Fall von Bilder-Diebstahl… 28

08.02.2015
Hallo Leute,
ich bin gerade durch eine Frage in einem Forum auf die Seite http://www.wfm-models.de/ aufmerksam geworden. Dort scheinen Models mit falschem Namen als angebliche Models dieser "Agenur" ausgegeben zu werden. Da ich bereits jemanden kannte und natürlich gleich mal nachgefragt habe hat sich tatsächlich heraus gestellt, dass die Bilder natürlich geklaut sind. Ich nehme mal stark an, dass die anderen Bilder auch nicht ihren rechtmäßigen Weg auf diese Seite gefunden haben. Ein weiteres "Opfer" habe ich bereits mittels der Google Bilder-Suche als MK-Model identifizieren können.
Wenn ihr nicht selbst betroffen seid aber jemanden erkennt sagt ihr doch bitte gleich via PN bescheid
08.02.2015
Nee, das muss total seriös sein, der hat BMW, Escada und Gucci als Kunden... und ein Impressum der seriösen Spitzenklasse :D
08.02.2015
Das Impressum auf der Seite ist meiner Meinung nach nicht vollständig. Die Bilder, die dort als eigene Aktfotos der Agentur ausgegeben werden, enthalten teilweise Logos von div. Payseiten.
Hier: http://www.wfm-models.de/referenzen/ sollte man die Firmen ggf. mal anschreibenund darauf hinweisen, dass sie als Referenz bei WFM angegeben sind, das hören die sicher nicht gerne,...

Der Seiteninhaber ist bei der Denic auf eine Adresse in Bremen registriert.

Da versucht wohl jemand gewaltig auf die Kacke zu hauen,..
 
08.02.2015
ich habe tatsächlich Kontakte zu einige der aufgeführten Firmen... werde da morgen mal ein wenig rum telefonieren...
08.02.2015
Auch lustig:  " Oft kann man sich die Arbeitszeiten frei aussuchen und wer möchte, muss auch nicht für ein Shooting durch das halbe Land fahren"

und "selbst Anfänger verdienen bei uns bis zu 800€ im Monat."

sowie "Bei einem mehrtägigen Aufenthalt wird selbstverständlich auch eine Unterkunft bezahlt. Bei jedem Job dürfen dich bis zu 2 Personen deiner Wahl begleiten, ihre Kosten werden ebenfalls von uns erstattet."
08.02.2015
"Die auf dieser Website abgebildeten Personen müssen nicht zwingend Models von WFM Models sein. WFM Models behauptet ausdrücklich nicht, dass Personen, die auf Bildern auf dieser Website abgebildet sind, bei WFM Models unter Vertrag stehen oder irgendeine andere Verbindung zu WFM Models haben. Es kann möglich sein, dass einige auf dieser Website abgebildeten Personen keine Verbindung zu WFM Models haben. WFM Models übernimmt keine Garantie dafür, ob einige der auf dieser Website abgebildeten Personen möglicherweise bei anderen Agenturen unter Vertrag stehen. Bilder, die nicht WFM Models gehören und möglicherweise dem Copyright einer anderen Agentur, einem anderen Unternehmen oder einer Privatperson unterliegen, werden auf Anfrage entfernt. Solange keine Löschungsanfrage vorliegt, behält WFM Models sich vor, diese Bilder zu veröffentlichen ohne sie ausdrücklich als Nicht-Eigentum von WFM zu kennzeichnen."

Hahahahahahahaha, ich musste dolle lachen, sehr seriös. :D
08.02.2015
Ganz großes Kino. Irgendjemand wird vermutlich nicht sehr glücklich mit dieser Homepage werden...
08.02.2015
betroffene unbedingt erst beweise sichern, bevor sie den seiteneigentümer verrückt machen und der dann nicht mehr greifbar ist!

vor allem bitte keine oberschlauen, die den eigentümer mal anschreiben und so richtig schön rund machen wollen - das ist das dümmste, was man tun kann und nimmt den betroffenen die chance, rechtliche schritte einzuleiten...
[gone] Lawrence Allrounder
08.02.2015
danke für die info, habe tatsächlich ein bild entdeckt von einem model, dass definitiv nicht bei der agentur ist.
und der "tolle" "agenturchef" hat nich mal das logo von der anderen seite entfernt, na oarg kann man den anzeigen?
bg
[gone] User_188590
08.02.2015
Wenn man die googled findet man auch lustige Sachen:
http://ask.fm/wfm_models
800€ / Monat fürn Einstieg. 

Ich frag mich ja bei einem Auftritt wie diesem (mangelhaftes Impressum, geklaute Bilder, das Blaue vom Himmel erzählen) wie dort Model Sedcards angelegt werden wenn sich wirklich ein Mädel dort bewirbt. Ein Schelm der jetzt böses denkt.
Mist von mir hatte er leider keine geklaut. Dabei wollte ich mir doch die 50 Mio Pics Canon bestellen :*):*)
 
[gone] User_188590
08.02.2015
Ey ey ey. Manches auf der Seite tut ja noch mehr weh. Als Top Model irgendnen Teen Porn Sternchen ausgezeichnet. Noch mit URL drin. 
Googled man nen bißchen den Domaininhaber findet man nen Jugendlichen der Fußball spielt aber sonst keine Anzeichen von Fotografie in irgendeiner Weise zeigt. Ich frag mich also, wozu das ganze?
08.02.2015
Jan:
Dicke Kam umhängen und Teenies abgreifen ;-)
Aber er hat dat Ding klasse aufgezogen ;-)
09.02.2015
*möööp*

Zuallererst Ruhe bewahren und wie von Steve vorgeschlagen Beweise sichern. Und dann ...

... Geld verdienen :o) Erlaubt dem Kasperle doch die Bildnutzung. Erteilt ihm ein Nutzungsrecht für die Domain. Exkludiert dabei weitergehende Nutzungen (z.B. Print) und schickt ihm eine marktübliche R-ä-chnung. Mit Zahkungsziel, etc. Und wenn keine Tandiemen fliessen? Ein Mahnbescheid kostet bei der Summe doch so gut wie nichts.

Der Spuk wird dann sehr, sehr schnell ein Ende haben. Vielkeicht lernt der Vogel dann was über Nutzungs,- und Urheberrecht.
[gone] Virinea
09.02.2015
Auf jeden Fall Beweise sichern. Meinte auch die Polizei.
Eine Anzeige (mehr) hat er jetzt schonmal.
Den Rest darf dann der Anwalt machen und einer seiner namenhaften Kunden, fand das auch nicht toll...
auf der Seite Fotografie gibt's oben einen Link Aktfotografie, wenn man den anklickt, dann kommt:
Sieh dir die Aktfotos unserer Agentur an auf: http://wfm-nude.tumblr.com

Vielleicht findet da jemand noch jemand bekanntes ...
11.02.2015
" Bei jedem Job dürfen dich bis zu 2 Personen deiner Wahl begleiten, ihre Kosten werden ebenfalls von uns erstattet. "
Sieht nach Urlaub zu dritt aus - in Rio, NewYork, Tokio.
11.02.2015
Das Impressum auf der Seite ist meiner Meinung nach nicht vollständig.

Welches Impressum?

Es fehlen:

  1. Der medienrechtlich Verantwortliche (muss eine natürliche Person sein)
  2. Die Angabe der Gesellschaftsform ("World's Finest Models" - ist was bitte? Eine GmbH, KG, AG, UG, SE,...? Dann fehlt die Angabe der Gesellschaftsform, und in der Folge die Registernummer, das Registergericht, die Geschäftsführer usw. Oder ist es nichts davon, dann fehlt der Vor- und Zuname des Gewerbetreibenden.)
  3. Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post


Dahinter steckt offensichtlich ein Keno Reuter in der Delmestraße 125 in 28199 Bremen. Eine Reihenhaussiedlung in Bremen, die Adresse gibt's jedenfalls wirklich. Sollte der auf Facebook vorhandene "Keno Reuter" identisch sein, ist's das, was man in Norddeutschland gern einen "Milchbubi" nennt. (Von der Optik her.)     
11.02.2015
Ja, ich sagte ja nicht vollständig. Die Adresse hatte ich bei der Denic übrigens auch schon gefunden, war nur nicht sicher ob ich die hier veröffentlichen darf. Ich kenne den Typen nicht, wohne aber ganz in der Nähe.

Gruß Jens
Ich denke mal... auch der Denic Eintrag ist gefaked.

Denn unter der Adresse firmiert ein Architekt Dipl. Ing. unter ganz anderem Namen als der bei der Denic eingetragene. Und das ist wie man mit Street View sehen kann ein Einfamilienreihenhaus. Also könnte es ggf nur der "Stiefsohn" sein... ws wohl auch eher unwahrscheinlich ist.

Ich würde mal sagen da ist nichts echt ! Nicht einmal der Denic Eintrag.

Topic has been closed