Secardkritik :-) 11

9 years ago
Weil ich mich stiltechnisch eventuell etwas verändern möchte, würde mich eure Meinung zu meiner Sedcard interessieren.

Wenn ihr also etwas Zeit und Lust habt, sagt mir:
Welche Bilder gefallen euch am besten und welche gar nicht?
Fehlt etwas auf der Sc oder ist etwas zu wenig/ zu viel?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe und das Feedback. ;)
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
was genau heisst denn "stiltechnisch eventuell etwas verändern" wohin so grob soll denn die Reise (eventuell) gehen ? 

mal so ganz undifferenzierter Erstgedanke bzgl. Deiner SC: Kraut und Rüben

ein BIld wie dieses  kann aus meiner Sicht raus da es finde ich kaum raussticht.

ein paar klare Portraits ohne Schnickschnack un d großes Nachbearbeiten würden Deiner SC gut stehen, die stark inszenierten Bilder haben doch irgendwie in meinem Auge die Oberhand.

9 years ago
Also, ich finde deine Bilder/Sedcard super. Meine persönliche Meinung.
9 years ago
da sind coole Sachen dabei.
Die einen nennen es Kraut und Rüben, die anderen nennen es Vielfaltigkeit ;-)

Mir gefällt das hier sehr gut:

LG Rüdiger
[gone] User_416652
9 years ago
Auf jeden Fall ist die Sedcard sehr abwechselungsreich und zeigt, dass Du wandelbar bist.
"You sell what you show". Wenn Du thematisch in eine andere Richtung willst als die Sachen, die Du im Augenblick präsentierst, solltest Du einfach einen entsprechenden Schwerpunkt auf der Sedcard umsetzen.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Die einen nennen es Kraut und Rüben, die anderen nennen es Vielfaltigkeit ;-)

Vielfalt kann aber schon irgendwie so präsentieren, das manche Aufnahmen nicht in der großen Vielfalt untergehen...aber wie erwähnt, für die richtige Vielfalt fehlt miir noch was...

Frage bleibt: wohin soll denn gehen ?
[gone] User_224666
9 years ago
Die Bilder sind nicht schlecht, aber das spannendste an deiner SC sind die Bilder der Bildteilnehmer unten. Sie zeigen etwas mehr Breite im Ausdruck. Die von dir eingestellten Bilder zeigen viele unterschiedliche Rollen aber alles recht statisch, unberührt, unberührbar. Selbst bei dem "blutig" Bild ist da das nette Mädel (einfach mal unten bis knapp unter die Nase abdecken). Echte Emotionen - nicht so künstlich wie bei LOM - und du bist perfekt.
.
9 years ago
ich schliesse mich ungefragt einfach mal Mr.Kelkel, HD-Photo und ReJePix an, die es auf den Punkt bringen.
Es ist da einfach sehr viel persönlicher Geschmack im Spiel
ich hätte noch 2 Punkte
1. Du bist wirklich hübsch und wandlungsfähig. das ist doch Grundkapital.
2. Wenn Du was Neues machen willst, machs doch einfach und schau wie es aussieht
Gruss Thomas
9 years ago
Neben einigen der sehr schönen Portraits gefallen mir auch diese "von Kopf bis Fuß"-Aufnahmen sehr gut : 

... eben auch das ganz rechts (bzw. unten), da es Deine Beine so chic bestrumpft perfekt betont. Und auch das mit den Zeitungsbündeln - da stört zwar der helle Streifen zwischen den Säulen im Hintergrund, aber Dein Auftritt ist perfekt ! Es ist auch sehr fair und korrekt, daß Du die Visa ggfs. mitbenennst - in meiner Anfängerzeit hier als Hobbyfotograf war ich manchmal auf anderen Sedcards irritiert ob des Glamourstylings, das dann zu meinem Termin so nicht präsent war.
Die Szenen mit dem Hund sind auch sehr nett, die gefallen mir auch !
9 years ago
Viele schöne Bilder, tolle Sedcard.

Mein Favorit:

Besonders gut finde ich:

Nicht so gut gefällt mir die ganze Reihe:

Ich kann auch mit dem Schrei nichts anfangen.

Das hier ist mir zu gewöhnlich:

Hier mag ich die Inszinierung, aber Dein Gesichtsausdruck wirkt gelangweilt:
9 years ago
Viele schöne Bilder hast Du da gesammelt.
Was mir auffällt (alles subjektiv ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit): auf der SC sieht vor allem Dein Mund sehr häufig genau gleich aus, in 2013/14 gab es noch ab und zu mal ein Lächeln. Beim sicher nicht zu intensiven Betrachten der SC würde ich nun denken "hübsch, aber immer der gleiche Ausdruck". Vlt versuchst Du das bei Deiner Auswahl etwas mehr zu variieren.
Auch fände ich es etwas schwierig anhand der Bilder Deine Figur zu beurteilen.Polas wären sicher hilfreich.

Aber sonst weiter so !
LG

Topic has been closed