2015er Umfrage: Welche Photoshop-Alternative ? 28
9 years ago
Ich habe zwar einmal Lightroom, aber was ist die bessere Software ? Danke ( auf meinem Zweitrechner fehltr noch ein RAW-Konverter ).
CaptureOne.
#23Report
9 years ago
- RAW Entwickler von der Kamera (kommt mit der Kamera, also im Preis der Kamera enthalten)
- GIMP für "Grundbearbeitung" (kostenlos)
- Phofofiltre, verwende ich selten (für Kollagen o.ä., die kostenlose Version)
- Perfect Effects (99$)
- Microsoft Visual Studio Express (kostenlos) für "meine" selbst programmierte Bildverwaltung, nur für den Hausgebrauch.
Warum sollte ich viel Geld für PS ausgeben? Ich halte meine Ergebnisse mit dem obigen SW-Zoo für gut, mit PS wäre ich nicht besser, vielleicht schneller ;-)
#24Report
9 years ago
Dieselbe Umfrage, allerdings mit 30 statt 10 Antwortmöglichkeiten, und mehrheitlich amerikanischen Teilnehmern:
http://www.dpreview.com/forums/post/56010409
http://www.dpreview.com/forums/post/56010409
#25Report
9 years ago
Wo ist Affinity Photo? Der einzige ECHTE Konkurent zu Adobe Photoshop.
Und was auch noch gut ist: Photoline.
Adobe ist TOT.
Viele Grüße,
Frank
Und was auch noch gut ist: Photoline.
Adobe ist TOT.
Viele Grüße,
Frank
#26Report
9 years ago
Ja, so schnell ändert sich der Markt - vor 2 Monaten war Affinity noch unbekannt.
Ja, Photoline ist gut - dazu habe ich oben und im Anfangspost was geschrieben.
Ich werde mir wohl eine zweite Photoline-Lizenz kaufen.
Viele Grüße.
Ja, Photoline ist gut - dazu habe ich oben und im Anfangspost was geschrieben.
Ich werde mir wohl eine zweite Photoline-Lizenz kaufen.
Viele Grüße.
#27Report
9 years ago
Affinity & Co. sind die Mac-Ports der altbekannten Serif-Programme. Die sind ok für Amateure, aber an den Grundlagen fehlt halt einiges/ etliches. Paar Punkte sind besser gelöst als bei Adobe (was keine Kunst ist), aber eine wirkliche Alternative sind die sicherlich nicht.
Die Adobe-Sachen sind in der Tat alle Schrott, lieblos, umständlich und chaotisch programmiert. Aber: sie können halt alles und alles auf einem hohen Niveau. Denen das Wasser abzugraben, dürfte eigentlich gar nicht so schwierig sein. Nur macht es eben keiner -.- Vermutlich ist das Marktsegment für Highend-Grafikprogramme einfach zu klein. Und die Klientel zu traditionalistisch.
Die Adobe-Sachen sind in der Tat alle Schrott, lieblos, umständlich und chaotisch programmiert. Aber: sie können halt alles und alles auf einem hohen Niveau. Denen das Wasser abzugraben, dürfte eigentlich gar nicht so schwierig sein. Nur macht es eben keiner -.- Vermutlich ist das Marktsegment für Highend-Grafikprogramme einfach zu klein. Und die Klientel zu traditionalistisch.
#28Report
Topic has been closed
GIMP oder ein Gimp-Verwandtes Programm, ist gut
23
Keine Angabe
11
PaintShop Pro, CorelDRAW oder etwas anderes von Corel
9
ACDSee oder PhotoImpact
5
Nein, ich habs Gimpen nach intensiver Nutzung aufgegeben
4
Photoshop Express, reicht mir, ich nutze kein Photoshop-Full
2
ACDSee oder PhotoImpact
1
Paint.NET - ab hier nur angeben wenn positive Erfahrung gemacht
0
Serif PhotoPlus, MAGIX irgendwas, PhotoDirector, Photozoom
0
Acorn, LiveQuartz Photo Edit, Aperture oder Webbasierte Dienste
0
55 Votes
Started by
- 28Posts
- 1,993Views
Wer Photoline nutzt, bitte den zweiten "ACDSee oder PhotoImpact"-Eintrag klicken.
Jetzt momentan hat der 3 Ankreuzungen.
Vielleicht kann ein Moderator den zweiten "ACDSee oder PhotoImpact" in Photoline umbenennen.
Die Umfrage betrifft zwar nicht die Raw-Converter, trotzdem (Carsten ):
Ich habe zwar einmal Lightroom, aber was ist die bessere Software ? Danke ( auf meinem Zweitrechner fehltr noch ein RAW-Konverter ).