Netzwerk 13
22.01.2015
stellt man bevorzugt an personen die man kennt oder mit denen man bereits zusammengearbeitet hat.
vergleichbar mit der freundesliste bei fratze. hier aber begrenzt auf 20 einträge.
vergleichbar mit der freundesliste bei fratze. hier aber begrenzt auf 20 einträge.
#2Report
22.01.2015
Es ist vielleicht ein ganz klein wenig mit einer Freundschaftsanfrage bei Facebook vergleichbar...
#3Report
22.01.2015
Ein Netzwerk ist eine sichtbare beiderseitige Verbindung/Verlinkung zwischen zwei MK-Mitglieder.
Ich nehme z.B. nur Models in mein Netzwerk auf mit denen ich erfolgreich zusammengearbeitet habe. Normalerweise geht die Netzwerkanfrage von mir aus und wenn auch das Model mit den Bildern und dem Shooting zufrieden war nimmt sie die Anfrage an.
Ich nehme z.B. nur Models in mein Netzwerk auf mit denen ich erfolgreich zusammengearbeitet habe. Normalerweise geht die Netzwerkanfrage von mir aus und wenn auch das Model mit den Bildern und dem Shooting zufrieden war nimmt sie die Anfrage an.
#4Report
22.01.2015
Phototraum,
die 20 sind aber nur als non-VIP gültig, je VIP gibt's da mehr Platz in der Liste.
die 20 sind aber nur als non-VIP gültig, je VIP gibt's da mehr Platz in der Liste.
#5Report
22.01.2015
die TO ist aber kein VIP, ergo passte das so. ;)
#6Report
22.01.2015
@ TO
Für dich ist die Netzwerkanfrage im Moment nicht wichtig, du hast ja noch kein Shooting bewertet.
Du solltest zuerst mal shooten, und vor allem auch zurück antworten.
In deiner Antwortchance steht nämlich, eine Antwort ist nicht zu erwarten.
Ist mir gerade so aufgefallen beim besuch deiner Sedcard.
Für dich ist die Netzwerkanfrage im Moment nicht wichtig, du hast ja noch kein Shooting bewertet.
Du solltest zuerst mal shooten, und vor allem auch zurück antworten.
In deiner Antwortchance steht nämlich, eine Antwort ist nicht zu erwarten.
Ist mir gerade so aufgefallen beim besuch deiner Sedcard.
#7Report
22.01.2015
@ Carcranking
ohe die TO zu kennen nehme ich sie jetzt mal in schutz.
sie ist erst seit 9 tagen hier freigeschaltet.
da wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit noch kein shooting gemacht haben.
weiterhin wissen wir alle, welch dubiose oder nicht zur sedcard passende anfragen auf neue modelle einprasseln.
auf einige davon würde ich auch nicht antworten und für andere fehlte evtl. die zeit.
sichte du mal 50 oder mehr anfragen, also lesen, sedcard ansehen, evtl. entscheiden, etc.pp.
dein vorwurf an das model ist weder nett geschrieben, noch nett gemeint. denk mal drüber nach.
ohe die TO zu kennen nehme ich sie jetzt mal in schutz.
sie ist erst seit 9 tagen hier freigeschaltet.
da wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit noch kein shooting gemacht haben.
weiterhin wissen wir alle, welch dubiose oder nicht zur sedcard passende anfragen auf neue modelle einprasseln.
auf einige davon würde ich auch nicht antworten und für andere fehlte evtl. die zeit.
sichte du mal 50 oder mehr anfragen, also lesen, sedcard ansehen, evtl. entscheiden, etc.pp.
dein vorwurf an das model ist weder nett geschrieben, noch nett gemeint. denk mal drüber nach.
#8Report
22.01.2015
Gerade weil Du hier noch relativ "neu" bist:
Das Netzwerk wird von vielen unterschiedlich genutzt. Aber gerade als Free-Member mit max. 20 Netzwerkkontakten solltest Du Dir ggf. überlegen wen Du ins Netzwerk nimmst. Letzten Endes ist es aber immer alleine Deine Entscheidung:
Darum ein Vorschlag, der eine Erklärung der Punkte ein wenig beinhaltet:
Favoriten: Da könntest Du z.B. die Leute (Fotografen, Visas, etc.) reinnehmen, mit denen Du arbeiten möchtest oder mit denen Du bereits in Kontakt stehst.
Shootinganfrage: Die annehmen, wenn ein Shooting fest steht und Du vor der Zusammenarbeit stehst.
Netzwerk: Würde ich, wie bereits Andreas von Speyer sehr gut erklärt und vorgeschlagen, nur für die MK-Member aufsparen, mit denen Du erfolgreich zusammengearbeitet hast.
Ist so aber nur ein Vorschlag oder eine Idee;bleibt aber Deine Entscheidung.
Viel Erfolg in der MK!
VG Ralf "McK" Keller
Das Netzwerk wird von vielen unterschiedlich genutzt. Aber gerade als Free-Member mit max. 20 Netzwerkkontakten solltest Du Dir ggf. überlegen wen Du ins Netzwerk nimmst. Letzten Endes ist es aber immer alleine Deine Entscheidung:
Darum ein Vorschlag, der eine Erklärung der Punkte ein wenig beinhaltet:
Favoriten: Da könntest Du z.B. die Leute (Fotografen, Visas, etc.) reinnehmen, mit denen Du arbeiten möchtest oder mit denen Du bereits in Kontakt stehst.
Shootinganfrage: Die annehmen, wenn ein Shooting fest steht und Du vor der Zusammenarbeit stehst.
Netzwerk: Würde ich, wie bereits Andreas von Speyer sehr gut erklärt und vorgeschlagen, nur für die MK-Member aufsparen, mit denen Du erfolgreich zusammengearbeitet hast.
Ist so aber nur ein Vorschlag oder eine Idee;bleibt aber Deine Entscheidung.
Viel Erfolg in der MK!
VG Ralf "McK" Keller
#9Report
22.01.2015
@ phototraum ***
Nach 9 Tagen kann man noch kein Shooting erwarten, aber eine kurze Rückantwort muss drin sein. Ein anständiges Model mit guter Kinderstube schafft das ganz locker.
Nach 9 Tagen kann man noch kein Shooting erwarten, aber eine kurze Rückantwort muss drin sein. Ein anständiges Model mit guter Kinderstube schafft das ganz locker.
#10Report
22.01.2015
Hi Nina,
willkommen in der MK. Du kannst sicher sein, dass Du mit der Frage nicht alleine bist bzw. warst. Ansicht wurde Dir ja schon korrekt Antwort gegeben (zumindest von den meisten). Falls Du es nochmal nachlesen möchtest, ich hab dazu einen Blog-Artikel verfasst:
http://blog.magistus.de/2014/06/30/mk-short-tipp-favoriten-vs-netzwerk/
Viel Spaß noch!
willkommen in der MK. Du kannst sicher sein, dass Du mit der Frage nicht alleine bist bzw. warst. Ansicht wurde Dir ja schon korrekt Antwort gegeben (zumindest von den meisten). Falls Du es nochmal nachlesen möchtest, ich hab dazu einen Blog-Artikel verfasst:
http://blog.magistus.de/2014/06/30/mk-short-tipp-favoriten-vs-netzwerk/
Viel Spaß noch!
#11Report
22.01.2015
@ Carcranking
Nach 9 Tagen kann man noch kein Shooting erwarten,
Gut, dann sind wir uns da ja nun einig. ;-)
Aber eben nur da. :-/
aber eine kurze Rückantwort muss drin sein. Ein anständiges Model mit guter Kinderstube schafft das ganz locker.
In der ersten Woche ist hier keine Statistik möglich. Immer wieder nachzulesen auf ganz neuen Sedcards.
Du unterstellst dem Model aber, weder anständig zu sein, noch eine gute Kinderstube genossen zu haben.
Aber diese Unterstellung zeugt für mich von mangelhafter Kinderstube.
Woher willst Du wissen, ob sie nicht bereits einigen in der ersten Woche antwortete und in den 2 Tagen danach nicht.
Weißt Du, was in die komischen Statistiken der MK einfließt und was nicht?
Werden die Antworten der ersten Woche mit eingerechnet oder nicht?
Kläre mich, das Model und alle Anderen auf, wenn Du es weißt.
#12Report
26.01.2015
sicherlich fliesst auch das Antwortverhalten der ersten Woche in die Statistik ein, worher sonst sollte die Statistik nach einer Woche auf einmal ihreWerte haben, und sogar zu unterschiedlichen Bewertungen bei verschiedenen Sedcards führen.
Desweiteren muss ich Carrranking Recht geben. Nicht auf PNs anworten ist keine Art.
Mittlerweile hat es die TO ja immerhin zu "Eine Antwort ist möglich." gebracht, was aber immer noch kein Qualitätesmerkmal ist und sie einige Shootings kosten dürfte.
Desweiteren muss ich Carrranking Recht geben. Nicht auf PNs anworten ist keine Art.
Mittlerweile hat es die TO ja immerhin zu "Eine Antwort ist möglich." gebracht, was aber immer noch kein Qualitätesmerkmal ist und sie einige Shootings kosten dürfte.
#13Report
Topic has been closed
(Bin hier noch nicht solange drin! Also bitte nicht wundern warum ich so ne Frage stelle! ^^)