Nervende Werbung 30

9 years ago
Hallo zusammen.
Ist es normal,das man als zahlendes Mitglied beim anschauen der Bilder auf dem halben Bildschirm nur Werbung hat?
Es nervt ohne Ende,wenn ich jedes mal erst hochscrollen muß....
LG
Mike
9 years ago
Aha ok...dank Dir für den Tip ;-)
9 years ago
Ad Blocker,.. meinst Du sowas ?

https://www.youtube.com/watch?v=Ffxz2MNUxjU

..habe ich aber auch :)
9 years ago
war schon oft das thema hier. :-(
und das geile ist, wenn du hier für werbefrei gezahlt hast,
dann wird die werbung für besucher deiner sedcard ausgeblendet, nicht für dich!
so wurde es zumindest mal beschrieben. warum soll ich für die werbefreiheit anderer zahlen???

adblocker installieren, dann ist ruhe im karton.
9 years ago
ich zahle nicht und sehe auch keine. Es gibt so viele schöne Plugins und Einstellmöglichkeiten für Firefox... :-)

Bei mir läuft auch kein Script ungefragt und eine Webseite erfährt nie, welche Seite ich zuvor besucht habe etc....

Wenn man solche Einstellungen macht, bekommt man eine Ahnung wegen Meldungen der Seiten, was im www alles geht. Aber das ist ein anderes Thema...

LG Rüdiger
9 years ago
@ E.T.

interessiert mich eh nicht, wer werbung sieht und warum nicht.
ich zahle dafür nicht und sehe auch keine.
so kann ich nicht nachvollziehen ob die von anderen getätigte aussage stimmt oder nicht.
wenn du richtig gelesen hast/hättest, wäre dir das nicht entgangen.
mein posting nur zur hälfte zu zitieren verzerrt also das bild.

Nachtrag:
Ich habe mal danach gesucht. Beitrag Nr. 9 erklärt es
klickklack

9 years ago
Das ist ja eine nette Idee, die Werbug zu blocken.
Verstehe ich ganz gut.
Man darf nicht vergessen, dass Werbung zwar nicht die
MK macht, aber sie mit in Betrieb hält.

Heiner
9 years ago
Beim Adblocker geht es nicht nur um die MK.
Dass es dann hier auch ausgeblendet wird muss man unter Kollateralschaden verbuchen. ;-)

Aber darum geht es dem TO als zahlendes Mitglied ja nicht und wir als Solche halten sie schon mit in Betrieb.
Nichtzahlende Mitglieder dürfen natürlich mit Werbung zugeschissen werden. ;-)
[gone] MauRocShi
9 years ago
Man muss unterscheiden. Es gibt zahlende Mitglieder und zahlende Mitglieder, die zusätzlich noch werbefrei gebucht haben. Seit ich werbefrei habe, sehe ich keine Werbung mehr, beim normalen VIP habe ich noch Werbung gesehen.
9 years ago
Ich dacht ja in der Mk wird keine Werbung gezeigt... Jedenfalls hab ich schon lange keine mehr gesehen.
9 years ago
Seit ich werbefrei habe, sehe ich keine Werbung mehr, beim normalen VIP habe ich noch Werbung gesehen

Ja klar, denn mit "werbefrei" zahlst Du nur dafür, dass Besucher auf Deiner Sedcard keine Werbung mehr sehen.
Wer eine nicht werbefrei Sedcard besucht sieht trotz Zahlung für Werbefreiheit eben doch Werbung.
Ja klar, denn mit "werbefrei" zahlst Du nur dafür, dass Besucher auf Deiner Sedcard keine Werbung mehr sehen.
Wer eine nicht werbefrei Sedcard besucht sieht trotz Zahlung für Werbefreiheit eben doch Werbung.

Das ist doch völliger Blödsinn, der noch mehr irritiert, da Du ja den Beitrag, in welchem die einzelnen Optionen erklärt wurden, verlinkt hast.

Als VIP (Silber oder Gold) sorgt man dafür, dass *Besucher* keine Werbung mehr auf der eigenen Sedcard sehen. Man selbst sieht aber noch welche.
Wenn man 'werbefrei' bucht, dann sieht man hier keine Werbung mehr.

Das ist echt nicht so schwer zu verstehen.
9 years ago
Ich nutze einen AdBlocker. Die Werbung auszublenden finde ich ok, da ich zahlendes Mitglied bin.
9 years ago
Carsten, Du hast Recht. ;-)
9 years ago
Hendrik und Team waren doch bislang immer ganz nett, wenn es um Werbung ging. Insbesondere, wenn diese nicht ins Umfeld der MK passt oder gar Teilender Seite überschreibt. Ein bisschen Einfluss ist da schon noch geblieben. Nur wissen müssen die davon.
Carsten, Du hast Recht. ;-)

Cool :)
Ich war echt schon schwerwiegend irritiert.

Und was die Werbung an sich hier angeht: man sollte bedenken, dass die MK eine der wenigen Seiten ist, die den Nutzern bereits mit den Free Accounts im grunde die volle Funktionalität zur Verfügung stellt - seit der V4 sind es nur noch 1,2 Dinge, die einen VIP- von einem normalen Account unterscheiden (sieht man mal davon ab, dass man als VIP größere Bilder zeigen kann und von allem ein bisschen mehr hat).
Normalerweise lassen sich Seitenbetreiber sowas sofort bezahlen.
Und darum muss das Geld hier halt noch anders organisiert werden. Bspw. über Werbung.
9 years ago
Servus.

Rein Interessehalber: Würde mir jemand mal bitte Screenshots von "übergroßer" Werbung zukommen lassen?
Ich habe die Werbung hier ziemlich stark reglementiert und eben solche riesigen Dinger sollte man hier gar nicht sehen. Witzigerweise waren die letzten Beschwerden die ich von Usern bekommen habe darauf zurückzuführen, dass sie sich irgendwo ein paar Viren / Trojaner / Toolbars / Browserextensions eingefangen hatten die beim surfen auf irgendwelchen Webseiten, auch MK, Werbung eingebaut hat.

Also bitte: Screenshots zu mir. Dann weiß ich auch gleich ob ich etwas korrigieren muß oder ihr ein Problem habt.
Vielen Dank!

LG Hendrik
9 years ago
Achja: noch ne kleine Info betreffend Werbung.

1) User mit "werbefrei" sehen hier gar keine Werbung.

2) VIP-User sind stark werbereduziert. Oft gar keine Werbung, ansonsten einen bis maximal (und viel seltener) zwei Banner. Auf der eigenen Sedcard und den eigenen Bildern sehen sie selbst und alle anderen keine Werbung.

3) Normale User ohne VIP-Account: Diese sollten eigentlich im Regelfall 1-2 Banner sehen, außer es ist ein Bild / Sedcard von einem VIP-User.
Außer man hat einen Werbeblocker. Wobei mich da schon die Meinung der Benutzer interessieren würde.
Oft wird ja ins Feld geführt, man wehre sich gegen MILLIONEN von Bannern auf einer einzigen Seite. Nun sind es hier aber nur 1-2 Stück. Wenn ich das mit Nachrichtenseiten vergleiche, die bis zu zehn Bannern gleichzeitig, eingefärbte Hintergründe, etc. laufen haben, dann schneidet MK doch sehr sehr angenehm ab.
Was könnte ich den tun damit der Blocker auf dieser Seite ausgeschaltet wird?
Oder gehts ums Prinzip? Nichts bezahlen, nichts werben lassen, soll der Typ halt zusehen wie er den Kram finanziert?

Vielen Dank.
LG Hendrik

Topic has been closed