Konversationen lokal speichern 20

9 years ago
Hola.. 
JA, ich hab die Suche bemüht. Kam nix dabei rum. 

Gibts ne schlaue Methode - hier oder irgendwie mit Drittmitteln - seine ganzen Konversationen abzuspeichern? 
Eine von der ich nichts weiss? 
Mir selbst was ausdenken, kann ich ja dann immer noch aber vielleicht hat jemand nen Plan? 

Danke. ;)
9 years ago
Copy & Paste in das Textdokument deiner Wahl?
[gone] User_100258
9 years ago
Oder im Chrome über die Druckfunktion als pdf speichern.
9 years ago
Ja Danke aber ich hab ja keine Lust alle einzeln zu speichern. :D 
9 years ago
Wenn es sich um einen PN-Verkehr handelt:
STRG A
STRG C
STRG V
So schwer isses doch nicht. Ist nicht hübsch formatiert, aber einfach um den Verlauf zu speichern reichts doch...
9 years ago
Wenn Du das bei meinen 3500 teils mehrseitigen Konversationen machen möchtest... komm mal vorbei. :D
9 years ago
Hoppla. Ich dachte, es seien nur ein oder zwei davon...*pfeift laut und falsch ' La Paloma' :*)
9 years ago
Genau... das denk ich mir. ;)
9 years ago
Und jemand ne externe Lösung? 
Sowas wie ein Offline-Reader für Websites, wo man definieren kann, dass nur bestimmte Links verfolgt und gespeichert werden? 
9 years ago
Habe leider auch keine Lösung und das finde ich als sehr beauerlich, da ich diese Konversation gerne in einem
Email System aufbewaren würde.
9 years ago
Ich fände es auch klasse, wenn man Konversationen schön übersichtlich formatiert als pdf abspeichern könnte... im Idealfall mit Auswahl, ob alle Nachrichten oder nur ausgewählte.
Gerade wenn ich auf Tour bin, habe ich nicht immer und überall Internet, möchte aber trotzdem gern einen Überblick über die geplanten Shootings haben (ohne mir vorher umständlich jedes Detail rauskopieren zu müssen).
Von daher : wäre eine super Verbesserung für die MK !
9 years ago
für Firefox gibts das AddOn AutoPager, das Folgeseiten automatisch nachladen kann,
Bleibt nur noch der Klick für's PDF-Erstellen
9 years ago
cooltour Danke ich gucke mal. 
Problem ist halt, solche Offline-Reader speichern ja gern mal JEDE Seite bis zu einer bestimmten Link-Tiefe. 
Und wenn ich jetzt sagen wir mal Seite 1 des Posteingangs in so ein Programm rein haue, würde er auch die Sedcards der Absender und sämtliche sonstigen Links in der MK-Navigation mit-öffnen und die Seiten dahinter speichern und nicht nur die Links zu der jeweiligen Konversation. :(
9 years ago
Ist noch nicht mal ein Offline-Reader seh ich grade. :(
9 years ago
Auto-Pager ist kein Offline-Reader sondern dafür gemacht, Informationen - die sich ansonsten auf mehrere Seiten verteilen - auf der gleichen Seite nachzuladen und darzustellen
Sprich zum Beispiel die Google-Ergebnisliste komplett anzuzeigen indem man einfach immer weiter nach unten scrollt.

Das klappt auch für die MK (z.B. die Konversationen) indem man sich eigenen Regeln bastelt. Dafür ist allerdings etwas HTML-Verständnis notwendig.
Einfach gesagt gibt man den Link an der für das Nachladen der nächsten Seite verantwortlich ist und zusätzlich das Element auf der Seite, welches den Inhalt enthält, den man nachladen will.

Für die Konversationen sieht das folgendermaßen aus.
Der Link zum Finden der nächsten Seite:
//div[@class='mrgnt20']/ul[@class='pnl']/li[@class='ct']/following-sibling::li[1]/a[number(text())=number(text())]

Und die Suche für das Inhalt-Elements:
//ul[@id='msglist' and @class='lstng']

Wenn man das Ganze fertig hat, kann man einfach immer bis ans Ende einer Konversations-Seite scrollen und die nächsten Nachrichten werden unten angehängt.
Man kann auch direkt einen Link anklicken um z.B. 20 Seiten nachzuladen.
Wenn alles geladen ist kann man die komplette Webseite einfach im Browser speichern.

P.S.: Auf der MK ist Autopager leider etwas schwieriger zu verwenden, weil für die Links für die nächste Seite keine vernünftigen IDs oder Klassen hinterlegt sind. Da müsste Hendrik mal nachbessern :-P
Man tut sich deutlich leichter einen Link zu finden, wenn er eine ID hat. Dann würde das eher so aussehen:
a[@id='next_page_link']
9 years ago
Ach ja, weil ich gerade selbst darüber gestolpert bin.....
Aktuell klappt die offizielle Version von Auto-Pager nicht mehr mit der neuesten Firefox-Version
Der Entwickler hat eine Zwischenversion zur Verfügung gestellt, die das fixt bis das Plugin offiziell freigegeben ist:
https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/autopager-fixed/
9 years ago
Pixelspalter, Danke für die Mühe. Ich gucks mir an.
Gibt aber dieses AutoPager wohl auch für Chrome.. habs zumindest gestern gesehen. 

Am besten wär aber echt son Offline-Reader bei dem man genau spezifizieren kann, welchen Links er wie tief folgen soll und vor allem welchen Links NICHT. :(

ODER es könnte hier einfach einen Link geben, mit dem man sämtliche Konversationen in einer Textdatei runterladen kann. 
Geht ja *hüstel* bei facebook auch, alle seine Daten anzufordern. 
Son Datenbank-Export wär super.. 
9 years ago
Moinsen,
oder vielleicht HTTrack benutzen und als Einsteigsseite die Seite mit Deinen Konversationen angeben. Und dann eben nur 2 Seiten tief crawlen lassen.
lg
Stefan
Das Problem ist, dass man mit solchen Crawlern (wenn die das kapieren mit den Links) ja die Seiten einfach nur auf die Festplatte spiegelt. Und da haufenweise Dateien erzeugt, die man eigentlich nicht braucht.
Ein eleganter XML- oder sonstwas-Export wäre schon cooler.

Topic has been closed