Jobs in der MK? Wozu eigentlich noch? 107

Does not we speaks English very goodly all?

Ich drücke Dir  und auch mir die Daumen, daß es sich vielleicht mal wieder etwas ändert. Meine Erfahrungen für mein "Casting" in San Francisco über Modelmayhem ist auch nicht so wie ich es mir ürsprünglich gedacht hatte.

Gruß,
Peter
9 years ago
Meine Erfahrungen für mein "Casting" in San Francisco über Modelmayhem ist auch nicht so wie ich es mir ürsprünglich gedacht hatte.

Berichte doch mal Details.
Sorry, an alle Vorschreiber, aber Ihr redet da alle an der eigentlichen Ursache vorbei. Warum er keine Bewerbungen erhält, zu spezielles Thema, zu hohe Anforderungen, zu wenig Gage – alles irrelevant. Die Zahl, welche die Antwort enthält ist 27. Wenn im Bereich Hamburg in einem Zeitraum von mehreren Tagen gerade einmal 27 (!) Personen (müssen ja nicht alles Modelle sein) auf einen PAY (!) - Job klicken, dann heißt dass ganz einfach, dass hier kaum noch Modelle unterwegs und aktiv sind. Denn Pay war und ist das Zauberwort für die Modelle, sich einen Job anzusehen, erst später können einen die hohen Anforderungen oder das niedrige Honorar von einer Bewerbung abhalten. Passiv sind die Modelle zwar zum Teil noch erreichbar (sofern sie die Mailbenachrichtigung eingeschaltet haben), aber sie verbringen auf dieser Plattform keine Zeit mehr, informieren sich hier nicht mehr aktiv.

Das deckt sich übrigens auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Ab und an suche ich Ersatz für ein abgesprungenes Workshopmodell. In der Version 3 habe ich nachmittags einen Job ausgeschrieben, hatte gegen 19 Uhr eine dreistellige Anzahl von Besuchern und 3-5 Bewerbungen, von denen vielleicht sogar eine in Frage gekommen wäre. Daneben habe ich meine ca. 40 Stammmodelle angeschrieben und von 2-4 eine Zusage erhalten. Am Freitagmittag einen Ersatz für Samstag früh zu bekommen, war so gut wie sicher.

In der neuen Version hat sich das extrem verschoben. Die Plattform blutet aus, die Modelle melden sich – der Vollständigkeit halber – auch hier an, sind hier aber nicht mehr aktiv. Wenn ich heute eine identische Ausschreibung mache, habe ich nach drei Tagen zwischen 10 und maximal 30 Besucher – und natürlich keine Bewerbung. Von meinen Stammmodellen hat sich der weitaus größte Teil aus der MK verabschiedet, oder ist darüber nicht mehr zu erreichen. Ich muss also aktiv Modelle aus der Umgebung anschreiben, die in meinen Augen passen könnten und sie auf die Ausschreibung hinweisen. Ergebnis: Ich finde kaum noch Modelle, die passen könnten, die wenigsten Modelle lesen die Nachricht, kaum eines meldet sich zurück.

Früher kamen regelmäßig (2-3 pro Monat) Anfragen von interessierten Modellen, mittlerweile habe ich seit gut einem Jahr keine einzige mehr erhalten. Ohne meinen selbst akquirierten Stamm an Modellen (nur mit der MK) könnte ich gar nicht mehr arbeiten. Auch bei mir: kein Jammern! Es ist halt einfach so. Plattformen haben Höhen und Tiefen. Ich habe die Hochzeit der MK erlebt und sehe ihr jetzt beim Sterben zu.
9 years ago
Vielleicht liegts ja auch einfach nur daran, dass die Jobs hier einfach nicht mehr angezeigt werden.
Auf meiner Startseite musste ich gerade ein ganzes Stück scrollen bis ich den ersten Job gefunden habe.
Früher hatte ich die direkt vor der Nase.
[gone] Aurigraphy
9 years ago
Vielleicht liegt es auch an der "Fülle" der Jobs?

Ich habe gerade mal spaßeshalber im Umkreis von nur 50km von HH (PLZ 20259) nach Jobs für Modelle gesucht. Da gibt es ohne Einschränkung auf TfP oder Pay bereits 131. Payjobs sind dann immerhin noch 23, die Mehrheit davon Teilakt/Akt. Anschließend habe ich für dieselbe PLZ Modelle gesucht, die bei ihren Aufnahmebereichen für Akt "Ja" angegeben haben und innerhalb der letzten 72 Stunden online waren. Ebenfalls Radius 50 km. Bleiben 32 Mädels, die sich 23 Jobs aussuchen können. Ist jetzt also kein so großes Hauen und Stechen darum, wer den begehrten Pay-Job abbekommt,. Und das sind natürlich auch nur die, die ggf. Akt anbieten, nicht die, die auch im Augenblick Lust darauf haben, Akt zu shooten.

Ich hab seit Gestern in derselben Region einen TfP-Job ausgeschrieben und bin mit der Resonanz ganz zufrieden. Habe auch schon einen Termin vergeben. Trotzdem bin auch ich dazu übergegangen, spontane, terminlich unflexible Shootings über Facebook zu vereinbaren.

Es gibt schon einen grossen Unterschied, zwischen den Jobs hier und der MK 3. Jetzt sind sie mal kurz zu sehen, verschwinden dann aber auch wieder ganz schnell aus dem Blickfeld, davor waren sie viel länger Sichtbar und hatten damit auch eine viel grössere Wirkung, ist zumindenst mein Eindruck. Jetzt sieht man auf der Startseite 5 Jobs, 5 neue kommen dazu, und schon sind sie weg..... Für meine Workshops habe ich zwar recht viele Bewerbungen bekommen, auch viele sehr gute und passende, aber TFP-Sachen gehen oft ganz unter, was wohl auch daran liegt, das Workshopmodels, die Geld verdienen wollen, sich aktiver auf die Suche nach Angeboten machen, während die mal mehr oder weniger aktiven Hobbymodels sich nicht unbedingt diese Mühe machen, und hier hat, wie schon geschrieben, die Reichweite der Jobs in dieser Version massiv nachgelassen..... und das ist ein technisches Problem, ganz unabhängig davon, ob jetzt die Leute hier aktiver oder weniger aktiver geworden sind......
9 years ago
Recht hast Du Johannes!
Aber gleich kommt jemand um die Ecke und behauptet das Gegenteil. ^^
8 years ago
Ich kann derzeit die Jobs bei einem Model (auch meine eigenen) nicht anzeigen. Es kommt nur eine leere Seite.

Beispiellink: https://www.model-kartei.de/jobs/user/449990/

Hat noch wer so ein Problem?
Hi,

also ich sehe bei Deinem Beispiellink 4 Jobs. Dafür kann ich derzeit beim Erstellen von Events nicht die Landkarte auswählen (wird nicht angezeigt). 3 Rechner, 2 verschiedene Betriebssysteme und 2 verschiedene Browser.

Gruß,
Peter
8 years ago
Bei mir gehts wieder. Offenbar nur ein zeitweiliger Ausfall.
Jobs und Events werden in der mobilen Version der MK nicht angezeigt. Keine Ahnung wieviele Models und Fotografen ausschliesslich diese Version nutzen - ich vermute mal Einige.
8 years ago
@peter: 
das klingt sehr plausibel! 

@mk: Wie wäre es, wenn uns die Betreiber mal ein paar insights geben.

Weiterer Vorschlag: wie wäre es, wenn ihr für das Einstellen eines Pay-Jobs 1 Euro Gebühr nehmt? 
Das würde zwar nicht die TfP jobs wiederbeleben aber wahrscheinlich der Payjob Inflation wirksam begegnen...und bei den gezahlten Honoraren würde das kein Modell oder Fotograf stören :-) 
ja ich weiß, die Administrativen Aufwände....aber man wird doch mal um 20 nach zehn träumen dürfen ;-) 
8 years ago
Also... wenn mir ein Job gefällt, schreibe ich den Fotografen meistens direkt an. Ich weiß, dass ich in meinem Alter nicht in jedes Raster passe - daher möchte ich es mir ersparen, eine öffentliche Absage zu bekommen. Aber... ein paar shoots sind dann doch darüber entstanden ;-) ... also... ich finde diese Option doch sehr gut.
LG von Rita
8 years ago
Weiterer Vorschlag: wie wäre es, wenn ihr für das Einstellen eines Pay-Jobs 1 Euro Gebühr nehmt? 
Das würde zwar nicht die TfP jobs wiederbeleben aber wahrscheinlich der Payjob Inflation wirksam begegnen...und bei den gezahlten Honoraren würde das kein Modell oder Fotograf stören :-) 
ja ich weiß, die Administrativen Aufwände....

Da reicht es schon, wenn nur zahlende Mitglieder kostenpflichtige Jobs und Events einstellen dürfen,
Damit wäre der administrative Aufwand gleich Null.
[gone] User_165787
8 years ago
Da reicht es schon, wenn nur zahlende Mitglieder kostenpflichtige Jobs und Events einstellen dürfen,

Ja, dafür steigt dann die Anzahl der TfP-Jobs mit "Fahrtkostenerstattung" ;-)
8 years ago

Was aber bedeutend günstiger ist als pay-Jobs mit Fahrtkostenerstattung. :-P
8 years ago

Oder die Leute gehen gleich dazu über, auf Jobs zu verzichten und die Leute per Massen-PN zuzumüllen. 
"Hallo Unbekannter, ich komme morgen in Deine Stadt und will gerne mit Dir shooten, gerne auch Akt." -- *auf Anschreiber-Sedcard-guck* Aha. Kein TFP. Alles klar.

Nee, dann habe ich doch lieber Pay-Jobs, die ich sowieso nie sehe, weil sie mich nicht interessieren.

Topic has been closed