Kritik erwünscht 20

9 years ago
So liebes Forum, da ich noch ziemlich am Anfang stehe hätte ich gerne eure Tipps und vor allem eure Meinung zu diesem Bild:
Ich freue mich über eure Verbesserungsvorschläge und Anregungen!
Liebe Grüße Eva
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
okay, bei dem Bild...das Setting mit dem Schneidewerkzeug würde es bei mir wohl nicht geben. ich finde auf alle Fälle die fast geschlossenen Augen nicht so gelungen. 
[gone] rast
9 years ago
Liebe Eva,
ich verstehe nicht was das Bild ausdrücken soll. Was hast du mit dem Dolch vor?
Dazu kommt das weder das Outfit, der Dolch, die Art des Dolches noch dein Ausdruck  zusammen passen.

Ganz liebe Grüße
ralf.
9 years ago
Mir ist die Haut im allgemeinen viel zu krass bearbeitet, außerdem sieht das aus als hättest Du wegen des Blitzes blinzeln müssen! Die Augen wirken dadurch "verwaschen"...
9 years ago
das blöde ist....man ist tatsächlich recht fix bei der Bearbeitung und so also Kram der ja nix mit Dir zu tun hat.  was "rast" anspricht, also was das Bild ausdrücken sol ist mir ja relativ egal, sinnlos macht ja auch Spaß...

interessant wäre nun wieso Du dieses Bild rauspickst, was denkst Du denn, Eva ?
9 years ago
Also ich hab dieses Bild ausgesucht, weil ich es für eines der Besten hielt....
9 years ago
eines der Besten in Bezug auf was?
eines des besten dieses shootingss?
das können  wir nicht wissen, kann aber sein.

Ich glaube, weder Du noch dein Fotograf wussten wriklich,
was zu fotografieren gewesen wäre. Thema, Ausdrcuk, Pose, MImik, Acccessoir,  . . . . 
Du hast gepost, er hat fotografiert, jedes für sich . . 
Beide hatten Spass.

Bildkommt in etwas so daher.

Bessere Bilder? Mehr Kommunikation und mehr Plan, was zu tun ist,
bevor abgedrückt wird. weiterhin viel Spass in der MK.

Heiner

9 years ago
Ich fand dass es eines der besten Bilder meiner Sedcard ist, aber wenn ihr anderer Meinung seid, sagt mir doch welche Bilder besser sind....
9 years ago
"Was willst du mit dem Dolche sprich"

hmm, 
schwierig, 
also für mich passt auf dem Bild nix zusammen, 
warum steigst du in diesem Coktailkleid auf diesen Stuhl (0der Leiter)?
was willst du mit diesen Fantasie Dolch?
warum sind die Augen zu und um Himmels willen warum hast du einen Zylinder auf?

all diese Sachen machen das Bild für mich unstimmig und es wirkt so als ob ihr euch einfach alles gegriffen habt was so rumlag und es ohne sinn einfach so verwendet habt
dazu dann auch noch das schrecklich dominante Loge.

ich finde du hast viel spannendere Bilder auf deiner SZ, zb das hier

9 years ago
ich mag diese Serie  ich finde das Natürliche steht Dir besser als das Inszenierte.

[gone] photography Jelinek
9 years ago
Ich finde die Aufnahme einfach nur Wunderschön
lg
9 years ago
Danke dann lass ich jetzt diese Bilder kritisieren ;)
9 years ago
da gebe ich den Schallkoerper recht die serie ist toll und scheint auch super zu dir zu passen
9 years ago
Danke...vielleicht sollte ich öfter Waldelfe spielen...
[gone] Think Pink
9 years ago
Also rein zum Posing möchte ich folgendes loswerden:
mir fehlt die spannung! du hälst da einen riesigen, bedrohlichen dolch in der hand - sicher net zum spaß - beweg dich auch so!! schultern zurück, spannung in den armen, lass deinen körper das verkörpern was das bild aussagen soll! :)

die fast geschlossenen augen finde ich auch furchtbar... vor allem aus der perspektive... es kann im profil gut wirken aber frontal mit gehobenem kopf wirkt es irgendwie... seltsam. (hier in österreich würds heißen "du schaust b'soffn" ;) )

mir persönlich gefallen im bild auch der hut und der stuhl nicht... passen irgendwie nicht zum dolch (der ja - neben dir - im zentrum steht und dem setting...).

Alles in allem hätte ich mir ein stimmigeres, stärkeres posing zu dem doch sehr starken accessoir gewünscht :)

Alles liebe und viele gute bilder wünsch ich dir :)

[gone] Think Pink
9 years ago
noch schnell ergänzend - ich hab mir gerade deine SC angesehen und du machst eigentlich gute bilder bzw. hast ne gute körpersprache, aber dein gesicht bzw. die augen entgleiten oft...
9 years ago
ja der passende Blick fällt mir immer am sschwersten
... der passende Blick ist aber genau das, was Du als Model selbst liefern mußt. Kleider, Schmuck und Ambiente können gestellt werden, Visagistin kann kommen uund schlimmstenfalls wird jemand "handgreiflich" und schiebt, drückt und zieht an Hüfte, Knie und Ellenbogen, aber eine ausdrucksstarke Gesichtsmimik läßt sich nicht herbeizimmern. Das ist Talentsache, aber auch dafür gibt es Anleitungen und Übungen zum Optimieren.
Darf ich Notizen direkt auf dem Foto machen?
[gone] rs|f
9 years ago
Mein Fall ist es nicht. Die ganze Szene ist mir zu gestellt, zu unnatürlich. Was soll es bedeuten?
Der Blick, die fast geschlossenen Augen, wurde schon angesprochen... tja, das ist dein Part am Foto; da musst du noch ein gutes Stück "trainieren"...

Insgesamt würde ich vielleicht eher natürliche "Posings" probieren, als diese etwas merkwürdigen Verrenkungen...  :)

LG
René

Topic has been closed