Fotograf anzeigen? 102
9 years ago
Ich finde zwei Dinge etwas seltsam:
1) die Vorgeschichte mit der Verspätung (hat ja mit dem Vorfall überhaupt nichts zu tun) riecht aber irgendwie nach "Revanche"
2) du schriebst leider nicht, wie der Typ denn auf deine Zurechtweisung reagiert hat. Hat er sich entschuldigt, hat er nichts gesagt, ist er gegangen, hat er dich beschimpft?
1) die Vorgeschichte mit der Verspätung (hat ja mit dem Vorfall überhaupt nichts zu tun) riecht aber irgendwie nach "Revanche"
2) du schriebst leider nicht, wie der Typ denn auf deine Zurechtweisung reagiert hat. Hat er sich entschuldigt, hat er nichts gesagt, ist er gegangen, hat er dich beschimpft?
#62Report
9 years ago
Ich hatte vor 2 Wochen das "Vergnügen" einem Gerichtsprozess als Zuschauer (aber durchaus mit Eigeninteresse) beizuwohnen. Leute, Ihr habt keine Vorstellungen, wie ineffektiv die Justiz arbeitet bzw. arbeiten muss! Angeklagte haben viele Rechte, damit sie auf jeden Fall ein fairen Prozess bekommen. Manche nutzen das auch schamlos aus. In meinem Beispiel hat die Angeklagte die Richter regelrecht vorgeführt (ihre Verteidigerin war vergleichsweise harmlos).
#63Report
[gone] HvonH Photography
9 years ago
@PMWeber
Beschimpft mich jemand als Idiot oder Zeigt mit den Stinkefinger (unter Zeugen), schüttel ich nur mit dem Kopf...schlägt er mich, zeige ich ihn an. Klaut mir mein Nachbar meine alte Schubkarre, stelle ich ihn zur Rede und sag ihm meine Meinung...klaut er mir den guten Radenmäher, gehe ich zur Polizei. Als Frau: küsst mich jemand unaufgefordert und ich will das nicht, sage ich ihm meine Meinung (verbal oder durch Ohrfeige)...bedrängt er mich weiterhin oder nötigt mich [gewaltsam] erneut bzw. weiterhin, zeige ich ihn an.
Das Zauberwort heisst "Verhältnismässigkeit"...du merkst schon, worauf ich hinaus will!? Kann sein, dass ich ein sehr tiefenentspannter Charakter bin und andere ein sehr ich-bezogenes-Gerechtigkeitsverständnis haben...
Jedenfalls bin ich bisher im Leben sehr gut mit meiner Einstellung gefahren...kein übermässiger Stress oder Probleme. ;-)
Beschimpft mich jemand als Idiot oder Zeigt mit den Stinkefinger (unter Zeugen), schüttel ich nur mit dem Kopf...schlägt er mich, zeige ich ihn an. Klaut mir mein Nachbar meine alte Schubkarre, stelle ich ihn zur Rede und sag ihm meine Meinung...klaut er mir den guten Radenmäher, gehe ich zur Polizei. Als Frau: küsst mich jemand unaufgefordert und ich will das nicht, sage ich ihm meine Meinung (verbal oder durch Ohrfeige)...bedrängt er mich weiterhin oder nötigt mich [gewaltsam] erneut bzw. weiterhin, zeige ich ihn an.
Das Zauberwort heisst "Verhältnismässigkeit"...du merkst schon, worauf ich hinaus will!? Kann sein, dass ich ein sehr tiefenentspannter Charakter bin und andere ein sehr ich-bezogenes-Gerechtigkeitsverständnis haben...
Jedenfalls bin ich bisher im Leben sehr gut mit meiner Einstellung gefahren...kein übermässiger Stress oder Probleme. ;-)
#64Report
9 years ago
Mag mich jemand über diese Blacklist bei Facebook aufklären? Gerne auch per PN. Danke!
#65Report
[gone] HvonH Photography
9 years ago
Ist eine geheime Gruppe auf FB von Models für Models, wo sie sich über Fotografen austauschen bzw. eine Strichliste der Vergehen führen ;-)
#66Report
9 years ago
Danke. Man lernt doch nie aus ...
#67Report
9 years ago
Ich vermute als nächstes wird die Polizistin den Kameramitschnitt auswerten...
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß irgendein deutscher Richter die Auswertung einer der Aufnahme einer öffentlichen Überwachungskamera wegen des Vorwurfs des §185 StGB zulässt... Davon abgesehen werden die Aufnahmen bei der Bahn maximal 48 Stunden gespeichert, meistens nur 24 Stunden.
#68Report
9 years ago
Angeklagte haben viele Rechte, damit sie auf jeden Fall ein fairen Prozess bekommen. Manche nutzen das auch schamlos aus.
Wenn ein Angeklagter seine ihm zustehenden Rechte vollständig ausnutzt, ist das nicht "schamlos", sondern das Inanspruchnehmen von durch die Verfassung geschützten Grundrechten.
Dafür muß sich niemand schämen, und nochmal: jede Angeklagte gilt als unschuldig, bis er verurteilt worden ist.
#69Report
9 years ago
@ HvonH Photography
Mich haben schon Leute geschlagen. Einmal habe ich denjenigen angezeigt und ein anderes mal eben nicht.
Ich bin halt der Ansicht, daß man gewissen Leuten Einhalt gebieten sollte. Und bei den meisten Normalos schmerzt eine Anzeige eben mehr als eine Ohrfeige.
Mich haben schon Leute geschlagen. Einmal habe ich denjenigen angezeigt und ein anderes mal eben nicht.
Ich bin halt der Ansicht, daß man gewissen Leuten Einhalt gebieten sollte. Und bei den meisten Normalos schmerzt eine Anzeige eben mehr als eine Ohrfeige.
#70Report
9 years ago
as ist mir schon bekannt, man soll ihr aber auch alles erklären, wenn sie als Nebenklägerin auftritt wie ist es dann?
Als Nebenkläger dem Strafprozess beizutreten ist grundsätzlich nur dann möglich, wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt...
Da die StA hier aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals Anklage erheben wird, sondern - und auch das halte ich für extrem unwahrscheinlich - maximal einen Strafbefehl erlassen würde, oder die Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage anbietet, stellt sich die Frage nach einer "Nebenklage" m.E. überhaupt nicht.
#71Report
9 years ago
Bei der Polizei "muss" man als Beschuldigter gar nichts. Man "muss" noch nicht mal mit den Schergen reden. Der einzige Ort wo man was "muss" ist das stille Örtchen und vor dem Richter. Und beim Richter "muss" man als Beschuldigter auch nur Angaben zur Person machen. Zur Sache kann man auch hier schweigen.
So ist es.
#72Report
9 years ago
Jedenfall ist ein ungefragter Kuss kein Fall für die Staatsanwaltschaft
Das sieht das Model anders - und sie hat in dem Fall die Deutungshoheit. Und der Polizei kam das wohl auch nicht allzu merkwürdig vor.
Nein, die Deutungshoheit hat im Strafverfahren ausschließlich und allein die Staatsanwaltschaft. Nicht derjenige, der eine Strafanzeige erstattet.
#73Report
9 years ago
@HvonHPhotography
Ein Leuchtturm der Vernunft in einem generell ziemlich trüben Gewässer...
#74Report
9 years ago
Ich finde zwei Dinge etwas seltsam:
@John-Erik:
1) Ich wollte der Vollständigkeit halber alles erwähnen; auch Punkte die man gegen mich auslegen könnte, falls besagter Fotograf sich hier zu Wort meldet.
Eine derartige Verspätung ist natürlich nicht höflich, aber wir haben uns ohne Streit darauf geeinigt, dass er eine Stunde davon vergütet und ich habe daraus gelernt, dass ich nächstes Mal vorher einen Vertrag mache in dem sowas auch geregelt ist.
Jemandem wegen einer Ärgerlichkeit, die zudem keine Absicht war, derart eine reinzuwürgen oder ihm Probleme in der Größenordnung zu machen wäre das letzte, was ich tun würde, das versichere ich dir. (Aber ich kann deine Frage verstehen, immerhin kennst du mich nicht und " Wenn einer zum Richter geht...") Da er allerdings sofort gelöscht wurde, denke ich, dass er schon bekannt war hier.
2) Ich hab ihm deutlich gemacht, dass das eine Grenze zu viel war; leider hatte ich nicht die Geistegegenwart ihm tatsächlich eine Ohrfeige zu verpassen. Danach hab ich mich einfach umgedreht und bin gegangen, die Reaktion wollte ich in dem Moment gar nicht mehr abwarten, sondern einfach nach Hause.
#75Report
9 years ago
"Tom" meint mit "Zurechtweisung" eventuell eher (auch) die von Dir erwähnten Kommentare.
Ansonsten muss ich sagen, dass das hier besser ist als das Nachmittagsprogramm im TV. So viele Rechzsexperten wie hier habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Und ich dachte schon, das sind alles wirklich Fotografen.
Sonnige, fröhliche Grüße an alle. Und schreibt bitte fleißig weiter!
Ansonsten muss ich sagen, dass das hier besser ist als das Nachmittagsprogramm im TV. So viele Rechzsexperten wie hier habe ich schon lange nicht mehr auf einem Haufen gesehen. Und ich dachte schon, das sind alles wirklich Fotografen.
Sonnige, fröhliche Grüße an alle. Und schreibt bitte fleißig weiter!
#76Report
9 years ago
Ach so, noch was an HvonH Photography: ein absolut korrektes Posting.
#77Report
9 years ago
Nur kurz eine Anmerkung zu der 'Ohrfeige' - welche hier der ein oder andere als "Gerechtfertigte Reaktion" oder verhältnismässig bessere Reaktion sieht...
- Ohrfeige = Körperverletzung... und damit kann der Spieß umgedreht werden und sie hat eine Anzeige am Hals.
- Ohrfeige = Körperverletzung... und damit kann der Spieß umgedreht werden und sie hat eine Anzeige am Hals.
#78Report
[gone] HvonH Photography
9 years ago
...und die Polizei wird nur mit dem Kopf schütteln, wenn ein Typ Anzeige wg. Körperverletzung macht, weil er eine Backpfeife ob eines ungewollten Kusses erhalten hat...von einer Frau!!! Sie verkloppt ihn ja nicht mit einer Eisenstange!!! Und der Nachbar erstattet gleich noch Mit Anzeige, weil er genötigt wurde, sich dieses Trauerspiel anzuschauen. Am Besten jeder unterhält eine Standleitung zur Polizei mit all seinen gespeicherten Daten...geht dann noch schneller und einfacher ;-)
#79Report
9 years ago
Zumindest schön zu wissen, daß Hendrik nicht "überfordert" ist, um solche Typen hier aus der MK zu schmeißen. :-)
#80Report
Topic has been closed
"Nicht immer" ist gut und schön, aber da stellt sich dann die Frage, ab wann man deiner Interpretation nach freimütig zum Anwalt/zur Polizei rennen "darf". :-)