Funktion in der MK? 8
9 years ago
Nein, kann man nicht. Ich persönlich empfinde der Störfaktor jetzt auch eher als nicht vorhanden, aber ok.
Davo abgesehen zeigt Dir die Zahl nicht nur die Online-Netzwerkleute sonder auch die Online-Favoriten an.
Nur deshalb Dein Netzwerk zu verkleinern, na ja, muss Du selbst wissen. ;-)
Davo abgesehen zeigt Dir die Zahl nicht nur die Online-Netzwerkleute sonder auch die Online-Favoriten an.
Nur deshalb Dein Netzwerk zu verkleinern, na ja, muss Du selbst wissen. ;-)
#2Report
9 years ago
die Favoriten hab ich ja aus dem Grund gelöscht, daher zeigt die Zahl MIR keine am :)
ich verwechsle es ständig mit der zahl der neuen Nachrichten, das ist mein Störfaktor. am liebsten hätte ich in der Gegend nur Zahlen, wenn es ne echte Neuigkeit gibt
ich verwechsle es ständig mit der zahl der neuen Nachrichten, das ist mein Störfaktor. am liebsten hätte ich in der Gegend nur Zahlen, wenn es ne echte Neuigkeit gibt
#3Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
naja magistus...manche möchten das aber vielleicht gar nicht unbedingt angezeigt haben ;) ich haette keine schmerzen damit wenn dieses Feature ganz wegfiele...ich muss nicht wissen ob jemand online ist und daran anschliessend auch nicht ob jemand eine nachricht gelesen hat und wann. würde als Gradmesser völlig reichen wenn der letzte onlinestand auf der sc vermerkt ist. also für mich, die meisten finden das denke ich superpraktisch und sind dann todgenervt wenn keine Antwort auf eine nachricht kommt...wo die person doch staendig online ist...
#4Report
9 years ago
Beneidenswert, wenn das die Probleme sind!
#6Report
9 years ago
Also ich kann die Frage nur bedingt nachvollziehen. Einerseits ist die Frage natürlich berechtigt, ob man das konfigurieren kann (wo man do so vieles hier konfigurieren kann). Welchen praktischen Informationswert diese Zahlen haben - darüber würde ich auch nicht streiten wollen (mir hilft das Wissen jedenfalls nicht, ob ein Netzwerker gerade online ist). Und einen leichten Verwirrfaktor hatte ich auch, als die V4 eingeführt war. Das hat sich allerdings gelegt. Und das ist dann der Teil, wo ich für das Ansinnen weniger Verständnis habe. Mich verwirrt da eher die Zahl rechts unter dem Haussymobl (persönliche Startseite), wo man nicht weiß, ob irgendein Netzwerker als Bildteilnehmer markiert wurde oder ob ein von mir kommentiertes Bild einen weiteren Kommentar erhalten hat oder ob etwas wirklich wichtiges passiert ist.
#7Report
9 years ago
Lösung für Firefox:
1. Von Adblock den "Element Hiding Helper" installieren. (Vermutlich muss vorher Adblock Plus installiert sein.)
2. Im Adblock-Menu den Punkt "Filtereinstellungen ..." aufrufen, da auf den Reiter "Eigene Filter" und dann links auf "Regeln zum Verstecken von Elementen" anklicken, ggf. unter dem Button "Aktionen" noch "Filter anzeigen/verstecken" anklicken, so dass in der rechten Fensterhälfte die Filterregeln angezeigt werden.
3. Oben rechts den Button "Filter hinzufügen" klicken und in dem sich dann darstellenden Eingabebereich den Filter model-kartei.de###mylnk > P hinzufügen.
Zur Kontrolle Seite neu laden.
1. Von Adblock den "Element Hiding Helper" installieren. (Vermutlich muss vorher Adblock Plus installiert sein.)
2. Im Adblock-Menu den Punkt "Filtereinstellungen ..." aufrufen, da auf den Reiter "Eigene Filter" und dann links auf "Regeln zum Verstecken von Elementen" anklicken, ggf. unter dem Button "Aktionen" noch "Filter anzeigen/verstecken" anklicken, so dass in der rechten Fensterhälfte die Filterregeln angezeigt werden.
3. Oben rechts den Button "Filter hinzufügen" klicken und in dem sich dann darstellenden Eingabebereich den Filter model-kartei.de###mylnk > P hinzufügen.
Zur Kontrolle Seite neu laden.
#8Report
Topic has been closed
kann man das Symbol, wieviele Leute von meinem Netzwerk gerade online sind, ausblenden?
Ich hab schon alle meine Favoriten gelöscht, um die Zahl wegzukriegen, aber ich möchte nicht Leute aus meinem Netzwerk schmeißen, nur damit da keine irritierende 1-5 mehr steht.