuliertes 'Nein danke, keinen Bock'. Manche können mit direkten Absagen ohne Begründung ja nicht leben.
#16Report
[gone] Marina Refur
9 years ago
Natürlich verstehen viele hier unter "freizügig" etwas ganz anderes, aber das ist Definitionssache und noch lange nicht alle Frauen wollen Bilder mit viel nackter Haut für Ihr Selbstbewusstsein oder den Freund.
Ich finde man kann auch nicht ganz von der Hand weisen, dass da durchaus einiges auf der SC ist, das über das hinausgeht was Modelle, die vorwiegend Portrait/Lifestyle/Fashion in ihren Aufnahmebereichen angegeben haben, sich vorstellen und bereit sind umzusetzen.
Vielleicht hat das Model auch einfach Angst, dass du versuchst sie zu anderen Aufnahmebereichen zu überreden als das womit sie selbst einverstanden wäre...das muss man halt auch einfach mal im Hinterkopf haben und ich finde es nicht verwerflich, wenn das Model dann auch entsprechend Bedenken äußert oder eben klar sagt, dass sie die Arbeiten sehr freizügig findet. Ist dann eben nicht dein Model...fertig ;-)
Ich finde man kann auch nicht ganz von der Hand weisen, dass da durchaus einiges auf der SC ist, das über das hinausgeht was Modelle, die vorwiegend Portrait/Lifestyle/Fashion in ihren Aufnahmebereichen angegeben haben, sich vorstellen und bereit sind umzusetzen.
Vielleicht hat das Model auch einfach Angst, dass du versuchst sie zu anderen Aufnahmebereichen zu überreden als das womit sie selbst einverstanden wäre...das muss man halt auch einfach mal im Hinterkopf haben und ich finde es nicht verwerflich, wenn das Model dann auch entsprechend Bedenken äußert oder eben klar sagt, dass sie die Arbeiten sehr freizügig findet. Ist dann eben nicht dein Model...fertig ;-)
#17Report
9 years ago
und schwubbst, gucken sich alle Deine SC an ;-)
vg, Patrick
vg, Patrick
#18Report
9 years ago
Meiner Meinung nach ist das wirklich vergebene Mühe,
sich darüber einen Kopf zu machen.
Der erste Kontakt / der erste Eindruck ist entscheidend.
Alle späteren Versuche das in ein anderes Licht zu setzen
sind wahrscheinlich aussichtslos und wenn ein volljähriges Mädchen,
welches sich hier bei der http://www.model-kartei.de - Plattform
angemeldet hat und so eine Sedcard als zu freizügig bezeichnet,
....hätte diese Dir beim Shooting höchstwahrscheinlich wenig Freude bereitet.
sich darüber einen Kopf zu machen.
Der erste Kontakt / der erste Eindruck ist entscheidend.
Alle späteren Versuche das in ein anderes Licht zu setzen
sind wahrscheinlich aussichtslos und wenn ein volljähriges Mädchen,
welches sich hier bei der http://www.model-kartei.de - Plattform
angemeldet hat und so eine Sedcard als zu freizügig bezeichnet,
....hätte diese Dir beim Shooting höchstwahrscheinlich wenig Freude bereitet.
#19Report
Topic has been closed
Aaaah Ja ! Man(n) lernt ja nie aus ... gruebel ...