Jobs in der MK? Wozu eigentlich noch? 107

9 years ago
Hier ist nichtmal bei TfP Jobs was los ;-) 

oder ich bin zu alt oder zu doof oder zu fett... oder zu *pleaseinsertinsultofyourchoice*
Hier ist gar nichts mehr los. Auf meinen letzten ausgeschriebenen Pay-Job hatten innerhalb einer Woche gerademal *drei* Personen *geklickt*. Und das im Raum Rhein-Main. Toter als die Jobs in der MK ist nicht mal der Zentralfriedhof von New York. ;)
9 years ago
Das ist der Grnd, weshalb ich mein VIP habe auslaufen lassen... TfP Jobausschreibungen, 200km Radius (ohne dass ich Fahrtkosten wollte), Termin flexibel, ggf mit Visa (TfP), aufwändige Outfits, aber Null Interesse oder die "Ich darf mit den Fotos alles, du nix" Nummern.

Da lass ich den Spaß lieber :-)
[gone] User_351027
9 years ago
Ich würde jedem Fotografen / Auftraggeber einfach mal empfehlen ein wenig Zeit und Geduld in eine Jobausschreibung zu stecken und wenn man hier in der MK ein wenig rum stöbert , findet sich bestimmt das geeignete Modell für die jeweiligen Projekte. 
Ich arbeite sowohl mit Fotografen hier aus der MK und mit meinen Stammfotografen außerhalb von der MK . 
Und ich muss ganz ehrlich sagen das die meisten Fotografen hier in der MK ihre Jobs ausschreiben und wenn man sich darauf bewirbt, bekommt man entweder keine Antwort oder erst eine Zusage und dann hört man vor dem Shooting gar nichts mehr, ich weiß auch das nicht alle so sind , nur melden sich immer mehr Unreife , Respektlose , Unprofessionelle Idioten hier in der MK an. 
Was auch die ganzen Jobs kaputt macht. 
@ Yvi N:  " ... nur melden sich immer mehr Unreife , Respektlose , Unprofessionelle Idioten hier in der MK an. ..."

Das ist nun Deinerseits wirklich kein respektvoller Ton. Manchmal staune ich doch etwas über das verwendete Vokabular. Respekt erwirbt man sich, indem man mit anderen respektvoll umgeht.
9 years ago
Ich würde jedem Fotografen / Auftraggeber einfach mal empfehlen ...

Ich denke, kein Fotograf legt Wert auf Deine Empfehlungen.

... das die meisten Fotografen hier in der MK ihre Jobs ausschreiben und wenn man sich darauf bewirbt, bekommt man entweder keine Antwort oder erst eine Zusage und dann hört man vor dem Shooting gar nichts mehr ...

Wenn Du denen auch Empehlungen aussprichst und ein ähnliches Vokabular nutzt - kein Wunder!

... nur melden sich immer mehr Unreife , Respektlose , Unprofessionelle Idioten hier in der MK an. 

Jetz empfehle ich mal etwas: Schau mal in den Spiegel!
9 years ago
Na ja, wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann ist es ja OK.
Auf eine etwas unbeholfen grobe Art hat sie da schon nicht ganz unrecht. Aber wie so oft -  in der MK - hinkt auch hier die sichtbare Wirklichkeit dem vollmundig verkündeten Anspruch reichlich hinterher ...
[gone] User_351027
8 years ago
Erst einmal danke JayBee.

phototraum *** : dein letzter Satz ist unterste Schublade, aber scheinbar fühlst du dich ja angesprochen, sonst wäre deine Reaktion nicht so.
Um dich zu beruhigen, dich hatte ich mit meiner Aussage nicht gemeint.
Die Herrschaften habe ich in den erwähnten Situationen angeschrieben.
Namen werde ich hier jedoch nicht auf zählen, weil sich so etwas nicht gehört aus meiner Sicht.

Zu dir
fotowerkstatt licht und schatten : Ich gehe mit jedem Respektvoll um , weil ich das auch erwarte , nur wenn jemand der Ansicht ist das er mit mir respektlos umgehen kann , verliert er meinen Respekt und muss sich dann nicht wundern wenn ich ihn darauf hinweise was gerade schief läuft.
8 years ago
@ Yvi N

Mein letzter Satz ist unterste Schublade?
Nun, wenn Du meinst. Aber hast Du Dir mal Deinen vorletzten Satz noch mal reingezogen?
Ich zitierte den zwar bereits, aber wiederhole das gern für Dich.

Unreife , Respektlose , Unprofessionelle Idioten hier in der MK

Das nennst Du also oberste Schublade und Deinen respektvollen Umgang mit JEDEM?

Und NEIN, ich fühlte mich nicht direkt angesprochen, indirekt schon.
Schließlich hast DU geschrieben:
Ich würde jedem Fotografen... empfehlen....

JEDEM, also ohne Ausnahme!
Und da wunderst Du Dich ob meiner oder anderer Reaktionen? ^^
[gone] User_351027
8 years ago
Es war Zeit und Geduld gemeint mit meiner Empfehlung.

Du hast es scheinbar falsch verstanden oder interpretiert.
8 years ago
Jobs in der MK....
Hab da auch meine Erfahrungen.

Kann insgesamt nicht meckern bin gut gebucht, also scheinen Preis und Leistung zu stimmen.

Suche ich hier aber Payjobs scheitere ich zu 80% an denbKriterien:
-max. 35
- min Cup C

Die paar die vervleibenbhaben mit echtem Pay nichts zu tun. Bei 150 km entfernung und 4-5 StundennShootingzeit bis Akt (oder gar freizügiger) dann 100,- € inkl. Fahrkosten anzubieten ist meiner Meinung nach unverschämt.

Schreibe ich selber Pay aus liest es keiner (gesehen minimal, meist Klicks fast identisch damit - scheine wohl interessant auszuschreiben).
Schreibt man TfP aus machen den Job viele auf, die wenigsten schicken ne Bewerbung sondern ne PN (passt aber ja genauso), allerdings erfüllen die meist die Anforderungen nicht, sind viel weiter weg als ausgeschrieben, wollen Themen shooten für die sie weder die Erfahrung noch die Ausrüstung haben oder bei einem Shooting schnell noch etwas Akt als bBonus auf TfP-Basis oben drauf.

Wenn man mit den Fotografen direkt spricht geben sie meist zu in den Jobs nicht oder nur gezielt nach TfP zu suchen und Models lieber direkt anzuschreiben.
Irgendwie schade.

Na ja, also sitzen und warten, denn nach meiner Erfahrung mögen es die Fotografen nicht wenn man sie als Model anschreibt und Paycanbietet. Da fühlen sie sich wohl irgendwie abgewertet, meist kommt eine Pampige Antwort von wegen "ich zahle doch nixht für ein Model" zurück obwohl die Sedcard voll mit bekannten Kolleginnen ist die definitiv kein TfP machen.

LG
Kyria
Mein aktuelles Fazit TFP Ausschreibung null Traffic, PAY ein bischen, TFP null Bewerbungen PAY ein paar trotz wenig
Besuchern, allerdings haben diese sich dann die Ausschreibungen absolut nicht durchgelesen... und bewerben sich nur
weil man ja da schnell mal ein paar Euronen verdienen kann... Bewerberinnen sind wenn meistens leider nicht passend,
kommen vom anderen Ende der BRD und haben null Interesse an den Shooting Themen beschäftigen sich auch nicht
damit wofür das Shooting ist... auch wenns in der Ausschreibung steht und noch extra mal in einer der ersten
PNs erwähnt wurde kommt nach ein paar PNs gern mal die Frage für welches Projekt ist das eigendlich... da verliert
man hier so langsam aber sicher die Lust... früher hat einem die MK viele gute Shootings gebracht mittlerweile kaum
noch...
Ich mein ich bin hier seit 10 Jahren aktiv und fotografiere für die verschiedensten Projekte und weis eigendlich
wie das ganze hier mal gelaufen ist...
aktuell mehrere Projekte im Norden ausgeschrieben, Fazit kaum Besucher drauf, kaum Bewerbungen, bzw. keine,
lohnt sich echt nicht.... die Projekte werde ich über andere Kanäle besetzen...
8 years ago
Jobs haben den Sinn für etwas konkretes jemanden zu suchen. Sicher könnte man es auch im SC-Text schreiben, aber es wird wohl kaum jemand alle SCs nach solchen Dingen durchsuchen. Letztens ist ein "Job" von mir umgesetzt worden und wir werden sicher auch noch weiter zusammenarbeiten, sofern die Iden für uns beide interessant sind.
Es ist eine weitere Möglichkeit daß sich 2 finden ... nutzen sollte man sie, egal ob da jetzt immer 1000ende Bewerbungen drauf sind oder nicht. Irgendwann kommt dann doch etwas zustande, was anderweitig nicht zustande gekommen wäre ...

PS: im moment hab ich einen Job für LostPlaces ausgeschrieben .... solange es noch warm ist ;)
8 years ago
diese Woche konnte ich mal wieder einen Shooting klarmachen, allerdings hat mich das Model direkt angeschrieben und nicht über die Jobs, das ist eh für die Katz.
Ich habe dem Model meine Vorstellung vom Shooting mitgeteilt, Sie hat sich damit einverstanden, haben das Honorar vereinbart, und damit meine ich
nicht Fantasiehonorare die sich einige hier erlauben, und los gehts.
So sollte es eigentlich auch sein.
Wenn wer Jobs einstellt und man sich darauf bewirbt sollte auch innert weniger Tage eine Antwort kommen, die Ausrede "huch ich bin nicht so häufig online"
könnt ihr dem Weihnachtsmann erzählen. Mit dem Mobilphone seid ihr ja auch ständig online.
8 years ago
Hab jetzt mal wieder Glück gehabt und ein Model wurde per Jobausschreibung auf mich aufmerksam und wir haben Samstag geshootet.
Also hin und wieder klappt das schon mit den Jobs. Aber es ist und bleibt eine eher seltene Angelegenheit.

Aktuell Pay Shootings im Norden genauer in Schleswig Holstein nicht los geworden bzw. besetzt bekommen... kaum Resonanz.
Wenn doch nicht aus der Gegend, München oder so, nicht passend... kaum Traffic, also vier Wochen ausgeschrieben keine 40 Besucher...

Topic has been closed