Photo-Shoot in der Schweiz 9

[gone] User_355090
9 years ago
Wer von den Fotografen shootet eigentlich noch in der Schweiz, nachdem der Franken gegenüber dem Euro um 20 Prozent teurer geworden ist ?
Ich fotografiere übernächstes Wochenende in der Schweiz und was hat das jetzt mit dem Franken zu tun?
Bahnfahrt bezahlt bei der DB in Euro, Model auf TfP, Location ebenso.

Oder umgekehrt wer von den Schweizer Fotografen fotografiert jetzt vermehrt in Deutschland?
 
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Wer von den Fotografen shootet eigentlich noch in der Schweiz, nachdem der Franken gegenüber dem Euro um 20 Prozent teurer geworden ist ?

Jeder Fotograf, der mit seinen Pay-Models die Gage in Euro ausgemacht hat. :))))
[gone] TheMike.ch
9 years ago
und jeder photograph, der in der schweiz lebt und sich nicht um den euro kümmert.
9 years ago
und jeder fotograf, der in der schweiz lebt und sein deutsches model in euro bezahlt
... und jeder Fotograf der sich einen feuchten Kericht um den Frankenkurs schert und weiter in die Schweiz fährt, weil es da allen Unkenrufen zum Trotz doch schön und nett ist ... und schon seit geraumer Zeit auch angenehm ruhig und leer ist. ;)
...also bisher habe ich dort immer TFP-Shootings gemacht... und werde dies auch weiterhin machen...

Komischerweise feht der Thread: wer shootet nach dem Kursrutsch EUR USD noch weiterhin in den USA? (Vorher ja 1,30, nun 1,13) ...
9 years ago
Jeder Fotograf, der das Model auf TfP kriegt, wie die Location und entweder am Bahnhof abgeholt wird, oder an der Grenze (Sparen der Autobahnvignette).....
Dazu noch verpflegt ist! ;-)

Also doch einige.....
Wer von den Fotografen shootet eigentlich noch in der Schweiz, nachdem der Franken gegenüber dem Euro um 20 Prozent teurer geworden ist ?

Alle Schweizer wie ich ...

Der Franken ist übrigens nicht "teurer" geworden. Der Euro hat "an Wert verloren" wäre die richtige Aussage gemäss den Vorgängen am Finanzmarkt....Alles eine Frage der Perspektive.

Topic has been closed