Jobs in der MK? Wozu eigentlich noch? 107

[gone] User_478068
8 years ago
Ich denke, Pay-Shootings sind ´nicht das Problem, für mich sind es die TFP's...
Da sind ja manche Models mehr als arrogant, und ein Antwort: Fehlanzeige!!
Phil

8 years ago
Jean,vor 18 Minuten: Aktuell Pay Shootings im Norden genauer in Schleswig Holstein nicht los geworden bzw. besetzt bekommen... kaum Resonanz.

Vielleicht sieht Dein Profilbild zu Mafiamäßig aus - mit der dicken Wumme und der Sonnenbrille ;-)
8 years ago
Hallöchen.

Mit dem neuen Update haben wir hoffentlich schon paar Schritte in die richtige Richtung gemacht damit die Jobs / Events besser funktionieren. Inhalte direkt und besser auf der SC sichtbar und eine vorsortierte Anzeige wenn man sich Jobs / Events ansieht.
Darüber hinaus haben wir noch paar Ideen um Jobs / Events besser kommunizieren zu können.

LG Hendrik
der mafialook ist so gewollt aber danke, vielleicht mag es nicht jede so freundlich :-)
Hallo Hendrik,

schauen wir mal, was die neue MK so bringen wird. Ein größeres Problem sind meiner Meinung nach die "Karteileichen" Meine Umkreissuche im Radius 750km bringt weniger als 15% aktive Models zu Tage.
Habe ich nicht ausreichend Bilder auf meiner SC (wie vor Kurzem) bekomme ich prompt eine Nachricht, daß ich keine aktive Sedcard mehr habe und mich an einen Administrator wenden soll.
Ein Model/Fotograf/etc. was länger als 30 Tage nicht online war und keine Bilder hochlädt bleibt es Leiche wohl ewig aktiv. Ich weiß, daß willst Du nicht wirklich hören, ist aber so.

Gruß,
Peter
8 years ago
Meine Umkreissuche im Radius 750km bringt weniger als 15% aktive Models zu Tage.

Definiere "aktive Models"

Warum sucht man im Umkreis von 750KM? ^^
Warum 750km? Ich wollte generell wissen wieviele weiblichen Modelle es in diesem Umkreis zu finden sind.

Anzahl Modelle: 48047
Letzter Login kleiner 30 Tage: 10975
Letzter Login kleiner 7 Tage: 6735
Letzter Bilderupload kleiner 30 Tage: 3158
Letzter Bilderupload kleiner 7 Tage: 1256

Da ich viel Akt fotografiere, habe ich dann mal mit Akt auf Ja gesucht:

Anzahl Modelle: 3418
Letzter Login kleiner 30 Tage: 1373
Letzter Login kleiner 7 Tage: 1007
Letzter Bilderupload kleiner 30 Tage: 462
Letzter Bilderupload kleiner 7 Tage: 209

Auch nach Fotografen habe ich mal gesucht:

Anzahl Fotografen: 35562
Letzter Login kleiner 30 Tage: 17168
Letzter Login kleiner 7 Tage: 13046
Letzter Bilderupload kleiner 30 Tage: 4762
Letzter Bilderupload kleiner 7 Tage: 2126

Wie man natürlich aktiv definiert ist Auslegungsache - mich interessieren halt Modelle, die auch Bilder hochladen oder gegen aktuelle Bilder austauschen.

Gruß,
Peter

8 years ago
mich interessieren halt Modelle, die auch Bilder hochladen oder gegen aktuelle Bilder austauschen.

Das Hochladen von Bildern ist aber kein Garant dafür, dass es aktuelle Bilder sind.

Und was ist aktuell?
Letzte Woche fotografiert?
Vom Fotografen nach über 6 Monaten endlich mal ein Bild bekommen?

Wenn Du nur die 1007 Akt-Modelle die in den letzten 7 Tagen online waren fotografierst,
dann hast Du doch die nächsten 3-4 Jahre ausreichend zu tun. :-D

.
8 years ago
hmmmmm.........also wenn man sich mal durch alles mehr oder weniger vertieft durchliest, kann man noch keine richtig sinnige antwort auf thomas seine anfängliche fragestellung finden. liegt es daran, weil es keine antwort drauf gibt, oder weil das thema zu verwässert wurde mit beiläufigen beiträgen? :-/

um zu dem ursprungsthema wieder zurück zu kommen, ich habe ähnliche erfahrung wie thomas gemacht und sehe es grob mitlerweile auch wesentlich einfacher ein wunsch-model über eine weltumspannende plattform zu normalen konditionen her zu bekommen, als hier in der mk. nicht dass ich hier nichts finde, im gegenteil! habe sehr nette models hier kennen gelernt mit denen ich gerne immer wieder shoote. aber eine tendenz für die zukunft ist halt schon da! 
;-)

grüssle vom see kai

btw: wie kann es sein, dass ein model von münchen mehr reisekosten nach konstanz will, als eins aus london? ^^
8 years ago
@ Hendrik, meiner Meinung nach ist die geringe Resonanz auf Jobausschreibungen weniger auf das Problem der Lesbarkeit / Übersichtlichkeit zurückzuführen sondern auf die Aktivität der Modelle. 

Ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg für die Modelle, sich die Ausschreibungen anzuschauen, zumal die meisten ja auch mit einer gewissen Vorlaufzeit eingestellt werden. Wahrscheinlich ist das Interesse der Modelle einfach nicht ausreichend vorhanden bzw die Modelle konzentrieren sich darauf, ihre vielen Nachrichten zu lesen und sind evtl zeitlich überfordert.

Meine Erfahrungen in Jobausschreibungen waren auch nicht sonderlich überzeugend.  Und selbst wenn ich potentiell passende Modelle für bezahlte Jobs direkt mit ausführlicher und freundlicher Erklärung angeschrieben habe, bekam ich von ca 30% keine Antwort. 
Ich stelle mir gerade vor, dass mich Firma xy um ein konkretes Angebot bittet und ich antworte einfach nicht....
Das kann man nur machen, wenn man es finanziell nicht nötig hat, keine Professionalität besitzt und zu dem keine Erziehung.

Ein wichtiger Aspekt ist m.E. Dass vieLe aktive Modells zusätzlich noch auf der globalgalaktischen Platform unterwegs sind, dort schätze ich die Erfolgsaussichten mittlerweile vergleichsweise besser ein. Wiederum noch besser ist es, sich gleich an eine Agentur zu wenden, wenn man eine hohe Planungssicherheit und Qualität benötigt. 
Dh. aber nicht, dass man hier nicht auch sehr nette Menschen kennen lernen kann! 

[gone] MauRocShi
8 years ago
Kurz mal aus Modelsicht. Ich werde das mit den Jobs auch lassen. Warum?

- es wird auf Bewerbungen zu gut 75 % Seitens der Fotografen gar nicht reagiert
- 10 % drücken kommentarlos auf den "Ablehnen" -Button.
- 5 % wollen lieber Models aus der Nähe, wobei auch schon 70km als zu weit empfunden wurden
- 5 % sagen ab weil sie sich für jemand anderen entschieden haben oder werden kurzfristig krank (das kann ja mal passieren)

Bleiben 5 % der stattgefundenen Shootings.

Schreibe ich selbst Jobs aus, werden diese oft nicht richtig gelesen, man gibt sich mit dem Anschreiben keine Mühe oder es wird aus sonstigen Gründen nichts aus dem Shooting. Oft lässt man sich auch bis 1 Tag vor dem gewünschten Shooting Zeit und erwartet dass das Model alles stehen und liegen lässt. Andere Variante: Der Fotograf vereinbart ein Shooting, sagt 1 Tag vorher ab und meldet sich nie wieder.
Wie wir also sehen ist es nicht nur aus Fotografen Sicht schwierig die passenden Fotografen zu finden.
Nett finde ich auch das hier :
Vorabinformation des Empfängers: Da ich tagsüber arbeite lese ich deine Nachricht eventuell am Smartphone, antworte aber erst am Abend. Darüber bitte nicht wundern; ich antworte immer. :)

Meine Nachricht vom 31.8. ist zwar am selben Tag gelesen worden, aber bis heute gab es keine Reaktion.

@Phototraum: Selbst wenn ein Model nicht die aktuellsten Bilder hochlädt ist sie immerhin aktiver und "erreichbarer" als ein Model mit letztem Login vor zwei Jahren.
Für mich definiert sich nunmal Aktivität über Login und des Hochladens von Bildern.

Gruß,
Peter

PS: Ja, ich bin selbst derzeit nicht aktiv und lade Bilder woanders hoch

[gone] MauRocShi
8 years ago
@Peter:

ja, da nehmen sich beide Seiten nichts. Das mit den Nachrichten passiert mir aber ab und an auch mal. Unterwegs gelesen, keine Zeit zu antworten. Ich werde es in Zukunft so halten dass ich täglich durchschaue ob alles beantwortet wurde.
Stellt sich dann doch die Frage warum wir dann noch hier sind?
8 years ago
Warum wir noch hier sind?
Weil wir entweder noch an eine Verbesserung glauben oder um die MK finanziell zu unterstützen. ;-)

Dass es hier nicht nur bei den Jobs ruhiger geworden ist müsste ja jedem aufgefallen sein.
Fast jedem. Eine V5 reißt da auch nichts mehr raus, befürchte ich. :-(

Ein schnelles Kommunikationssystem vom Smartphone aus zu bedienen, ähnlich einem Messenger
oder funktional wie bei fratzebuch hätte dem sicher zeitig entgegen gewirkt.
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich bin hier solange es nichts kostet, ich denke die Frage "Warum zahlen?" trifft es eher.
8 years ago
Die neue Suchfunktion blendet User die länger als 6 Monate nicht online waren einfach aus. Wenn man entsprechend weniger Zeit möchte, stellt man das auf die Wunsch-Zeit ein.
Demzufolge sehe ich dahingehend keine Schwierigkeiten mit Usern die länger nicht eingeloggt waren.

Die Problematik der Jobs an sich wurde ja nun schon aus Model- und Fotografensicht beschrieben und beide Seiten empfinden es als nicht gut.
Wie könnte man das für beide Seiten verbessern?

LG Hendrik
Hallo Hendrik,

über die Suchfunktion kann ich ja bereits jetzt schon auf 7 oder 30 Tage einschränken. Das reicht mir ja in den meisten Fällen schon. Ich denke das Problem ist die nicht die MK 3,4,5 oder 6. Viele Modelle wollen zwar professionell bezahlt werden, verhalten sich aber nicht wie Modelle, die ausschliesslich ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Auch bei Fotografen verhält es sich vielleicht änhlich. Ich nehme mich da nicht aus, denn auch ich habe schon Kommunkation versemmelt, vergessen zu antworten oder einfach nicht mehr reagiert. Es gibt hier derzeit Einiges was mich persönlich stört und etwas runterzieht und da kannst Du nichts dafür.

Was könnte man verbessern? Vielleicht eine erweiterte Funktion zur Antwortstatistik ähnlich wie bei Purpleport. Bessere Sichtbarkeit von Events und Jobs in der mobilen Version wurde ja auch teilweise schon angesprochen.

Gruß,
Peter
[gone] K A U S E
8 years ago
Ich denke hier gibt es ne Schere: ältere Fotografen buchen vom PC aus jüngere Models die mit Smartphones ihre Sedcards pflegen.
Vielleicht sollte ein nutzerorientierter Designansatz mit verschiedenen Einstiegen realisiert werden und kein Universaldesign.
Als Berufsfotograf gibt es keinen Grund für mich hier für Eigenwerbung präsent zu sein oder nach Models zu suchen. Ich werde mich nur an Agenturen wenden. Hier ist es mir zu unverbindlich und unsicher. 
Ich könnte mir nur vorstellen für "low budget akt workshops" Modelle oder Stock Produktionen zu suchen. Aber das ist garnicht mein Bereich, ich mache fast nur Auftragsarbeiten mit festen Terminen und Deadlines. 
#100Report

Topic has been closed